Profilbild von Darkmoon

Darkmoon ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.12.2018

Absolutes Highlight zum Jahresende

Izara 3: Sturmluft

Ari glaubt, ihre große Liebe Lucian verloren zu haben. Sie sucht nach seinem Mörder und auch Lucians Vater rückt dabei ins Fadenkreuz. Durch Ari fühlt er sich stark in Bedrängnis und setzt einen Brachion auf sie an. Für Ari kein Unbekannter und er stellt ihre Welt total auf den Kopf.

Bei „Izara: Sturmluft“ handelt es sich um den dritten Teil einer Reihe. Es ist definitiv zwingend notwenig, den ersten und zweiten Band vorher zu lesen, da man ansonsten die Zusammenhänge in der Geschichte überhaupt nicht verstehen kann.

Auch beim dritten Band finde ich das Cover wieder anziehend und einfach wunderschön. Schon allein deswegen hätte ich definitiv in einer Buchhandlung zu diesem Buch gegriffen.

Wie bereits bei den beiden Vorgängerbänden hat mir der Schreibstil der Autorin total gut gefallen. Er ist gut und flüssig zu lesen und ich bin nur so durch das Buch gerast. Es war wieder so, dass mir Ari sehr, sehr nahe war. Egal was sie gefühlt hat, ich habe mit ihr gefühlt. Manches Mal hatte ich selbst das Gefühl, als würde es mir das Herz zerreissen.

Und ich liebe ihren Sarkasmus, ihren trockenen Humor, ihre Gedanken und wenn ihr etwas peinlich ist. Sie ist einfach eine klasse Protagonistin und trotz allem Übernatürlichen und Magischem in dieser Geschichte, ist sie so „normal“, so „menschlich“.

Aber nicht nur Ari, auch Bel hat mir wieder sehr gut gefallen. Nicht zu vergessen auch Aris Freunde, Lizzy und Gideon zum Beispiel. Und auch ihr Gegenspieler Tristan ist ein sehr interessanter Charakter. Sie alle haben ihre eigene Geschichte und die Autorin hat damit natürlich Tiefe verliehen und die Charaktere nicht blass erscheinen lassen. Sie sind ebenso wichtig wie Ari.

Auch die Geschichte hat mir dieses Mal wieder sehr gut gefallen. Sie war voller Überraschungen, Spannung, Emotionen – seien es positive oder negative.

Für mich ist diese Reihe eine der Besten, die ich in den letzten Jahren gelesen habe und ich freue mich auf alles, was da noch so kommen mag.

Ich vergebe volle fünf von fünf Sternen und spreche eine klare Leseempfehlung aus für alle, die die Reihe mögen und für alle, die sogenannte Romantasy mögen. Ihr werdet es nicht bereuen, diese Reihe zu lesen.

Veröffentlicht am 30.10.2018

Livie und die Harrowmores

Banshee Livie (Band 1): Dämonenjagd für Anfänger

Livie hat sich ihren Tod wahrlich nicht so vorgestellt. Ein Job, der aus Heulen und Scharade besteht und einen Typ an ihrer Seite, der immer schlaue Ratschläge übrig hat, sie aber nie einen Blick unter seine Kapuze werfen lässt. Livie ist die neue Banshee von Schloss Harrowmore und hat somit die Aufsicht über eine der tollpatschigsten Familien Englands. Und als wäre das nicht schon genug, taucht auch noch ein Dämon auf, der eine uralte Rechnung begleichen will und auf Rache sinnt. Eines ist klar – Livies Leben im Tod ist eindeutig aufregender als es ihr Leben jemals war.

Bei „Banshee Livie – Dämonenjagd für Anfänger“ handelt es sich um den ersten Band einer Trilogie. Band 2 und 3 sind ebenfalls bereits im Sternensand Verlag erschienen.

Der Klappentext und auch das Cover haben mich an diesem Buch einfach total angesprochen. Am Cover waren es als erstes die sehr kräftige Farben an Pink- und Liliatönen, die mir aufgefallen sind. Auch die Darstellung des Schlosses hinten links und des Baumes vorne rechts, dazwischen das Mädchen passen sehr gut.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er ist flüssig zu lesen, sie bedient sich keiner komplizierten Sprache oder Namen, was ich echt gut finde. Die Geschichte hatte mich sehr schnell in ihren Bann gezogen, es war immer wieder Spannung da und ich war einfach nur neugierig, was im Laufe der Geschichte so alles herausgefunden wird und da immer wieder etwas passiert, war es nicht eine Zeile lang uninteressant oder langweilig...

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Livie war mir von Anfang an total sympathisch und Walt natürlich auch. Millie fand ich auch klasse und auch der Rest der Familie Harrowmore und die anderen Charaktere konnten sich echt sehen lassen. Allen voran Sniff, ihn konnte ich mir noch dazu sehr gut vorstellen.

Außerdem sehr gut gefallen hat mir der Humor in dem Buch. Ich musste mehr als einmal schmunzeln.

