Profilbild von buchundtee

buchundtee

buchundtee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchundtee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.09.2018

Cecelia Ahern hat es geschafft, sie hat mit wenigen Worten zu Tränen gerührt...

Frauen, die ihre Stimme erheben. Roar. Jetzt verfilmt von und mit Nicole Kidman

Frauen, die ihre Stimme erheben. Roar! - Cecelia Ahern

"All das ist unbeholfen und überhaupt nicht perfekt.
Aber es ist real und aufrichtig, und es ist alles, was sie will."

----------------------------------------------

Autorin: ...

Frauen, die ihre Stimme erheben. Roar! - Cecelia Ahern

"All das ist unbeholfen und überhaupt nicht perfekt.
Aber es ist real und aufrichtig, und es ist alles, was sie will."

----------------------------------------------

Autorin: Cecelia Ahern

deutsche Übersetzerin: Christine Strüh

Verlag: Fischer Krüger

Seitenzahl: 352

Preis: 18,00 € (gebundene Ausgabe, HC)
13,99 € (ePUP)

ISBN 978-3-8105-3061-5

Hier geht's zum Buch

---Dieses Buch wurde mir freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

An der Stelle nochmal ein riesen Dankeschön an den Fischer Verlag!

Dies beeinträchtigt aber in keinster Weise meine Meinung!---

I N H A L T

Da ist die Frau, die im Boden versinkt und dort auf jede Menge anderer Frauen trifft. Oder die Frau, die auf ihrem Grundstück Zweifel sät. Eine andere Frau, deren Uhr so laut tickt, dass sie nicht schlafen kann, und eine, die aus ihrer Schublade herausklettert. Lauter Frauen, denen gerade dann Flügel wachsen, wenn sie es gar nicht erwarten. So wie es für uns alle in jedem Moment möglich ist, wenn wir nur auf uns selbst hören.

In ihren Romanen berührt Cecelia Ahern Millionen Leserinnen und Leser. Mit diesem besonderen Story-Projekt stellt sie mit sprudelnder Phantasie und liebevollem Humor die Fragen, die uns bewegen: Wer bin ich in dieser Welt? Und wer bestimmt das eigentlich? Was ist mir wirklich wichtig? Und was ist für Frauen alles möglich?

30 Kurzgeschichten, 30 Frauen, die über sich hinauszuwachsen, die über ihren Schatten springen, die lernen sich selbst zu lieben.

M E I N E M E I N U N G

Mit diesem Buch hat es Cecelia Ahern mal wieder geschafft zu zeigen, was für ein unheimlich großes Schreibtalent sie besitzt. In jeder einzelnen Geschichte steckte etwas Magisches und eine Botschaft, die sie wie ein kleines Päckchen verpackt hat.

--------

Jede Kurzgeschichte besitzt einen Titel, meist skurril, wie beispielsweise "Die Frau, die man ins Regal gestellt hat" oder "Die Frau, die von einer Ente gefüttert wurde". Dies ist meiner Meinung nach großer ein Pluspunkt, da die Autorin so meine Aufmerksamkeit erlangt und mich zum Lesen bewegt hat. Außerdem beginnt jeder Titel mit "Die Frau,...", was ich sehr schön fand, da dadurch noch eine kleine Besonderheit geschaffen wurde.

Ich glaube, dass sich jede Frau oder jedes Mädchen in einer dieser Geschichten wiedergefunden hat. Sei es die Selbstzweifel, fehlende Selbstakzeptanz oder das ständige Gefühl es jedem und immer recht zu machen. Auch Themen wie Frauenfeindlichkeit von Männern kommen zur Sprache.

Die Vielfalt, der angesprochenen Themen hat mir wahnsinnig gut gefallen.
Wie schon erwähnt, ist in jeder Kurzgeschichte eine Botschaft versteckt.
Cecelia Ahern hat es geschafft, sie perfekt einzubauen und mich zum Nachdenken bewegt.

