Profilbild von asprengel

asprengel

asprengel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit asprengel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.09.2018

Hundert kalte Winter

Hundert kalte Winter

Als Kristina mich tatsächlich fragte ob ich ihr neues Buch lesen möchte, habe ich mich wirklich unglaublich gefreut! Nachdem ich „Eigentlich nur dich“ gelesen habe, hatte ich mir nämlich vorgenommen sie im Auge zu behalten. ;) Dieses Buch hat mich nämlich total überzeugt.
Und auch der Klappentext zu „Hundert kalte Winter“ sprach mich sofort an. Wie natürlich auch das Cover, welches meiner Meinung nach sehr passend gewählt wurde.

Klappentext:
Wenige Sekunden sind genug, um einem anderen Menschen Hoffnung zu geben und die eigene für immer zu begraben. Sekunden, nach denen für Sandra und ihre Familie nichts mehr ist, wie es früher war, und sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens getroffen hat: Sie muss ihren Sohn Jonah loslassen, damit ein anderes Kind weiterleben darf.
Katharina bangt um ihre jüngste Tochter Mila. Das Kind hat einen schweren Herzfehler und lebt nach mehreren erfolglosen Operationen mit einem externen Kunstherz. Das einzige, was Mila retten kann ist eine Herztransplantation.
Zwei Frauen, die sich vermutlich nie begegnet wären, wenn das Schicksal ihre Wege nicht zusammengeführt hätte. Zwei Familien, deren Lebens- und Liebesglück auf dem Spiel steht. Denn was geschieht, wenn Sandra das Kind kennenlernt, in dem Jonahs Herz schlägt?

Wir lernen in diesem Buch zwei Familien kennen, die eigentlich nichts mit einander verbindet. Sie kennen sich nicht. Und doch haben sie eine Gemeinsamkeit. Ein Herz, ein Herz das gegeben wurde, ein Herz das dringend gebraucht wurde.

„Halbherzig. Auch so ein Wort. Entweder man hatte ein ganzes Herz oder man hatte keines mehr.“

Ich finde es wahnsinnig mutig von Kristina dieses Thema in einem Buch umzusetzen. Etwas das so hoch emotional ist und voller Gefühle steckt. Ein Thema das auch in den Medien immer wieder präsent ist und heiß diskutiert wird. Und meiner Meinung nach auch unglaublich wichtig ist. Es sollte mehr darüber geredet und geschrieben werden.

Trotz allem ist sie hier ihren eigenen Weg gegangen. Voller Gefühle aber ohne Klischees.
Ihr Schreibstil ist für mich ganz besonders. Er transportiert eine Menge Gefühle. Und jeder einzelne Charakter in diesem Buch hat Gefühle die man wunderbar nachvollziehen kann. Alles ist sehr realitätsnah beschrieben.
Katharina, die Angst um ihre Tochter hat. Nele, die ihre Schwester liebt, sich aber weniger wichtig fühlt als Mila. Katharina und Felix, die vor lauter Sorge um ihr Kind aufgehört haben ein Paar zu sein und nur noch Eltern waren. Sandra, die ihren Sohn verloren hat und sich dabei irgendwie auch verloren hat.
All diese Menschen füllen dieses Buch, hauchen ihm Leben ein und runden es für mich perfekt ab.
Es gab Stellen in diesem Buch, wo ich an meine kleine Schwester denken musste und ich Tränen in den Augen hatte, weil sie selbst einmal schwer krank war. Und ich nachvollziehen konnte wie es ist wenn man sich um jemanden große Sorgen macht.

Fazit:
Ich habe nur wenige Stunden gebraucht um dieses Buch zu lesen und bin traurig das es schon wieder vorbei ist. Wer noch keines von Kristinas Büchern gelesen hat sollte es auf jeden Fall mal versuchen.
Ich bleibe auf jeden Fall dabei!

Veröffentlicht am 19.06.2018

Dirty - In seiner Gewalt

Dirty

Dirty – In seiner Gewalt von Sarah Saxx stand schon lange auf meiner Lese – Wunschliste.
Vor ein paar Tagen habe ich nun Dirty und seine Freunde kennengelernt und bin ganz begeistert.

»Eigentlich ...