Auch die Geschichte rund um Livie, Walt, die Harrowmores und den Dämon gefällt mir wirklich gut. Die Autorin hat ihre Ideen toll umgesetzt.

Alles in allem hat mir das Buch richtig gut gefallen, so gut, dass ich noch während des Lesens Band 2 und 3 beim Verlag bestellt habe.

Ich vergebe 5 Sterne und spreche daher eine klare Leseempfehlung aus für jeden, der gerne Fantasy liest und der nichts gegen Humor in einem Buch einzuwenden hat.

Veröffentlicht am 26.10.2018

Ein runder Abschluss der Geschichte

Auf ewig uns

Endlich haben sich Sebastiano und Anna das Ja-Wort gegeben. Doch auf der anschließenden Feier dringt Fitzjohn durch ein Zeitportal mit seinen Schlägern ein und enführt Sebastiano.

Anna ist außer sich. ...

Anna ist außer sich. Wie soll sie Sebastiano nur jemals wiederfinden? Ein Hinweis kommt wieder aus unerwarteter Richtung und sie macht sich auf, ihren Sebastiano zu retten und zu schützen, was Fitzjohn eigentlich will – ihr ungeborenes Kind.

Zunächst einmal möchte ich mich beim Bastei Lübbe Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar bedanken.

Bei dem Buch „Auf ewig uns“ handelt es sich um den dritten Band der Reihe und die ersten beiden Bände müssen zwingend vorher gelesen werden, um den Zusammenhang in der Geschichte zu verstehen.

Wieder einmal wunderschön und zu den ersten beiden Bänden passend ist das Cover des Buches. Darauf zu sehen ist erneut Anna in einem Kleid, die auf einem Steg steht, hinter ihr auf der rechten Seite ist der Teil einer Gondel zu sehen, vor ihr eine Stadt.

Der Einstieg in das Buch fiel mir wieder sehr leicht. Ich war schnell wieder in der Welt von Anna und Sebastiano gefangen und habe mit ihnen gefühlt, gehofft, gelebt.

Der Schreibstil der Autorin ist, wie auch in ihren anderen Büchern, sehr gut und flüssig zu lesen. Es gibt keine Längen und die Seiten lesen sich so richtig schnell weg.

Die Geschichte hat sich spannend gelesen und es ist eigentlich auch immer irgendetwas passiert. Es gibt ein Wiedersehen mit einigen bekannten Charakteren, was mich gefreut hat, auch wenn das nicht immer so liebe Zeitgenossen waren oder sind. So machen sie doch den Biss in der Geschichte aus und diese somit auch noch interessanter.

Bereits in den zwei vorangegangenen Bänden hat die Autorin ihren Charakteren genügend Tiefe verliehen, um sie nicht nur oberflächlich zu kennen, sondern jeder hat seine eigene Geschichte von ihr bekommen. Sei das Walter oder Ole, Jerry oder Fatima. Und das gefällt mir sehr gut.

Alles in allem hat die Autorin mit dem dritten Band einen würdigen Abschluss der Reihe geschaffen und ich habe mich sehr gefreut, dass ich Anna und Sebastiano erneut durch drei Bücher hindurch begleiten durfte.

Ich kann hier eine klare Leseempfehlung aussprechen für jeden, der gerne Fantasy liest und natürlich auch für jeden Fan der Zeitenzauber-Trilogie, die dieser Reihe ja voraus geht. Ich vergebe daher fünf Sterne.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 29.09.2018

Ein echtes Highlight

Queen and Blood

Kjell von Jeru weiß, wo sein Platz ist. Bastardbruder des Königs, Soldat, Krieger der Krone – damit war er zufrieden. Doch seit seine Gabe als Heiler erwacht ist, ist seine einfache Weltordnung dahin. Als er die sterbende Sasha findet und sie mit seiner Gabe rettet, hält sie vom ersten Moment an sein Herz in den Händen. Doch wer ist sie? Denn sie hat keinerlei Erinnerungen an ihr früheres Leben. Als die Wahrheit über sie ans Licht kommt, droht alles, was zwischen den beiden ist, an der Wirklichkeit zu zerbrechen.

Zunächst einmal möchte ich mich beim Lyx Verlag für das zur Verfügung gestellte Ebook zur Rezension bedanken.

Bei „Queen and Blood“ handelt es sich um den zweiten Teil der Bird and Sword – Reihe. Der erste Band muss meiner Meinung nach nicht zwingend vorher gelesen werden. Da er aber wirklich toll ist, kann ich nur empfehlen, ihn auch zu lesen. Aber es sind zwei fast völlig voneinander unabhängige Geschichten.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Er lässt sich flüssig lesen und sie weiß es wirklich, Geschichten zu erzählen.

Von Beginn an hatte mich die Geschichte gepackt und im Laufe des Buches auch total gefesselt. Die Seiten haben sich unheimlich schnell gelesen und wieder einmal musste ich mich zwingen, aufzuhören und auch mal zu schlafen.