Sie hat es mal wieder geschafft!
Mit wenigen Worten zu berühren.

Ich habe auch dieses Mal besonders eine Sache bewundert.
Die Übersetzerin Christine Strüh hat es geschafft, obwohl das Buch in englischer Sprache verfasst wurde, großartige Geschichten und Gefühle zu überbringen.

Mich konnten alle 30 verschiedene Frauen zum Nachdenken
und Lächeln bringen.
Ein Buch, das mich verzaubert hat.
Cecelia Ahern hat ein einzigartiges Werk geschaffen.

"ROAR!" EINE ABSOLUTE LESEEMPFEHLUNG!

Veröffentlicht am 26.08.2018

Übertrifft Band 1 um Längen!

Twisted Love

Twisted Love - L. J. Shen

Ich würde mich nicht dafür entschuldigen, wer ich war.
Oder dafür, wer ich sein wollte.
Ein freier, unabhängiger Mensch.

-----------------

Autorin: L. J. Shen

Verlag: LYX ...

Twisted Love - L. J. Shen

Ich würde mich nicht dafür entschuldigen, wer ich war.
Oder dafür, wer ich sein wollte.
Ein freier, unabhängiger Mensch.

-----------------

Autorin: L. J. Shen

Seitenzahl: 480

ISBN 978-3-7363-0703-2

An der Stelle nochmal ein riesen Dankeschön an Bastei Lübbe, beziehungsweise den LYX Verlag für die tolle Überraschungspost!

I N H A L T

Vor elf Jahren brach Dean Rosie das Herz. Doch für eine zweite Chance ist es jetzt vielleicht zu spät.

Rosie LeBlanc war ein Teenager, als sie Dean Cole zum ersten Mal begegnete. Es war Liebe auf den ersten Blick. Doch Dean brach ihr Herz, als er sich nicht für sie, sondern für eine andere entschied. Nach elf Jahren stehen sich die beiden nun erneut gegenüber. So viel hat sich verändert zwischen ihnen, so viel ist geschehen. Doch ein Blick in Deans Augen genügt, und die Sehnsucht und das Verlangen sind wieder da, viel stärker noch als damals. Dean ist fest entschlossen, Rosie davon zu überzeugen, dass er seinen Fehler bereut und dass sie zu ihm gehört - für immer. Was er nicht weiß: Rosie ist krank. Sehr krank. Und für eine zweite Chance könnte es schon zu spät sein.

M E I N E M E I N U N G

Genau wie das Cover von Band Eins gefällt mir dieses wahnsinnig gut!
Dieses mal ist die Schrift in einem metallisch glänzenden Goldton gehalten.

Auch der Schreibstil von L.J. Shen hat mich wieder auf voller Linie überzeugt.

Wer "Vicious Love" gelesen hat wird sich sicherlich an die Protagonisten erinnern können, die in diesem Buch ihre gemeinsame Geschichte erzählen.

Dean "Ruckus" Cole, einer der 4HotHoles

und

Rosie LeBlanc, die kleine Schwester von Emilia.

Obwohl ich den ersten Teil im Mai'18 gelesen habe, konnte ich mich noch an die Charaktere erinnern, als wäre es erst gestern gewesen.

----

Da Rosie an einer Krankheit leidet, wird sie von so vielen Mitmenschen bemitleidet und ja, sozusagen in Watte gepackt.
Trotzdem ist sie stark, gibt nie auf und kämpft. Sie kämpft, um auf ihren eigenen Beinen zu stehen und unabhängig zu sein. Und das alles, obwohl sie weiß, dass sie nicht mehr lange leben wird.

Dean ist der klassische Frauenheld. Er lässt sich keine Situation entgehen und hat dazu noch mit einer Sucht zu kämpfen...doch auch er hat etwas zu verbergen und es scheint, dass Rosie die Einzige ist, die das Gute in ihm wecken kann.

