Profilbild von Rajet

Rajet

Rajet ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.10.2018

Spannender Fantasy / Mystery Auftakt ohne Brimborium – total empfehlenswert!

Das Lied der Wächter - Das Erwachen

Vor 16 Jahren gab es einen verheerenden Atomunfall im Schwarzwald (laut der Regierung) und die Bevölkerung wurde evakuiert. Seitdem ist fast die ganze Schwarzwald Region zu einer Speerzone erklärt worden.
Zu ...

Zu Anfang waren die Menschen stark verunsichert. Aber nach über einem Jahrzehnt ist die Sperrzone zur Normalität geworden und man hat sich sein Leben drum herum eingerichtet – eine heile Welt! Doch die Regierung spielt seit Jahren ein falsches Spiel. Denn die Gefahr, die in dem verstrahlten Gebiet lauert, ist so viel größer, als sich die Menschen vorstellen können: Eine unerklärliche Kraft scheint alles Leben zu bedrohen …

Der Schreibstil ist flüssig, spannend, mysteriös aber ohne blutige Szenen, Monster, Fantasy Gestalten oder epischen Schlachten etc. – brauch der Roman nicht.

Das Cover ist auf dem Markt der Covergestaltung auch mal anders: es zeigt eine reale Fotographie eines Waldes (im Bestfall den Schwarzwald). Wirkt aber gerade in der Bildmitte (ein Teil wirkt gespiegelt und „als ob da was wäre“) irgendwie faszinierend. Es passt absolut zum Roman und seinem Inhalt.

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen mit seinem Inhalt.

Fazit:
Der Roman ist eine echte Überraschung und gerade auch vom Gemeiner Verlag der sonst andere Romane in seinem Portfolio hat. Man kann nicht aufhören zu lesen (Megaspannend) – es packt einen und am liebsten wäre ich mitgewandert im Schwarzwald. Es kommt ohne fantastische Wesen und epische Schlachten aus. Eher mit den leisen Tönen und Wendungen die damit ein ganz anderen Roman als der üblich Mainstream in dem Genre Fantasy – Mysterie – Dystopie (zu Anfang – „Atomunfall/Kernkraftwerk) – Abenteuer beinhaltet. Auch wird dies alles an einem Ort in Deutschland erzählt, den viele auch vom Urlaub aus der Kindheit oder mit der eigenen Familie kennen. Für mich überraschend und gelungen!
Ich kann es kaum abwarten wie es weitergehen wird in Teil 2 Der Gesang (März 2019) und Teil 3 Das Gesetz (September 2019).

Veröffentlicht am 14.10.2018

Die Schneekönigin einmal anders

Winterhof

Kora liebt von klein auf den Schnee und den Winter. Mit ihrem kranken Herz fühlt sie isich n dessen eisiger Umarmung wohl und bringt es dazu im richtigen Takt zu schlage. Aber je älter Kora wird um so weniger Schnee gibt es in ihrem Leben. Im Gegenteil die Welt wird immer wärmer, die Umweltkatastrophen verheerender und schon bald muss Kora den Winter suchen. Schließlich findet sie ihn in einem kleinen Dorf, in dem der Legende nach die Schneekönigin wohnt. Als sie tatsächlich auf diese trifft, stellt die Königin des Winters sie vor eine Entscheidung, bei der Kora nur verlieren kann – ganz gleich, welche Wahl sie trifft.

Der Schreibstil ist wunderschön und gut zu lesen.

Das Cover in schönem blau gehalten zeigt die Schneekönigin. Ach schön die Muster und Ornamente in den Ecken. Es passt wunderbar zum Roman.

Der Klappentext macht Lust auf eine schöne Märchenadaption.

Fazit:
Wunderschöne und gefühlvolle Märchenadaption von der Schneekönigin. Traurig, düster und schön zu gleich – sehr gelungen. Leider so kurz aber trotzdem wird man in den Bann gezogen auch wenn die kalte Welt nicht so meines ist!

Veröffentlicht am 08.10.2018

Magischer und voller Emotionen toller Reihen Auftakt

Die Lichtstein-Saga 1: Aquilas

Wir denken immer unsere Welt der Menschen ist die einzige. Aber verborgen hinter mächtigen Grenzen existiert die Schattenwelt, das Reich der Dämonen.
Ahnungslos wächst die junge Liv in der Menschenwelt ...

Ahnungslos wächst die junge Liv in der Menschenwelt auf. Doch sie ist weit mehr, als sie ahnt. Als sie eines Tages die Barriere zwischen den Welten durchschreitet, wird sie mit der Kraft des Engelslichts konfrontiert – und ihrer Bestimmung.
Die Zeit drängt, denn die Grenze zum Reich der Finsternis droht zu fallen.