Klappentext:
»Eigentlich müsste ich Angst vor ihm haben. Es ist falsch, dass ich mich so zu ihm hingezogen fühle. Aber er hat mich aus meiner persönlichen Hölle entführt. Und dafür werde ich ihm ewig dankbar sein.«

Dirty liebt es, mit der Lust der Frauen zu spielen. In seiner eigens hierfür eingerichteten Spielhöhle lässt er nur »Auserwählte«, die er über seine speziell dafür angelegte Website findet. Er entscheidet, welche der Bewerberinnen in den Genuss kommen, von ihm beglückt zu werden.
Bis eine Frau auf ganz anderem Weg in seinem Bett landet und ihm völlig unerwartet unter die Haut geht.
Olivia hat mit ihrem Leben abgeschlossen, seit sie von Ernesto Castellano, gefürchteter Geschäftsmann und Drogenboss, entführt wurde und in dessen Villa Tag für Tag unglaubliches Leid erfährt. Als eines Nachts ein geheimnisvoller Fremder ihr Gefängnis betritt, schöpft sie neuen Lebensmut. Obwohl er sie mit einer Waffe bedroht, bringt er sie von dem Anwesen weg und nimmt sie mit zu sich. Als dieser Mann sich dann auch noch um ihre körperlichen sowie seelischen Wunden kümmert, wird sie sich seiner ungeahnten Anziehungskraft bewusst. Doch bringt er ihr wirklich die lang ersehnte Freiheit?

Wir lernen hier Benedict „Dirty“ Davenport und seine Freunde kennen. Seinen Spitznamen hat er nicht von ungefähr. Hat er doch ganz spezielle sexuelle Vorlieben. Aber wir werden erfahren das das nur eine Seite von ihm ist. Und hinter einem Namen auch noch eine ganze Menge andere Dinge stecken können. Er ist ein sehr vielschichtiger Charakter. Freundlich, loyal und mit einem ausgeprägtem Beschützerinstinkt. Außerdem wahnsinnig Sexy! Ich mochte ihn von Anfang an.
Als Rich, einer seiner besten Freunde, beim Pokern das Auto seines Vaters verliert, schmieden die drei einen wahnwitzigen Plan um es wieder zurück zu bekommen.
Dabei läuft nicht alles wie geplant und es fällt ihnen Olivia in die Hände, die dort gefangen gehalten wird. Das sie sie mit jemandem verwechseln macht es nicht besser.
Zwischen Ben und Olivia besteht, trotz dieser bizarren Umstände, gleich eine besondere Verbindung.
Olivia hat unglaubliches durchgemacht und ich halte sie für unglaublich stark. Das geht Ben ebenso, er ist fasziniert von ihr. Und das hat noch keine andere Frau vor ihr geschafft.
Die beiden harmonieren ganz toll. Wie sie miteinander umgehen hat mir so gut gefallen.
Natürlich ist nun nicht alles „Friede, Freude, Eierkuchen“. Denn Olivias Entführer Castellano will sie unbedingt zurück.

Mir hat Sarahs Schreibstil sehr gut gefallen. Modern, fließend und immer spannend. Das die Kapitel aus beiden Sichten geschrieben sind finde ich toll. Bens Sicht gefällt mir dabei etwas besser.
Ich finde Sarah hat es geschafft hier eine tolle Balance reinzubringen. Aus Spannung, Drama und Erotik.
Nichts ist zu viel oder zu wenig.
Ich hatte erst Befürchtungen was das Thema sexuelle Gewalt angeht und wie das Opfer damit umgeht Aber das wurde hier meiner Meinung nach sehr gut gelöst.

Fazit: Ben ist auf jeden Fall Bookboyfried tauglich. :D
Ein toller Auftakt ich bin schon sehr auf die anderen beiden Bücher gespannt. Und da ehrlich gesagt noch etwas mehr auf Thug als auf Rich. ;)

Veröffentlicht am 15.06.2018

Eigentlich nur dich - Sooo gut!!

Eigentlich nur dich

Manchmal gelingt es einem Buch, dich schon im ersten Kapitel gefangen zu nehmen.
Dich in Gefühle und Gedanken einzuwickeln. Genauso geht es mir bei „ Eigentlich nur dich“ von Kristina Moninger.
Dies ...

Dies ist mein erstes Buch von Kristina, aber den anderen werde ich auch ein schönes Zuhause geben. :)
Sie sind schon auf dem Weg!

