Profilbild von time_to_read

time_to_read ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.10.2018

Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr

Bösland

Der Thriller ist einfach klasse! Die Geschichte zieht ab Absatz eins in seinen Bann und lässt dich nur noch weiterlesen wollen.

Das Cover ist schlicht, doch in meinen Augen ein Blickfang durch die großen, roten Buchstaben. Wenn man das Buch gelesen hat, ist die Verbindung zu dem Cover auch auf jeden Fall sehr deutlich.
Auch den Klappentext finde ich nicht zu kurz oder zu spannungslos. Er gibt dem Leser einen ersten Eindruck, der meiner Meinung nach völlig ausreicht, um das Buch zu behalten.
Oft war ich der Meinung, dass ich jetzt alles durchschaut habe und doch kam es manchmal ganz anders. Mir gefällt die Art wie das Buch aufgebaut ist wirklich sehr gut, der Wechsel zwischen der Erzählung aus der Perspektive von Ben und den Gesprächen. Außerdem sind die "Kapitel" kurz, aber wirkungsvoll. Dass jedes "Kapitel" eine eigene Überschrift hat, welche auch noch rot hervorgehoben wird, ist ebenfalls ein Pluspunkt.
Es gefällt mir gut, dass es im Bösland beginnt und auch endet, auch wenn es ganz plötzlich in friedliche Zeiten umschwenkt! Da hätte ich mir gewünscht noch mehr über Kux, die Mordwaffe oder den weiteren Verlauf der Mordermittlung zu erfahren.
Eine ganz klare Leseempfehlung und großes Lob an den Autor!

Veröffentlicht am 30.09.2018

"Viel wichtiger sind die Narben auf deiner Seele"

Narbensohn

Das Cover

Leider muss ich sagen, dass das Cover mich nicht direkt angesprochen hat. Auf den ersten Blick wirkte es auf mich sehr altbacken und eher uninteressant, aber wenn man es genauer betrachten und den Klappentext dazu liest, ist es wunderschön!

Im Gegensatz zu dem Cover konnte mich die Geschichte sofort packen. Alleine schon die Einleitung ist so fesselnd, dass man gar nicht anders kann, als weiterzulesen. Der Schreibstil ist sehr gut und lässt sich super lesen.
Die Geschichte hat relativ früh eine überraschende und für mich sehr befremdliche Wendung genommen, die den Lesefluss jedoch in keiner Weise beeinträchtigt hat.
Zudem kann ich, als ehemaliger Wattpad-User, sagen, dass es sich hierbei um eine sehr typische Geschichte von Wattpad handelt. Jeder der Wattpad kennt würde mir vermutlich zustimmen :D
Es war mir wirklich ein Vergnügen das Buch zu lesen, kann es jedem weiterempfehlen und freue mich auf den zweiten Band!

Amazing!

I Am Death. Der Totmacher (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 7)

Vor dem Los Angeles International Airport wird eine brutal zugerichtete Leiche gefunden. In ihrem Hals steckt ein Zettel mit einer Botschaft: Ich bin der Tod. Profiler Robert Hunter ist der Einzige, der den Täter finden kann. Bald fasst er einen Verdächtigen. Doch da taucht eine weitere Leiche auf. Hunter hat den Falschen. Und der Mörder hat gerade erst begonnen...

Cover:
Das Cover ist sehr schön gestaltet und passt auch irgendwie zu dem Buch. Es ist dunkel und schaurig!

Das Buch hat mir bestens gefallen. Schon zu Beginn war ich hingerissen von dem Schreibstil des Autors; dieser ist einfach nur grandios. Es ist erstaunlich, dass die Spannung wirklich nie weg war. Es blieb vom ersten bis zum letzten Wort spannend und fesselnd.
Die Struktur des Buches ist auf jeden Fall gelungen und ermöglicht einen angenehmen Lesefluss sowie ein schnelles vorankommen. Man muss einfach ständig weiter lesen und möchte das Buch bis zum Ende nicht aus der Hand legen.
Besonders der Charakter beziehungsweise die Darstellung des Mörders wird sehr, sehr, sehr gut!! Er kommt so freundlich und vertrauenswürdig herüber, so dass man niemals auch nur auf die Idee kommen würde, dass dieser böse Absichten hat oder auch nur jemandem weh tun könnte.
Jeder Charakter ist meines Erachtens gut kreiert.
In allem ist dieses Buch nur zu empfehlen!! Einfach fantastisch!!!

Tauch ein in die Welt des Grauens

Stirb, mein Prinz (Ein Marina-Esposito-Thriller 3)

Worum geht es?

Worum geht es?

