Profilbild von SarMar

SarMar

SarMar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.12.2018

Als Jahresabschluss ein wundervolles Highlight!

Revenge. Sternensturm (Revenge 1)

Die Invasion der Aliens ist vier Jahre her. Evie hat damals ihren Vater verloren, ist aber dennoch von den Lux fasziniert. Die Zeiten, als sie sich unauffällig unter die Menschen mischen konnten, ist vorbei. Sie müssen Deaktivatoren tragen. Außer sie tun so, als wären sie Menschen.
Als sie in dem Klub “Vorboten” Luc kennenlernt, wird ihre bisherige Welt komplett auf den Kopf gestellt, denn Luc ist kein Mensch, aber auch kein Lux. Er ist anders. Und was Evie noch mehr irritiert: er kennt ihre Mutter und er kannte auch ihren Vater.
Umso mehr die beiden miteinander zu tun haben, desto mehr merkt Evie, dass ihr Vater nicht der war, der er vorgegeben hatte und auch ihre Mutter hat viele Geheimnisse vor ihr.
Doch auch ansonsten gibt es viele Geheimnisse, denn es gibt in ihrer Stadt Mordfälle und die Lux stehen sofort unter Verdacht.

Freunde, die wundervollen Lux-Geschichten gehen weiter! Dieses Mal mit Luc, der mich schon in der Vorgänger-Reihe beeindruckt hat. Vier Jahre später ist er viel erwachsener, viel weiser, aber dennoch amüsant, frech und liebenswert.
Die Beziehung von ihm und Evie finde ich schön beschrieben. Sie ist realistisch und das klassische Katz-und-Maus-Spiel, das man von Jennifer L. Armentrout sehr gut kennt.
Diese Reihe ist kein bisschen wie Obsidian oder die anderen Bücher und was ich erstaunlich finde: Man braucht kein Vorwissen für dieses Buch! Wieso ich das sagen kann? Weil mir im Laufe des Buches aufgefallen ist, dass ich tatsächlich nicht mehr alles zu hundert Prozent in Erinnerung hatte. Alte Bekannte, die man zuvor seeeehr geliebt hat, kehren natürlich zurück, aber trotzdem beschreibt Armentrout den Vorgänger so, dass man nicht gespoilert wird. Wer also erst das Buch und dann die Lux-Reihe lesen will, sollte hier keine Probleme haben.
Der Schreibstil ist natürlich perfekt. Humorvoll, spannend und mitreißend.
Zu Beginn fand ich das Buch etwas schleppend und muss gestehen, dass ich da so meine Probleme hatte, es in einem Rutsch durchzulesen. Klar, Armentrout hat es spannend gemacht, aber manchmal fand ich es etwas in die Länge gezogen. Ich selbst wusste schnell, was mit Evie los ist und was an ihr besonders ist, aber dennoch mochte ich die Hinweise, die Armentrout in den Dialogen hinterlegt hat.
Das Ende beziehungsweise die Spannung und der Höhepunkt haben mich ein wenig an Obisidian erinnert. Dennoch war es anders, weil es dieses Mal kein Arum war, gegen den Luc und Evie ankämpfen mussten sondern einer, der wie Luc ist.
In diesem Dialog sind auch so unfassbar viele Fragen aufgekommen, dass ich mich noch mehr auf Band zwei freue! Band zwei kommt im Herbst 2019, das heißt, dass ich vielleicht in der Zeit einfach nochmal die Lux-Reihe lese, irgendwie muss man ja die Zeit überbrücken... Die alten Charaktere wiederzusehen, hat einem Lust auf die alte Geschichte gemacht!
Als Abschluss von diesem Jahr ein wirklich gutes Buch und definitiv ein Highlight!
Ich kann euch Revenge als Auftakt einer Reihe nur empfehlen! Ihr wollt definitiv in dieser Welt zu Hause sein und das schafft Jennifer L. Armentrout mit jedem Buch

Veröffentlicht am 25.11.2018

Aktuelle Themen gut verpackt!

