Profilbild von Herzzwischenzeilen

Herzzwischenzeilen

Herzzwischenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Herzzwischenzeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2018

Shawn und Kit....

Rock my Soul

„Er ist ein Rockstar und verdreht jeder den Kopf – doch für sie muss er sich richtig ins Zeug legen…“

Das Cover von „Rock my Soul” ist ähnlich gestaltet wie das Cover der anderen Bände der Reihe. Es ist ein junger Mann abgebildet, dieses Mal steht er vor einem Mikrofon. Der Titel zieht aber die Aufmerksamkeit im ersten Moment auf sich. Dieses Mal ist das Cover in Blau Tönen gehalten, was es im Gegensatz zum ersten Band kühler erscheinen lässt.
Der Schreibstil ist genau wie in den anderen Büchern locker, manchmal werden Situationen zu lange umschrieben, aber die Gefühle werden perfekt ausgedrückt und der Humor kommt nicht zu kurz. Die Autorin weiß genau, was die Leser zum Schmunzeln oder Lachen bringt. Jamie Shaw findet genau die richtigen Worte um die Leser das fühlen zu lassen, das die Protagonisten im Buch verspüren. Durch die präzisen Beschreibungen kann man sich alles bildlich vorstellen und schon fast in das Geschehen mit eintauchen.
Kit Larson ist eine interessante Protagonistin und noch ein interessanteres Mädchen. Man merkt definitiv, dass sie mit mehreren Brüdern groß geworden ist, die auch mal gerne zuschlagen. Manchmal war ich echt von ihr geschockt. Aber Kit ist eine nicht auswechselbare Protagonistin, ohne sie wäre das Buch sicher nicht so gut geworden wie mit ihr. Kit ist einfach so, wie sie ist und verstellt sich nicht. Sie verkleidet sich nicht für andere Menschen, sondern stylt sich wie es ihr gefällt und sie macht definitiv auch immer was ihr gefällt.
Shawn ist neben Adam mein Liebling aus der Band. Irgendwie ist er so ganz anders als die anderen Jungs, passt aber perfekt zu ihnen. Shawn hat die vernünftige Rolle über, kümmert sich um die Jungs und um ihre Termine, hat aber auch nichts gegen Groupies. Shawns Art mochte ich, er ist humorvoll, liebevoll, charmant, organisiert und sorgt sich um andere.
Kits Brüder sind ein so wie sich ein jedes Mädchen größere Brüder wünscht, vielleicht etwas zu brutal. Als Nebencharaktere waren sie perfekt, haben ein paar rührende, lustige und haarraufende Stellen mit sich gebracht, überhaupt Kale.
Die Handlung war gut, hat mich aber nicht so mitgerissen, wie die Handlung von Rock my Heart. Ein wenig hatte ich das Gefühl mich im Kreis zu drehen. Es war aber echt interessant, wie der Touralltag beschrieben wurde und die ganzen Partys, das Leben mit Groupies.
Schön fand ich es auch, dass man auch von den anderen Bandmitgliedern gelesen hat und sich die Geschichte nicht nur um die beiden Turteltäubchen gedreht hat.
Mein Highlight vom Buch war definitiv Letis Gespräch mit Kit. Es war so anders als ich es mir erwartet habe und er hat genau das gesagt, was der Leser sich sonst immer in solchen Szenen denkt. Er hat kein Drama aus der Situation gemacht, sondern einfach die Fakten aufgezählt. In dieser Szene habe ich Leti echt gefeiert.
Das Buch hat mich nicht so überzeugt wie Rock my Heart. Trotzdem ist es ein sehr gutes Buch, das man jedem weiterempfehlen kann, denn Shawn und Kit sind einfach etwas Besonderes, genauso wie jede einzelne Seite des Buches.

