Profilbild von Koebi

Koebi

Koebi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Koebi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.09.2018

Loretta Luchs in voller Fahrt-ein Ruhrpott-Krimi

Einer gibt den Löffel ab

Loretta Luchs ist wieder da.
Nachdem sie die Morde im Schrebergarten aufgeklärt hat, ist sie in Therapie, um die Geschehnisse aus Band 1 (Radieschen von unten) verarbeiten zu können.
Sie lebt mit Diana ...

Loretta Luchs ist wieder da.
Sie lebt mit Diana in einer WG und arbeitet bei der Sex-Telefon-Hotline. Da sie auch gerne kocht, bewirbt sie sich bei ihrer Lieblingskoch-Show und wird als Kandidatin ausgesucht. Die Aufregung steigt bis die Aufzeichnungen endlich beginnen und sie ihre 4 Mitkandidaten endlich kennenlernt.
Jeder der Kandidaten ist ein Ruhrpott-Original.
Die Chemie stimmt nicht immer und es brodelt ganz schön, sodass das Essen bald in den Hintergrund rückt und ein Mord geschieht. Loretta kann es nicht lassen und fängt an, zusammen mit ihren Freunden Erwin und Frank privat zu ermitteln. Hat der Mordanschlag etwa ihr gegolten?

Loretta Luchs ist ein liebenswertes Ruhrpott-Original mit einer frechen Schnauze und dem Herz am rechten Fleck.
Ihre Mitkandidaten sind zwar grundverschieden, aber man kann sie sich lebhaft vorstellen.
Es dauert zwar etwa das halbe Buch bis der Mord endlich geschieht, aber trotzdem ist es nicht langweilig. Ich habe mich köstlich amüsiert.
Man trifft auch einige alte Bekannte aus Band 1.
Das Cover gefällt mir sehr gut und pass genau zur Geschichte. Einige Details habe ich erst nach dem Lesen bemerkt.
Die Hommage der Autorin an ihre Heimat Ruhrpott ist sehr gelungen, deshalb 5 Sterne dafür.

Veröffentlicht am 04.05.2018

Hat Ackermann junior hier seinen Meister gefundenß-sehr spannend und bluttriefend

Ich bin der Hass

Marcus Williams und sein Bruder Francis Ackermann Junior blicken in diesem 5. Teil in den Schlund der Hölle. Zu Anfang sollen sie den psychopatischen Serienkiller Demon in ein anderes Gefängnis bringen. Trotz aller Sicherheitsmaßnahmen gelingt es Demon zu entkommen. Auf der Suche nach ihm bekommen die beiden es mit einem sehr brutalen Serienkiller zu tun: Dem Gladiatoren. Dieser betreibt im Darknet eine Internetseite, auf der man sich live Kämpfe, die nur mit dem Tod enden ,ansehen kann. Zeitgleich verschwinden einige junge Frauen in der Umgebung.. Gibt es hier einen Zusammenhang?
Ich fand das Buch spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Am Anfang werden einige Protagonisten eingeführt ,die erstmal nichts miteinander zu tun haben. Aber nach und nach erfährt man die Zusammenhänge bis es zum Schluss zum sehr spannenden Showdown kommt.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe regelrecht mitgefiebert. Die Kapitel sind eher kurz gehalten,was die Spannung noch steigert.
Ackermann junior wird langsam etwas menschlicher, während sein Bruder Marcus immer noch nicht sein Leben und die Liebe zu Maggie auf die Reihe bekommt.
Die Bücher von Ethan Cross haben mir bisher vom Cover her sehr gut gefallen. aber dieses Buch übertrifft alle anderen Bücher. Dieses Metallic Blaugrau gefällt mit sehr gut. Ein echter Hingucker
Ich vergebe 5 Sterne und freue mich schon auf Teil 6

Veröffentlicht am 30.03.2018

spannendes Finale rund um das Bourbon-Kind

Das Buch des Todes

In Santa Modena geht immer noch der Massenmörder Bourbon-Kid um. Doch nach dem neuesten Massaker wird klar, dass der Bourbon-Kid versucht, die Stadt von den Vampiren zu befreie und nicht die Einwohner wahllos tötet.. Der Untote Gaius Rameses möchte mit Hilfe des "Auge des Mondes" die Weltherrschaft erringen. Deshalb ruft er alle Vampire und Werwölfe auf, sich mit ihm zu verbünden und die Weltherrschaft in Santa Modega zu beginnen. Doch er hat nicht mit Sanchez, Kacy, Dante und dem Bourbon-Kid gerechnet.
Nach dem etwas anderen dritten Teil, geht hier die Geschichte um Sanchez und den Bourbon-Kid weiter. Das Buch ist sehr spannend geschrieben, ständig gibt es neue Verwicklungen und Überraschungen. Das sehr blutige Buch ist nichts für schwache Nerven. Liebhaber von Vampir und Zombie-Filmen werden das Buch lieben, allerdings sollte man doch die Handlung der anderen drei Teile vorher kennen.
Ich vergebe 5 Sterne für das spannende Finale

