Profilbild von Dorothea84

Dorothea84

Dorothea84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dorothea84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.09.2018

düster und spannend

Flerya

Flerya lebt wohl behütet bei ihrem Vater auf. Yadiran ist der König über die Ghul und ihr Vater. Sie verstecken sich vor dem Drachenkönig Gardorath. Doch Flerya ahnt nicht das sie eigentlich die Tochter des Drachenkönigs ist. Bis zu ihrem 16. Geburtstag, ab da ändert sich einfach alles.

Jeder der mich kennt weiß, das ich Drachen Liebe. Also konnte ich vor diesem Buch auch nicht halt machen. Ich habe es verschlungen und konnte es nicht wirklich aus der Hand legen. Nein, nicht nur wegen denn Drachen. Die Geschichte steckt voller Magie, Fantasy und Liebe zum Detail. Auch wenn sie recht düster, in voller Dunkelheit erzählt wird. Bekommt man immer wieder ein Lichtblick, Sonnenschein, Humor und Liebe. Man erwartet nach dem Lesen des Klappentextes von der Geschichte bzw. man hat so seine Vorstellungen. Nicht nur das sie erfüllt werden, sie werden auch noch übertroffen. Eine Geschichte die so viel erzählt, voller Emotionen, Geschichten in Geschichte erzählt und so viele Geheimnisse in sich bringt. Das man mehr erfahren will. Aber auch das erwachen von Flerya ist einfach großartig. Nicht nur das erwachen des Drachens auch ihr Charakter, ändert sich von der ersten Seite bis zur letzten langsam aber sicher. Ich hoffe das nächste Band kommt bald, denn ich kann es kaum erwarten weiterzulesen.

Veröffentlicht am 24.09.2018

Lass den Alltag hinter dir

Player

Emerie Rose glaubt das sie Glück hatte und ihr Traumbüro in mitten von New York gefunden hat. Doch eines Abends kommt der wahre Besitzer zurück Drew Jagger. Er ist Scheidungsanwalt und die Paartherapeutin. Die Probleme sind vorprogrammiert, aber die Anziehungskraft hat keiner erwartet.

Ich liebe Liebesgeschichte mit Wortgefechte und in dieser Geschichte finde ich viele. Das erotische Knistern ist gleich bei der ersten Begegnung spürbar. Gegensätze ziehen sich an, das merkt man vor allem bei den beiden. Emerie ist eine Frau die noch an die wahre Liebe glaubt. Drew hat das Leben schwer mitgespielt und glaubt nicht mehr an die Ehe oder Beziehungen. Zwei Welten prallen aufeinander und das zu lesen macht Spaß. Beide erzählen ihre Sicht der Dinge, was es noch spannender macht. Drew erzählt auch ein paar Szenen aus seiner Vergangenheit. Dadurch versteht man so einiges. Roman bringt etwas Humor rein. Immer wenn er auftaucht musste ich lachen oder schmunzeln. Genau das richtig um einfach mal abzuschalten und den Alltag zu vergessen.

Veröffentlicht am 23.09.2018

Der Hammer

Never without you

Elisha hat ihren ersten Tag auf ihrer neuen Schule und dort trifft sie auf Cade. Zwischen den beiden funkt es gewaltig. Doch beide habe so ihre Geheimnisse. Die Knospe der Liebe erblüht im Schatten von Tod und Dämonen.

Wow, das Buch hat mich aus dem Latschen gezogen. Von der ersten Seite an ist man von ihr in seinem Bann. Elisha und Cade erzählen ihre Geschichte, Ihr Leben und Gefühle. Während man den beiden folgt und über ihre Annäherungsversuche schmunzeln. Doch dann kommen die Teile aus der Sicht von Kadie, dem entführten Mädchen. Dann wird es düster, angstvoll und voller Schmerz. Es krasser Kontrast zur ersten Liebe. Das es auch einem nicht langweilig wird, werden nach und nach die Geheimnisse aufgedeckt. Manche waren schon etwas angedeutet, andere wiederum habe einen kalt erwischt. Man kann das Buch vor Spannung einfach nicht aus der Hand legen. Denn man will alle Geheimnisse lüften und die Wahrheit kennen. Das Buch hat mich von der ersten Seite an überrascht und sehr gut unterhalten, auf keiner einzigen Seite habe ich mich gelangweilt.

Veröffentlicht am 16.09.2018

heiß

Honest Affection

Leigh-Anne liegt am Boden, ihr Freund macht Schluss und ihr Bruder hat ihr Haus ausgeräumt. Doch ein Hoffnungsschimmer gibt es denn sie hat gleich ein Bewerbungsgespräch bei Bernstein & Clark. Sie scheitert kläglich und dann man Evan Bernstein ist ein Angebot.

Oh, man fängt die Geschichte super an. Erst macht der Freund Schluss und dann kommt Sie nach Hause und wurde ausgeraubt. An solchen Tage würde ich zurück ins Bett gehe und mich nicht mehr bewegen. Leigh-Ann geht aber noch zu einem Vorstellungsgespräch. Das es nicht gut ausgeht, bei den vorigen Ereignissen ist ja klar. Doch zwischen ihr und Evan scheint es zu knistern. Humor bringt der Vogel rein. :) Ich hätte gerne auch so einen. Die Spannung und Leidenschaft zwischen Leigh-Anne und Evan wird aufrecht erhalten durch ihre Wortgefechten. Schlagfertigkeit, die das Feuer erst  recht schürt. Ein Wendung bringt nicht nur mich als Leser aus der Bahn, sondern auch Leigh-Anne und ab dann kann man das Buch erst recht nicht aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 16.09.2018

wunderschön

Destiny – Euch zu wollen

Emma wünscht sich etwas ganz besonderes zu Weihnachten. Dadurch bringt sie Nathan auf eine Idee..

Eine weihnachtliche Kurzgeschichte im Spätsommer zu lesen ist auch mal etwas anders. Um in die richtige Stimmung zu kommen gab es heiße Schokolade. Nach allem was die beide erlebt haben freut man sich für die dreien, dass es allen gut geht und ihre Liebe es überstanden hat. Marie, Nathan und Emma sind eine Familie, die Zuwachs bekommen hat. Die Geschichte hat alles was man von einer weihnachtlichen Kurzgeschichte erwartet Wärme, Geborgenheit, Liebe und Romantik. Auch wenn die Geschichte viel zu schnell zu Ende war, kann man sie genießen und kommt auf meine Adventsleseliste. :)