Veröffentlicht am 18.03.2018

Deadly Ever After

Deadly Ever After

Vor zehn Jahren entkam Sasha nur knapp einem Serienkiller, der mehrere Frauen auf bestialische Weise hingerichtet und als Bräute drapiert hat. Schwer traumatisiert verließ sie ihre Heimat und brach alle Kontakte ab. Doch nun kehrt sie zurück, um ihrer Mutter im Hotel zu helfen. Als Sasha ihren attraktiven Exfreund Cole, mittlerweile FBI-Agent, wiedersieht, verspürt sie sofort heißes Herzklopfen. Und Cole hat auf sie gewartet. Doch bevor die beiden ihre Sehnsucht stillen können, wird eine tote Frau geborgen. Genau dort, wo der Serienkiller vor zehn Jahren seine Leichen deponierte …
Ich habe bevor ich dieses Buch gelesen habe, viel davon gehört und hab mich schon richtig darauf gefreut es zu lesen.
Das Cover hat mich vom ersten Moment an bereits neugierig gemacht und hat mich überhaupt erst zum Buch hingetrieben. Ich habe das Buch schon einmal in den Händen gehalten, als ich noch nicht viel über Jennifer L. Armentrout und ihre Werke wusste und habe mit mir gerungen ob ich es kaufen soll, da Cover und Inhaltsangabe wirklich Eindruck gemacht haben, habe es dann aber wieder zurückgelegt. Jetzt, vier Monate, später habe ich es trotzdem neben mir liegen.
Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist, wie in jedem Buch, das ich von ihr gelesen habe, einfach himmlisch. Er ist leicht zu lesen, heißt, man kommt schnell voran. Die Szenen werden durch Ausschmückungen nicht unnötig in die Länge gezogen und die richtige Packung Gefühle ist auch dabei. Manchmal wurden ein paar Sachen zu oft wiederholt, das ist aber auch schon meine einzige Kritik im Punkt Schreibstil. Durch den Schreibstil war die Spannung in einem Bogen über das Buch gespannt und hat nie gefehlt.
Etwas schwergefallen ist mir der Einstieg, da es zwar sofort mit der Heimkehr losgeht, aber die irgendwie in die Länge gezogen wird, durch die ganzen Rückblicke, die aber natürlich wichtig sind für das spätere Geschehen im Buch. Doch ich habe mich trotzdem relativ schnell ins Buch eingefunden und habe die Protagonistin näher kennengelernt.
Sasha ist eine junge Frau, die durch schlimme Erfahrungen schlimme Ängste durchleidet, die man schon am Beginn des Buches kennenlernt. Sie war mir sympathisch, auch wenn ich manchmal ein paar Probleme mit ihr hatte und sie manchmal für mich nicht greifbar war. Sie wurde realistisch dargestellt und es wurden auch auf kleine Details geachtet.
Cole mochte ich wirklich extrem gerne. Er war charmant, witzig und fürsorglich.Ich mochte an ihm, dass er sich von Sasha nicht abwimmeln lies, was sie echt oft probiert hat, und hartnäckig geblieben ist. Sein Umgang mit Sasha war geradezu zum Schmelzen.
Ein guter Einfall der Autorin war auf jeden Fall, dass er beim FBI arbeitet, da dies ein paar spannende und reizvolle Momente mehr bringt.

Die Geschichte war gut aufgebaut. Es beginnt langsam mit immer wieder kleineren Vorfällen, bis dann ab der zweiten Hälfte ein Schock nach dem anderen kommt. Normalerweise bin ich keine Thriller-Leserin deswegen war ich von manchen Parts echt geschockt, während es für andere sicher keine große Sache war. Die Geschichte ist wirklich gut durchdacht und auf jedes kleinste Detail wurde geachtet.
Ein weiterer Punkt, der mir sehr gut gefallen hat war, dass immer wieder Kapitel aus der Sicht des Bräutigams geschrieben sind und mir Gänsehaut am ganzen Körper bereitet haben.

Insgesamt bekommt der Thriller-Aspekt hier mehr Platz im Buch als die Liebesgeschichte, was aber nicht weiter schlimm ist. Nur erscheint die Liebesgeschichte an manchen Stellen unrealistisch. Erst wehrt Sasha sich und dann geht plötzlich alles so schnell.