Veröffentlicht am 09.03.2018

Die 4. Schwester -eine mitreissende Geschichte

Die Perlenschwester

Dies ist der 4. Band um die 7 Schwestern. Dieser handelt von der Perlenschwester Celeano (Cece) dÀpliese,

Cece war seit ihrer Kindheit stark mit ihrer Schwester Star (die Schattenschwester) verbunden. Doch Star hat nun ihre eigene Familie gefunden und hat sich aus der engen Verbundenheit gelöst. Auch Cece hat einen Brief von ihrem Vater erhalten. Darin steht, dass sie sich auf die Suche nach Kitty Mercer in Australien machen soll, um etwas über ihre eigene Herkunft zu erfahren. Um die Trennung von Star zu verarbeiten, ,macht sie sich auf den Weg nach Australien,.Da sie davor ein wenig Angst hat ,fliegt sie erstmal nach Thailand ,um Mut zu sammeln. Für Cece nicht ganz einfach ,da sie noch nie etwas ganz alleine gemacht hat. In Thailand verliebt sie sich in einen menschenscheuen Mann. Dieser schenkt ihr eine Biographie über Kitty Mercer und spricht ihr Mut zu,die Reise zu wagen.. Also macht Cece sich auf nach Australien und begibt sich auf die Spuren ihrer Ahnen. Cece war schon allein wegen ihrer dunklen Hautfarbe immer eine Aussenseiterin, nichts scheint ihr zu gelingen und zusätzlich ist sie noch Legastheniker. Aber in Australien fühlt sie sich gleich dazugehörig.

Auch der 4. Teil wird in 2 Geschichten erzählt. :Einmal die Geschichte um Cece in der Gegenwart und die Geschichte in der Vergangenheit von Kitty Mercer. Kitty ist als junges Mädchen von England nach Australien ausgewandert und hat sich hier gleich unsterblich verliebt. Doch leider verlief ihr Leben sehr tragisch.
Beide Geschichten haben mir sehr gut gefallen. Als ich Cece im Band 3 Die Schattenschwester kennenlernte fand ich, dass sie eine große Zicke ist und ihrer Schwester ihr Glück nicht gönnt. Aber in Band 4 erfährt man vieles über die Hintergründe und so kann ich sie nun verstehen.
Die beiden Sprecher lesen abwechselnd den Teil der Gegenwart und der Vergangenheit. Beide haben mich mit ihrer Arzt zu lesen sofort in den Bann gezogen und haben angenehme Stimmen.
Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen . Ich finde sogar, dass dieses das beste Buch der Schwestern-Reihe ist. Ich bin nun gespannt auf Schwester Nr.5 und was es mit der 7. Schwester auf sich hat.

Veröffentlicht am 08.03.2018

Ist es Freundschaft oder Liebe?

Die Endlichkeit des Augenblicks

Samantha lebt mit ihrer Mutter und ihrer autistischen Schwester zusammen. Ihr Vater hat die Familie vor längerer Zeit verlassen. Eines Tages lernt sie Sebastian und seinen Freund Joshua kennen. Beiden hat das Schicksal übel mitgespielt. Seit einem Unfall bei einer Mutprobe sitzt Sebastian im Rollstuhl und Joshua gibt sich die Schuld daran und ist seelisch zerbrochen. Er hat schon einige Selbstmordversuche hinter sich und blockt jeden ab, der ihm zu Nahe kommt. Joshuas Mutter ist gestorben, als er noch klein war. Sein Vater ist ins einer eigenen Trauer gefangen und anstatt sich um Joshua und seine Schwester liebevoll zu kümmern, hat er nur böse Worte und Verachtung übrig.
Zunächst verliebt sich Samantha in Sebastian und verbringt viel Zeit mit ich, Da Joshua zu Sebastian gehört, ist er sehr oft dabei und Samantha lernt auch ihn und seine Probleme besser kennen. Als Sebastian zu einem schon länger geplanten 4wöchigen Urlaub aufbricht, kümmert sich Samantha um Joshua und kann zu ihm durchdringen. Für wen wird sie sich entscheiden?
Das Buch ist aus 3 Erzählperspektiven geschrieben. Jedes Kapitel ist im Wechsel aus Samanthas, Joshuas und aus Sebastians Sicht geschrieben.
Der Leser erfährt viel über die Gefühlslage der 3 und auch über die Zwickmühle der Dreier-Beziehung.
Mich hat das Buch gefesselt und es hat mich bei dem überraschenden Ende zu Tränen gerührt.
Ein tolles Buch über Liebe, Freundschaft, Verlust und Vorurteile.
Deshalb 5 Sterne für dieses unter die Haut gehende Buch