Profilbild von Sabineslesewelt

Sabineslesewelt

Sabineslesewelt ist Mitglied der Lesejury

Ich liebe das Buch einfach

The Opposite of You

Ich bin hin und weg von diesem Buch. Ich habe mich sehr lange auf den Tag gefreut, wo es endlich erscheint und muss sagen, ich bin hin und weg. Meine Meinung ist ein bisschen gespalten, muss ich zugeben. ...

Ich finde die Idee hinter dem Roman sehr gut, 2 Gegensätze, die eigentlich sehr ähnlich sind und noch dazu ein heißer Koch. Hab ich ehrlich gesagt noch nicht gelesen und bin hin und weg vom Aufbau der Handlung. Die Autorin kann sehr gut und flüssig schreiben. Gefesselt hat mich das Buch auf jeden Fall. habe es heute fast im ganzen Durchgelesen. Konnte es einfach nicht mehr weglegen.
Vera hat eine harte Vergangenheit, von der man am Anfang nur wenig erfährt und nur mutmaßen kann. Finde ich sehr gut, so bleibt der Spannungsfaktor erhalten. Aber sie ist tapfer und gibt nicht auf. Und lässt sich von Killian nicht beeindrucken und gibt ihm Kontra. Killian ist ein eingebildetes Arschloch, der Probleme mit Konkurrenz zu haben scheint.
Was mir ein bisschen gefehlt hat, war die Spannung zwischen den Beiden. Es fliegen zwar die Fetzen, aber von der Anziehung habe ich nicht immer etwas mitbekommen.
In der Mitte des Buches kommt dann langsam die Wendung, wo ich ehrlich sagen muss, dass ich sie ein bisschen langweilig fand. Besonders Killian, der so aufbrausend und streitlustig ist, zieht den Schwanz ein und ist auf einmal sogar zuvorkommend.
Mir persönlich hat ein bisschen der Dirty Teil im Buch gefehlt, kann auch vielleicht daran liegen, dass ich davon ausgegangen bin, das s die Fetzen zwischen Vera und Kilian fliegen werden und dann es schnell zur Sache geht. Da bin ich einfach nur mit falschen Erwartungen ins Buch, deswegen ist das auch keine Kritik. Denn nicht jedes Buch muss Seitenweise um Sex gehen. (Aber der Klappentext mit des Fliegen die Fetzen und die Funken sprühen hat daran hindeuten lassen)
Das Ende ist mir persönlich ein bisschen zu schnell gegangen, aber es ist perfekt so wie es ist.

Fazit
Ich bin positiv überrascht von der Autorin. Sie schreibt verdammt gut und übersichtlich. Das Buch hat mehr Tiefgang als ich erwartet habe und man erfährt viel aus der Vergangenheit der beiden. Ein tolles Buch, das einem sehr bewegt und mitfiebern lässt.

Ein gelungener Abschluss

Sinful Empire

Ich bin traurig, die Reihe ist vorbei. Und ich weiß nicht, was ich von dem letzten Teil halten soll. Ich habe mir sagen lassen, dass dieser der Beste sein soll. Von der Spannung und Dramatik ja. Besonders nach dem Cliffhanger des zweiten Teils, beginnt er sehr dramatisch, aber dadurch wachsen Keira und Lachlan auch enger zusammen. Sie lernt ihm zu vertrauen und er beschützt sie, mit allem, was er hat.
Mit der Flüssigkeit des Buches war ich teilweise etwas enttäuscht, ich fand da den zweiten besser, zusammenhängender.
ACHTUNG SPOILER: Leider gibt es ein paar Lücken. Z.B Die Hochzeit... Sie heiraten schon im geheimen, aber dass die Autorin es einfach überspringt.... und das Ende finde ich auch sehr lückenhaft. Klar, dass es nicht zu lange sein soll, da es sich sonst zieht... Aber ich hätte schon gerne erfahren, wie Keiras Dad über die neue Lage denkt, oder wie sie ihren Eltern beichten, dass sie geheiratet hat, geschweige denn einen Mann gefunden...
Aber damit kann ich schlussendlich leben. Denn das Hauptwerk liegt ja bei Keira und Lachlan und ich finde es toll, wie sie plötzlich zusammenhalten. Ging ein bisschen zu schnell, aber die Umstände haben es ausgemerzt. Und ich bin total verliebt in diese Reihe.
Ein gelungener Abschluss einer ungewöhnlichen, teilweise sogar verstörendes Handlung, von der ich niemals gerechnet hätte, dass ich die Bücher so sehr liebe. Die Autorin hat echt ein Händchen zum Schreiben und weiß, wie man die Leser fesselt.

Verdammt, die Reihe ist der Wahnsinn

Sinful Queen

Der zweite Teil ist tatsächlich viel besser als der erste. Die Story ist auch nicht mehr so abgedreht, wie am Anfang, da man sich endlich daran gewöhnt hat.
Ich finde es toll, dass das Buch in zwei Sichten ...

