Profilbild von Ninex

Ninex

Ninex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.08.2018

Ein sehr aufwühlendes Buch..

Verliere mich. Nicht.

Rezension zu Verliere mich. Nicht. von Laura Kneidl

Der Klappentext:

Mit Luca war Sage glücklicher als je zuvor in ...

Rezension zu Verliere mich. Nicht. von Laura Kneidl

Der Klappentext:

Also nach Teil 1 war ich ja wirklich im Lesefieber.. mir blieb gar keine andere Möglichkeit als dieses Buch in die Hand zu nehmen, da ich unbedingt wissen musste, wie es mit den beiden weiter geht.. und natürlich waren meine Erwartungen dementsprechend groß.. und ich wurde nicht enttäuscht! Das Buch strotzt nur so vor Spannung und Herzschmerz und ich konnte mich einfach total in die beiden Protagonisten hineinversetzen. Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte um die beiden, die ich in meinem Bücherschatz nicht missen möchte.

Das Buch ist wieder aus der Sicht von Sage geschrieben. Manchmal hätte ich mir wirklich gern mal ein Kapitel aus Lucas Sicht gewünscht, aber das ist natürlich wieder subjektiv. Der Schreibstil konnte mich wieder total fesseln und ich bin gut in das Buch reingekommen. Diesmal haben die Kapitel nicht ganz so schlimm (Cliffhanger) geendet, nichtsdestotrotz war ganz viel Spannung da. Die Kapitellänge war wirklich angenehm, aber insgesamt hat sich zu Teil 1 vom Aufbau des Buches her nicht viel geändert.

Das Buch passt perfekt zum ersten Teil. Es wurde dasselbe Prinzip wie vorher aufgegriffen und somit finden sich die geometrischen Formen wieder. Auch hier sprechen mich die Blumen sehr an, die durch die weißen Balken unterbrochen werden. Dadurch wirkt das Cover nicht überladen sondern eher elegant. Farblich ist es diesmal in türkis gehalten, wobei es gut zu dem pastelligen Cover von Band 1 passt. Die beiden sehen einfach wunderschön nebeneinander aus. Der Titel wurde auch wieder in einer schönen Schreibschrift dargestellt, wobei das „Nicht" in einer anderen Farbe hervorgehoben wurde. Alles in Allem finde Ich, dass es ein sehr schönes Cover ist, welches zum Lesen animiert.

Oh Mann die beiden haben mich fertig gemacht! Sage ist wirklich ein Fall für sich. Manchmal hat sie mich sooo extrem aufgeregt und sie mir einfach nur auf die Nerven ging, weil sie nicht ihre Fehler eingesehen hat. Auf der anderen Seite habe ich sie wiederum total verstanden wieso sie so gehandelt hat, also stand ich in diesem Buch permanent unter Gefühlsschwankungen. Ich wollte einfach, dass ganz viel Liebe entsteht. Luca hingegen hätte ich öfters mal eine runterhauen und im nächsten Moment abknutschen können. Es war einfach so eine totale Gefühlsachterbahn mit den beiden! Aber trotzdem hab ich sie total lieb gewonnen. Sage wird mit jeder Seite stärker und mutiger, was sie mir immer sympathischer gemacht hat. Sie stellt sich allen Problemen und beschließt, dass sie von niemandem anhängig sein möchte. Sie hat innerhalb dieser 2 Bücher so eine starke Wandlung durchgemacht, es war einfach wundervoll zu beobachten. (Auch wenn es manchmal nervenaufreibend war.) Luca hingegen ist und bleibt ein Traum. Ich wünsche ihn mir immer noch in meine Nähe, denn er ist und bleibt das Ideal eines Mannes für mich. Er ist charismatisch, fürsorglich und ein Müh besitzergreifend. Er liebt Bücher und hasst Menschen, außerdem setzt er seinen Willen durch – alles Attribute, die ihn in meinen Augen beinahe perfekt erscheinen lässt.

