Platzhalter für Profilbild

SummseBee

Lesejury Star
offline

SummseBee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SummseBee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.09.2018

Anders und vor allem besonders

Die Wahrheit über Dinge, die einfach passieren
0

Suzys beste Freundin Franny ist mit 12 Jahren ertrunken. Obwohl sie eine gute Schwimmerin war. Suzy kann sich nicht damit abfinden, dass Dinge einfach so passieren. Sie sucht Antworten und dabei spielen ...

Suzys beste Freundin Franny ist mit 12 Jahren ertrunken. Obwohl sie eine gute Schwimmerin war. Suzy kann sich nicht damit abfinden, dass Dinge einfach so passieren. Sie sucht Antworten und dabei spielen Quallen eine ganz besondere Rolle...

Suzy als Hauptfigur habe ich sofort in mein Herz geschlossen und ich mochte ihre Denkweise und war als Leser total berührt an ihren Gedanken teil haben zu können. Suzy hat beschlossen nach dem Tod ihrer besten Freundin nicht mehr zu sprechen, weil sie keinen Small Talk mehr führen möchte. Diese und viele andere
ihrer Gedanken und Sichtweisen fand ich sehr bewegend und haben mich nachdenklich gemacht. Suzy ist vor allem ein sehr schlaues Mädchen, die sich Gedanken um den Schlafrhythmus von Tieren und die Häufigkeit von Herzschlägen macht. Und über Quallenstiche, die für sie eine mögliche Ursache für Frannys Tod sein können. Sie findet so viel wie möglich über Quallen raus und so lernt man beim lesen auch noch etwas über Quallen und andere Themen, dass man vorher garantiert noch nicht wusste.


Suzy ist eine schlaue und liebenswerte Hauptfigur, die es leider nicht leicht in ihrer Schule hat, weil sie anders ist und sich nicht gerne anpasst. Das sie sich nicht für andere verbiegt, macht sie nur umso sympathischer, aber ebenso sehr leidet man bei den Mobbingattacken ihrer Mitschüler mit. Aber es gibt auch tolle Nebenfiguren. Besonders mochte ich ihre Lehrerin Mrs Turton. So eine einfühlsame Lehrerin kann man nur jedem Schüler wünschen.


Suzy Geschichte hat mich sehr berührt und ich hoffe es wird noch viele solcher Geschichten mit so außergewöhnlichen Hauptfiguren von der Autorin geben.

Veröffentlicht am 06.09.2018

Magische (Zug)Geschichte

Der Welten-Express 1 (Der Welten-Express 1)
0

Vor 2 Jahren verschwand ihr Bruder Jonte am stillgelegten Bahnhof im Weidenborstel. Seitdem sitzt Flinn Nachtigall jede Nacht dort und sehnt sich nach ihm. Eines Abends rollt eine gewaltige Lokomotive ...

Vor 2 Jahren verschwand ihr Bruder Jonte am stillgelegten Bahnhof im Weidenborstel. Seitdem sitzt Flinn Nachtigall jede Nacht dort und sehnt sich nach ihm. Eines Abends rollt eine gewaltige Lokomotive an und sie springt völlig überstürzt als blinde Passagierin auf. Und damit stürzt sie in das Abenteuer ihres Lebens...

Ich finde schon der Name Flinn Nachtigall klingt irgendwie magisch und voller Magie ist auch diese Geschichte vom Weltenexpress. Einem Zug das eine fahrende Schule beinhaltet. Diese Idee hat mir sofort gefallen. Und für Flinn geht es auch gleich aufregend los, da sie auf diesen Zug aufgesprungen ist ohne ein Ticket zu haben. Dieses Ticket erhalten Kinder, die ein besonderes Talent als Forscher, Künster oder ähnliches besitzen.

Flinn schafft es dennoch erst mal in dem Zug mitfahren zu dürfen und erlebt allerlei spannende Dinge und hält sich (wie es sich für eine Romanheldin in so einer magischen Geschichte gehört) nicht immer an die Weltenexpress-Regeln. Und dies alles könnte sie nicht so gut durch stehen, wenn sie nicht so tolle Freunde wie Kasim und Pegs kennen gelernt hätte. Die beiden hab ich ebenso in mein Herz geschlossen wie Flinn.

Ich habe mich so wohl in dieser magischen Welt gefühlt, dass das Buch viel zu schnell zu Ende war. Daher freue ich mich schon sehr auf Band 2.
Wer magsiche Geschichten wie Harry Potter liebt wird sicher auch beim Weltenexpress pures Lesevergnügen verspüren.