Ich finde es toll, dass das Buch in zwei Sichten geschrieben ist, wie im ersten Teil, aber ich finde, Mount Sicht kommt zu kurz.
Man merkt auch deutlich eine Veränderung bei Mount. Das typische Klischee, Keira ist anders als er dachte und er fängt an, sie zu beschützen, sich selber zu verändern.
Keira selbst währt sich noch gegen Mount, doch gegen Ende des Buches muss sie selber eingestehen, was Sache ist.
Es kommen viele Geheimnisse ans Licht und neue kommen zutage. Die Autorin schafft es wirklich, einem ans Buch zu fesseln und die Charaktere muss man einfach lieben. Es geht nicht anders.
Dieser Teil ist eine echte Veränderung im Bezug auf den ersten und es kommen einige Wow Effekte. Ich bin voll im Buch drinnen und konnte es einfach nicht weglegen, so spannend war es.
Dieses Buch ist einfach der Wahnsinn, sehr tiefgründig, man erfährt einiges aus Mounts Vergangenheit, aber auch aus Keira. Und dass einiges nicht so war, wie sie dachte.
Das Buch ist um Welten besser als der erste teil, viel tiefgründiger, als ich dachte und einfach nur spannend zum Lesen. Diese Reihe ist toll, hätte ich echt nicht erwartet.

Veröffentlicht am 18.09.2018

Ein tolles Buch mit wirklich guter Hintergrundidee

American Royals - Wer wir auch sind

Die Autorin hat sich wirklich Mühe gegeben und versucht, neben der Hauptgeschichte auch eine wichtige Hintergrundgeschichte zu erzählen. Man hat einen guten Einblick bekommen, wie die Politik im Hintergrund funktioniert.
Ich verstehe die Mutter von Jake nicht, welche Mutter stellt das Wohl des Kindes nicht an erster Stelle und ist so eine Schlange?
Ich dachte, Maddie ist eine Rebellin, so kam sie im Buch für mich aber nicht rüber. Der Klappentext ist interessant, entspricht für mich aber nicht ganz dem Buch.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut und flüßig. Man konnte sich gut in die Geschichte hineinversetzen. Das Ende ist für mich ein bisschen zu schnell gegangen.
Ich hatte das Gefühl, die Autorin hat alles ganz schnell und kurz zusammen gefasst, um endlich mit dem Buch fertig zu werden. Ein paar Seiten mehr wären wirklich schön gewesen, aber ja.
Im Großen und Ganzen hat mir das Buch gut gefallen und ich die Geschichte dahinter auch. Maddie und Jake sind mir sehr sympathisch!

• Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 19.10.2022

Wirklich gut

Sunrise Full Of Wonder

Worum geht es?

"Schließlich lächelt sie - ein Lächeln, das sich tief in mich hineinbrennt. Eine Narbe der guten Sorte. Eine, von der ich wünschte, sie würde nie verblassen."
Auf eines kann sich Maya ...

Worum geht es?

Auf eines kann sich Maya verlassen: dass ihr bester Freund Lenny immer an ihrer Seite ist. Schließlich teilen sie schon seit Jahren alles miteinander, trösten sich über jeden Liebeskummer hinweg und fangen sich gegenseitig auf, wenn der andere mal wieder in die Friendzone verbannt wurde. Doch als Lennart seine Wohnung verliert und kurzfristig bei Maya einzieht, verändert sich alles. Plötzlich weckt die Nähe zu Lenny vollkommen neue Gefühle in Maya, und sie muss sich fragen, ob die große Liebe vielleicht die ganze Zeit über schon ganz nah war. Aber kann sie sicher sein, dass Lenny ihre Gefühle auch erwidert? Oder läuft sie Gefahr, den wichtigsten Menschen in ihrem Leben zu verlieren?

Infos
Titel: Sunrise full of wonder von Mounia Jayawanth
Seiten: 464
Verlag: LYX

Meinung
Ich liebe diese Reihe und ich mag den Schreibstil der Autorin sehr. Ich konnte mich wirklich gut in die Autorin hineinversetzen. Die Charaktere mochte ich ja auch schon in den vorigen Büchern und war total gespannt auf ihre Geschichte, ihre Gedanken und Charakterzüge.

Den ersten Teil des Buches habe ich geliebt, es war total spannend und fesselnd. Ich konnte mich in dem Buch vergessen und wollte nicht mehr aufhören. Der Klappentext hat mich sofort überzeugt und daher war ich total gespannt. Das Ende war für mich eher mühsam, ich fand das Thema wirklich gut, dass es angesprochen wurde. Aber wie die beiden miteinander umgegangen sind, keine Ahnung, das war für mich etwas nervig aber deswegen finde ich es trotzdem noch sehr gut.

Cover
Das Cover finde ich wunderschön, von der ganzen Reihe ist es ein Traumcover.
Fazit
Ein wirklich gutes Buch aber schwächste der Reihe.