Liccle Bit. Der Kleine aus Crongton

Lemar ist 14 Jahre alt und wird von allen in der Schule „Liccle Bit“ genannt, weil er so klein ist. Jonah und McKay ärgern ihn damit nur allzu häufig und ziehen ihn damit auf, dass er keine Chance bei Venetia King, dem schönsten Mädchen der Stufe, hat. Umso überraschter sind alle, als genau diese möchte, dass Lemar ein Porträt von ihr zeichnet!
Manjaro, der Anführer der South Crongton Gang, zeig Interesse an Lemar. Manjaro und seine Schwester haben einen gemeinsamen Sohn und während Manjaros Bitte an Lemar ist, dass er Geschenke für seinen Neffen kauft, werden die Bitten danach nicht mehr so unschuldig. Und schneller als er denkt, steckt er mitten in dem Gangkrieg der Stadt.

Dieses Buch vermittelt viele wichtige, aktuelle Themen. Nicht nur die Vernachlässigung von Kindern, sondern auch viele Aspekte des schulischen Lebens, die nicht immer positiv sein müssen.
Gerade die Vernachlässigung erkennt man zu Beginn, wie Lemar sich von Manjaro einwickeln lässt, weil er von ihm das bekommt, was er benötigt und was seine Mutter und seine Schwester ihm lange nicht mehr gegeben haben.
Das Cover finde ich besonders. Auf den ersten Blick erkennt man gar nicht, wie sehr es alles wichtige in diesem Buch mit drin hat! Auf dem einen Gebäude steht zum Beispiel South Crongton, auf dem anderen Gebäude North Crongton und Lemar ist genau dazwischen- Klar, immerhin ist das das Hauptthema. Dann an der Jacke von dem Jungen, der sehr wahrscheinlich Lemar darstellen soll, ist ein Zeichen dafür, dass er künstlerisch ist. Das sind Aspekte, die mir zuvor gar nicht so stark aufgefallen sind.
Die Charaktere sind wirklich vielfältig und ich muss gestehen, dass ich zwei bis drei ziemlich anstrengend fand. Beispielsweise seine Schwester. Halleluja. Diese Frau ging mir höllisch auf die Nerven mit ihrem Verhalten, auch wenn es sich im Laufe verbessert hat. Zu Beginn dachte ich mir oft genug, wie man so frech und unfreundlich sein kann.
Es gibt aber auch positive Charaktere, wie die Großmutter von Lemar. Sie ist ein guter Mensch und man schließt sie sofort in das eigene Herz.
Es ist ein wirklich gutes Buch, ich kann es jedem empfehlen!

Veröffentlicht am 08.11.2018

Mein aktueller Lieblingsband der Reihe!

FederLeicht 4. Wie Schatten im Licht

Eliza hat ihr Studium in Stirling begonnen und hat regelmäßig Besuch ihrer Freunde. Die Elfen lassen Eliza jedoch trotz Umzug und Abschluss nicht gehen. Die Königin lädt sie zum Saimhainfest nach Avallach ein und nur widerwillig kommt Eliza der Einladung nach.
Doch dort passiert etwas Schreckliches: Gemeinsam mit ihren Freunden und Cassian wird sie durch einen Magier in ein merkwürdiges Haus geschickt. Während sie sich zu Beginn alle vornehmen, einen Weg nach Hause zu suchen, merkt Eliza: Alle vergessen immer mehr und irgendwann kann nur noch Eliza sich an das erinnern, was vor dem Haus alles passiert ist. Eliza ist komplett auf sich alleine gestellt, sich und ihre Freunde zu retten.

