Profilbild von BuecherMama

BuecherMama

aktives Lesejury-Mitglied

BuecherMama ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BuecherMama über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.10.2018

Die Geschichte von Lilith und der Königin geht weiter und es bleibt Spannend.

Die Dreizehnte Fee

Auch mit dem zweiten Teil der Dreizehnten Fee konnte mich Julia Adrian wieder überzeugen.

Wir lernen in diesem Teil mehr und mehr Lilith kennen. Wie sie ist, ohne die Königin die immer noch tief in ihr schlummert. Auch werden uns weitere Geschichten der Schwestern erzählt. Lilith muss erkennen, das sie nicht nur die Königin ist. Sie lernt, Ihre Vergangenheit zu akzeptieren, doch auf dem Weg dahin findet sie vieles, was sie vergessen hatte. Der Hexenjäger bekommt in Teil 2 nur eine kleine Nebenrolle, auch wenn er ständig präsent ist, geht es dieses mal doch eigentlich nur um die Königin und ihre Schwestern.

Die Stimmung ist weiterhin düster und geheimnisvoll. Auch am Schreibstiel kann ich nichts aussetzen, den er lies mich flüssig und leicht in und durch die Geschichte kommen. Wie schon im ersten Teil findet man immer wieder versteckte Märchen, was es für mich so spannend macht. Einiges wird jetzt erklärt und aufgedeckt. Andere Fragen bleiben noch offen. Aber es gibt ja auch noch den 3 Teil.

Fazit: Die Geschichte von Lilith und der Königin geht weiter und es bleibt Spannend.

Veröffentlicht am 01.10.2018

Ein eigentlich ernstes Thema mit ganz viel Humor

Frau Bodenschlampe

Mit unheimlich viel Witz und noch viel mehr schonungsloser Ehrlichkeit hat mich Bianca Schmidl mit ihrem Buch Die Bodenschlampe unterhalten. Es ist Hart das alles zuzugeben. Ja ich weiß wovon ich rede. Auch ich bin kuschelig. Viel zu kuschelig.
Und doch hat mich dieses Buch vom ersten Moment abgeholt, mitgenommen und mir oft gezeigt, das man nicht alleine ist! Viele Ansätze wurden angesprochen, die mich zum Überlegen animiert haben. Ganz oft habe ich „OHHH JAAAA! Zu mir selbst gesagt, wenn ich mich in Situationen wiedererkannt habe.

Danke Bianca! Danke das du mir einen kleinen Tritt verpasst hast.
Für alle nicht kuscheligen da draußen... lest das Buch trotzdem. Es ist sehr unterhaltsam und man kann bestimmt auch als Sixpack Besitzer lachen. Außerdem, haben wir nicht alle unsere ganz persönliche Bodenschlampe?

Fazit: Ein eigentlich ernstes Thema mit ganz viel Humor

Ein fettes Dankeschön geht an Bianca Schmidl! Danke das ich dein Buch lesen durfte! Es hat mich zum Nachdenken gebracht!

Veröffentlicht am 26.09.2018

Ein Hase, den man auch als Erwachsener hin und wieder gebrauchen kann

Manni Muthase

Ich durfte mit meinem Zwerg das Buch Manni Muthase lesen! Es ist ein bezauberndes Vorlesebuch das in kurze aber sehr aussagekräftige Kapitel unterteilt ist. So kann man jeden Abend eines lesen, verliert aber durch die in sich abgeschlossenen Geschichten nicht den Faden und hat trotzdem am Ende die „große“ Geschichte von Anna erlebt.

Die Bilder und Zeichnungen, machen das Buch auch zu einem Erlebnis für die kleineren Leser, da sie zu vielen Situationen im Buch ein passendes toll gestaltetet Bild finden. Und auch ich als Erwachsener habe von Manni etwas gelernt. Es ist OK Angst zu haben, doch wir müssen immer wieder den Mut finden die Angst zu überwinden.

Fazit:Ein sehr schönes Vorlesebuch das Mut macht.

Ein großen Dankeschön geht an Sandra Schmitz-Degel für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 20.08.2018

Eine spannende Geschichte mit tollen Charakteren

Die Prophezeiung des magischen Steins

Ich wurde vom ersten bis zur letzten Seite an das Buch gefesselt. Der Autor hat es geschafft die Spannung durchweg aufrecht zu erhalten. Für mich hat das Buch die richtige Mischung aus Ernsthaftigkeit und Humor der einfach nur großartig ist.

Aber am meisten bin ich von den Charakteren begeistert. Es sind 6 Gefährten die sich durch dieses Abenteuer schlagen. Jeder so eigen das er eigentlich nichts mit dem anderen gemein hat und doch oder gerade deshalb passen sie so gut zusammen. Es ist eine bunt gemischte Truppe die sich aber gut ergänzt um dieses Abenteuer gemeinsam zu bestehen.

Mit einem leichten und farbenfrohen Schreibstiel schickt Stephan M. Rother mich auf eine Reise, die mir leider viel zu schnell vorbei ging.

Veröffentlicht am 20.08.2018

Süße Kurzgeschichte für zwischendurch

Am Winterhof

Der Winterhof ist eine süße Kurzgeschichte, um die Ereignisse zu Weihnachten 1051 am Hof von König Edward.

Einzuordnen ist sie vor dem ersten Band der Drei Königinnen Saga von Joanna Courtney, in welchem dieses Ereignis erwähnt wird.

Vom Schreibstiel bin ich wie schon in Ihrem anderen Buch schlichtweg begeistert, weil sie es schafft mit wenigen Worten eine tolle Athmosphäre zu zaubern.
Durch die etwas traurige Liebesgeschichte der Protagonistin, findet man flüssig und zügig einen Weg und ich war ein wenig enttäuscht, das sie schon wieder vorbei ist. Gerne hätte ich Freya noch ein wenig länger begleitet.