Aber auch den früheren Charakteren begegnet man immer wieder:
Millie, Vicious, Trent und Jaimie dürfen nicht fehlen...

……

Erzählt wird aus der Sicht der beiden Protagonisten, in der Gegenwart als auch elf Jahre zuvor.

Alles in allem war "Twisted Love" ein großartiges Buch, bei dem ich mir am Ende des letzten Kapitels die Tränen nicht verkneifen konnte.

Große Emotionen und wunderbare Momente geben sich sozusagen die Hand und es war einfach nur ein tolles Leseerlebnis.

Ich habe geweint, gelacht und konnte die Geschichte von Rosie und Dean miterleben.

Eine Empfehlung von mir!!!

F A Z I T

"Twisted Love" übertrifft den ersten Teil der Reihe (Vicious Love) um Längen.
Jetzt freue ich mich umso mehr auf die folgenden Bände!

SCANDAL LOVE [30.11.2018]

BROKEN LOVE [29.03.2019]

Veröffentlicht am 09.08.2018

Ein wahnsinnig schön gestaltetes Bullet Journal...

Save the Memories

Preis: 11,90 €

ISBN 978-3-7363-0953-1

Hier geht's zum Bullet Journal

---------------------------------------------------------

An der Stelle nochmal ein riesen Dankeschön an Bastei Lübbe, beziehungsweise den LYX Verlag!

I N H A L T & M E I N E M E I N U N G

In diesem Buch, dem Bullet Journal, findet ihr eine Menge Platz für To-do-Listen, Termine, Kalender, Projektplaner oder eben alles, was du möchtest.
Denn du kannst selbst entscheiden wie du dein ganz persönliches Bullet Journal gestalten möchtest.

Am Anfang findest du einen Index, also ein Inhaltsverzeichnis, wo du die Seitenzahlen und das dementsprechende Thema eintragen kannst.
Die Seitenzahlen im Bullet Journal sind nummeriert, was ich toll finde!

Dann findest du die Spalten "Farbe" und "Key".
Am besten überlegst du dir am Anfang, welche Farben und Symbole,
du für eine ganz bestimmte Sache in deinem Bullet Journal nutzen möchtest.
Beispielsweise benutzt du rot für To-Do's, blau für Schulsachen grün für deine Wünsche.
Das kannst du alles selbst entscheiden!

Diejenigen, die Save Me und Save You gelesen haben, kennen Ruby.
Ruby ist die Protagonistin der Maxton-Hall Reihe und sie schreibt für ihr Leben gern in ihr Bullet Journal. So organisiert sie sich ihre Freizeit und ihre Schulsachen.
Ganz vorne befindet sich noch ein Vorwort, welches extra von Ruby verfasst wurde.
Das habe ich jetzt aber nicht fotografiert, einfach um einen gewissen Überraschungseffekt zu behalten.

Was ist ganz besonders toll finde, sind die Zitate aus Mona Kastens Büchern.
Egal ob SAVE ME, BEGIN AGAIN, TRUST AGAIN oder FEEL AGAIN.
Es ist alles vertreten! Und das macht meiner Meinung nochmal einen ganz besonderen Reiz aus dieses Bullet Journal zu nutzen...

Im Folgenden seht ihr eine komplett leere Seite.
Man kann das leider nicht so gut auf dem Foto sehen, aber die Seite hat dezente Punkte aufgedruckt, sodass man sich beim Schreiben oder Zeichnen an einer gewissen "Linie" orientieren kann.

(Die Fotos findet ihr auf buchundtee.blogspot.com in meiner Rezension zu "Save the Memories")

F A Z I T

Ich bin von dem Bullet Journal begeistert.
Eine wundervolle Idee, vor allem, wenn man die Maxton-Hall Trilogie gelesen hat.
Ich finde es wunderschön gestaltet, auch wenn man den Großteil selbst gestalten muss. Es macht unheimlich viel Spaß, sich kreativ ausleben zu können.

