Profilbild von Sananeeee

Sananeeee

Lesejury Profi
offline

Sananeeee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sananeeee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.08.2018

Ein sehr guter zweiter Teil

Saving Phoenix, Die Macht der Seelen 2
0

Inhalt:
Phoenix hat nie erfahren, wie es ist, geliebt zu werden. Deshalb sträubt sie sich gegen ihre Gefühle für Yves Benedict, als dieser plötzlich in ihr Leben tritt. Doch Yves bleibt hartnäckig und ...

Inhalt:
Phoenix hat nie erfahren, wie es ist, geliebt zu werden. Deshalb sträubt sie sich gegen ihre Gefühle für Yves Benedict, als dieser plötzlich in ihr Leben tritt. Doch Yves bleibt hartnäckig und Phoenix coole Fassade beginnt langsam zu bröckeln...

Der zweite Teil der "Macht der Seelen" Reihe war nicht schlecht, aber kann meiner Meinung nach nicht den ersten Teil toppen. Ich denke das dies meistens der Fall ist bei Bücherreihen. Auch hier gefiel mir der Schreibstil sehr gut. Es war ganz flüssig zu lesen und ich hatte das Buch in einem Ruck durch. Diesmal hat es einige Seiten gebraucht bis ich mich mit dem weiblichen Hauptcharakter anfreunden konnte. Aber schlussendlich war auch dieses Seelenspiegel-Paar super. Sie hätten nicht unterschiedlicher sein können, Yves als super Streber, der immer für Gerechtigkeit sorgen will und Phee Meisterdiebin die nie eine Schule besucht hat. Aber trotz allem haben sie auch Züge in denen sie sich ähneln und ein super süßes Team abgeben. Zu dem war es sehr amüsant und dieser Beschützerinstikt der Benedict Männer ist einfach nur zum verfallen.
Auch einige Charaktere aus dem ersten Teil wieder zu sehen und auch die engere Bindung von Sky und Zed mitzuerleben in dem Teil war sehr schön. Es lief im selben Muster ab, wie beim ersten Band. Das Mädchen in Gefahr und die Männer eilen zur Rettung.
Andere würde das vielleicht ärgern weil es auch ein wenig vorhersagbar ist, aber mir gefällt sowas muss ich sagen wirklich sehr gut. Eine süße Liebesgeschichte für zwischendurch, wenn man mal auf etwas Action mit Romantik Lust hat

Also kurz gesagt: Sehr schöner zweiter Teil und ein MUSS wenn man den ersten Teil schon gemocht und verschlungen hat...

Veröffentlicht am 26.08.2018

Band 3 Farben des Blutes

Goldener Käfig (Die Farben des Blutes 3)
0

Klappentext:
Mare, die Rote mit den besonderen Silber-Fähigkeiten, ist zurück am königlichen Hof – doch dieses Mal nicht als falsche Prinzessin, sondern als Gefangene des Königs: Um ihre Gefährten vor ...

Klappentext:
Mare, die Rote mit den besonderen Silber-Fähigkeiten, ist zurück am königlichen Hof – doch dieses Mal nicht als falsche Prinzessin, sondern als Gefangene des Königs: Um ihre Gefährten vor dem Tod zu retten, hat sie sich ihrem schlimmsten Feind – und einstigen Freund – ergeben. Und erwartet nun ein schreckliches Schicksal an seiner Seite. Aber natürlich setzen Prinz Cal und die Rebellen der Scharlachroten Garde alles daran, um die Blitzwerferin zu befreien. Denn nur mit ihr gibt es im Kampf um die Freiheit eine Chance.

In diesem Band war eigentlich so gut wie keine Handlung vorhanden. Nachdem Mare gefangen genommen wurde, bekommt man viel von dem Interesse von Maven zu Mare mit und auch sehr viel über die Verlobte von Maven. Aber erst kurz vor Ende kommt die ganze Spannung und meine vollste Aufmerksamkeit für die Geschehnisse wurden erst dann wirklich geweckt. Davor ist es recht langatmig und man zwingt sich regelrecht zum lesen.
Dank den letzten paar Seiten aber fand ich diesen Teil nicht ganz so schlecht und bin echt froh über die Beziehung von Cal und Mare. Auch wenn am Ende dann wieder eine Wendung eintraf die ich nicht wirklich feiern würde. Ich hoffe sehr das sich alles im 4. und letzten Band zurechtfindet den ansonsten könnte ich denke ich echt..........

Es ist nicht mehr lange und es kommt zum Ende. Bin sehr aufgeregt muss ich sagen!!

Veröffentlicht am 26.08.2018

Gelungene Fortsetzung wenn man weiter liest

Gläsernes Schwert (Die Farben des Blutes 2)
0

Klappentext:
In letzter Sekunde wurden Mare und Prinz Cal von der Scharlachroten Garde aus der Todesarena gerettet. Die Rebellen hoffen, mit Hilfe der beiden den Kampf gegen die Silber-Herrschaft zu gewinnen. ...

Klappentext:
In letzter Sekunde wurden Mare und Prinz Cal von der Scharlachroten Garde aus der Todesarena gerettet. Die Rebellen hoffen, mit Hilfe der beiden den Kampf gegen die Silber-Herrschaft zu gewinnen. Doch Mare hat eigene Pläne. Gemeinsam mit Cal will sie diejenigen aufspüren, die sind wie sie: Rote mit besonderen Silber-Fähigkeiten. Denn auch der neue König der Silbernen, ihr einstiger Verlobter, hat es auf diese Menschen abgesehen. Aber schnell wird klar, dass er eigentlich nur eins will – und zwar um jeden Preis: Mare.