Klappentext:
Mona ist nicht auf der Suche nach der großen Liebe. Eigentlich ist sie ganz zufrieden mit ihrem unkomplizierten Leben – bis sie Milan begegnet. Aber noch bevor die beiden, die so perfekt füreinander scheinen, sich wirklich kennenlernen können, reißt ein fatales Ereignis Mona für Monate aus dem Alltag. Eine Zeit, in der Milan glaubt, dass Mona ihn vergessen hat, und dabei keine Ahnung hat, dass er der seidene Faden ist, an dem Monas Leben hängt. Als sie sich endlich wiedersehen, hat sich vieles verändert. Nur die Anziehungskraft ist ungebrochen. Doch das Schicksal hat anderes mit ihnen vor, denn manchmal steht zwischen Glück und unerfüllter Liebe nur ein kleines, zerstörerisches Wort: Eigentlich …

Ich könnte diese Rezension schreiben, indem ich einfach alle Zitate aufschreibe die ich mir markiert habe. Und glaubt mir das sind eine Menge! Kristina hat einen wunderbaren Schreibstil! Fließend, wunderbar zu lesen und poetisch bis tiefgründig. Er nimmt dich gefangen, versetzt dich in die Protagonisten und du kannst einfach alles mitfühlen.

Wir lernen hier Mona und Milan kennen. Beide sind mir absolut sympathisch. Kristina hat da zwei wunderbare Charaktere erschaffen.
Mona ist lustig und auf der Suche nach Abenteuern. Nicht nach der Liebe! Milan ist so süß, wie er mit Mona umgeht.
Position 1739: „ Lebensretter, Glücklichmacher, Stimmwunder, Zum-lachen-bringer, Wohlfühlmensch, Lieblingsmensch...“
Er ist jemand bei dem man sich wohlfühlen muss. Da kann ich Mona gut verstehen.
Ihr kennenlernen ist schon was ganz besonderes ohne besonders zu sein. Und sie spüren schon da die ganz besondere Verbindung zwischen ihnen. Natürlich hat das Leben andere Pläne und die beiden müssen eine ganze Menge Hürden nehmen. Vor allem Mona passiert etwas wirklich schreckliches. Aber mit Milans Hilfe gelingt es ihr sich wieder zu finden beziehungsweise neu zu finden.
Position 1059: „Was war das nur an ihm, das sie rettete? Immer wieder.“
Wir beschreiten mit den beiden zusammen einen schweren Weg. Beiden ist klar was sie füreinander fühlen und doch ist es nicht so einfach. Mir als Leser war das zwischendurch ein kleines bisschen zu viel. Ich hätte die beiden gerne geschüttelt und ihnen klar gemacht was wirklich wichtig ist. Und doch gehört es genauso zu diesem Buch. Es zeigt uns das das Leben nicht einfach ist. Das es Dinge gibt die vielleicht richtig sein können ohne das Beste für uns zu sein. Die Frage ist nur ob wir das auch wollen.

Fazit:
Dieses Buch hat mich unglaublich berührt, mich in seinen Bann gezogen. Diese Geschichte ist ganz besonders. Es werden so viele Gefühle transportiert. Ich bin froh es gelesen zu haben und kann es euch unbedingt empfehlen.

Position 4514: „Liebe wurde doch nicht kleiner, wenn man sie teilte, sie wurde größer.“

Veröffentlicht am 08.06.2018

Wer bin ich und ist das genug?

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden

Klappentext:
Ein junger Briefträger erfährt überraschend, dass er einen unheilbaren Hirntumor hat. Als er nach Hause kommt, wartet auf ihn der Teufel in Gestalt seines Doppelgängers. Er bietet ihm einen Pakt an: Für jeden Tag, den er länger leben möchte, muss eine Sache von der Welt verschwinden. Welche, entscheidet der Teufel. Der Briefträger lässt sich auf dieses Geschäft ein. Am Tag darauf verschwinden alle Telefone. Am zweiten Tag die Filme, am dritten alle Uhren. Als am vierten Tag alle Katzen verschwinden sollen, gebietet der Briefträger dem Teufel Einhalt. Und macht etwas völlig Überraschendes

Mal abgesehen von dem wirklich schönen Cover hat mich bei diesem Buch in aller erster Linie der Titel angesprochen. Ich finde den so unglaublich gut gelungen. Gerade für jemanden dessen Lieblingstiere Katzen sind, ist es unvorstellbar in einer Welt ohne sie leben zu müssen.
Seite 144: „Und je länger ich sie um mich habe, umso klarer ist mir geworden, nicht die Katzen brauchen uns, wir brauchen sie.“

