Profilbild von juli_buecher

juli_buecher

juli_buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit juli_buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

skrupellos aber toll geschrieben

Das Böse in uns

Mein erster Cody McFadyen Thriller.

Mein erster Cody McFadyen Thriller.
Dies ist der 3. Teil der Reihe um die FBI-Agentin Smoky Barrett. Ich habe ihn allerdings gelesen ohne die ersten beiden Teile zu kennen und ich finde es geht auch so. Der Hintergrund der beteiligten Agenten besonders von Smoky Barrett wird in diesem Buch größten Teils noch einmal und gut beschrieben.

In diesem Band geht es darum:
Als ein Flugzeug wieder sicher auf dem Boden angekommen ist, findet die Besatzung die Leiche der jungen Lisa Reids. Sie scheint eine normale junge Frau zu sein. Beim Gerichtsmediziner erfährt Smoky Barrett, die FBI-Agentin in diesem Fall, dass Lisa mal ein Mann war. Ist dies vllt der Grund warum sie sterben musste? In der Leiche findet der Gerichtsmediziner ein silbernes Kreuz auf dem die Nummer 143 steht. Scheinbar zählt der Mörder seine Opfer und mordet schon mehrere Jahre unbemerkt. Nach einigen Ermittlung stellt sich heraus, das der Mörder Frauen ermordet, welche ein dunkles Geheimnis in sich tragen. Er will das sie für ihre Sünden bestraft werden. Der religiöse Hintergrund spielt eine große Rolle. Auch Agentin Smoky Barrett trägt ein Geheimnis, das bis jetzt keiner kennt, und gerät somit ins Visier des Mörders.

In diesem Buch gibt es viele Tote. Davon hat jede eine eigene Geschichte, welche teilweise im Buch beschrieben werden. Cody McFadyen nimmt dabei kein Blatt vor den Mund und erzählt skrupellos, brutal und direkt. Dies ist meiner Meinung nach sehr spannend. Allerdings sicher nicht für jeden etwas. Auch ich habe teilweise großes Augen gemacht als ich bestimmte Szenen gelesen habe, weil ich geschockt war. Der religiöse Hintergrund war mir zwischendurch teilweise etwas zu viel, obwohl ich selbst kirchlich erzogen wurde. Aber am Ende ergab es alles einen Sinn, so dass es für mich nicht weiter schlimm war. Die Geschichte ist sehr sehr gut durchdacht.

Die Agentin Smoky Barrett ist eine starke Frau und für mich ein wirklich toller Buch-Charakter, auch ihr Team finde ich super. Die Personen werden sehr authentisch beschrieben und man kann sich gut in sie hineinversetzen.

Der Schreibstil war am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig und ich bin irgendwie schwer reingekommen. Aber das hat sich schnell gelegt und jetzt bin ich ein McFadyen-Fan.

spannend, tolle Charaktere, super Geschichte, gut gelungen

Night Falls. Du kannst dich nicht verstecken

"Night Falls – Du kannst dich nicht verstecken“ beschreibt eine Familientragödie. Sandy lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in einem neu gebauten Haus („einen Palast“) mitten in der Natur. Bis auf ein paar Streitigkeiten zwischen der Teenagertochter und deren Eltern, lebt die Familie glücklich, ja schon fast perfekt zusammen.

Eines Tages brechen zwei Gefangene eines Gefängnisses aus. Diese beiden machen sich gezielt auf den Weg zu Sandy und ihrer Familie. Einer der Männer kennt Sandy. Nur sie wollte ihn für immer vergessen.

Das Buch ist meiner Meinung nach kein Thriller. Es ist nicht gruselig, aber spannend ab der ersten Seite. Ich wollte auf jeder Seite wissen wie es weitergeht. Es lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Für mich waren einige Highlights und auch Schockmomente dabei. Rundherum sehr gut gemacht.