Lesen, lesen, lesen! Aber legt euch gleich beide Teile zu und hin. Teil 1 und 2 müssen ineinander überfließen, denn das Ende von Teil 1 ist so ein schöner, quälender Horror! Deswegen ist Teil 2 ein muss. Beide Bücher haben mich wirklich vom Hocker gerissen, ich habe mich total in die beiden verliebt. "Dieses Buch bricht einem das Herz und setzt es anschließend liebevoll wieder zusammen." , sagt Mona Kasten zu „Verliere mich. Nicht“ .Diesen Worten kann ich total zustimmen. Ich wurde innerlich zerrissen und letztendlich war ich wieder vollständig wieder hergestellt und glücklich ohne Ende. Es war so ein schönes Gefühlschaos! Diese 2 werden einen Ehrenplatz in meinem Regal bekommen und ich freue mich schon darauf, mal wieder in die Welt der beiden abzutauchen.

Veröffentlicht am 26.08.2018

Awrr, ich liebe Luca und Sage!

Berühre mich. Nicht.

Rezension zu Berühre mich. Nicht. von Laura Kneidl

Rezension zu Berühre mich. Nicht. von Laura Kneidl

Der Klappentext:

Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint. Und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt das ihr Herz gefährlich schneller schlagen …

Hach ich weiß gar nicht, was ich über dieses Buch anderes sagen soll als: Ich bin verliebt. Laura Kneidl hat ein ganz empfindliches Thema angesprochen und das wirklich gut rübergebracht. Es geht um ein Opfer, welches von einem Mann misshandelt wurde (inwiefern werde ich nicht ausführen, da das zu viel vorwegnimmt) und deswegen die Nähe zu Männern im Allgemeinen nicht erträgt. Und das hat sie sehr authentisch dargestellt! Sage wird noch lange von diesen Ängsten verfolgt, es wäre nicht realistisch gewesen, wenn sie auf z.B. Seite 200 überhaupt keine Angst mehr gehabt hätte, deswegen finde ich es ganz großes Kino, wie sie dieses Thema aufgegriffen hat. Die Protagonisten sind überdacht erstellt worden und mir übrigens überaus sympathisch.

Das Buch ist ganz normal in Kapitel unterteilt und aus der Sicht der Protagonistin Sage geschrieben. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und überaus detailliert. Über wichtige Szenen wird nicht schnell hinweggegangen und bestimmte Situationen können sich schon einmal über mehrere Kapitel ziehen, wenn sie ausschlaggebend für die Situation sind. Das hat mir wirklich sehr gut gefallen. Dadurch, dass die Kapitel oft mit einem Cliffhanger enden, baut sich auch eine gute Spannung auf. Aber insgesamt will man immer wissen, wie es mit den beiden weiter geht und genau deswegen konnte ich auch dieses Buch kaum aus der Hand legen.

Endlich mal wieder ein Cover ohne Personen – auch wenn diese natürlich auch sehr schön aussehen können. Aber ich finde solche Bücher wie dieses hier – mit einem schlichten aber auch wieder außergewöhnlichen Cover – manchmal viel schöner. So hat mich auch dieses hier von Anfang an überzeugt. Dieses schöne altrosa des Einbandes mit den wunderschönen Blumen hat mich sofort angezogen. Ich finde es toll, wie sie mit geometrischen Formen arbeiten, und dass weiße Auslassungen dafür sorgen, dass das Buch nicht überladen aussieht. Die Schrift, die gewählt wurde spricht mich auch sehr an. Ebenso wie die gesamte Farbgestaltung. Am Anfang muss ich sagen, dass ich mit dem Titel überhaupt nichts anfangen konnte, aber nachdem ich das Buch gelesen habe, habe ich gemerkt, wie perfekt er eigentlich auf dieses Buch passt.

Sage ist ein sehr seelisch instabiler Charakter. Von Anfang an weiß man ungefähr, wieso das so ist, aber lange lange weiß man es als Leser nicht. Nicht einmal am Ende ist man komplett aufgeklärt. So lernt man sie aber erstmal kennen, aber mit der Zeit merkt man, dass sie sich ihren Ängsten stellt. Sie hat wahnsinnige Angst vor Männern, aber sie weiß, dass sie so nicht weiter leben will. Und deswegen geht sie das Problem an. Es ist wirklich schön zu lesen, wie sie immer weiter kämpft. Eine große Stütze dafür ist der gute, alte Luca. Ich habe mich total verliebt in diesen Charakter. Ein realistischer Charakter, der so auch neben mir in der Schule sitzen könnte. Luca ist authentisch, lustig und total fürsorglich. Er liebt Bücher und hasst eigentlich so gut wie alle Menschen. Aber die Menschen, die ihm etwas bedeuten, die beschützt er mit all seinen Mitteln. Ich muss sagen, es ist ein toller Charakter, den ich sehr ins Herz geschlossen habe. Beide Protagonisten agieren toll zusammen, sodass man sie beide sehr gerne beim Handeln beobachtet. Außerdem gibt es da noch April, die total herrlich ist. Sie sprüht einfach total von positiver Energie und rettet irgendwie jede Situation. Sie ist wirklich eine gute Freundin für Sage und eine sichere Konstante in ihrem Leben.