Insgesamt war es ein ausgesprochen gutes Buch, das ich nicht mehr aus der Hand legen konnte. Hätte ich nicht am Beginn schon so viele hohe Erwartungen gehabt, wäre es definitiv ein 5 Sterne Buch geworden, da es alle Komponenten dafür erfüllt. Da ich aber zu viele zu hohe Erwartungen hatte, konnten diese nicht ganz erfüllt werden.
Trotzdem ein lesenswertes Buch, das ich jeden, der Thriller und Liebesgeschichten mag, weiterempfehle.

Veröffentlicht am 17.02.2018

Someone for you

Someone for you

Liv flüchtet seit zwei Jahren immer wieder vor ihrem gewalttätigen Freund Niko. Nirgends ist sie aber länger als ein paar Wochen vor ihm sicher. Ihren Traum, einmal eine große Pianistin zu werden, hat sie längst aufgegeben. Als sie sich in einer amerikanischen Kleinstadt niederlässt lernt sie Elijah kennen. Zwischen den beiden funkt es heftig. Liv versucht ihn auf Abstand zu halten, da sie denkt ihn und sich in Gefahr zu bringen. Trotzdem kommen sie sich immer näher. Bis Liv wieder flüchten muss und ihre Existenz wieder auf der Kippe steht….
Ich habe dieses Buch ehrlich gesagt mit nicht vielen Erwartungen begonnen zu lesen, was mich dann erwartet hat war echt überraschend.
Der Schreibstil von Ronja Delahaye passte perfekt zum Buch, auch wenn mir manchmal zu viele Ausschmückungen gab, die eigentlich nicht nötig gewesen wären. Durch den Schreibstil kamen die Gefühle von Elijah und Liv gut zur Geltung. Der Leser konnte ich sich vorstellen oder hineinversetzen, wie es den Protagonisten geht und wie sie sich fühlen. Die Spannung hat sich wie ein Bogen über das ganze Buch gespannt. Auch hat sich bei mir, während dem Lesen, selbst das Gefühl vom verfolgt werden festgesetzt.
Liv, die weibliche Protagonistin, ist eine junge Frau, die weiß wie man kämpft und stark ist. Nicht nur einmal musste sie alles hinter sich lassen und neu beginnen. Auch wenn sie ihren großen Traum aufgeben musste und ihr Leben alles andere als normal ist und meistens von Furcht und Angst bestimmt ist, hat sie nie ans aufgeben gedacht.
Mir ist bewusst, dass Liv nicht sämtliche Zeit panisch herumspringen kann, aber an manchen Stellen hätte ich mir ihr Handeln aufgrund dieser Angst anders vorgestellt.

Elijah ist ein geheimnisvoller junger Mann. Er ist charmant, liebevoll und hat etwas Mysteriöses an sich. Spätestens nach dem ersten Auftauchen von Elijah wird einem bewusst, dass viel mehr hinter ihm steckt und es mit ihm viel verzwickter steht als man anfangs denkt. Dennoch hat sich Elijah sofort in mein Herz geschlichen und ist dort bis am Ende geblieben, auch wenn zwischenzeitlich seltsame Dinge in seinem Leben passieren.

Niko ist ein Psychopath. Eigentlich ist damit schon alles gesagt, was man über diesen Kerl sagen kann. Immer wieder gab es Stellen in denen er vorkam und ich aufs Neue geschockt war, wie ein Mensch s gestört und verrückt sein kann. Leider ist Niko viel schlauer und hinterlistiger als man denkt. Und auf gar keinen Fall ist er leicht zu stoppen.

Die Handlung war teilweise richtig gut aufgebaut. Manchmal gingen mir Aspekte zu schnell, wie der erste Kuss von Liv und Elijah, Anziehung hin oder her. Auch Nikos Auftauchen hätte ich mir erst später gewünscht, obwohl die Spannung ständig da war, hätte man sie hier an dieser Stelle etwas besser aufbauen können. Teile waren etwas zu schnulzig für meinen Geschmack.
Die Geschichte hat bereits am Anfang eine Wendung genommen, die ich mir nicht erwartet hatte, mir aber richtig gut gefallen hat. Diese Wendung hinsichtlich Elijah hat dem Buch das gewisse Etwas gegeben, dass es so gut und besonders gemacht hat.