Die Familie Sandy, Ben und Ivy ist für mich am Anfang eine normale glückliche Familie. Doch das ändert sich schnell als die zwei Verbrecher bei ihnen auftauchen. Denn nun erfährt man das Geheimnis von Sandy, ihre Vergangenheit. Das Sandy den Mann nicht gleich erkennt war für mich etwas komisch. Zu mindestens im Nachhinein, wo man als Leser wusste wer er ist. Trotzdem hält die Familie zusammen, das fände ich super. Allerdings ging mir Sandy wirklich irgendwann auf die Nerven. Sie verstrickte sich in immer mehr Lügen. Außerdem waren ihre Reaktionen, besonders gegenüber Harlan und Nick teilweise einfach sinnlos oder komplett übertrieben. Ivy ist für mich ein sehr starkes Mädchen. Ben wurde immer als „starker Mann“ beschrieben, allerdings konnte ich davon im Buch nichts merken.

Die Verbrecher Nick und Harlan haben eine besondere Beziehung zueinander. Harlan ist ein sehr großer Mann mit einer harten Schale und einem weichen Kern. Alles was Nick ihm befiehlt erledigt er. Harlan war im Nachhinein betrachtet meine Lieblingsfigur in diesem Buch. Er ist eigentlich ein einfühlsamer und sehr netter Kerl. Allerdings hat auch er in seiner Vergangenheit einiges erlebt. Er tat mir sehr leid.

Besonders gefallen haben mir die Rückblenden zu Nicks Kindheit. Seine Mutter Barbara wurde mir von Mal zu Mal unsympathischer. Meiner Meinung nach war sie einfach nur krank. Ich glaube, dass Nick zwar in irgendeiner Weise „böse“ Veranlagungen hatte, aber durch die Erziehung seiner Mutter wurden diese nur gefördert. Was sie alles bereit war für ihn zu tun hat mich wirklich schockiert.

Die Handlung war für mich immer wieder unerwartet. Besonders das Ende.

Im Allgemeinen hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich habe es schnell durchgelesen. Die Charaktere sind alle auf ihre Weise sehr gut gelungen. Manche Kapitel waren meiner Meinung nach unnötig und ich habe mich während des Lesens über ein paar Sachen aufgeregt. Allerdings ändert das nichts daran dass ich von diesem Buch begeistert bin. Man denkt sehr viel darüber nach und will immer wissen wie es weiter geht.

Wie schon gesagt, ist dieses Buch kein Thriller, da es nicht gruselig ist. Als Krimi würde ich es eher einstufen. Ich würde mich freuen noch mehr von der Familie zu hören

spannend, packend, perfekt

Post Mortem - Tränen aus Blut

Genauso wie dieser Thriller muss ein Thriller sein.
Das Buch ist spannend und ich wollte es nicht aus der Hand legen. Schade das es vorbei ist.

Der Profikiller Avram Kuyper bekommt von seinem Bruder ...

Genauso wie dieser Thriller muss ein Thriller sein.

Der Profikiller Avram Kuyper bekommt von seinem Bruder eine Nachricht, in der es sich anhört, als ob sein Bruder und dessen Familie in großer Gefahr schweben. Er macht sich sofort auf den Weg und findet das Haus seines Bruders verlassen vor. Auf seine eigene Weise stellt er Nachforschungen an.

Avram kommt als freundliches Mensch rüber, der aber im Hintergrund der Gesellschaft skrupellos ist. Das macht ihn zu einer sehr interessanten Person.

Gleichzeitig bekommt die Ermittlerin Emilia Ness ebenfalls eine Nachricht. Dem Mann, von dem die Nachricht kommt, kennt sie allerdings überhaupt nicht.

Emilia ist eine ruhige Person. Mutter einer Tochter und trotzdem Karrierefrau. In ihrem Job ist sie sehr gut.

Auf unterschiedliche Weise, ermitteln Avram und Emilia im selben Fall.

Ich fand es sehr interessant und spannend zu lesen, wie unterschiedlich die beiden, die selben Dinge herausfinden. Es ist gut gemacht, das die Erzählperspektive von Kapitel zu Kapitel wechselt.

Das Buch ist allgemein sehr spannend geschrieben. Die Kapitel enden teilweise an den spannendsten Stellen, sodass man das Buch nicht weglegen kann, da man mindestens noch 2 weitere Kapitel lesen will.

