IsabelLovesBooks

IsabelLovesBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit IsabelLovesBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.10.2018

Besser als erwartet

Des Teufels Kopfgeldjäger

Mein Name ist Antonia Stark, ich bin Kopfgeldjägerin des Teufels und ich weiß nicht, ob ich diesen Job überlebe.

Ein paar Vertragsbrüchige in die Hölle überführen hier, ein paar Nephilim auslöschen da. Mein Job könnte so einfach sein, aber nein, neuerdings hat einer dieser verdammten Engel nichts Besseres zu tun, als sich in meinen aktuellen Auftrag einzumischen. Die ganze Zeit redet er davon, dass ich auf dem falschen Weg bin, während mein Chef mich ganz oben auf die Abschussliste gesetzt hat. Höchste Zeit also, meinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen, ein paar Leute umzulegen und mich dabei nicht aus Versehen in einen meiner Gegenspieler zu verlieben. Na, wenn es weiter nichts ist …
Ich bin schließlich Antonia Stark, Kopfgeldjägerin des Teufels, und ihr werdet alle brennen!

Taschenbuch: 400 Seiten
Verlag: Zeilengold Verlag (6. August 2018)
ISBN-10: 3946955134
ISBN-13: 978-3946955139
Preis: 14,90
Lieferbar

Ich liebe dieses Cover. Das Dunkle und das rot wie Blut versprechen eine Wundervolle Geschichte, die ich einfach Lesen muss.Allein das Mädchen passt nicht wirklich zum ganzen Bild dazu, sie sieht so gemalt aus und als gehörte sie nicht dazu. Sie zerstört die ganze Symphonie.

Der Schreibstil ist Locker gehalten und hat trotzdem einen kleinen biss, womit du die 400 Seiten sehr schnell verschlingst.

Ich kommen nicht so gut mit der ER/ Sie Form klar und so war dass bei diesem Buch auch. dafür wird natürlich kein Punkt abgezogen, aber so schlimm wie sonst fand ich es dieses Mal nicht.

Die Geschichte wird aus Tonis Sicht Geschrieben, manchmal auch von einem Engel und einem Jäger.

Action. Damit fängt der erste Satz, des ersten Kapitels an. Man wird sofort in die Geschichte rein geschmissen, was oft bei mir Verwirrung hervorruft, aber dieses Mal fand ich es richtig gut. Ich wollte einfach nur Weiter lesen.

Toni mochte ich sehr gerne. Das ändertet sich in der Geschichte nicht. Ich liebte ihre Charakter Entwicklung. Sie ist eine sehr sehr Starke Protagonistin.

manchmal kam ich nicht mit ihrem Sarkasmus nicht ganz klar. Für mich kam es am Anfang so vor, als verstecke sie sich hinter ihrem Sarkasmus, als wäre sie eine Maske. Aber um so mehr ich von ihr las um so mehr verstand nich, dass es einfach zu Toni gehörte wie, dass Atmen. Das ist einfach ihr Weg mit Sachen umzugehen und mit der Tatsache, dass sie ihre Seele an den Teufel verkauft hat.

In die Welt, die die Autorin Geschaffen, hatte kam man richtig gut rein, weil sie einem nicht unbekannt war. In vielen Bücher, in denen es um gut und Böse geht kommt sie vor.Sie ist ganz ähnlich mit unserer und hat ein paar Magische Figuren in ihr leben und weil, die Geschichte in „Unseren Welt" Spielt kam ich gut mit ihr klar und konnte mir alles sehr gut vorstellen.

Der Teufel hatte auch mal seine, sehr realistische und grausame Gatrolle.
Fazit

Eine Geschichte voller schwarten Humor und Spannung. Erwartet euch in „ Des Teufels Kopfgeldjägers."

4von5

Veröffentlicht am 02.10.2018

Heaven Sinner

Heaven's Sinners – Vergebung

Nachdem Spike ein grauenvolles Ereignis durchleben musste, hat er seine Gefühle tief in sich vergraben. Nie im Leben ist er bereit, sich noch einmal solchen Qualen auszusetzen, und hat daher ein Leben in Einsamkeit akzeptiert. Er ist zutiefst überzeugt, nichts anderes zu verdienen.
Ciara hat ihr ganzes Leben im Schatten ihrer Schwester verbracht. Selbst den Mann, den sie liebte, hat ihre Schwester geheiratet. Doch jetzt, wo sie beide verloren hat, ihre Schwester an den Tod und ihre große Liebe und einstigen besten Freund, Spike, an Trauer und Verbitterung, ist sie fest entschlossen, für sie beide und ihre Liebe zu kämpfen. Doch es ist schwer, durch Spikes Mauern zu dringen.