Die Geschichte war viel zu schnell am Ende. Ich hätte gerne noch ein paar Kapitel weitergelesen und mich weiter von Elijah und Liv verzaubern lassen.

Mein Fazit: Trotz der Kritikpunkte ein super Buch. Lesenswert für jeden.

Veröffentlicht am 15.02.2018

Bossman

Bossman

Reese Annesley hat gerade das schlimmste Date in ihrem Leben, als sie ihn zum allerersten Mal sieht: Chase Parker. Plötzlich erhebt dieser sich, kommt geradewegs auf sie zu und rettet ihren Abend indem er so tut als wäre er ein alter Freund. Und als sie einige Wochen später ihren Traumjob anfängt, ist der CEO der Firma kein anderer als der Unbekannte aus dem Restaurant, den sie nicht mehr vergessen konnte.
Bereits am Anfang möchte ich sagen, dass dieses Buch viel mehr ist als man anhand der Inhaltsangabe und dem Titel erahnen kann. Es ist auch viel mehr als der Stempel „Eine dirty office Romance“ sagt. Es ist definitiv keine 0815 Bürogeschichte.
Ein Punkt, der dieses Buch so besonders macht, ist sicherlich der Schreibstil. Vi Keeland schreibt locker, witzig und charmant. Sehr oft wird man zum Schmunzeln oder Lachen gebracht und das Buch weglegen kann man gar nicht. Es gibt keine unnötigen Ausschmückungen oder seitenlange Erörterungen von Gefühlen. Es geht schnell und nie langweilig weiter.
Bereits die ersten Seiten haben mich in ihren Bann gezogen. Ich mochte, dass es keinen ewig langen Einstieg gab, wo ihr sämtliches Leben erzählt wird oder seitenweise beschrieben wird, wie sie zum Date kommt. Der Beginn ist dort, wo die eigentliche Geschichte beginnt. Es beginnt mit Reese, die sich aus dem Date retten will und dabei auf Chase Parker trifft.
„So weiche glattrasierte Beine – was für eine Verschwendung.“ (S.1)
Schon am allerersten Satz kann man den genialen Humor feststellen und nebenbei taucht man flink ins Buch ein. Auch erfährt man schon hier viel über die Protagonistin Reese.
Reese ist eine junge, ambitionierte Frau, die weiß was sie will und was sie kann. Sie ist sympathisch und humorvoll, bleibt sich treu und manchmal scheint auch noch das kleine freche Mädchen hinter der ehrgeizigen Madame hindurch. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und hatte nie, an keiner Stelle, Probleme mit ihr oder ihrem Verhalten.
Besonders gut fand ich an ihr, dass sie sich so lange an ihrem Willen, nichts mit dem Chef anzufangen, festgehalten hat. Es hat Spannung und Witz hineingebracht.

Ihr Chef Chase ist ein intelligenter, gutaussehender und charmanter junger Mann, der leider einen schlimmen Schicksalsschlag durchleben musste, der immer noch an ihm nagt. Er weiß was er will und gibt nicht schnell auf. So gibt er auch Reese nicht auf und versucht alles um sie zu bekommen. Die Stellen an denen Chase mit Reese flirtet waren so amüsant und dadurch habe auch ich mich vielleicht etwas in ihn verliebt.

Eigentlich war das Buch perfekt. Gut perfekt vielleicht nicht, aber alle Faktoren haben gestimmt, sowohl Schreibstil, Charaktere, als auch die Handlung. Trotzdem hat mir am Anfang manchmal etwas gefehlt, dass ich weiterlese, obwohl ich das Buch bereits geliebt habe, wie ich schon erwähnt habe. Trotzdem habe ich mich aus einem Grund leicht ablenken lassen. Als ich dann völlig im Buch versunken bin habe ich die restlichen Seiten in einem Rutsch durchgelesen, da auch im letzten Viertel nochmal sehr spannende Seiten kommen.