Nach diesem spannungsgeladenen und offenen Ende vom ersten Band, musste der zweite Teil echt schnell her. Dieser hat mir um einiges besser gefallen als der erste. Vor allem die Freude das Mare und Cal gerettet wurde von einer Scharlachroten Garde, dessen Mitglied auch der Bruder von Mare ist.
Diesmal gelang man schneller zu den Ereignissen die wirklich interessant sind ohne viele umschweife wie beim ersten Band. Man braucht vielleicht ein wenig um sich mit der Anführerin der Scharlachroten Garde anzufreunden aber am Ende klappt auch dies. Zu dem erkennt man nun wie krank der kleine Bruder von Cal wirklich ist und das reine Böse von seiner Mutter geerbt hat. Dabei hat er noch immer ein bessenhaftes Interesse an Mare. Auch hier lässt das Ende uns voller Fragen zurück und man muss einfach weiter lesen um diese Aufregung zu stillen.

Veröffentlicht am 26.08.2018

Krasses Finale

Die Bestimmung - Letzte Entscheidung
0

Klappentext:
Die Fraktionen haben sich aufgelöst und Tris und Four erfahren, dass ihr ganzes Leben eine Lüge ist: Es gibt eine Welt außerhalb ihrer Stadt, außerhalb des Zauns. Für Tris und Four steht ...

Klappentext:
Die Fraktionen haben sich aufgelöst und Tris und Four erfahren, dass ihr ganzes Leben eine Lüge ist: Es gibt eine Welt außerhalb ihrer Stadt, außerhalb des Zauns. Für Tris und Four steht fest, dass sie diese neue Welt erkunden wollen. Gemeinsam. Doch sie müssen erkennen, dass die Lüge hinter dem Zaun größer ist, als alles was sie sich vorstellen konnten, und die Wahrheit stellt ihr Leben völlig auf den Kopf. Als Tris dann auch noch die letzte Entscheidung treffen muss, kommt alles ganz anders als gedacht ...

Also bevor man anfängt den letzten Teil dieser Reihe zu lesen sollte man vorgewarnt werden denn Tränen sind vorprogrammiert. Das heißt AchtungAchtung!! Nicht in der Öffentlichkeit oder in der Nähe von Geschwister lesen die es nicht verstehen würden, wenn man wegen einer Geschichte aus einem Buch Tränen verliert und sich darüber lustig machen -.-
Immer noch super Schreibstil: flüssig, lebendig und Spannungsaufbauend mit vielen guten manchmal auch nicht so guten Wendungen.
Nach zwei Bänden und jetzt dem dritten lernt man die Charaktere richtig in sein Herz zu schließen. Wenn dann auch noch ein Kampf ansteht oder man bemerkt das immer noch viel SPannung da ist, hat man echt Bange das seinen lieblingscharakteren etwas nicht so tolles bevorstehen werden könnte.
Die Bücher dieser Reihe haben mit der Zeit kein bisschen an Kreativität und Abenteuer und Nervenaufreibenden Szenen verloren. Genauso lesenswert wie es am ANfang war, war es auch am Ende. AUch wenn man gerne würde kann man es einfach nicht aus der Hand legen!

Es ist ein Muss für jeden Fantasy oder Dystopie oder allgemein Lese Fan. Ausprobieren schadet ja nicht. Ich habe es aufjeden Fall jedem dem ich konnte weiter empfohlen und bei vielen sogar mit Erfolg!

Veröffentlicht am 26.08.2018

Fantasievolle Geschichte

Tintenwelt 1. Tintenherz
0

Inhalt:
In einer stürmischen Nacht taucht bei Meggie und ihrem Vater Mo ein seltsamer Gast auf. Er warnt die beiden vor einem Mann names Capricorn. Am nächsten Morgen reisen Mo und Meggie überstürzt zu ...

Inhalt:
In einer stürmischen Nacht taucht bei Meggie und ihrem Vater Mo ein seltsamer Gast auf. Er warnt die beiden vor einem Mann names Capricorn. Am nächsten Morgen reisen Mo und Meggie überstürzt zu Tante Elinor. Diese verfügt über die kostbarste Bibliothek, die Meggie je gesehen hat. Hier versteckt Mo das Buch, das an der ganzen Aufregung schuld ist. Meggie hat es vor Jahren schon einmal gelesen. Doch jetzt wird es zum Mittelpunkt eines unglaublichen, magischen und atemberaubenden Abenteuers, in dessen Verlauf Meggie in große Gefahr gerät.

Ich habe immer angenommen Tintenherz wäre ein Buch wir jüngere Kinder, eine fantasievolle Kindergeschichte mit Feen und anderen Wesen. Aber ganz so war es nicht...
Es gibt sehr wohl Feen und andere magische Wesen aber auch sehr böse Schurken und Liebe. DIe Idee DInge in ein Buch hineinzulesen und die aufregende Reise und Suche von Maggie und Mo, den Autor zu finden um noch an ein Exemplar heranzukommen. Sehr spannend und fesselnd, aber auch ein wenig in die Länge gezogen, sodass ich einige Seiten hatte überspringen müssen.
Der Schreibstil von Funke war wirklich sehr flüssig, locker und gut zum Abtauchen. Man musste einfach alle Charaktere ins Herz schließen, die Gefühle und Gedanken hat Funke sehr gut rübergebracht. Vor allem hat mir Staubfinger sehr gefallen!

Fazit
Es ist ein sehr spannender, fantasievoller und lesenswerter erster Teil der Tintenherz Trilogie, welches ich jedem ans Herz legen könnte es mal zu lesen.