Taschenbuch: 232 Seiten
Verlag: Sieben-Verlag (3. August 2018)
ISBN-10: 3864437946
ISBN-13: 978-3864437946
Lieferbar

Mir Persönlich gefällt, dass Cover überhaupt nicht. Es ist mir zu Grau und der nackteMänner Körper passt hier nicht wirklich rein. Was wiederum gut gewählt wurde, war die Schrift. Der Titelsringt dir sofort ins Gesicht und ist ein richtiger Blick Fängen und dort konnte ich schon wieder verstehen warum sie das mit dem ganz grauen Cover gemacht haben. Das wiederum perfekt zum ersten Teil passte.

Ich habe noch nichts von der Autorin gelesen, doch der Schreibstil ließ sich flüssig Lesen. Ich habe nicht bemerkt, dass, das Buch so schnell weg war. Seite um Seite verschwanden sofort. Man hatten einen richtigen Film vor Augen und Mann fragt sich oft, ob es dir nicht alles grade selbst passiert.

Spike hat mir richtig gut gefallen. Man merkt, dass er ein Gebrochner Mann ist, mit tiefen wunden. Man fühlt sofort mit ihm und hofft, dass es im besser geht.

Mit Ciara bin ich nicht richtig mit ihr warm geworden und mir kam sie ein bisschen blass vor. Vielleicht liegt es daran, dass ich vorher auch so eine Geschichte gelesen hat, wo die Hauptperson sowas ähnliches erlebt hat wie Ciara hier und ich konnte nicht anders als die beiden mit einander zu vergleichen und da hat die andere Protagonistin besser abgeschnitten.

Die Geschichte war von der ersten bis zu letzten Seite spannend. Ich musste so oft loslachen und manchmal musste ich auch Fluchen. Oft flogen Funken und aber öfter flogen Möbel durch die Luft.

Ich habe fast von Anfang an gemerkt, dass Heaven Sinners nicht eine Typische 0815 Story haben. Ich habe hier genau so viel Schmerz bekommen wie ich gelacht habe. Ich habe mit den Figuren oft Mitgefühlt und konnte manchmal nicht weiterlesen, weil es einfach zu viel wurde.

Fazit

Ich Empfehle diese Geschichte einfach jeden, der alle Emotionen von Trauer bis Lachanfällen haben möchte. Also ich glaube damit meine ich alle Leser. Auch dich.

4von5

Veröffentlicht am 05.09.2018

Eine düstere Version der Zukunft

Vollendet – Die Flucht (Band 1)

EIN ERSCHÜTTERND REALES ZUKUNFTSSZENARIO

EIN ERSCHÜTTERND REALES ZUKUNFTSSZENARIO

Deine Umwandlung ist garantiert schmerzfrei. Jeder Teil deines Körpers lebt weiter. Sagen sie. Aber wenn jeder Teil von dir am Leben ist, nur eben im Körper eines anderen … Lebst du dann? Oder bist du tot

Der 16-jährige Connor hat ständig Ärger. Risa lebt in einem überfüllten Waisenhaus. Lev ist das wohlbehütete Kind strenggläubiger Eltern. So unterschiedlich die drei auch sind, eines haben sie gemeinsam: Sie sind auf der Flucht. Vor einem Staat, in dem Eltern ihre Kinder im Alter von 13 bis 18 Jahren »umwandeln« lassen können …

Taschenbuch: 432 Seiten
Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch; Auflage: 2 (21. August 2014)
ISBN-10: 3733500296
ISBN-13: 978-3733500290
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Originaltitel: Unwind
Lieferbar

Die Idee, die dem Buch zu Grunde liegt ist echt gruselig und hat mir manchmal Gänsehaut auf meine Arme gezaubert. Den Umwandeln heißt nichts anderes als Töten

Am Anfang fand ich das Buch richtig schrecklich. Das war das erste Buch von Neal Schusterman das ich gelesen habe und ich habe fast nur positives über seine Bücher gehört. Doch am Anfang nervte mich die Umgangssprache in diesem Buch.

