buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.10.2018

geht so

Fuck the Reiswaffel

Das Cover hat mir gut gefallen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen.

Das Cover hat mir gut gefallen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen.

Leider bin ich sehr geteilter Meinung über das Buch. Es gab Abschnitte, die haben mir gut gefallen und haben mich amüsiert, sodass ich öfter schmunzeln musste. Dann gab es andere Abschnitte, die wenig Humor hatten und mich gelangweilt und genervt haben. Im Gesamtblick haben diese Abschnitte dann leider doch überwogen.

Was mir nicht gefallen hat waren die vielen Wiederholungen und Klischees. Gerade wenn man etwas des Öfteren liest ist der Witz dann ganz weg.
Der Humor war teilweise sehr überspitzt und etwas derb. Gerade über Teddy zu Beginn habe ich mich etwas gewundert. Oft amüsiert, dann auch mal fast entsetzt war er etwas speziell, aber gar nicht mal schlecht. Später tritt er in den Hintergrund, was mich auch nicht so gestört hat.
Mia ist ein knuffiges Kleinkind und bei mancher ihrer Ansichten habe ich mich dann doch ertappt gefühlt oder musste mal über die Situation nachdenken. Durch die vielen Wiederholungen hat sich das dann leider im Verlauf des Buches reduziert.

Fazit: Durchschnittliche 3 Sterne

Veröffentlicht am 06.10.2018

3 Sterne

Saeculum

Das Coverbild gefällt mir gut. Der Schreibstil ist ebenfalls gut und die Kapitel sind kurz.

Der Einstieg ist mir leicht gefallen.
Bastian finde ich als Charakter okay, Die anderen handelnden Figuren ...

Der Einstieg ist mir leicht gefallen.
Bastian finde ich als Charakter okay, Die anderen handelnden Figuren sind eher oberflächlich gestaltet. Ich hatte anfangs auch etwas Schwierigkeiten, die Leute auseinander zu halten.
Ich finde die Idee, einige Tage im Wald unter mittelalterlichen Umständen zu leben total spannend.
Dies wurde auch gut dargestellt.
Das Buch hat meiner Meinung nach als Zielgruppe ältere Kinder und Jugendliche.
Das Buch ist stellenweise schon spannend. An anderen Stellen jedoch ist es zu zäh und ausufernd, sodass es mir dann auch mal langweilig wurde.

Das Ende hat mich leider nicht so überzeugt. Daher vergebe ich nur durchschnittliche 3 Sterne.

Veröffentlicht am 20.09.2018

etwas besser als Band 1

Die Pan-Trilogie 2: Die dunkle Prophezeiung des Pan

Das Cover gefällt mir gut und es passt gut in die Reihe der Pan Trilogie.
Der Schreibstil ist gut.

Das Cover gefällt mir gut und es passt gut in die Reihe der Pan Trilogie.
Der Schreibstil ist gut.

Von dem ersten Band war ich ja sehr enttäuscht. Dieser Band hat mir etwas besser gefallen, weshalb ich 3 Sterne vergebe.
In weiten Teilen ist es erkennbar spannender, trotzdem hat das Buch noch Längen, die ich dann nur überflogen habe.

Dieser Richard nervt mich ja mal total. Total nerviger Teenie Kram ( ich denke, ohne ihn hätte mir das Buch dann doch ne Ecke besser gefallen).
Felicity ist mir in diesem Band etwas näher gekommen. Ich finde sie mutig wie sie sich im vergangenen Frankreich behauptet. Andererseits finde ich es etwas schade, dass sich ihre Prioritäten dann doch von Freunden zu Aussehen ändern.
Lee finde ich einerseits ziemlich Arrogant und selbstverliebt - aber er macht es mit so viel Charme, sodass ich ihm eigentlich nicht böse sein kann. Die Beiden miteinander amüsieren mich immer noch.

Die Anderswelt fand ich spannend. Ebenso das Ende, was mich neugierig auf den letzten Teil macht.

Veröffentlicht am 16.09.2018

ab nach Peru

... und über uns der Himmel von Peru

Das Cover gefällt mir gut.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.

ACHTUNG SPOILER!

Das Cover gefällt mir gut.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.

ACHTUNG SPOILER!

Emilia ist eine interessante Person, die ich gleich mochte. Sie ist schlau, scheut nicht vor Kommentaren, dazu mutig und engagiert.
Dazu kommt dann David, welcher mir auch gut gefällt. Die Begegnungen der Beiden haben mich etwas schmunzeln lassen. Gut spürbar war die Anziehung der beiden zueinander.
Marc ist ein Charakter, der sich interessant entwickelt.
Mir hat die gut beschriebene Natur und Kultur gefallen.
Das Buch begann interessant - dann wurde es für mich leider etwas zu kitschig.
Mir hat es auch nicht so gefallen, dass sie sich zwischen 2 Männern entscheiden muss. Das klingt für mich nach " wer ist die bessere Wahl". Dieses hin und her hat mich mit den Augen rollen lassen und sorgte für mich beim Lesen nach Längen. Für mich gefühlt wäre nur David die richtige Entscheidung gewesen. Leider kam es dann zum Schluss anders.
Das Ende war - wenn man die Wendungen betrachtet - okay, hat mich aber nicht so glücklich gemacht.

Fazit: Ein toller Ausflug nach Peru - der leider nur 3 Sterne von mir bekommt

Veröffentlicht am 08.09.2018

deutlich schwächer als Band 1

Abendsonne. Die Wiedererwählte der Jahreszeiten (Buch 2)

Ich habe dieses Buch heißt ersehnt und konnte es kaum abwarten, wie es weiter geht.

Das Cover gefällt mir sehr gut.
Den Schreibstil finde ich ebenfalls gut.

Leider kam dieses Buch nicht ansatzweise ...

Das Cover gefällt mir sehr gut.
Den Schreibstil finde ich ebenfalls gut.

Leider kam dieses Buch nicht ansatzweise an den wundervollen ersten Band ran. Daliah finde ich als Person okay - allerdings reicht sich nicht annähernd an Maya von Band 1 heran. Teilweise hat es sich dann auch etwas gezogen.

Dann fand ich es schade, dass es sehr viel ähnliches gibt. Hier habe ich mir doch etwas anderes erhofft. Ich hatte das Gefühl fast eine Wiederholung zu lesen. Das war doch schade.

Das Ende fand ich gut und es lässt mich aber auch einen spannenderen 3. Band erhoffen - ich bin gespannt!