Profilbild von Susann_H

Susann_H

Susann_H ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Susann_H über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

wunderbare Geschichte

Liebe, und zwar die ganz große

Dies ist die wunderschöne Geschichte von Penny und Marcus. Mit beiden hat es das Leben nicht immer gut gemeint.

Penny lebt zusammen mit ihrer dementen Großmutter in einer Wohnung. Sie kümmert sich liebevoll um die alte Dame und hat nebenbei zwei Jobs um durchzukommen.
Marcus wurde nach einer vierjährigen Haftstrafe gerade aus dem Gefängnis entlassen und zieht in die Wohnung eine Etage über Penny ein.
Beide lernen sich kennen und finden sich nicht sympatisch.

Die Geschichte handelt von der wunderbaren Geschichte der beiden, von Verzweiflung, von Einsamkeit und von Gefühlen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen.

Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm, flüssig und emotional.

Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zur Geschichte.

Fazit: Ich empfehle dieses Buch jedem!

Vielen Dank an Netgalley und den Verlag für das Bereitstellen des Buches. Dies hat meine ehrliche Meinung jedoch nicht beeinflusst.

wunderbare Liebesgeschichte

Show Me How - Wenn wir uns lieben

Charlie kommt nach ihrem Collegeabschluß endlich wieder nach Hause nach Thatch. Sie hat nur ein Ziel. Ihr Sohn Keith soll endlich wirklich ihr Sohn sein. Dafür muss sie einige Bedingungen erfüllen. Charlie ist geplagt von Selbstzweifeln, aber sie will es schaffen.

Show me How ist der dritte Teil der Thatch Reihe von Molly McAdams. Ich kenne die beiden anderen Teile nicht, hatte aber keine Probleme in die Geschichte zu finden.

Charlie hat mir sehr imponiert. Sie musste schon so viel durchstehen. Aber sie kämpft, für ihren Sohn und für sich.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Sie schreibt sehr angenehm und flüssig. Außerdem fand ich die Geschichte sehr gefühlvoll. Die Protas haben mir gut gefallen.

Fazit: tolle Liebesgeschichte, empfehlenswert

Gansett Island 17

Verzaubert von Gansett Island

Gansett Island Teil 17

Gansett Island Teil 17

Auch dieser Teil der Reihe wurde von mir bereits sehnsüchtig erwartet. Wie bisher konnte mich die Geschichte vollkommen begeistern. Ich liebe diese Reihe und freue mich schon jetzt auf Teil 18.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und die Geschichten lassen sich flüssig lesen.

Vielen Dank. Ich hoffe auf noch viele schöne Geschichten aus Gansett Island.

Vielen Dank an Netgalley, die Autorin und den Verlag für das Bereitstellen des Buches. Dies hat meine ehrliche Meinung jedoch nicht beeinflusst.

wie Urlaub in der Provence

Träume der Provence

Dieses Buch ist wie Urlaub in der Provence.

Dieses Buch ist wie Urlaub in der Provence.

Marie ist alleinerziehende Mutter eines 15-jährigen Sohnes. Zusammen mir ihm und ihrem besten Freund Bennett reist sie in ein kleines Dorf in der Provence um ein Gemälde zu finden, dass früher ihrer Mutter gehört hat.
Was sie dort erlebt hätte sie nie erwartet. Sie erfährt sehr viel über das frühere Leben ihrer Mutter und auch über sich selbst.

Der Schreibstil der Autorin war wieder zauberhaft. Sie schreibt sehr angenehm und gefühlvoll. Außerdem wurde alles sehr bildhaft beschrieben, so dass man sich wirklich mitten in das kleine Dorf in der Provence und damit mitten in die Geschichte hineinversetzt fühlt. Wirklich toll.

Fazit: Ich bin von diesem Buch sehr begeistert und gebe gern eine absolute Kauf- und Leseempfehlung!

zauberhaftes Kinderbuch

Die magischen Sechs - Mr Vernons Zauberladen

Vom Cover angezogen und vom Klappentext begeistert wollten mein Sohn und ich dieses Buch unbedingt haben. Wir wurden nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist wunderbar. Immer wieder wird der Leser angesprochen ...

Der Schreibstil ist wunderbar. Immer wieder wird der Leser angesprochen und eingeladen über verschiedene Dinge nachzudenken, oder seine Meinung zu sagen. Für meinen Sohn war das sowohl beim Vorlesen, als auch beim selbst lesen richtig toll. Ich fand das natürlich genau so gut.

Im Buch selbst kann man nicht nur die Geschichte von Carter und anderen Personen, die im Laufe der Geschichte wichtig werden lesen, sondern man kann auch immer wieder selbst Rätsel lösen und mitmachen.
Das Buch ist genau wie das Cover ganz wundervoll illustriert. Das ist sehr ansprechend.

Die Geschichte um Carter fand ich nicht nur spannend, sondern auch sehr emotional. Die Empfehlung des Lesealters finde ich sehr gut gewählt. Mein Sohn ist 10 und hatte sowohl beim Selbstlesen als auch beim Vorlesen richtig Spaß. Er fand es sehr spannend und wollte immer wissen wie es weiter geht.

Fazit: Dieses wunderschöne Kinderbuch ist einfach zauberhaft. Ich empfehle es sehr gern weiter.