Dieses Buch gehört meiner Meinung nach in jedes Regal, der in diesem Genre unterwegs ist. Aber ich muss natürlich auch noch kurz ein bisschen kritisch sein: Ich brauch mehr Liebe! Die kommt mir ein bisschen zu kurz, wo Sage ihre Krankheit doch mehr im Fokus steht als die Beziehung zwischen Luca und Sage. Und das Ende ist der schlimmste Cliffhanger in dem ganzen Buch! Also wer unter sowas auch immer leidet: Haltet gleich Band 2 bereit! Nichtsdestotrotz ist es ein wirklich gutes Buch, in dem man mitleiden und mithoffen kann. Also ist es meiner Meinung nach eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.08.2018

Wie heiß kann ein Pilot nur sein?

Turbulence - Mit dir um die Welt

Rezension „Turbulence – Mit dir um die Welt“ von Whitney G.

Der Klappentext:

Rezension „Turbulence – Mit dir um die Welt“ von Whitney G.

Der Klappentext:

Die Regeln waren so einfach. Hätten wir doch nur unsere Herzen besser beschützt ... Es sollte ein One-Night-Stand sein - schmutzig, schnell und vor allem eins: einmalig. Als Gillian Taylor und Jake Weston sich in New York begegnen und die heißeste Nacht ihres Lebens miteinander verbringen, rechnen sie nicht damit, dass sie sich wenig später erneut gegenüberstehen - in einem Flugzeug, tausend Meter über dem Boden. Wie beim ersten Mal ist die Anziehungskraft zwischen ihnen überwältigender als alles, was sie je zuvor erlebt haben. Doch Jake ist der erfolgreichste Pilot bei Elite Airlines - und Gillian seine Stewardess. Eine Beziehung zwischen ihnen ist verboten. Und was noch viel schwerer wiegt: Sie beide verbergen ein düsteres Geheimnis, das es ihnen unmöglich macht, andere nahe an sich heranzulassen. Nur dass ihnen ihre Herzen jetzt keine Wahl zu lassen scheinen …

Ich hatte schon lange kein Buch mehr, das mich von Anfang an so sehr gefesselt hat wie dieses Buch. Die Geschichte ist mal was ganz Neues, was ich bisher so noch nicht kannte und ich war ganz verzückt von Anfang an! Die Charaktere gefielen mir gleich und auch der Schreibstil ist wirklich fesselnd. Also ich wäre auf alle Fälle für einen 2. Teil. Potenzial gibt es auf alle Fälle!

An sich ist das Buch in lauter kleine Kapitel unterteilt, doch diese haben keine normalen Nummerierungen wie Kapitel 1,2,3,.. sondern Gate-Nummern. Und die Kapitel sind nochmal in 3 Teile unterteilt, die jeweils sagen „Junge… Mädchen“ und sozusagen einen neuen Teil der Geschichte einleiten. Aber im Ganzen gesehen ist es eine abgeschlossene fortlaufende Handlung. Die Kapitel an sich sind mal aus der Sicht von Gillian und mal aus der Sicht von Jake geschrieben, wodurch man sich richtig gut in die Situation hineinversetzen konnte und auch die Entscheidungen beider Protagonisten nachvollziehen konnte. Whitney G. schreibt mit wahnsinnig viel Gefühl und Liebe zum Detail, außerdem mit Spannung und genügend Dramatik. Einzelne Kapitel enden mit so einem verzwickten Cliffhanger, sodass ich einfach weiterlesen musste! Ich konnte dieses Buch kaum aus der Hand legen und hab mich danach gesehnt weiter zu lesen, wenn ich es schließlich doch mal musste.