Der Schreibstil ist locker und man findet sich sehr schnell hinein.

Dieser Thriller ist sehr zu empfehlen und ich bin auf Teil 2 gespannt.

Sehr spannender Thriller

Totenprediger

Der Totenprediger ist Adrian White, ein Psychopath. Diesen hat die Polizistin Eve Clay vor einigen Jahren hinter Gitter gebracht.

Sie wird zu einem Haus gerufen, ganz in ihrer Nähe in der eine ganze Familie abgeschlachtet wird. Eve und ihre Kollegen kommen zu spät. 6 Menschen sind tot. Unter Hochdruck versuchen die Beamten raus zu finden wer der oder die Mörder sind.
Die Suche verläuft schleppend. Dann nimmt Adrian White, der seit vielen Jahren mit niemandem gesprochen hat, mit Eve Kontakt auf. Er kann vorraussagen, das noch mehr Familien sterben werden. Er verrät nur nicht wer und wo.

Eve und ihre Kollegen versuchen immer weiter die Mörder zu finden.
Während der Ermittlungen findet Eve einige Hinweise, die mit Ihrem eigene Leben zu tun haben.

Ich fand das Buch von Anfang an sehr spannend.
Auch wenn zwischendurch nur Ermittlungen liefen, war es nie langweilig. Der Verlauf der Geschichte ist verrückt und gleichzeitig faszinierend. Damit habe ich nicht gerechnet.

Das Ende ist mehr oder weniger offen gelassen, so dass es sicher in einem nächsten Buch spannend weitergehen wird.

Der Schreibstil ist super. Ich konnte das Buch kaum weglegen und konnte einfach und locker durchlesen.

Der Leser wird von einer Verrücktheit in die nächste geworfen. Zwischendurch taucht immer wieder der Totenprediger auf.

Respekt für diese Geschichte. Ich bin gespannt was für Fälle sich der Autor noch ausdenkt.

Veröffentlicht am 13.02.2021

schöne Unterhaltung für Zwischendurch

Kein Entkommen

„Trauma. Kein Entkommen“ ist der erste Teil einer neuen Trilogie. Die Story ist nichts Neues und nicht übermäßig besonders, trotzdem ist das Buch eine sehr schöne Unterhaltung für zwischendurch.

Die ...

Die Ermittlerin Kaja Sand hat es mit zwei Leichen zu tun. Ein Mann ist in einem See ertrunken, der andere in einem Kühlschrank erstickt. Beide Tatorte und Leichen deuten auf einen Selbstmord hin, an den die Ermittlerin einfach nicht glauben möchte. Sie findet einen Zusammenhang zwischen den beiden Männern und muss sich bei den Nachforschungen auch ihrer eignen Vergangenheit stellen.

Die Story ist eine klassische Thriller-Story und somit nichts übermäßig Besonders. Allerdings schreib der Autor sie mit einem tollen lockeren Schreibstil, der sich schnell lesen lässt.
Durch Rückblenden, in eine verstörende Vergangenheit eines kleinen Kindes, schockiert der Autor direkt zu Beginn (und zwischendurch) und erzeugt so die spannende Frage: „Wer ist das Kind?“. Was dahinter steckt wird erst am Ende aufgeklärt. Dies fand ich sehr gut gelöst.
Die Ermittlungen sind interessant und spannend erzählt. Für Vielleser im Thriller-Gerne wird jedoch schnell klar, wer der Täter sein muss. Für mich war es trotzdem noch spannend erzählt, da ich das Motiv nicht vollständig durchschauen konnte.
Die Charaktere mochte ich sehr gern, auch wenn mir das Privatleben der Ermittlerin fast ein bisschen zu sehr thematisiert wurde. Leider wurde gerade ihre eigene Vergangenheit, welche im Klappentext und beim Lesen angeteasert wird nicht vollständig geklärt. Die offenen Fragen dazu machen aber auch wieder mehr Lust auf den zweiten Teil.

Fazit:
Ein schöner Unterhaltungs-Thriller, mit interessanter Ermittlungsarbeit. Schön geschrieben und spannend, trotz vorhersehbarem Täter. Ich freue mich auf Band 2.