Profilbild von Franziska

Franziska

Franziska ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Franziska über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.09.2018

Spannend, Erotisch und dunkel zu gleich

Tempting the Beast

Celest bekommt durch ihren Bruder einen Modeljob auf einer Party vermittelt. Cameron arbeitet auf dieser Party ebenfalls als Kellner.

Während sie ihrem Job nachgeht, passiert ihr ein Missgeschick und ...

Während sie ihrem Job nachgeht, passiert ihr ein Missgeschick und sie ist ihren Job los, trifft jedoch den geheimnisvollen Braden der sie aus ihrer misslichen Lage befreit.

Braden hat vom ersten Moment an eine geheimnisvolle/sinnliche Ausstrahlung, von der sich Celeste angezogen fühlt ohne Braden überhaupt zu kennen. Braden geht es jedoch ebenfalls so, allerdings scheint er Celeste zu kennen, woher ist allerdings nicht klar.

Celeste sieht etwas das sie nicht hätte sehen sollen und erzählt es Cameron, der verspricht sich darum zu kümmern....und damit fangen die Probleme an.

Cameron kommt nicht nach Hause und Celeste macht sich Sorgen. Seit dem Tod ihrer Eltern ist er der einzige den sie aus ihrer Familie noch hat. Um ihn zu finden geht sie mit Braden einen brisanten Deal ein, der für sie einge Überraschungen bereit hält, die nicht nur positiv sind. Im Laufe der Geschichte rückt Cameron in ein Zweifelhaftes Licht.

Während ihrer Sorge um Cameron und den ganzen Geschehnissen um sich herum verliebt sie sich in Braden, muss jedoch immer wieder Rückschläge hinnehmen.

Das ganze Buch ist spannend geschrieben und ich konnte es kaum aus der Hand legen, weil ich wissen wollte wie es weiter geht. Nichts ist vorhersehbar, und das macht es so spannend. Ich werde mir den zweiten Teil auf jeden Fall holen wenn er veröffentlicht ist.

Die erotischen Szenen sind gut und Detailreich beschrieben und es macht Spass diese zu lesen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und nachvolliehbar beschrieben. Allein das Cover ist schon ansprechend. Der Schreibstil ist flüssig und hat mich sofort in seinen Bann gezogen.

Das Buch ist absolut Empfehlenswert da es Spannung, Erotik und Liebe vereint.

• Erotik
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 09.09.2018

Fantastisches Finale der Trilogie

Save Us

James und Ruby kämpfen auch im dritten Teil um das Bestehen ihrer Liebe. Jedesmal wenn man denkt es kommt nichts mehr und die beiden können enlich in Ruhe ihre Beziehung genießen, kommt etwas dazwischen und sie müssen erneut für einander Kämpfen. Und wie in den zwei Teilen davor ist das Ende absolut überraschend, ich saß auch hier wieder etwas fassungslos, im positiven Sinne, vor meinem Buch^^.

Der dritte Teilknüpft nahtlos an den Cliffhänger vom zweiten Teil an und ich war sofort wieder in der Geschichte, ohne lang nachdenken zu müssen was im zewiten Teil passiert ist.

Im Buch beschreiben nicht mehr länger nur Ruby und James ihre Sichtweisen sondern auch Jame´s Freunde und Familie sowie Ruby´s. Das finde ich super, der Schreibstil ist genauso spannend und flüssig wie bisher und reißt einen mit, so das ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte oder wollte.

Am besten finde ich jedoch das im Verlauf von allen 3 Teilen nie die Spannung nachgelassen hat. Oft hat man in solchen Buchreihen ja Durchänger, diese Trilogie hat sie nicht. Spannend von Teil I-III.

Absolut empfehlenswert!!!