Veröffentlicht am 27.08.2018

Sehr mitreißend

Rich
0

Richs Ära als verwöhnter reicher Sohn, der von einer Party zur anderen zieht und nur Spaß und Frauen im Kopf hat, ist vorbei. Den sein Vater hat ihn ein Ultimatum gestellt und er muss seine längst überfällige ...

Richs Ära als verwöhnter reicher Sohn, der von einer Party zur anderen zieht und nur Spaß und Frauen im Kopf hat, ist vorbei. Den sein Vater hat ihn ein Ultimatum gestellt und er muss seine längst überfällige Nachfolge in der familieneigenen Agentur H. R. Scull antreten. Und Richs einzige Bediengung ist, dass er sich seinen Assistenten selber aussuchen darf. Und dieser muss natürlich vor allem weiblich und gut aussehend sein.
Und Jazemine ist gut in ihrem Job und nimmt diesen auch sehr ernst. Vor allem, weil ihr Freund Curtis in einer Konkurrenzagentur arbeitet und sie extra deswegen bei H. R. Scull eingeschleust hat, damit sie so an vertrauliche Kundendaten kommt. Sie soll H. R. Scull zu Fall bringen. Doch was ihr da noch nicht bewusst war: ihr neuer Chef weckt ungeahnte Gefühle in ihr...

Es hat nicht lange gedauert und dann hatte die Geschichte mich total mitgerissen und ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die beiden Hauptcharaktere sind sehr interessante Figuren. Und auch wenn sie sich nicht immer vorbildhaft verhalten merkt man doch das sie ihr Herz am richtigen Fleck haben.

Dieses Buch bietet alles was ein Lesevergüngen ausmacht. Es ist spannend und teilweise auch nervenauftreibend, es bietet Romatik und Erotik und sowohl liebenswerte wie auch total abstößende Charaktere.

Mich hat diese Reihe jetzt gepackt und ich bin auf die beiden anderen Bände dieser Reihe gespannt.

Veröffentlicht am 13.07.2018

Wieder sehr humorvoll

Plötzlich Shakespeare
0

Rosa ist von der Liebe enttäuscht und lässt sich per Hypnose in ein früheres Leben versetzten. Und dann findet sie sich im Körper von William Shakespeare wieder. Sie darf erst wieder in die Gegenwart zurück, ...

Rosa ist von der Liebe enttäuscht und lässt sich per Hypnose in ein früheres Leben versetzten. Und dann findet sie sich im Körper von William Shakespeare wieder. Sie darf erst wieder in die Gegenwart zurück, wenn sie herausfindet was die wahre Liebe ist. Dies stellt sich als nicht so einfache Aufgabe heraus. Shakespeare hat zwar romantische Geschichten verfasst, aber hat genauso wenig Ahnung von der wahren Liebe wie Rosa...

Bei diesem Buch hatte ich wieder genauso viel Spaß beim lesen wie bei den vorherigen Büchern dieses Autors. Die Kappeleien zwischen Rosa und Shakespeare haben beim lesen so viel Spaß gemacht und das Buch hätte meinetwegen am liebsten nie enden dürfen. :)

David Safier schafft es mit seiner humorvollen Art einen ins 16. Jahrhundert eintauchen zu lassen und dabei gute Unterhaltung zu bieten. Aber auch für einen gewissen Tiefgang zu sorgen. Wieder ein klares 5-Sterne-Buch.

Veröffentlicht am 13.07.2018

Berührende Liebesgeschichte

Love and Confess
0

Auburn hält ihre Vergangenheit geheim und möchte mit niemandem darüber reden. Als sie dem jungen Künstler Owen begegnet fühlt sie sich direkt von ihm angezogen. Owen lässt sich von den Geschichten anderer ...

Auburn hält ihre Vergangenheit geheim und möchte mit niemandem darüber reden. Als sie dem jungen Künstler Owen begegnet fühlt sie sich direkt von ihm angezogen. Owen lässt sich von den Geschichten anderer Menschen zu seinen Bildern inspirieren. Und auch er hat ein Geheimnis, dass alles was ihm wichtig ist zerstören könnte...

Colleen Hoover hat mit Auburn und Owen zwei interessante Figuren geschaffen, deren Geschichte mich zutiefst berührt hat. Sie haben beide ihre Geschichte und ihre Geheimnisse, die in ihrer Gänze erst zum Schluss komplett gelüftet werden und somit bis zum Ende die Spannung erhalten bleibt.

Owens Bilder wurden sehr gut beschrieben, so dass ich beim lesen sehr gern selbst seiner Galerie einen Besuch abgestattet hätte.

Auch mit diesem Buch hat Colleen Hoover wieder eine sehr berührende Geschichte geschaffen, dass ich an alle Hoover-Fans weiter empfehlen kann.