Profilbild von lautitia

lautitia

Lesejury Star
offline

lautitia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lautitia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.09.2018

Das magische Abenteuer beginnt...

Fairy Tail 1
1

Die Welt von "Fairy Tail" organisiert sich mit Hilfe von Gliden; die meisten sind Magier-Gliden. Jeder kann eine Gilde gründen. So wurde auch die Magier-Gilde Fairy Tail vor langer Zeit gegründet. Die ...

Die Welt von "Fairy Tail" organisiert sich mit Hilfe von Gliden; die meisten sind Magier-Gliden. Jeder kann eine Gilde gründen. So wurde auch die Magier-Gilde Fairy Tail vor langer Zeit gegründet. Die Gilden werden vom magischen Rat überwacht, da sie z.B. Streitereien zwischen verschiedenen Gilden nicht dulden und es sogar auch schwarze Gilden gegründet werden. Lucy ist eine junge Stellargeist-Magierin, die unbedingt der berühmten Magier-Gilde Fairy Tail beitreten möchte. Allerdings weiß sie nicht wie. Vielleicht durch eine Aufnahmeprüfung? - sie weiß es nicht. Nachdem sie Natsu trifft, der schon ein Mitglied von Fairy Tail ist, kriegt auch sie das Fairy Tail - Abzeichen und ist damit auch ein Mitglied der Glide. Und so beginnt das Abenteuer von Fairy Tail!

Den Manga "Fairy Tail" zeichnet der berühmte Mangaka Hiro Mashima. Es fängt sehr interessant an und geht auch so weiter. Die Geschichte ist einfach toll und der Zeichenstil ist auch super. Die Charaktere sind alle individuell und im Verlauf der Geschichte kommen immer mehr dazu. Ich werde auf jeden Fall weiter lesen und würde es euch auch allen empfehlen, denn wenn ihr gerne Mangas liest, ist Fairy Tail auch eins, das in eurer Liste nicht fehlen darf.

Veröffentlicht am 21.09.2018

Mein liebstes Shojo :D

Verrückt nach Erdbeere
1

Inhalt:

In dem Shojo Verrückt nach Erdbeere, geht es um ein Mädchen namens Ichigo sie liebt es Kleider zu entwerfen und stellt sie im Internet zum verkauf da. Ichigo hat leider aber nur eine Käuferin ...

Inhalt:

In dem Shojo Verrückt nach Erdbeere, geht es um ein Mädchen namens Ichigo sie liebt es Kleider zu entwerfen und stellt sie im Internet zum verkauf da. Ichigo hat leider aber nur eine Käuferin namens CAT. CAT kauft jedes einzelne ihrer Kleider das sie sehr glücklich macht. Eines tages da gibt es eine Show in der Schule in der Kengo der Schwarm jedes Mädchen auserwählt wurde zu Modelieren. Er sagte aber das er nur modeliert wenn Ichigo die outfits entwirft. Ichigo versucht daraufhin ein perfektes outfit für die zwei Models zu entwerfen. Doch plötzlich vor der Show kann der Weibliche Modell nicht auftreten und Kengo besteht darauf das Ichigo mit ihm auftritt. Ichigo zog sich um und stand dann auch schon seite an seite an Kengo. Sie wusste immer noch nicht wer Kengo wirklich war doch als sie es herausfunde erinnerte sie sich daran mit ihm schon als Kinder angefreundet zu haben. Als sie sich gegenseitig die Gefühle gestanden musste Kengo wegen der Arbeit seines Vaters weg. Doch Ichigo wartete auf ihn ganze zwei Jahre lang und als er dann zurück kam waren sie ein glückliches Paar.

Meinung:

Dieser Shojo ist absolut mein Lieblings Shojo. Als ich es gelesen habe dachte ich mir wo ist der nächste Band, aber leieder gab es kein 2. Band. Ist aber halb so schlimm den das ist eins der gründe warum es mein Liebster Shojo ist. Denn die Kayoru hat es nur mit einem Band geschafft das es mein Lieblings Shojo wird. Es hat mich gefessellt ich habe mit ichigo mit gefühlt. Und ich habe mir erst letztens noch das letzte Kapitel durchgelesen und musste wieder anfangen zu weinen den es ist so schnulzig aber dennoch so gut das es sogar als normaler Manga den 2. Platz belegt nach der Nummer 1 One Piece:D

Veröffentlicht am 21.09.2018

Licht oder Finsternis?!

Nacht ohne Sterne
2

Klappentext:

Romantisch, düster und aufregend fantastisch
Die 16-jährige Naya ist Tochter einer Elfe und eines Menschen. Ein Mischwesen, das keine Magie zu beherrschen scheint und sich weder der geheimnisvollen ...

Klappentext:

Romantisch, düster und aufregend fantastisch
Die 16-jährige Naya ist Tochter einer Elfe und eines Menschen. Ein Mischwesen, das keine Magie zu beherrschen scheint und sich weder der geheimnisvollen Elfenwelt New Yorks noch der Welt der Menschen gänzlich zugehörig fühlt. Ihr bester Freund Jaron ist ein Lichtelf, der New York vor den Machenschaften der Dunkelelfen bewahren soll. Doch dann wird Naya mitten hinein gezogen in den jahrhundertealten Krieg zwischen den beiden Völkern. Und als sie den Dunkelelf Vidar kennenlernt, wird all ihr bisheriges Wissen auf den Kopf gestellt. Welche Ziele verfolgt Jaron, welche Geheimnisse verbirgt Vidar? Wem kann sie trauen? Naya muss auf ihr Herz hören, doch das ist leichter gesagt als getan ...

