Profilbild von Franziska

Franziska

Franziska ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Franziska über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.09.2018

Hmm

Der Kuss der Lüge

Ich hatte das Buch beim stöbern im Thaliashop gefunden und es auf miene Wunschliste gesetzt. Der Klappentext sah vielversprechend aus.

Prinzessin Lia soll den Prinzen des verfeindeten Königreiches heiraten ...

Prinzessin Lia soll den Prinzen des verfeindeten Königreiches heiraten um den Frieden zwischen beiden Völkern zu wahren. Lia kennt ihn nicht und sie möchte ihn auch nicht heiraten. Sie flieht daher, um sich außerhalb ihres Königreiches ein eigenes Leben, fernab vom königlichen Dasein, auf zu bauen. Dies klang vielversprechend.

Ich hatte große Schwierigkeiten ins Buch zu kommen, dies hat über dreiviertel des Buches angehalten.

Die Geschichte um den Prinz und den Attentäter ist gelungen, ich habe erst den falschen der beiden Männer für den Attentäter gehalten. Das ist in meinen Augen die einzig spannedne Handlung, zwischnedurch gibt es noch mal kurze Momente der Spannung, aber diese halten nicht an. Lias Flucht und der Kampf mit sich, für welchen der beiden Männer sie sich entscheiden soll, dauern mir einfach zu lang. Das ganze Buch dreht sich ausschließlich um Lias Flucht, das ist grundsätzlich nicht schlimm, aber hier dreht sich die Geschichte im Kreis.

Am Ende wird es noch mal Spannend, aber gänzlich überzeugt hat mich der erste Teil nciht.

Ich habe begonnen den zweiten Teil zu lesen, dieser erwist sich bisher als spannender, so das ich hoffe der rest der Buchreihe bleibt auch so.

Veröffentlicht am 31.07.2018

Schleppender Beginn, gutes Ende

Vicious Love

Die Kurzfassung sprach mich an und so lud ich mir das Buch auf meinen e-book reader. Ich war Anfangs ein wenig enttäuscht da die Geschichte nur schleppend voran geht, ich war sogar versucht das Buch weg zu legen.
Es geht um Emilia und Vicious die sich während ihrer Schulzeit begegenen, Emilia wird von Vicious schiakniert wo er nur kann, und beide glauben einander zu hassen. Wobei Viciuo´s Hass auf der Annahme beruht das Emilia ein Gespräch mit gehört hat das sie nie hätte hören dürfen. Vicious zwingt Emilia sogar ihre Familie zu verlassen indem er ihren Eltern mit Kündigung droht, so dass sich Emilia mit 18 Jahren allein durch schlagen muss.
Nach 10 Jahren stehen sich beide wieder Gegenüber, Vicious als erfolgreicher und reicher Geschäftsmann und Emilia die sich und ihre, an Mukoviszidose erkrankte Schwester, gerade so mit 2 Jobs über Wasser halten kann. Als Emilia einen der beiden Jobs verliert nutzt Vicious die Gelegeneheit aus um Emilia als seine persönliche Assistentin ein zu stellen, allerdings nicht um ihr zu helfen, er verfolgt seine eigenen Ziele die Emilia erneut in den Abgrund stürzen und sie brechen sollen.
Es wird die Geschichte von beiden vor 10 Jahren und in der Gegegnwart erzählt, jeweils aus der Sicht von beiden. Ab der Hälfte des Buches beginnt sich langsam Spanung und Lesevergnügen auf zu bauen und bleibt bis Ende des Buches bestehen. Auch wenn ich zum Schluss hin sagen kann das mir das Lesen Spaß gemacht hat bin ich noch unschlüssig ob ich mit den vorhandenen Fortsetzungen weiter machen soll, da mich die Geschichte nicht von Anfang an mitgerissen hat und mich ebensowenig nachhaltig begeistert.