Veröffentlicht am 17.07.2018

Übertrifft bei Weitem den Auftakt der Reihe!

The Ivy Years – Was wir verbergen

The Ivy Years - Was wir verbergen --- Sarina Bowen

"Das Leben war unfassbar gut."
----------------------------------------

Autorin: Sarina Bowen

Verlag: LYX (Bastei Luebbe)

Seitenzahl: 320

Preis: ...

The Ivy Years - Was wir verbergen --- Sarina Bowen

"Das Leben war unfassbar gut."
----------------------------------------

Autorin: Sarina Bowen

Verlag: LYX (Bastei Luebbe)

Seitenzahl: 320

ISBN 978-3-7363-0787-2

M E I N E M E I N U N G

Was wir verbergen ist der zweite Teil der Ivy Years Reihe von Sarina Bowen.
Bereits Band Eins konnte mich schon überzeugen, weswegen ich die Erwartungen an dieses Buch recht hoch geschraubt hatte.
Der Klappentext sowie das (wunderschöne) Cover, was in dem Stil des vorherigen Bandes gehalten ist, konnten mich schon im Voraus begeistern.

Der Schreibstil von Sarina Bowen ist mal wieder erste Sahne, wenn ich das so ausdrücken darf.
Sie schreibt flüssig und authentisch, sodass es kein Problem ist, sich in die Geschichte reinzufinden.

Es finden Sichtwechsel kapitelweise zwischen den beiden Protagonisten Scarlet und Bridger statt.
Dadurch lernt man meiner Meinung nach den "inneren Kern" der Person kennen.
Ich habe viel über die Vergangenheit erfahren, Positives und Negatives.
Außerdem konnte ich mich vor allem in die Gefühlswelt des jeweiligen Charakters hineinversetzen und somit alle Emotionen nachvollziehen.

Bridget & Scarlet haben beide eine außerordentlich emotionale Vergangenheit.
Nicht nur Scarlets mysteriöser Vater, sondern auch Lucy spielt eine große Rolle in diesem Buch.

Scarlet hat mit der Vorgeschichte ihres Vaters zu kämpfen und möchte sich ein vollkommen neues Leben, ohne Geheimnisse und Druck, aufbauen.
Ein neuer Name, neues College, neue Stadt und neue Freunde.
Ein Leben, an dem auch Bridger teilhaben wird. Bridger hat schon viel durchmachen müssen.
Eine drogenabhängige Mutter machte ihm alles Mögliche schwerer, als es sowieso schon schien.
Nun muss er seine kleine Schwester alleine großziehen und dies raubt ihm Einiges an Kraft.

...Dann treffen sie aufeinander und plötzlich ändert sich Alles...

Ich habe beide Protagonisten sofort in mein Herz geschlossen und freue mich schon sehr auf den nächsten Band.

The Ivy Years-solange wir schweigen erscheint am 26. Oktober 2018

F A Z I T

Dieses Buch hat bei Weitem den Auftakt der Reihe übertroffen!
Wer einen emotionalen, aber zugleich einfachen und wunderschönen
New-Adult Roman sucht ,liegt hier genau richtig!

Veröffentlicht am 06.07.2018

Ein wahnsinnig tolles New-Adult Buch!!

Fuck you, Hope

Fuck you, Hope - Daniela Hartig

"Das war's. Floyd und ich hatten unsere Show.
Ich habe den Vorhang fallen lassen."

-----------------------------------------------
Autorin: Daniela Hartig

Verlag: BoD ...

Fuck you, Hope - Daniela Hartig

"Das war's. Floyd und ich hatten unsere Show.
Ich habe den Vorhang fallen lassen."

-----------------------------------------------
Autorin: Daniela Hartig

Verlag: BoD (mainwunder)

Seitenzahl: 452

ISBN 978-3-7460-1239-1

An der Stelle nochmal ein riesen Dankeschön an Books on Demand, beziehungsweise mainwunder!

