Profilbild von Winniehex

Winniehex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.09.2018

Frische Geschichte

American Royals - Wer wir auch sind

Maddie ist Rebellin durch und durch, Sie will die Welt verändern und gibt dafür alles. Bei einer neulichen Rettungsaktion zu Gute der Tiere wird Maddie in Gewahrsam genommen. Das Problem an der Sache ist, dass Maddie die Tochter des amerikanischen Präsidenten ist und dieser nun seiner Tochter eine Grenze setzen möchte. Sie soll ihre aufgebrummten Sozialstunden bei Jake ableisten, dem Sohn der Vizepräsidentin. Maddie und Jake kennen sich schon seit klein auf, aber Jake und Maddie sind dann unterschiedlich aufgewachsen. So ist es z.B. das Jake im Krieg war und dadurch total verändert wieder zurückkehrt ist. Trotz allem ist es so, dass die beiden sich näher sind als wie es eigentlich sein sollte.

Mir hat die Geschichte gut gefallen, wobei es geht hier ja nicht wirklich um Royals sondern eher um Oberklasse Leute. Dachte wirklich es, dass es ums Königshaus geht. Schadet der Geschichte zwar jetzt nicht, aber der Titel fand ich jetzt etwas störend.

An sich fand ich die Idee gut, denn was mich wirklich beeindruckt hat war die Geschichte um Jake herum. Er kommt aus dem Krieg und muss sich neu sortieren und auch mit seiner Vergangenheit leben. Das gefiel mir wirklich sehr gut.

Veröffentlicht am 29.09.2018

Magisch

Essenz der Magie 1: Die Leerenbegabte

Die 18-jährige Ria ist schon total aufgeregt, denn Sie ist kurz davor in die Akademie einzutreten. Diese Akademie bildet Elementträger aus. Ria hat aber nicht wie die anderen nur eine Fähigkeit, sondern direkt zwei und diese können nicht unterschiedlicher sein. Mit ihrer Fähigkeit ist Sie aber auch was besonders und diese Mischlinge müssen eine gesonderte Ausbildung durchlaufen. Ria gibt sich große Mühe, denn Sie möchte ihren Weg alleine schaffen und ihren Vater damit überzeugen. Dabei stehen ihr nur ihr Stiefbruder und dessen Freund im Weg.

Die Autorin hat hier wirklich eine schöne Grundlage geschaffen, der Schreibstil war einfach und man konnte ohne große Probleme dem Verlauf folgen. Nur die Figuren waren mir etwas zu leicht geschrieben, da hätte ich mir mehr Charakterstärke gewünscht. Aber ich war sehr überrascht von dem Plott, deswegen kann ich nur sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat.

Es ist deine Arbeit!

The Hang Up

PR-Spezialistin Miriam Ashley verdient ihr Geld damit, Bad Boys ein positives Image zu verpassen. Da sollte Extremsportler und CEO Jason Sanders kein Problem für sie sein. Aber schon beim ersten Blick in seine blauen Augen ist jede Professionalität vergessen, und Miriam fühlt ein Kribbeln wie nie zuvor. Dass der Kerl küssen kann wie kein anderer, macht die Sache auch nicht einfacher ... Doch kann Miriam ihr Herz einem Mann schenken, der immer wieder sein Leben mit waghalsigen Aktionen riskiert?

Jason Sanders ist mit Sicherheit kein Kind von Traurigkeit und genau deswegen braucht er auch ganz dringend diesen Imagewandel, aber das ist leichter gesagt als getan. Mit Hilfe von Miriam Ashley sollte das ganze aber doch möglich sein, gerade als die junge Frau anfangen will und ihre Klientel trifft ist es um Sie geschehen. Aber sollte man ein Verhältnis mit Klientel anfangen, der so einen Ruf führt?

Mir gefiel das Buch vom Schreibstil wirklich gut muss ich gestehen. Es ist zwar eine Geschichte wie man sie täglich liest, aber dennoch erfrischend und spritzig. Man hat hier eher das Gefühl, dass man erwachsene Figuren benutzt und nicht wie meist sehr junge.
Deswegen gibt es von mir hier 4 Sterne von 5.

Eliteschule

Norra Latin - Die Schule der Träume

Erstmal habe ich mich wahnsinnig gefreut, da es um Schweden geht. Ich mag die skandinavischen Länder unheimlich gerne und habe mich auf die Geschichte gestürzt.

Wie jedes Jahr hat die renommierte Stockholmer ...

Wie jedes Jahr hat die renommierte Stockholmer Schauspielschule geladen und es kamen nur wenige durch. Unter den Teilnehmer befinden sich auch die zwei Mädchen Clea und Tamar, beide sind eigentlich total unterschiedlich aber dennoch haben Sie was gemeinsam und das ist ihr streben nach der Schauspielerei. Clea ist ein Mädchen aus gutem Hause, Sie hat bereits erste Erfahrungen sammeln können durch ihre Mutter die Schauspielerin ist während Tamar nur durch ihr Talent überzeugen konnte.

Dadurch das Clea ja einen gewissen Ruf vorauseilt, hat Sie in der Schule Norra Latin keine größeren Probleme, Tamar fällt es da schwere, da Sie es ungewohnt war immer im Kreise ihrer Familie zu sein. Zu dem kommt dann auch noch, dass es ein Gerücht gibt, dass auf der Schule mysteriöse Schatten ihren Unfug treiben und dabei auch schon ein Lehrer starb.

Puh, diese Rezension fällt mir wirklich schwer, da ich noch nicht mal genau weiß wo ich Anfangen soll? Der Stil der Autorin ist toll, Sie schreibt flüssig und man hat keine Probleme in die Geschichte einzusteigen. Hingegen die Geschichte, die ich erwartet habe, dort nicht vorgefunden habe. Dachte es handelt sich so bissel nach Mystery und Krimi aber im Grunde hatte ich das Gefühl es ist eher sowas wie Das doppelte Lottchen, leichte Leselektüre und da fehlte mir einfach die Tiefe.

Fand ich sehr schade, aber dennoch würde ich, da es ein Kinder- und Jugendbuch hier 4 Sternen für geben. Da ich sowas als Erwachsene ja anders sehe als die Kids.

Gut aber anstrengend

The Lost Prophecy - Vom Sturm erweckt

Was geschieht, wenn du eines der vier Elemente bist und dann sich dein Element gegen dich richtet?

Genau das geschieht im Reich der Luft, dort scheinen sich die Leute sprichwörtlich in Luft aufzulösen. Lorena ist Botschafterin ihres Volkes, Sie gehört zum Bereich des Wassers. Normalerweise gibt es seit Jahrhunderten Frieden zwischen den Völkern in Andurion. Aber nun scheint sich was zu verändern, denn nicht nur Loredana wurde entsandt, sondern auch von anderen Elementen. Das Probleme ist, was soll man machen, wenn man nicht gegen was man kämpft?

Mich hat das Cover direkt angesprochen, deswegen habe ich mich für eine Leserunde beworben und durfte auch mitlesen.

Zum Anfang ist man sehr verwirrt, denn das Buch wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, was mich erschlagen hat. Nach und nach ging es dann besser, denn die Hauterzählung liegt bei Lorena und Teros. Wenn mich sich dann eingefunden hat geht es, aber ich fand es auf Dauer dann doch ganz schön anstrengend muss ich gestehen. Die Idee an der Geschichte fand ich wirklich gut, aber ich glaube etwas weniger Dynamik würde der Story deutlich besser stehen.

• Figuren
  • Atmosphäre