Veröffentlicht am 23.07.2018

Enttäuschend

Engelslicht

Für ein Finale erwartet man ja immer ein spannendes Ende. So auch für den letzten Teil der Serie. Nachdem der dritte Teil mich etwas enttäuscht hat hatte ich meine Hoffnung auf den letzten Teil gesetzt. Hier schafft es Luce mit einiger Hilfe ihre wahre Bedeutung und Aufgabe heraus zu finden. Aber auch hier fehlt mir der "Aha-Effekt" ich habe das Buch zu Ende gelesen aber es hat mich nicht wirklich "vom Hocker gerissen".

Veröffentlicht am 26.01.2019

Erwartungen leider nicht erfüllt

Der Gott der Rosen und der Dornen

Als ich den Klappentext gelesen habe, fand ich die Story gut. EIn Gott und seine Große Liebe, beide kämpfen darum zusammen sein zu dürfen. Doch Hades/Erik muss immer wieder erleben wie Persephone in seinen Armen stirbt.
Persephone wird in Florine als hundertste Reinkarnation wieder geboren. Florin erhält nach und nach ihre Erinnerungen zurück, und beschließt das sie nicht sterben will, sie möchte mit Erik zusammen sein. Florine beginnt zu kämpfen. Das klingt alles nach einer guten Story, und hat viel Potential.

Der Drang der beiden ihr Leben gemeinsam zu verbringen, ihre Gefühle füreinander und ihre Angst den anderen zu verlieren, kommt bei mir leider nicht an. Es ist alles sehr oberflächlich beschrieben, und berührt mich nicht.

Es gibt ein paar Nebenschauplätze die in meinen Augen nichts zur Geschichte beitragen, sondern eher verwirren.
Für mich war das ganze Buch verwirrend, den Roten Faden habe ich erkannt, aber die Geschichte drum herum hätte besser ausgebaut werden können. Ich bin enttäuscht vom Buch, da ich anhand des Klappentextes etwas anderes erwartet habe.

Veröffentlicht am 21.11.2018

Viel Potential das nicht genutzt wurde

Der Ruf der toten Mädchen

In Kirkdale kommt es zu ungewöhnlichen Morden an Mädchen. Die Mädchen werdem tot an einem See liegend aufgefunden, keiner kann sich erklären was pssiert ist. Das einzige was alle gemeinsam haben ist, dass ihr Tod zu einem Selbstmord erklärt wird, und jede Frage auf eine Mauer des Schweigens stösst. Nicht alle Mädchen sterben, es gibt ein paar wenige Überlebende die von einem Engel berichten, den sie angeblich gesehen haben. Die Mädchen wiederholen immer wieder Sätze wie: "Ich werde geliebt", "Ich bin hübsch", keiner kann sich erkären was dies zu bedeuten hat.

In der Vergangenheit von Kirkdale starben bereits schon einmal eine Gruppe von Mädchen, deren Tod nie aufgeklärt wurde sondern ebenfslls als Slebstmord deklariert wurde.

Dr. Alexandra Ripley wird von einer guten Freundin um Hilfe gebeten, die in diesem Fall ermittelt und hofft das Alexandra etwas Licht ins dunkel bringen kann.

Das Cover und der Titel haben mich angesprochen, der Klappentext klang viel versprechend. Der Text ist flüssig geschrieben und gut verständlich.

Leider hat sich für mich erst gegen Ende des Buches Spannung eingestellt. Bis dahin plätscherte alles vor sich hin, es war nicht uninteressant, hat mich aber auch nicht vom Hocker gehauen. Zeitweise hatte ich Probleme Zusamenhänge nach zu vollziehen und der Geschichte zu folgen.

Das Buch wird als Thriller bezeichnet, ich sehe das allerdings nicht so, für einen Thriller fehlt dann doch noch einiges, ich würde es nicht einmal als Krimi bezeichnen.

Für mich hält das Buch leider nicht was es versprochen hat, und ich bin enttäuscht, als ich das Buch zu Ende gelesen habe habe ich mich gefragt "Das war´s?"

Wer gern Geschichten über Engel gepaart mit einer Mysteriösen Geschichte liest, für den ist diese Buch genau richtig, wer einen Thriller sucht sollte sich nach einem anderen Buch umsehen. Ich kann es leider nicht empfehlen.

• Spannung