Cassian und Eliza, Leute! Dieser Band wird jeden von euch glücklich machen, das verspreche ich zu hundert Prozent! Okay, am Ende werdet ihr am Boden zerstört sein, aber ein paar Seiten könnt ihr glücklich mit Eliza auf Wolke sieben schweben, das ist doch immerhin etwas.
Ich finde es unfassbar, wie schnell ich diese Bücher durchlese, der Suchtfaktor ist unfassbar groß und ich weiß bereits jetzt, dass ich traurig sein werde, wenn ich den letzten Band gelesen habe. Auch wenn in diesem Band die Charaktere auf hauptsächlich 5, glaube ich, reduziert wurden, wachsen sie einem unfassbar stark ans Herz. Selbst Grace gefiel mir von Seite zu Seite mehr!
Dieses Haus ist eine unfassbar kreative Idee! Wirklich genial, wie Marah Woolf so viele gut durchdachte Ideen hat! Jedes Buch ist auf seine Art besonders und begeistert einen. Mir gefällt es auch immer noch sehr, wie die gesamte Reihe einen roten Faden hat, auch wenn er manchmal im Hintergrund eher ist: Ich bin so sehr auf das Finale der Reihe gespannt.
Und weil ich es zuvor nie gesagt habe (glaube ich zumindest): Die Cover sind so schön! Alle passen so gut zusammen und dass auch auf jedem Cover die jeweilige Aureole drauf ist, ist einfach wirklich gut durchdacht. Es sieht einfach schön aus.
Ich glaube, wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich fast sagen, dass dieser Band momentan mein Lieblingsbuch der Reihe ist, weil einfach viel Spannung, Romantik, Freundschaft und Action! Lest dieses Buch und liebt es genauso sehr wie ich!

Federleicht Saga:
Wie Nebel im Wind
Wie der Kuss einer Fee
Wie ein Funke von Glück

Veröffentlicht am 23.10.2018

Eine pure Empfehlung! Dieses Buch ist einfach der Hamer!

Rückkehr der Engel

Die Engel sind auf die Erde zurückgekehrt, doch sie sind nicht gut. Sie haben Venedig abgeschottet von der restlichen Welt und suchen Schlüsselträgerinnen, die ihnen helfen sollen, wieder ins Paradies zurückzukehren.
Moon macht alles, um ihre Familie zu beschützen. Vor allem, weil ihre Zwillingsschwester möglicherweise eine Schlüsselträgerin ist. Doch Moon würde es niemals zulassen, dass die Engel sie in die Finger kriegen, vor allem nicht, als plötzlich Lucifer auftaucht.
Denn dass er da ist, kann nichts Gutes bedeuten. Innerhalb von wenigen Tagen kennen einige Engel ihren Namen und Moon weiß: Eine Flucht aus Venedig wird dadurch nur noch schwieriger als zuvor. Vor allem, als sie beginnt einem besonderen Engel zu vertrauen.

Das Buch beginnt bereits spannend und zieht einen sofort in die Geschichte hinein. Moon ist eine tolle, starke Protagonistin, bei der man weiß, dass sie alles für ihre Familie tun würde. Sie ist zwar ab und zu etwas nervig, aber das zeigt bloß, dass sie menschlich und nicht perfekt ist. Dennoch hat sie mir bis zum Ende gefallen und komplett begeistert.
Die Nebencharaktere wachsen einem sofort ans Herz. Selbst die Engel wie Lucifer und seine „Clique“ mochte ich! Lucifer habe ich mir im Kopf perfekt vorgestellt und auch sein Charakter hat mir irgendwie sehr gefallen, auch wenn er im Buch wahrscheinlich eher der Böse sein sollte. Er ist einfach humorvoll und trocken zugleich.
Cassiel ist ein Fall für sich, vor allem am Ende, aber sogar ihn mochte ich. Die Beziehung zwischen ihm und Moon war besonders, vor allem dadurch, dass es nicht unbedingt so leidenschaftlich war, wie man es sonst kennt, sondern eher ruhig und komplett romantisch (wenn man dieses Wort überhaupt in solch einer schrecklichen Welt verwenden kann).
Das einzige, was mir etwas missfallen hat, war der Buchrücken beziehungsweise die Beschreibung, die man im Internet lesen kann. Wie Moon den Engel behandelt, kommt einem zunächst sehr grausam vor, doch sobald man die ersten Seiten des Buches gelesen hat, weiß man, wieso Moon so denkt und handelt.
Es ist genial, wie Marah Woolf mit den Charakteren spielt und wie sie sich alle verhalten. Manchmal war das Buch etwas vorhersehbar, aber es macht einfach Spaß dieses Buch zu lesen! Marah Woolf weiß ganz genau, wie sie einen mit ihren Worten im Bann fesseln kann.
Dieser Auftakt ist eine wirkliche Empfehlung! Und das beste: Man muss nur bis zum Frühjahr 2019 warten für Band 2!