Dieses Cover hat mich erst auf die Idee gebracht mir dieses Buch näher anzusehen. Ein Mann in Uniform steht vor einem blauen Himmel und schaut darauf. Dem Leser kehrt er den Rücken zu. Bei genauerem Hinsehen erkennt man 4 Streifen auf seinen Schultern – wer sich auskennt, weiß was das bedeutet. Wer nicht, wird im Buch aufgeklärt. Es ist ein schlichtes Cover, ohne viel Tamtam, was ich wirklich schön finde. Der Titel des Buches steht zweimal drauf: einmal in großen Druckbuchstaben über zwei Zeilen und im Hintergrund nochmal in Schreibschrift und kleingeschrieben. Das finde ich persönlich sehr schön und eine kreative Idee der Illustratoren. Und nachdem ich das Buch gelesen habe ist mir aufgefallen, dass es wie die Faust aufs Auge passt.

Die Geschichte fängt mit Gillian an, deswegen mache ich das auch. Gillian ist eine junge Frau, die als Schande ihrer Familie gilt. Sie geht nicht den Weg, den ihre Familie für sie will und deswegen enttäuscht sie „alle“. Das macht sie zwar traurig, aber trotzdem zieht sie ihr eigenes Ding durch. Am Anfang wirkt sie naiv und leichtgläubig, aber auch das ändert sich im Laufe des Buches. Aufgrund einer falschen, naiven Entscheidung hat sie ihren Traumjob verloren und arbeitet seitdem für eine Fluggesellschaft. Sie ist glücklich mit ihrem Freund, doch als diese Beziehung auch zu Ende geht, ist sie erstmal am Boden zerstört. Also lässt sie sich von ihrer Mitbewohnerin überreden, einmal in ihrem Leben einen One-Night-Stand zu wagen. Gesagt getan und sie trifft auf Jake. Den arroganten aber irgendwie liebenswürdigen Jake. Aber man merkt, dass auch er mal verletzt wurde und deswegen so ist wie er ist – nämlich der totale Mistkerl, doch irgendwie konnte ich ihn nicht hassen. Es ging einfach nicht. Und umso mehr man von ihm erfuhr, desto mehr mochte ich ihn. Und irgendwie war es auch schön zu beobachten, wie er sich von dem arroganten Ekel in einen wahren Gentlemen (also so viel Gentlemen wie bei ihm möglich war) verwandelte. Die beiden Protagonisten krachen zwar ständig miteinander zusammen, aber das macht ihre Beziehung zueinander irgendwie aus. Und ich muss noch sagen: Jake ohne Sexsprüche wäre eben nicht Jake. Und Gillian wäre nicht Gillian, wenn sie sich ihm nicht ständig widersetzen würde.

Unbedingte Leseempfehlung!! Dieses Buch hat Tiefe, es ist spannend und die Idee wurde nicht schon 1000mal veröffentlicht. Es hat mir super gut gefallen und gehört zu einem der besten Bücher, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Also meiner Meinung nach sollte jeder mal in die Welt von Gillian und Jake eintauchen. Ganz großartiges Buch!

Chess die Powerfrau!

Game on - Trotz allem du

Rezension zu Game on – Trotz allem du von Kristen Callihan

Rezension zu Game on – Trotz allem du von Kristen Callihan

Der Klappentext:

Was soll ich über Chess Cooper sagen? Die Frau zwingt mich in die Knie. Das wusste ich ungefähr fünf Minuten, nachdem ich für sie die Hüllen fallen ließ -
Für Quarterback Finn Mannus läuft das jährliche Kalender-Shooting definitiv anders als erwartet. Die toughe Fotografin Chess bringt ihn völlig aus der Fassung. Als Chess unerwartet ihre Wohnung verliert, bietet Finn ihr kurzerhand an, bei ihm unterzukommen. Und schon bald erkennt er, dass sie die erste Frau ist, von der er mehr will als nur eine Nacht. Ein Sportler mit einem Ruf als Playboy ist jedoch das Letzte, was Chess für eine Beziehung sucht.