„Das kann der doch nicht Bringen“ gehört gar nicht in ein Buch. Die Charaktere kamen mir alle auch ein bisschen Kindisch vor. Man hätte meinen können es wären Kinder auf der Flucht und nicht Jugendliche. Deswegen waren sie mir auch sehr unsympathisch

Aber es wurde immer besser. An den Schreibstil hat man sich gewöhnt und Risa, Lev und Conner wuchsen aus ihren Entscheidungen und Fehlern. So das sie gegen Ende schon fast erwachsen wirkten. So wurden sie für mich Seite um Seite Sympatischer.

Das Buch war Spannend, Nerven aufreibend und manchmal echt tragisch. Es ist eine Düstere Zukunftsversion bei der man sich fragt ob irgendjemand Moralische gedenken äußert.

Eine Logik frage hätte ich da noch. Brauchen sie wirklich so viele Spenderorgane und Körperteile? Ich weiß, heutzutage gibt es lange Wartelisten für ein Spender Organ, aber bei so vielen Spendern wie im Buch hätten die Hälfte der Kinder weiter leben können.

Neal Schusterman hat eine Dystopische Welt erschaffen, die voller Abgründe und Dunkelheit ist.

Die Geschichte wurde aus mehreren sichten erzählt. Das Buch wurde in Abschnitte unterteilt und vor jedem Abschnitt hat ein außen stehender etwas erzählt. Was ich eine richtig gute Idee fand. Es hat noch mir Spannung in die Geschichte rein gebracht und man hat ganz andere Seiten von der Welt gesehen.

Wenn Man Bedenkt auf welcher Idee das Buch beruht und was es damit aussagen will. Denkt man auch schon viel mehr über das Thema Organ Spende nach. Denn es ist ein wichtiges Thema über das man mehr sprechen sollte
Fazit

Eine düstere Geschichte

4/5 Sterne

Veröffentlicht am 28.08.2018

Für einen Debüt Roman echt gut

Wenn die Sterne Schleier tragen

Manchmal ist es leichter, ein Land zu regieren, als das eigene Herz zu verstehen.

Einen Fremden heiraten? Cecilia kann nicht glauben, was ihr Vater da von ihr verlangt! Sie ist erst 18, und ihr zukünftiger Ehemann der Kronprinz von Europa!
Doch der König will unbedingt Cecilia als Frau seines Sohnes. Ein Nein würde er nicht dulden.
Nur widerwillig reist Cecilia mit ihrer Familie in den Königspalast, um ihren Zukünftigen kennenzulernen. Zu ihrer großen Erleichterung ist der 21-jährige Prinz Noran aber nicht nur gutaussehend, sondern auch charmant und liebevoll. Doch auch sein temperamentvoller Bruder Elias reizt Cecilia mit seiner provokanten Art. Und als wären zwei attraktive Männer, eine eifersüchtige Schwester und ein ungeduldiger König nicht schon genug, scheint im Palast eine unglaubliche Intrige gesponnen zu werden …

Taschenbuch: 399 Seiten
Verlag: A TREE & A VALLEY; Auflage: 1. (5. Juli 2018)
ISBN-10: 3947357060
ISBN-13: 978-3947357062
Lieferbar

Das Cover des Buches ist einfach Hinreißend. Wirklich die Cover Gestalter von A Tree and A Valley haben richtig gute Arbeit geleistet. Ich liebe jedes Kleine Detail dieses Covers. Die Geschwungene Schrift, den Rand ja selbst diese kleinen Blätter und Kreise. Es ist ein echtes Meisterwerk.

Cecilia ist mir von Anfang an Sympathisch. Sie ist Pflichtbewusst und hat doch eine sehr selbstbewusste Art. Ihr wird schon mit ihren Jungen 18 Jahren sehr viel abverlangt und trotzdem fügt sie sich ihrem Schicksal. Für ihren Vater und Ihrer Familie. Sie hat ein riesengroßes Herz.

Prinz Noran, den Cecilia Heiraten soll nimmt die Hochzeit als Pflichtaufgabe war und doch wird ihm Schnell klar, dass er schnell doch noch Gefühle für Cecilia bekommen könnte. Noran ist der perfekte vorzeige Prinz. Er ist nett, hilsbereit und Perfekt. Manchmal ein Bisschen zu Perfekt. Hätte er ein Parr Markel gehabt wäre er für mich viel machbarer und realistischer vorgekommen.

Noran ist ganz anders als Elias. Er ist arrogant und ungezogen. Und doch lernen wir ihn schnell von einer ändern und sanften Seite kennen. Der Stein für eine Dreickesbeziehung war so gelegt.

Ich fand das Buch von Anfang bis zur letzten Seite spannend. Es gab so viel zu erfahren und so viele unbeantwortete Fragen.