Genki Kawamura hat hier ein wirklich besonderes Buch geschrieben. Zu Anfang hatte ich ein paar Probleme mit dem Schreibstil. Er besteht aus vielen kurzen Sätzen, aber man gewöhnt sich daran.
Ich muss gestehen das ich bis zum Schluss nicht mit dem Protagonisten warm geworden bin. Und das obwohl dieses Buch genauso jemanden gebraucht hat. Jemanden der so unglaublich durchschnittlich ist, und sein Leben lebt ohne besonders darüber nachzudenken.
Erst als ihm klar wird das er nur noch wenige Tage zu leben hat beginnt er sich zu fragen ob er der Welt seinen Stempel aufgedrückt hat. Was er hinterlassen wird wenn er nicht mehr da ist.
Da erscheint der Teufel auf der Bildfläche und bietet ihm einen Handel an. Für jeden Tag den er weiterleben darf verschwindet eine Sache von der Welt. Und das sind meiner Meinung nach wirklich wichtige Dinge. Es ist wunderbar beschrieben was passiert nachdem die Dinge verschwinden. Gerade die Telefone waren interessant.
Seite 48: „Ich hatte all meine Beziehungen ganz uns gar dem Mobiltelefon anvertraut und mein Gedächtnis ebenso.“
Ich habe so manches Mal drüber nachdenken müssen und ganz neue Einsichten gewonnen. Würde ich genauso handeln wie der junge Briefträger? Welche Dinge wären mir tatsächlich zu wichtig als das ich sie verschwinden lassen würde?
Und genau das macht diese Buch aus. Es ist weder voller Action noch Drama oder besonders Lustig.
Es regt den Leser einfach zum nachdenken an. Wer bin ich, und ist das genug? Muss ich der Welt meinen Stempel aufdrücken?
Die Erkenntnis des jungen Mannes ist auf jeden Fall sehr wichtig!

Fazit:
Hätte ich das Buch gleich nach beenden bewerten sollen, hätte es wohl vier Sterne bekommen. Aber mit ein bisschen Abstand und Zeit bekommt es tatsächlich 5 Sterne. Dafür das es mich nachdenken lässt.
Ich weiß es ist nur 189 Seiten lang aber es lohnt sich total, also lest es!

Veröffentlicht am 03.06.2018

Mr Fixer Upper

Mr Fixer Upper

Lucy Score war mir bisher als Autorin nicht bekannt aber das wird sich nun ändern. Mir hat die Geschichte um Paige und Gannon gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und irgendwie total angenehm. Ich habe mich gleich wohlgefühlt. Bei diesem Cover komme ich außerdem unweigerlich ins Grübeln was bei mir wohl repariert werden müsste. :D

Wo gehobelt wird, sprühen Funken

Dank seiner talentierten Hände ist Tischler Gannon King der Star der angesagtesten Reality-Renovierungs-Show.
Er ist sexy und leidenschaftlich.
Er ist temperamentvoll.
Und er treibt seine Aufnahmenleiterin Paige in den Wahnsinn.
Ihr Job ist es, die Show am Laufen zu halten und sie hat keine Zeit für Gannons Wutausbrüche. Und schon gar nicht für eine Affäre mit ihm, egal wie heiß er ist. Privates und Berufliches trennt sie strikt. Denn eigentlich will sie weg vom Reality TV, wo eh alle Gefühle fake sind und nur die Einschaltquote zählt. Doch Gannon King könnte die Ausnahme von der Regel sein...

Wir lernen in dieser Geschichte Paige und Gannon kennen. Paige arbeitet als Aufnahmeleiterin in einer Reality Renovierungs Show. Solche Shows gucke ich mir tatsächlich selber gerne an. Dies ist aber nicht ihr Traum, sie möchte Regie führen und anspruchsvolles Fernsehen machen. Und auch Gannon liebt es nicht gerade vor der Kamera zu stehen. Seine Leidenschaft ist es neue Möbel zu erschaffen.
Die beiden sind wahrlich starke Charaktere. Mir waren alle beide unglaublich sympathisch.
Paige ist stark, selbstbewusst und hat klare Ziele. Gannon scheint das alles zu gefährden und so will sie sich erst garnicht auf ihn einlassen.
Gannon ist der Typ harte Schale weicher Kern. Sexy und stark, aber nicht leicht zu händeln. Er zieht einfach sein Ding durch. Dabei ist gerade er mein Liebling in dieser Geschichte!
Jeder der beiden hat so seine Vorurteile dem anderen gegenüber und so ist es kein Wunder das am Set immer wieder die Fetzen fliegen. Als ihnen dann klar wird das sie mehr für einander empfinden wird es ziemlich heiß.

Fazit:
Lucy Score hat es geschafft ein leidenschaftliches Buch zu schreiben. Etwas das voller Spannung ist, spritzig und mit einem Hauch Erotik. Doch bietet es auch Tiefgang. Wenn wir über die Familien lesen denen geholfen wird. Und über das Thema „Frauen bzw deren Gleichberechtigung in der Film und Fernsehbranche“ das Paige sehr am Herzen liegt.
Ich bin ein Fan von Paige und Mitglied im Gannon Fan Club! Gerne hätte ich mehr von den beiden gelesen.