Mit großen Erwartungen bin ich an das Buch herangegangen und wurde nicht enttäuscht! Ich finde die Bücher der Autorin einfach super und auch dieses hat mich natürlich nicht enttäuscht. Ein bisschen hat es mich gewundert, dass es ein fast ganz neuer Charakter ist, der hier aufgetaucht ist. Er wurde eigentlich in Band 3 nur erwähnt und gehört jetzt nicht zu meiner heißgeliebten Männertruppe. Und es war wieder ein Quarterback, so wie bei Drew in Band 1. An sich ist das nichts Schlechtes, aber es hat mich überrascht. Diese Überraschung war aber ganz schnell positiv obwohl ich mir immer noch eine Geschichte über Rolondo wünsche! (Aber was nicht ist, kann ja noch werden)

Alle Bücher wieder.. kommt auch hier die Schreibweise aus der Sicht der Protagonisten vor. Ich finde es super, da man in beide Köpfe sehen kann und von beiden eine Sicht auf die Dinge erhält. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und der Humor super unterhaltsam. An sich ist es wieder ganz normal in Kapitel unterteilt..Doch leider, leider haben sie meine heißgeliebte Kapitellänge verändert. Mir waren sie ansatzweise einfach viel zu lang, was mein Lesevergnügen einfach ein bisschen beeinträchtige. Als Vergleich kann ich hier sagen: Die ersten 3 Bücher hatten immer etwa so 40 Kapitel und dieses etwa 20, bei ähnlicher Seitenzahl. Doch da dieses Buch nur so vor Spannung trotzte, hab ich es trotzdem nicht aus der Hand legen können!

Das Cover passt wieder perfekt in die Reihe – schwarz/weiß gehalten mit einer großen gelben Schrift, die den Eyecatcher ausmacht. Im Hintergrund sieht man auch wieder zwei Personen, die sich küssen bzw. beinahe. Ich finde es passt ganz gut in das Genre, da es ein wenig anziehend wirkt. Diesmal muss ich aber loben, dass bei den Personen darauf geachtet wurde, dass sie auch zu den Charakteren passen und nicht wie Band 3. Alles in allem ist es wieder ein ganz hübsches Cover, welches sich sehen lassen kann.

Finn Mannus ist eigentlich der totaaale Frauenheld. Er will keine feste Beziehung und lebt für lockeren Sex. Anders als Chess Copper, die auf der Suche nach einer ernsthaften Beziehung ist. Deswegen würde man meinen, die beiden passen überhaupt nicht zusammen, doch wie es das Schicksal so will, spüren die beiden eine gewisse Anziehung zueinander. Aber diese wollen die Beiden erstmal nicht ausleben, sondern entscheiden sich für eine Freundschaft. Doch was daraus wird müsst ihr selber nachlesen. Finn ist eigentlich ein echt süßer Kerl, der sich für die Menschen, die ihm wichtig sind, voll und ganz einsetzt. Doch für die Öffentlichkeit ist er oft nur eine dumme, sportliche Hülle, obwohl so viel mehr in ihm steckt. Hingegen ist Chess ein bisschen verschlossener, da sie schon oft verarscht wurde. Aber sie hat eine Konstante in ihrem Leben – ihr Freund James, der ebenfalls der Knaller ist! Sie wirkt wie eine sehr starke, unabhängige Frau, doch schnell wird klar, dass es innerlich in ihr ganz anders aussieht. Und Finn bringt diese Seite in ihr zum Vorschein..

Unbedingte Leseempfehlung!! Mein einziges Manko sind die langen Kapitel, aber das stört ja die meisten Leute nicht. Aber auch wenn es einen stört, man kann im Kapitel selbst auch ganz gute Cuts machen. Ich finde, der Teil fügt sich perfekt in die Reihe ein und ist absolut lohnenswert. Alle Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden können, doch ich würde wieder empfehlen, die Bücher nacheinander zu lesen, da so die Kleinigkeiten nicht fehlen. Selbst bei diesem Buch, das doch ein wenig von den ersten dreien abweicht.

Veröffentlicht am 26.08.2018

Hach, noch so ein Prachtkerl!

Game on - Schon immer nur du

Rezension zu Game on – Schon immer nur du von Kristen Callihan

Der Klappentext:

EIN EINZIGER KUSS KANN ALLES VERÄNDERN ...