Meinung:

Ich bin vom Buch fasziniert. Meine Cousine sagte mir das das Buch nicht so gut ist, aber für mich gab es kein zurück denn ich hatte schon mit dem Buch angefangen. Für mich war das Buch aber nicht Langweilig oder langatmig. Ich habe die Charaktere sofort sortiert ob ich sie gut oder böse finde. Meiner Meinung nach waren die Krieger des Lichts auf der bösen Seite und die Krieger der Schatten auf der guten Seite. Vidar ist mein Lieblingscharakte des Buches, Naya gefällt mir auch sehr gut jedoch konnte ich Jaron gar nicht leiden seine art hat mich genervt. Als dann auch noch Naya vor dem Gericht des Lichts stand war er so klat zu ihr und hat sie mit Blicken angesehen die sich Naya bei ihm nicht vorgestellt hätte. Vidar hingegen war immer für sie dar auch als sie ihn weggestoßen hat er ist für sie aufgestanden immer und immer wieder. Diese Szenen berühren mich immer sehr ich liebe zusammenhalt. Das Buch hat mich wie gesagt fasziniert.

Veröffentlicht am 21.09.2018

Ein fantastischer Serienauftakt!

AMANI - Rebellin des Sandes
1

Amani ist ein selbstbewusstes und starkes Mädchen aus Dustwalk. Außerdem ist sie die beste Scharfschützin des Landes. Doch sie hat die Nase voll von Dustwalk und möchte verschwinden: weit weg von Dustwalk, ...

Amani ist ein selbstbewusstes und starkes Mädchen aus Dustwalk. Außerdem ist sie die beste Scharfschützin des Landes. Doch sie hat die Nase voll von Dustwalk und möchte verschwinden: weit weg von Dustwalk, weit weg von dieser Ungerechtigkeit, weit weg von ihrer Tante, die sie sowieso nicht ausstehen kann. Denn nachdem ihre Mutter gehängt wurde, musste sie bei ihrer Tante leben. Ihr Ziel lautet Izman! Aber dann trifft sie einen Fremden, der ihr das Leben rettet. Der Fremde entpuppt sich als ein Krimineller und weil sie ihm geholfen hat, ist sie jetzt auch seine Komplizin. Was wird sie jetzt tun? Hat sie hiermit die Chance bekommen Dustwalk endlich den Rücken zu kehren?

Das erste Band dieser Reihe ist einfach genial! Alles ist super interessant beschrieben worden, es gibt Szenen, die man einfach nicht vergessen kann und die ganze Geschichte war einfach super. Man kann der Geschichte leicht folgen und die Charaktere sind auch toll. Besonders die Hauptfiguren Amani und Jin sind sehr starke Charaktere. Die Wendung, die dann am Ende kam hätte ich nicht erwartet. Es war fast gar nicht vorhersehbar. Es ist einfach toll! Ich kann das Buch nur weiter empfehlen, denn ich freue mich schon sehr auf das zweite Band dieser Reihe. Ich hoffe, dass es sogar noch besser ist als Band 1.

Veröffentlicht am 21.09.2018

Die Tribute von Distrikt 12

Die Tribute von Panem 1
1

Das Land Panem ist in 13 Distrikten unterteilt. Nach einer Rebellion wurde Distrikt 13 von der Regierung vernichtet. Nun gibt es nur noch 12 Distrikte, die jeweils ein bestimmten Wirtschaftszweig leiten. ...

Das Land Panem ist in 13 Distrikten unterteilt. Nach einer Rebellion wurde Distrikt 13 von der Regierung vernichtet. Nun gibt es nur noch 12 Distrikte, die jeweils ein bestimmten Wirtschaftszweig leiten. Um eine weitere Rebellion zu verhindern, erschuf man die Hungerspiele. Kinder zwischen 12 und 18 Jahren, aus allen Distrikten, werden in eine Arena gesperrt. Dort müssen sie um ihr Überleben kämpfen. Nur einer kann gewinnen und zu seiner Familie zurückkehren. Der Rest stirbt in der Arena.

Katniss Everdeen ist 16 Jahre alt und Einwohner von Distrikt 12. Als sie erfährt, dass ihre kleine Schwester Prim ein Tribut für die Hungerspiele sein soll, zögert sie keinen Moment: sie meldet sich freiwillig und rettet so Prim, denn pro Distrikt müssen jeweils ein Mädchen und ein Junge bei den Spielen teilnehmen, sodass insgesamt 24 Tribute in die Arena gesperrt werden. Sie weiß genau, dass sie damit ihr eigenes Todesurteil unterschrieben hat, aber das ist ihr egal, solange ihre Familie in Sicherheit ist. Sie geht also mit Peeta, dem männlichen Tribut aus Distrikt 12, in die Arena und gibt ihr Bestes, denn sie musste ihrer kleinen Schwester schwören, dass sie versuchen wird zu gewinnen. Und im Laufe der Zeit bemerkt sie, dass sie wirklich eine Chance hat zu gewinnen....

Das Buch ist super toll! Alles wurde voller Details beschrieben und man konnte der Geschichte leicht folgen. Suzanne Collins hat so viele interessante Charaktere geschaffen. Katniss' Charakter ist besonders interessant. Sie ist stark, selbstbewusst und sehr verantwortungsbewusst. Wenn sie ein Ziel hat, gibt sie nicht auf, bis sie es erreicht hat. Die epischen Szenen in der Geschichte haben mir besonders gut gefallen. Das sind z.B. der stille Abschied von Distrikt 12 oder der Dank von Distrikt 11 mit dem Brot. Alles in allem hat mir die Geschichte sehr gut gefallen, weshalb ich auch 5 Sterne vergebe. Ich freu mich sehr auf den zweiten Band!