Das einzige was mich wirklich gestört hat war, dass Geschichte manchmal etwas unrund war. Manchmal könnte ich die Bewegründe nicht richtig verstehen und nachvollziehen konnte. Zum Beispiel wurde die Königin von Anfang an als eiskalt und sagen wir Mals Böse dargestellt es wurde aber nie erklärt warum? Sie war es einfach. Ich hoffe mal es wird im zweiten Teil erklärt
Fazit

Für einen Debüt Roman eine echte Meisterleistung.

4/5 Sternen

Eure MelodysofBooks

Veröffentlicht am 28.08.2018

Klesches

Der will doch nur spielen

Kate, To-do-Listen-Fan, frisch getrennt, aber trotzdem Idealistin, wohnt zur Zeit auf der Couch ihrer besten Freundin und arbeitet in der Personalabteilung des New York Journal. Im Auftrag ihrer schrecklichen Chefin Amy muss Kate die Dessertspezialistin der Kantine feuern. Ida kreierte die verführerischsten Törtchen, ließ diese aber nicht jedem zukommen. Als sie Stuart, dem schnöseligen Verlobten von Amy, ein zweites Dessert verweigerte, wurde sie entlassen. Nun klagt sie gegen die unrechtmäßige Kündigung, und Kate braucht dringend einen Anwalt. Als hätte sie mit der Wohnungssuche nicht schon genug zu tun. Stuarts Bruder Mitch wird engagiert, um Kate zu vertreten - und findet bald mehr Gefallen an ihr als an seiner Aufgabe …

"Meg Cabots Fans werden dieses lockere, moderne Großstadt-Märchen verschlingen." Publishers Weekly

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 2190 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 481 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 3442375673
Verlag: MIRA Taschenbuch; Auflage: 1 (2. Juli 2018)

Biografie
"Foto:©Lisa DeTullio Russell

Meg Cabot stammt aus Bloomington, Indiana. Nach dem Studium zog sie nach New York und schrieb ihren ersten Roman. Inzwischen hat Meg Cabot zahlreiche Bücher veröffentlicht, darunter auch die von Hollywood verfilmte Plötzlich-Prinzessin-Serie. Ihre Bücher werden in über 30 Sprachen übersetzt und haben sich weltweit millionenfach verkauft. Sie lebt mit ihrem Ehemann in Key West."

Kann man eine gute Geschichte schreiben, die alle nur anhand von Briefen, Chats, Tagebucheinträgen, Protokollen, hinterlassenen Nachrichten auf dem Ab, Notizen und so Weiter erzählten werden schreiben. Die Antwort lautet ja. Denn Meg Cabot hat es Geschafft.

Als ich den Klappentext des Buches las. Dachte ich mir beim dritten Mal Lesen immer noch worum geht es hier eigentlich. Der Klappentext hat mich so verwirrt, dass ich trotzdem das Buch lesen musste.

Echt komisch von mir ich weiß das.

Trotz dieser Ungewöhnlichen Erzählform ist man sehr nah im Geschehen dabei. Was ich nicht gedacht hätte. Nach und nach erhält man Einzelheiten zu gewissen Dingen, die einem an Anfang noch ein bisschen unklar war. Zusätzlich werden die Figuren und ihre jeweiligen Persönlichkeiten sehr bildlich vermittelt. Man hätte fast das Gefühl dort zusein und die sarkastische, spöttische, arrogante oder fröhliche Stimme im Ohr gehört. Etwas schwer fällt mir jedoch zu glauben, das Jemand während eine Verabredung Tagebuch schreibt oder geheime Sachen auf eine Speisekarte. Doch das lässt nichts von Humor oder den Charme abbüßen.

Die Rollenverteilung wen man zu mögen hat und wenn nicht ist einem Schnell klar und wird einen sofort eingebläut.

Überzogen werden fast alle Rollen,weshalb es wieder witzig wird. Ein Chaos oder Missverständnis folgt eins nach dem anderen. Man fühlte sich bestens unterhalten. Das. Ganze erinnert stark an Bridget Jones Charakter.

Toll sind ebenfalls die kleinen Details, die man trotz des Schnellen Lesetempos, was sich von alle ergibt, man manchmal mitbekommt, machen das Buch noch besonderer. Nach einiger Zeit überspringt man Sachen wie E-Mail Adressen, die doch manchmal einen Witz enthalten.
Fazit

Das Buch war so wieich von Anfang an gedacht habe etwas Anspruchslos und doch witzig und voller kleinen überraschungen