Rezension zu Game on – Schon immer nur du von Kristen Callihan

Der Klappentext:

EIN EINZIGER KUSS KANN ALLES VERÄNDERN ...
Ethan Dexter ist der Superstar der National Football League: Er sieht aus wie ein Rockstar, die Frauen liegen ihm zu Füßen ... und er ist noch Jungfrau! Zumindest besagen das die Gerüchte. Doch Fiona Mackenzie fällt es schwer, das zu glauben. Vor allem, nachdem sie und Dex den heißesten Kuss der Weltgeschichte miteinander geteilt haben. Seitdem lässt Dex keinen Zweifel daran, was er will: Fiona. Doch die muss ihr Herz unbedingt vor einer weiteren Enttäuschung schützen …

Ich dachte mir eigentlich, dass ich dieses Buch nicht so lieben würde, wie die anderen zwei vorher. Dex war einfach vom Charakter her überhaupt nicht mein Typ, aber jetzt schwanke ich wirklich, ob dieser Teil nicht einer meiner liebsten ist. Die Autorin hat sich wieder selbst übertroffen an Spannung und Dramatik. Ich hätte nicht gedacht, dass man noch so viele verschiedene Sachen einbauen kann, ohne etwas zu verwenden, was in den beiden vorherigen Büchern schon Thema war. Aber sie hat hier wieder ein kleines Meisterwerk hingelegt. Dieser Roman ist nicht ganz so humorvoll wie die anderen beiden, aber er ist auf seine eigene Art ganz fantastisch.

Die Geschichte wird von Ethan „Dex“ und Fiona erzählt. Dabei erhält man wieder einen schönen Einblick in die Köpfe der beiden, zum Beispiel ist Dex innerlich gar nicht so ruhig, wie er nach außen hin scheint. Es ist wieder in knapp 40 Kapitel unterteilt, was ich bei über 400 Seiten angemessen finde, weil die Kapitel dann nicht so ellenlang sind. Trotz, dass ich eine Woche brauchte, um das Buch zu beenden, habe ich nie die Spannung oder die Lust auf dieses Buch verloren, weil die Protagonisten einfach so sympathisch sind.

Zum Cover kann ich leider nicht viel Neues sagen, als ich schon bei den ersten beiden angesprochen habe. Im Hintergrund sieht man wieder zwei Personen, die sich küssen. Hier muss ich aber kritisieren, dass Dex einen vollen Bart hat und keinen Drei-Tage-Bart. Das hätten die Illustratoren meiner Meinung nach ein bisschen mehr berücksichtigen können. Doch ansonsten zieht sich das Thema der anderen Bücher auch bei diesem Buch durch und an sich ist es ganz gut gelungen, aber eben nichts Besonderes.

Ethan wird von allen nur „Dex“ genannt und eigentlich niemand nennt ihn bei seinem richtigen Vornamen. Er ist einfach schon immer nur Dex gewesen. Er wird in den beiden vorigen Büchern als sehr ruhiger, kontrollierter Mann dargestellt und nimmt sozusagen die Rolle der „Mutti im Team“ ein. Er passt auf, dass die Jungs nicht eskalieren und selber erlaubt er sich natürlich erst Recht keinen Fehltritt. Und er spricht nicht viel, aber das ist eigentlich das Einzige, was man über ihn erfährt. Deswegen war ich erstaunt, dass es in seinem Inneren so anders aussieht. Denn man erfährt, dass er schon eine Weile für Fiona – Ivys Schwester- empfindet, sich aber bis jetzt immer zurückgehalten hat. Er hat abgewartet und beobachtet. Doch dann begegnet er ihr wieder und die Gefühle krachen mit voller Wucht in ihn hinein. Und ihm wird klar, was er wirklich will: Fiona. Fi lernt man auch im zweiten Band schon näher kennen, doch sie ist eher von einer lauteren, flippigeren Natur. Sie lebt ihr Leben und trifft Entscheidungen aus einer Lust heraus. Das hat sie mir am Anfang ein wenig unsympathisch gemacht, weil man meiner Meinung nach nicht so naiv durchs Leben tänzeln kann. Doch in diesem Buch lernt man eine ganz andere Seite von ihr kennen. Eine Seite, die sich nach Geborgenheit, Liebe und einem richtigen Zuhause sehnt. Und irgendwann wird ihr klar, dass sie das alles nur bei Ethan findet.

So wie auch die ersten zwei Bände eine klare Leseempfehlung sind, so ist es auch dieses Büchlein. Ich habe es geliebt in die Welt der beiden abzutauchen und kann euch nur das gleiche empfehlen! Hier merke ich nochmal an, dass alle Bücher in sich abgeschlossen sind, aber ich persönlich empfehle, sie in einer Reihenfolge zu lesen.