Kjell habe ich ja bereits im ersten Band kennen gelernt, doch war er dort eher eine Nebenfigur. Hier spielt er sozusagen die Hauptrolle und er hat mir als Charakter sehr gut gefallen. Ebenso Sasha, der die Autorin ein wunderbares Wesen auf den Leib geschrieben hat.

Aber nicht nur die beiden Hauptakteure in der Geschichte sind mir ans Herz gewachsen. Ganz vorne mit dabei ist auch Jerick, der in der Truppe von Kjell dient. Er hat mir immer wieder ein Lächeln auf die Lippen gezaubert mit seinem losen Mundwerk.

Ich war wirklich total gespannt, wie diese Geschichte sein wird, da ich ja bereits den ersten Band gelesen hatte und mir dort die beiden Hauptcharaktere schon ans Herz gewachsen sind und mich das Buch echt begeistert hatte. Ob das der Autorin dieses Mal auch wieder gelingen würde, obwohl es ja um andere Personen geht?

Und ja, es ist der Autorin absolut gelungen. Das Buch war spannend, ohne jegliche Längen, die Liebe zwischen Kjell und Sasha war etwas ganz besonderes und das hat man auch immer wieder gespürt, was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat.

Ich war gefesselt und auch immer wieder total gerührt und berührt von der Geschichte. Und sie hatte auch einige Überraschungen in petto.

Für mich ist dieses Buch definitiv ein Highlight und ich kann es jedem empfehlen, der gerne Fantasy liest. Ich vergebe voll verdiente 5 Sterne für dieses Buch.

Veröffentlicht am 20.09.2018

Spannend von der ersten Zeile an

Blutrausch - Er muss töten (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 9)

Ein Killer mit Künstlerseele, der die Welt einlädt, seine Galerie des Grauens zu bestaunen. Hunter und Garcia, die zur UV-Einheit (uv = ultra violent) des LAPD gehören, ermitteln in diesem Fall, der auch für sie die Grenzen des Vorstellbaren sprengt. Wird es ihnen gelingen, den Killer zu finden?

Zunächst einmal möchte ich mich beim Ullstein Verlag für das zur Verfügung gestellte Ebook zur Rezension bedanken.

Bei dem Buch „Blutrausch – Er muss töten“ handelt es sich um den 9. Fall des Ermittlerduos aus der Feder des Autors Chris Carter. Die Bände sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Für mich ist es das vierte Buch, das ich von Chris Carter aus dieser Reihe lese. Und da ich auch mittendrin in der Reihe angefangen habe, kann ich auch aus eigener Erfahrung sprechen, dass man die Vorgängerbände nicht gelesen haben muss.

Chris Carter ist für mich ein Autor, der mich von der ersten bis zur letzten Silbe total in seinen Büchern gefangen nimmt. Sein Schreibstil ist dabei flüssig zu lesen, Fachausdrücke werden erklärt und er weiß sehr genau, wie man Spannung in einem Buch aufbaut und auch aufrecht erhält.

Mit Hunter und Garcia hat er ein Ermittlerduo geschaffen, das ich einfach nur klasse finde. Hunter ist ein faszinierender Charakter mit Ecken und Kanten und auch Garcia ist zum Glück nicht aalglatt und über seinen Humor kann ich auch sehr gut lachen.

Auch allen anderen Charakteren hat er Tiefe verliehen, indem er ihnen Geschichten gegeben hat, die sich im Laufe des Buches vertiefen.

Die Geschichte an sich hat mir auch wieder sehr gut gefallen und ich mag es, wenn ich bis zum Ende hin nicht weiß, wer dahinter steckt und ich aber trotzdem immer wieder überlege, ob wir vielleicht doch mit dem Täter schon eine Berührung oder Begegnung im Laufe des Buches hatten.

Auch mit dem Killer in diesem Band hat der Autor wieder eine faszinierende Persönlichkeit geschaffen. Das ist für mich ebenso wichtig wie ein guter Ermittler oder wie hier auch sehr gerne zwei. Mit Erstaunen habe ich die Theorien verfolgt, die aufgrund der Taten, der Opfer, der Tatorte immer wieder entstanden sind. Mir gefällt, dass Chris Carter auch seinem Täter eine Geschichte gibt und so die Beweggründe verdeutlicht werden.

Das Einzige, was mich an dem Buch gestört hat, war, dass der Killer in den Kapiteln in den es um ihn geht, immer als „der Mann“ bezeichnet wird. Das kann aber auch an der deutschen Übersetzung liegen. Irgendwie fand ich das unglücklich und es hat mich wirklich etwas gestört.

Alles in allem wieder ein wirklich gelungener Thriller, der zwar in sich abgeschlossen ist, aber das letzte Kapitel ist trotzdem ein absoluter Cliffhanger und wirft Fragen auf.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der gerne Thriller liest und jedem Fan von Hunter und Garcia sowieso. Von mir gibt es fünf von fünf Sternen.