I N H A L T

"Die Ewigkeit kommt und geht und ich weine um alles, was wir verloren haben. Um jeden Herzschlag, der uns übermäßige Kraft gekostet hat."
Die wahre Liebe übersteht alles. Aber kann sie auch alles verzeihen?
Floyd war so glücklich wie nie zuvor in seinem Leben. Storm war seine Traumfrau und er liebte sie - bedingungslos. Sie zeigte ihm, was wahre Liebe bedeutet. Alles war perfekt.
Doch dann kam dieser eine Moment, der mit einem Schlag alles Glück zerstörte. Und mit dem keiner von beiden gerechnet hatte.
Wohin mit all der Liebe, wenn etwas Schreckliches sie in Schutt und Asche legt? Können Herzen Schmerzen überstehen, ohne zu zerbrechen? Kannst du den Menschen vergessen, den du über alles liebst? Und was passiert, wenn man sich nach vielen Jahren plötzlich wieder gegenüber steht?

Ich bin sprachlos.
Und ich weiß nicht wie ich beginnen soll.

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, da mich der Klappentext DIREKT überzeugt hat. Ich habe ihn gelesen und dachte mir sofort: Leonie - diese Geschichte musst du lesen!

Und was soll ich sagen?
Ich wurde nicht enttäuscht und das nicht im Geringsten.

Daniela Hartigs Schreibstil ist großartig. Authentisch & realistisch. Aber trotzdem ungewöhnlich.

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

DIESE GESCHICHTE WAR EINE HÖLLENFAHRT DER EMOTIONEN!

Ich habe zwar das Taschenbuch Zuhause, trotzdem habe ich dieses Mal ausnahmsweise das eBook auf meinem Handy gelesen. Jede freie Minute habe ich dazu genutzt. Und es war wahnsinnig toll.

Ich habe mit den Protagonisten gelacht, geweint, gelitten und mitgefühlt.

Immer wenn ich dachte es könnte kaum schlimmer werden...falsch gedacht...schlimmer geht's immer.

Das Buch ist aus drei Sichten geschrieben. Und das ist es, was das Buch so besonders macht.
Man erfährt alles über die Hintergrundgeschichte dieser anscheinend aussichtsloser Situation.
Man wird in die Welt der Charaktere hineingesogen und kommt nur schwer wieder davon los.

Die Probleme mit denen Floyd und Storm zu kämpfen haben sind nicht alltäglich, aber gleichzeitig auch so tragisch und besonders. Aber auf diese Hindernisse möchte ich nicht näher eingehen, da die meiner Meinung nach den größten Teil der Storyline ausmachen.

Floyd ist ein Mensch, der schon viel in seinem Leben mitmachen musste. Zuhause hatte er es nicht leicht, vor allem was seine Eltern betrifft. Und auch später hat er immer mal wieder ein paar Fehler gemacht, die er versucht wieder gerade zu biegen, aber nun ja, er muss die Suppe, die er sich selbst eingebrockt hat auch selbst auslöffeln.

Storm ist eine junge Frau, die mit Anfang Zwanzig Dinge leisten muss, die manch anderer auch mit vielleicht Vierzig nicht auf die Reihe bekommt.
Sie musste sehr früh Verantwortung übernehmen und brauchte Zeit um mit sich selbst und ihrer aktuellen Situation im Reinen zu sein.

Auch zu den Personen möchte ich nicht viel verraten. Ihr müsst es selbst herausfinden!

Was ich sagen kann ist, dass Daniela Hartig mit Floyd & Storm wundervolle Charaktere erschaffen und ausgearbeitet hat, aber nicht nur das. Auch das naja, nicht ganz so leichte Thema in tolle und aussagekräftige Worte gepackt hat

F A Z I T

Ein Buch was JEDER, der New Adult liebt gelesen haben MUSS.
Eine Liebesgeschichte, die einem auch nach Beenden des Buches nicht aus dem Kopf geht.