Veröffentlicht am 29.08.2018

Sehr spannend und empfehlenswert

Du bist nie allein

Julie ist früh verwitwet und muss ihr Leben alleine bestreiten, ihr Ehemann ist an Krebs verstorben. Er hat aber noch dafür gesorgt das sie einen Brief von ihm erhält und einen Welpen der ihr durch ihren Alltag helfen soll.
4 jahre später lebt Julie ihr Leben zusammen mit Singer (so hat sie den Welpen genannt den sie von hrem verstorbenen Mann bekommen hat). Singer ist für Julie eine art Ersatz denn sie redet und behandelt ihn wie einen Menschen, Singer genießt das und hat so einige Marrotten bei denen ich das ein oder andere mal schmunzeln musste.
Irgendwann tritt Richard in ihr Leben , die erste Verabredung mit einem Mann bei der sie sich amüsiert.
Richard und Julie treffen sich ein paar mal, und Julie muss irgendwann fest stellen das sich nie mehr als Freundschaft zwischen ihnen entwickeln wird.

Dann ist da noch Mike, der beste Freund von Julie´s vertsorbenem Mann. Beide verstehen sich sehr gut, und Mike ist Julie´s Anker. Beide verdrängen angfangs das sie mehr für einander empfinden. Erst als Richard auf der Bildfläche erscheint werden sich beide nach und nach ihrer Gefühle füreinander bewusst bzw lassen sie zu.

So kommt es im weiteren Verlauf dazu das sich Julie von Richard trennt und eine Beziehung mit Mike beginnt, und damit fangen die Probleme an.

Richard kann die Trennung von Julie nicht verkraften und flüchtet sich in seine eigene Realität, er stalkt Julie von nun an. Wie gefährlich Richard tatsächlich ist, ahnt noch niemand.

Eine spannende Liebesgeschichte die einige Überraschungen bereit hält.

Veröffentlicht am 23.08.2018

Spannend

Das Herz der Hölle

Die Mordfälle die Matthieu Durey aufklären muss sind mysteriös.

Die Mordfälle die Matthieu Durey aufklären muss sind mysteriös.
Die Geschichte ist spannend erzählt und hält einige Überraschungen bereit vor allem was den Mörder angeht. Man sollte jedoch schon Krimis und Thriller gelesen haben. Wer mit Verwesungsgraden und allerlei Getier oder bestimmten Ritualen keine Probleme hat ist hier genau richtig.
Das Ende des Buches hat mich überrascht aber im positiven Sinne. Oft ist bei Büchern das Ende ja vorraussehbar ist, das ist hier gar nicht der Fall.

Absolut empfehlenswert

Veröffentlicht am 23.08.2018

Als Film und als Buch absolut Lesens- und Sehenswert

The Green Mile

The Green Mile ist ein grüner Linoleum Boden im Todestrakt im Staatsgefängnis in Cold Mountain. Dieser führt zum "Alten Blitz", einem elektrischen Stuhl zur Hinrichtung verurteilter Mörder.

In diesen ...

In diesen Todestrakt wird John Coffee eingeliefert, er soll zwei kleine Mädchen umgebracht haben.

Im Verlauf der Geschichte kommen jedoch Zweifel auf ob er dies wirklich getan hat. John ist zwar ein Hühne von Mann und sehr kräftig, wirkt jedoch etwas dümmlich, so hat er Angst vor der Dunkelheit. Auch dem Leiter des Todestraktes Paul Edgecomb kommen nach und nach Zweifel.
So heilt John Coffee auf wundersame weise seine Blasenentzündung durch Handauflegen, oder aber den Krebs der Ehefrau des Gefängnisleiters. Er zeigt Paul auch wer die beiden Mädchen wirklich getötet hat.
Am Ende kommt John nicht um seine Hinrichtung herum und Paul führt diese nur schweren Herzens durch.

Eine Gefühlvolle Geschichte in einer doch eher rauhen Gefängnisumgebung und mal etwas anderes von King der ja sonst eher für Fantasy bekannt ist.

Dabei kann ich guten Gewissens sowohl das Buch als auch die Verfilmung mit Tom Hanks empfehlen, beides ist absolut gelungen.