Veröffentlicht am 04.10.2018

Ein neues Lieblingsbuch, es ist so unfassbar gut!

Cat & Cole 1: Die letzte Generation

Wir leben in einer Welt, in der es keine Schönheitsmakel, Krankheiten oder ähnliches gibt, jeder kann sein wie er möchte mithilfe eines Panel, das jeder in seinem Arm trägt- bis ein Virus ausbricht. Innerhalb von wenigen Wochen sind viele infiziert, viele retten sich in Bunker, die von Cartaxus beaufsichtigt werden. Doch es gibt einige Menschen, die sich ohne Hilfe an der Erdoberfläche durchkämpfen wollen.
Catarina Agatta ist eine von ihnen, sie hat auf ihren Vater damals gehört, der ihr gesagt hat, dass sie niemals in die Hände von Cartaxus laufen darf. Darum hat sie gelernt, wie sie Cartaxus hacken kann und hilft einer Rebellengruppe.
Bis ein schwarzer Van vor ihrer Hütte auftaucht und ein Soldat, Cole, sie sucht. Ihr Vater ist gestorben, doch nur er kannte den Heilstoff, den Code, gegen den Virus Hydra. Nur gemeinsam können sie den Code entschlüsseln. Schon bald treffen immer mehr Gefahren auf sie und sie werden mehr als nur einmal auf die Probe gestellt.

Leute. Dieses Buch ist so unfassbar gut. Egal, was ihr lest: Geht in die Buchhandlung und kauft es euch, es ist so ein guter Jugendbuchroman! Wow!
Ich versuche ein bisschen weniger zu schwärmen und erkläre mal, wieso es so gut ist:
Das Cover als erstes. Es stellt eine Hydra Wolke (also einen explodierten Menschen sozusagen) dar und es ist einfach cool und ein Eyecatcher. Dieses Mal sieht es auch besser aus als das englische Cover.
Dann die Charaktere. Cole und Cat sind so unfassbar tolle Protagonisten gewesen. Cat, wie sie ihre genialen Gedanken hat und mehr als nur einmal Cole und anderen Menschen den Hintern rettet. Cole, wie er Cat beschützt und alles dafür tut, damit sie den Wirkstoff finden. Diese beiden sind einfach eine perfekte Kombination und vor allem die Spannung zwischen ihnen gefiel mir mit jeder weiteren Seite mehr.
Auch die Nebencharaktere sind toll. Ja, es gab einige, aber die wurden alle so eingeleitet, dass es auf keinen Fall zu viele waren. Und Freunde, gestehen wir es uns: Lee ist einfach ein Schatz. Ich habe ihn von Sekunde eins geliebt, allein für ihn lohnt es sich das Buch zu lesen, denn er ist einfach süß.
Wir haben hier einen Roman, in dem die Romantik mal nicht im Vordergrund steht und das finde ich sehr gut. Man ist total in der Thematik und einem sind die romantischen Aspekte beinahe egal, weil es so spannend und genial ist.
Die Thematik ist so der Hammer! Man merkt einfach, dass die Autorin wirklich Ahnung von ihrem Thema hat und auch wie sie einem alles erklärt. Klar, es ist ab und zu etwas schwer zu verstehen, aber man begreift es irgendwann und meine Lieben: Wir haben endlich ein Buch, indem die Protagonisten viel reisen und es ist nicht langweilig! Es ist spannend gestaltet und es passieren immer wieder Überraschungen. Ich bin endlos glücklich mit diesem Buch. Definitiv ein neues Lieblingsbuch (falls jemand noch nicht zu 100% überzeugt war, dass ich das Buch einfach toll finde).
Und diese Plottwists! Nicht nur einmal saß ich in meinem Bett und dachte mir: Wie unfassbar gut durchdacht ist dieses Buch? Wie kann eine Autorin einen so oft überraschen? Bis zu verdammten letzten Seite! Selbst da hat man noch einen Plottwist gehabt, weshalb ich mich unfassbar auf den zweiten Teil freue.
Zusammenfassend also: Lest dieses Buch. Lest es einfach und seid so begeistert wie ich!