Profilbild von Bastilkarton

Bastilkarton

Bastilkarton ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bastilkarton über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.08.2018

Ein zauberhafter Auftakt

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

"Auf Harry Potter- den Jungen, der lebt!"

"Auf Harry Potter- den Jungen, der lebt!"
Für mich eines der schönsten Zitate aus dem ganzen Buch. Harry Potter erfährt erst an seinem 10ten Geburtstag, dass er eigentlich ein Zauberer ist. Denn seine spießige und sehr normale Pflegefamilie, die ihn nach dem Tod seiner Eltern aufgenommen haben, wird an seinem zehnten Geburtstag mit Briefen überhäuft. Die EInladung nach Hogwarts- ein Brief, auf den jeder Potterhead seit Jahren vergeblich wartet.

Dieses Buch ist ein wunderbarer und einfach zauberhafter Auftakt einer ganz besonderen Buchreihe, die nicht umsonst ins Allgemeinwissen übergegangen ist. Gerade der erste Teil hat mir sehr gut gefallen, da einfach die komplette Zauberwelt erklärt wird. Man lernt die Charaktere kennen, lernt, was ein Snitch ist und versteht endlich die Menschen, die sich über Harry Potter unterhalten.

Der Schreibstil ist trotz Übersetzung einfach wunderschön. Die Geschichte ist spannend, wenn auch nicht so spannend wie die folgenden Teile.

Doch ich finde, wenn man den ersten Teil gelesen hat, hat man einen guten Plan von Harry Potter und kann eigentlich schon soweit mitreden. Es lohnt sich auf jeden Fall, denn schon nach wenigen Seiten will man einfach nur mit Harry tauschen!

Wunderschön- innen wie außen

Save the Memories

Es war für mich als Liebhaber der Maxton-Hall-Trilogie einfach ein Muss. Zumal ich schon seit Jahren mit viel Liebe ein Bullet Journal führe, musste ich es mir einfach besorgen.

Das Cover ist wunderschön ...

Das Cover ist wunderschön und fügt sich super in das Bild mit den anderen Teilen der Trilogie. So erinnert es mich bei jeder Benutzung an Ruby und James und all die schönen Lesestunden, die ich mit ihnen schon erlebt habe.

Die Papierqualität ist an sich sehr schön. Das Papier fühlt sich relativ dick an und ist cremeweiß. Zwar drücken manche Fineliner etwas durch, sodass man sie auf der anderen Seite noch sieht, aber das ist absolut zu verkraften.

Die Zitate zwischendurch geben noch das gewisse Extra. Die Bindung ist schön und auch die Bändchen sind sehr hilfreich. Toll finde ich, dass es so genau zu Rubys Beschreibung der Bücher an Silvester passt.

Einfach ein Muss für alle Freunde der Maxton Hall Trilogie!

Top Preis-Leistungs.Verhältnis

Alles Jersey – Soft and cosy

Schon beim ersten Durchblättern in der Buchhandlung wusste ich, dass ich dieses Buch unbedingt haben muss. Die Ideen haben mich auf Anhieb angesprochen und mich geradezu zum Loslegen animiert.

Die Darstellung ...

Die Darstellung ist wunderbar, ich liebe das Layout der Erklärungen einfach. Die Bilder helfen, sich die Schritte richtig vorzustellen und sind ein super Vergleich während des Nähprozesses. Auch die Texte sind sehr leicht verständlich, sodass man mit ein paar Nähkenntnissen ohne Probleme die Projekte umsetzen kann.

Auch die zusätzlichen Informationen vorne habe ich als sehr hilfreich empfunden. Ich habe trotz vorhandenem Vorwissen einiges gelernt und konnte es auch sofort umsetzen.

An sich einfach wunderbare Basisschnitte, die man nach Lust und Laune aufpeppen kann. Ein super Preis-Leistungs-Verhältnis für so viele tolle Schnitte.

Absolut lesenswert für alle Nähfans!

Ideen zum Wohlfühlen

Alles Jersey – Wohlfühlkleidung nähen

Dieses Buch enthält wunderbare Schnittmuster. Oft habe ich mir früher selber welche entworfen, da ich im Handel keine passenden für mich gefunden habe. Doch dieses Buch hat mich vollends überzeugt mit den wundervollen Schnitten.

Die Ideen sind alle grandios und schon beim ersten durchblättern wusste ich, dass ich dieses Buch haben muss.

Die Projekte sind alle wunderbar und detailreich erklärt. Es ist sehr verständlich und mit ein paar Nähkentnissen sehr gut umsetzbar. Gerade die Bilder, die jeden Schritt unterstüzen, gefallen mir sehr gut und haben mir immer ungemein geholfen.

Auch das Glossar und die allgemeinen Informationen vorne im Buch habe ich als sehr hilfreich empfunden. Auch, wenn ich schon einige Kenntnisse hatte, sind diese ausgeweitet worden und ich habe viel nützliches gelernt.

Sehr lohnenswert, würde jedem empfehlen, dieses Buch zu kaufen!

Inspiration auf jeder Seite

Handlettering Alphabete

Der Inhalt des Buches ist mindestens genauso ansprechend wie das Cover. Aber fangen wir ganz von vorne an.

Die Autorin "Frau Hölle" kannte ich gerade durch ihre starke Medienpräsenz auf Instagram. Ich habe sie dort schon als sehr angenehme und inspirierende Persönlichkeit empfunden und ich finde, genau das wird in dem Buch auf jeder Seite auch vermittelt.

Man merkt, dass das Buch absolut von Herzen kommt und die Autorin wunderbar wiederspiegelt. Die Poster sind sehr hilfreich, wenn man einfach mal Buchstaben abpausen möchte. Die Projekte sind echt spitze und laden geradezu zum nachmachen ein. Von Tipps zum Digitalisieren eines Letterings bis hin zu Verziehrungen und Farbverläufe auf dem Papier, nach diesem Buch hat der Letteringfan garantiert keine Fragen mehr offen.

Mich hat das ganze Buch komplett inspiriert und fasziniert. Ich habe es mir durchgelesen und schaue es mir immer wieder gerne an, wenn ich mal Tipps und Ratschläge vom Profi brauche. Für jeden, der sich für Handlettering interessiert, ein Must-have!