Ein altes Haus soll abgerissen werden. Als die Arbeiter vorbei kommen, machen sie eine schreckliche Entdeckung - ein Käfig aus Menschenknochen ist im Keller aufgebaut. Und was befindet sich in dem Käfig? Ein verwahrloster kleiner Junge, der kaum sprechen kann. Er ist in schlechter körperlicher und psychischer Verfassung. Er ist verstört und stammelt im Krankenhaus nur etwas von einem "Gärtner". Kommissar Phil Brennan und Profilerin Marina Esposito werden hinzugezogen und stören somit einen kaltblütigen Menschensammler, der seit mehr als dreißig Jahren einem grausamen Ritual folgt. Bei der Suche nach dem Täter trifft Phil auf den Obdachlosen Paul, den er in der Nähe des Tatortes auffindet. Paul scheint verwirrt zu sein, denn er zitiert Bibelstellen und spricht immer wieder von "dem Garten". Spielt er das nur vor? Erschwerend kommt hinzu, dass der neue DCI Brian Glass die Ermittlungen nicht wirklich vorantreibt und womöglich mehr weiß als er zugibt. Der "Gärtner" will den Jungen zurück und versucht alles um sein Ritual zu beenden. Zudem kommen Marina und Phil einer Menschenhandelsbande auf die Schliche und mit der Zeit wird auch Phil persönlich in den Fall einbezogen, denn etwas aus seiner Vergangenheit scheint ihn einzuholen - irgendetwas versucht aus seinem Unterbewusstsein auszubrechen, er hat das Gefühl, die ganze Situation zu kennen...

Das Cover

Auf dem Cover ist der Titel mit einer starken Präsens vertreten. Mittendurch ist ein fast durchgerissenes Seil zusehen. Das lässt darauf schließen, dass das Leben eines Menschen am seiden Faden hängt. Der pink Ton vermindert jedoch das Ausmaß der Grausamkeit, die das Cover eigentlich ausstrahlt.

Das Buch selbst liegt mit seinen 528 Seiten angenehm in der Hand. Es ist in vier Teile aufgeteilt - nach den Jahreszeiten gehend.

Ich empfehle das Buch, weil man als Leser eingebunden wird. Tania Caver schafft es den Leser von der ersten Seite an das Buch zu fesseln und bis zur letzten Seite die Spannung zu halten. Schon zu Beginn wird man mit schrecklichen Ereignissen konfrontiert. Durch ihren geheimnisvollen und flüssigen Schreibstil lässt es sich einfach lesen. Außerdem sind die Kapitel ziemlich kurz wodurch man schnell vorankommt. Durch ihre besondere Art wird man das ein oder andere Mal in die Irre geführt. Man fiebert mit den Hauptpersonen mit und ist beim Geschehen ganz nah dabei, hat das Gefühl in die Ermittlungen eingebunden zu sein. Man blickt der nackten Angst entgegen. Und wird in eine Welt voller Grauen geworfen. Der Titel der deutschen Ausgabe ist meiner Meinung nach falsch gewählt / übersetzt. (Original Titel: Cage of Bones)

Tiger landen auf den Füßen

Woman in Cabin 10

Inhalt

Inhalt

Wie kann eine Frau verschwinden, die es nie gegeben hat? Die Journalistin Lo Blacklock nimmt an der Jungfernfahrt eines exklusiven Luxuskreuzfahrtschiffs durch die norwegischen Fjorde teil. Ein wahr gewordener Traum. Doch in der ersten Nacht auf See erwacht sie von einem Schrei aus der Nachbarkabine und hört, wie etwas ins Wasser geworfen wird. Etwas Schweres – wie ein menschlicher Körper. Sie alarmiert den Sicherheitsoffizier. Aber die Nachbarkabine ist leer, ohne das geringste Anzeichen, dass hier jemand wohnte. Die junge Frau aus Kabine 10, mit der Lo noch am Vortag gesprochen hat, scheint nie existiert zu haben.

Cover

Auf dem Cover ist nicht viel zu sehen: ein kleines Fenster eines Schiffes, welches vom Regen nass ist, und das Meer. Es hat dennoch eine sehr mysteriöse und spannende Wirkung auf mich, deswegen gefällt mir das Cover gut und würde mich zum Kauf anregen. Auch der Buchrücken - und eigentlich einfach der komplette Einband - sind meiner Meinung nach absolut gelungen und unterstützen die gute Geschichte im Inneren sehr.

Das Buch startet direkt sehr stark und hat mich von den ersten Seiten an gefesselt und bis zum Schluss nicht mehr losgelassen. Die Autorin weiß auf jeden Fall wie sie mit den Worten umgehen muss, um Spannung aufzubauen. Immer wenn man denkt, dass man es durchschaut hätte passiert etwas Neues, völlig Unerwartetes und endet mit einer riesigen Wendung zum Schluss.

Die Charaktere mochte ich auch sehr, man konnte sich von jedem ein Bild machen. Besonders die Protagonistin war mir sofort sympathisch und ich konnte mich mit ihr anfreunden, da sie tough wirkt und ab und zu sarkastisch ist.

Also alles in allem ein super Buch, welches ich absolut empfehlen kann. Ich habe es an einem Tag durchgelesen, da es sich flüssig lesen lässt und mit gut eingesetzten Mittel die Spannung aufrechterhält.