Mein Fazit: Ein mehr als wunderbares Buch, definitiv lesenswert. Ich werde es bestimmt ein zweites Mal lesen und mich vom Bossman begeistern lassen. :D

Veröffentlicht am 04.02.2018

Trotz Schwächen umgehauen.

Fall with Me

Das Buch handelt von Roxy, die schon seit sie denken kann in Reece verliebt ist. Nach einer gemeinsamen Nacht hat sich die Beziehung zueinander verändert. Und das nicht positiv. Sie sind sich aus dem Weg gegangen und haben einander ignoriert. Bis eines Tages jemand Roxy bedroht und sie Reeces Hilfe braucht, der mittlerweile Polizist ist.

Von J. Lynns, die auch als Jennifer L. Armentrout schreibt, hab ich schon so viele Bücher gelesen und wurde noch nie enttäuscht, dass mir klar war, das ich das Buch lese ohne richtig darüber nachzudenken.

J. Lynns Schreibstil ist zwar nichts besonderes, aber angenehm zu lesen. Sie hält sich nicht mir überflüssigen Details auf und versinkt auch nicht darin. Es gibt keine Stellen an denen es holpert oder stockt und auch die Stellen an denen nichts passiert, sind lesenswert durch den Schreibstil. Außerdem kann man sich gut in die Situation hineinversetzen und man kann die Trauer, Panik und Liebe nachempfinden.

Über Roxy erfährt man in den ersten Seiten schon relativ viel. Sie war mir von Anfang an sympathisch und ich mochte sie. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und habe sie verstanden. Sie ist eine junge Frau, die während dem Buch lernt, was sie tun muss um glücklich zu sein, dass sie vor der Angst nicht weglaufen kann und dass sie ihren Träumen folgen muss. Ihr Leben ist bestimmt von der Vergangenheit und Schuldgefühlen, doch das will sie mit Reece ändern.

Reece mochte ich auch sofort, er ist charmant, trotzdem etwas frech, weiß was er will und holt sich das was er will. Was mir besonders gefallen hat an Reece war, dass auch er gezeigt hat, dass er auch schwach ist manchmal und nicht ständig den Starken gespielt hat.

"Gerade einmal zehn Minuten nachdem ich mich in einen der üppig gepolsterten Sessel im sonnendurchfluteten Wartezimmer hatte fallen lassen, schoben sich abgewetzte weiße Turnschuhe in mein Blickfeld. Ich hatte eingehend den Holzboden betrachtet und darüber nachgedacht, dass sich mit privaten Pflegeheimen offenbar eine hübsche Stange Geld verdienen ließ, wenn sie sich einen derart feudalen dunklen Parkettboden leisten konnten."

Mit diesen Sätzen taucht man in das Geschehen ein. Am Anfang ist man so ziemlich lange immer wieder verwirrt und versteht oft nur Bahnhof. Doch die Fragen klären sich natürlich nach und nach.
Ich habe ein paar Kapitel gebraucht, bis ich ganz im Buch und der Handlung versunken bin. Als es dann aber so weit war, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Die Handlung war durchdacht und gut ausgearbeitet. Neben der Handlung, die man erwartete gab es noch eine andere, die immer wieder die Vergangenheit aufleben lässt, diese wurde aber nicht in der Inhaltsangabe erwähnt, obwohl sie doch recht im Vordergrund steht. Die Bedrohung, die in der Inhaltsangabe vorkommt, beginnt erst relativ spät und wirklich spannend wird es erst in der zweiten Hälfte des Buches. Dieser Krimi Teil hätte meiner Meinung nach besser ausgearbeitet werden können. Die Spannung war zwar da, aber nicht immer und nicht immer so groß wie ich mir sie gewünscht hätte.

Das Buch ist ein wundervolles Buch, hat zwar Schwächen, trotz diesen Schwächen hat es mich umgehauen und meine Erwartungen definitiv erfüllt.