Aquarius15

Aquarius15 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Aquarius15 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.07.2022

Auf der Jagd

P.S. Morgen bist du tot

Chloe nimmt an einem Studie für Psychopathen an der John Adams Universität in Washington teil. Im Gegenzug übernimmt der leitende Professor alle Studiengebühren für ihr Wunschstudium. Nicht nur Chloe nimmt an dieser Studie teil, sondern auch sechs weitere Studenten. Chloe ist nicht nur wegen der Studie in Washington. Sie möchte Rache an einer Personen nehmen. Sie plant, ihn für das was er ihr angetan hat umzubringen. Jedoch bringt jemand ihre Pläne durcheinander, denn zwei Teilnehmer der Studie werden ermordet. Damit Chloe nicht das nächste Opfer des Serienmörders wird, schließt sie ein Bündnis mit anderen Psychopathen. Sie muss auf der Hut sein, um nicht von der Jägerin zur Gejagten zu werden.

Da das Buch aus mehreren Perspektiven geschrieben wird, bekommt man einen besseren Einblick in die Psychopathen. Wie sie denken, manches nicht fühlen können und wie sie die Menschen um sich herum manipulieren. Der Schreibstil ist flüssig und der Spannungsbogen wird immer wieder aufgebaut durch mitreißende Verfolgungsszenen.

Es ist ein sehr interessanter und spannender Thriller, der mal einen anderen Blickwinkel hat.

Veröffentlicht am 26.06.2022

Überraschende Wendung

Der Tote aus Zimmer 12

Susan lebt mit ihrem Freund auf Kreta. Sie führen dabei ein schnuckeliges und renovierungsbedürftiges Hotel. Jeder Tag ist eine neue Herausforderung. Eines Tages beauftragt ein älteres Ehepaar Susan nach ihrer verschwunden Tochter zu suchen. Zu erst lehnt sie die Anfrage ab, jedoch ist die Bezahlung zu gut um sie auszuschlagen. Das Hotel bräuchte dringend ein paar Renovierungen. Sie reist für den Auftrag nach London. Die Tochter des älteren Eherpaars wird seit einer Wocher vermisst. Seit sie herausgefunden hat wer damals auf ihrer Hochzeit einen Mann umgebracht hat. Diese Schlussfolgerung erlangte sie durch das Buch Attikus unterwegs. Denn der Autor war kurz nach dem Mordfall an dem Tatort und hat den waren Täter entdeckt und verarbeitet dies in seinem neuen Roman Attikus unterwegs.
Susan soll nun mit Hilfe des Romans herausfinden was damals wirklich vorgefallen ist und was mit der Tochter geschehen ist.

Ich hab bis jetzt noch kein Buch von Anthony Horowitz gelesen. Aber das Buch hat mir gut gefallen. Besonders das es eine Geschichte in der Geschichte gibt. Der Schreibstil ist flüssig, jedoch war der Anfang etwas zäh. Das Buch ist mal was ganz anderes gewesen und hat mich seiner Wendung echt überrascht.

Veröffentlicht am 03.10.2018

Oh du Schreckliche

Der Schmetterling

An Heilig Abend wird eine Frau vor ihren Kinder ermordet. Kommissar Johan Rokka übernimmt die Mordermittlung, denn die Tote ist die Frau seines alten Schulfreundes. Bald darauf geschieht ein weiterer Mord. Kann er den Mörder überführen und einen dritten Mord verhindern?

Auch wenn das Cover die typischen Landschaften und Häuser eines Schwedenkrimis zeigt, ist es doch sehr schön.

Angenehm zu lesen ist der Schreibstil. Die Chataktere sind sehr authentisch und man fiebert mit den Ermittlern mit. Durch die unterschiedlichen Sichtweisen wird die Spannung aufrecht erhalten. Und Stück für Stück ergeben die Puzzleteile ein Bild.

Ich habe das Buch ruck zuck fertig gelesen und vergebe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 31.07.2018

​Gewöhnungsbedürftig, aber witzig

Bülent Rambichler und die fliegende Sau

Der Kriminalkommissar Bülent Rambichler wird aus seiner Komfortzone-das Nürnberger Revier gerissen, denn er muss einen waschechten Mord aufklären. Und das passt überhaupt nicht zu seinen Plan(warten bis die Pensionierung kommt ohne eine Leiche zu sehen). Doch seine vegane Assistentin ist da anderer Meinung. So treffen das Duo an dem Tatort in Bülent's Heimatdorf ein. Und versuchen den Mord an einer nackten Toten mit Engelsflügel zu lösen. Doch die Dorfbewohner sind weniger kooperativ und der Bülent muss seine Ermittlungsmethode überdenken um den Fall zu lösen.

Ich finde die Figuren sehr authentisch, denn man erfährt einiges aus ihrem Leben und ihren Macken. Das wiederum macht sie sympathisch.

Den Dialekt finde ich anstrengend zu lesen, wodurch auch der Lesefluss ins stocken kam, weil ich manche Sätze mehrmals lesen musste. Jedoch war der Aufbau des Romans schlüssig und der Humor hat auch den richtigen Ton getroffen. Deshalb freue ich mich schon auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 23.07.2018

Plötzlich war sie weg

Ins Dunkel

Bei einer Teambuilding Veranstaltung in der Wildnis Australiens verschwindet urplötzlich Alice. Als nur vier der fünf Frauen bei dem Treffpunkt angekommen sind, wird schnell klar, dass Alice sich nicht verlaufen hat. Nur die vier Frauen wissen wirklich was mit Alice geschehen ist.
Ich finde das Cover passt sehr gut zu dem Thriller, da das Cover etwas unheilvolles und unberechenbares ausstrahlt.
Der Thriller fängt sehr spannend an und lässt den Leser den Atem anhalten. Die Kapitel spielen abwechselnd in der Vergangenheit und Gegenwart, dies steigert um so mehr die Spannung. Der Aufbau des Thrillers ist gut gelungen und die Figuren wirken authentisch. Man kann sich gut in Aaron Falk hineinversetzen. Jedoch wurde es gegen Ende vorausschauend und deshalb gibt es von mir nur 4 Sterne.