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen.

Das Cover ist wunderschön und passt wunderbar zum Romaninhalt. Speziell der blaue Stein und die Rune gehören zum vorliegenden Auftaktband Aquilas.

Der Klappentext macht neugierig auf die neue Reihe.

Fazit:
Schon im Auftakt Band der Reihe gelingt es der Autorin uns in Welt von Interria und Cayaniel dem Engel des Lichts zu schicken. Durch eine Barriere von unserer Welt getrennt – einer Welt die so ganz anders als unsere ist. Hier zählen weniger Geld und schöner Schein aber umso mehr die Gemeinschaft, der Zusammenhalt und das für einander einstehen (Freundschaften). Werte die nicht immer in unserer Welt zu finden sind! Und das alles magisch und abenteuerlich, mit bezaubernden und interessanten Protagonisten und Wesen – einfach nur Fantastisch. Und nach Band 1 der unsere Gefühle durchschüttelt, Freude und Leid erleben lässt (mit einer der schönsten und wichtigsten Arten einen Leser oder Leserin in ein Buch zu entführen - Emotionen) bin ich super gespannt auf den Band 2 der 4 bändigen Reihe.

Veröffentlicht am 06.10.2018

Spannende und magische Fortsetzung der Trilogie

Fire & Frost, Band 2: Vom Feuer geküsst

Ruby, stark aber auch verletzlich, kann mit ihrer Gabe dem Feuer (Fireblood) zusammen mit Arcus (Frostblood) ihrer großen Liebe den Thron des Frostkönigs zerstören. Doch auch damit ist nicht der Frieden zwischen Firebloods und Frostbloods geschlossen. Vor beiden liegt ein langer Weg mit dem Kampf um den Frieden und auch ihrer Liebe zueinander.
Wird diese bestehen können? Wird es gelingen ein Frieden zu erlangen?

Der Schreibstil ist mitreißend und spannend.

Das Cover zeigt Ruby die Hauptprotagonistin des Romans mit Flammen in Rot um den Kopf ansonsten auf weißem Hintergrund. In großem Schriftzug der Name der Trilogie, etwas kleiner der Untertitel und den Autorinnen Namen. Wirkt interessant ohne Überladen zu sein und passt zum Roman Inhalt.

Der Klappentext macht neugierig auf einen weiteren Roman um Firebloods und Frostbloods.

Fazit:
Ein mitreißender fantastischer und spannender Band 2 der Trilogie der dem Auftaktband in nichts nachsteht. Im Gegenteil die Handlung ist noch dynamischer und schneller als in Band 1 Die Protagonisten allen voran, Ruby, Arcus und Kai wirken echt sympathisch und attraktiv. Gerade bei Ruby sieht man dass sie an den Herausforderungen wächst und lernt ihre Gabe zu beherrschen und einzusetzen. Ich bin gespannt wie es im Frühjahr 2019 erscheinenden Band 3 Von Der Dunkelheit geliebt mit Ruby, Arcus und den anderen weitergehen wird.

Zum Inhalt:
Ruby und ihre große Liebe Arcus haben den Thron des Frostkönigs zerstört, doch bis zum Frieden zwischen Firebloods und Frostbloods ist es noch ein weiter Weg. Zudem wurde ein Schattenwesen entfesselt, das mordend durchs Königreich zieht. Um es zu besiegen, muss Ruby ins Reich der mächtigen Feuerkönigin reisen - an der Seite des draufgängerischen Firebloods Kai, der eine unbekannte Sehnsucht in Ruby weckt ...

Veröffentlicht am 03.10.2018

Jede Gewalttat ein neues Monster

Monsters of Verity (Band 1) - Dieses wilde, wilde Lied

In einer Zukunft irgendwo in den USA: die geteilte Metropole Verity City. In ihr herrscht der nackte und erbitterte Kampf ums Überleben. Den jede Gewalttat der bringt neue leibhaftige Monster hervor und diese lauern Nachts den Bewohnern der Stadt auf.
Und wie soll es anders sein treffen in dieser düsteren Welt die Kinder der beiden vermeintlichen und verfeindeten Herrscher aufeinander: Kate, die sich endlich ihrem Vater beweisen will und August, der jeden Tag versucht seine wahre Identität zu verbergen – den er ist ein Sunai! Eine extrem seltene und sehr gefährliche Art der Monster.
Doch wem kannst du noch trauen, wenn die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwinden?

Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen.

Das Cover in dunklen Tönen gehalten mit den beiden Städten (Teile), die eine in Sonnenschein getauscht, die andere in dunkle Schleier und dem großen Buchtitel in der Mitte – passt perfekt zum Roman Inhalt.

Der Klappentext macht sehr neugierig auf den Roman und seine Geschichte.

Fazit:
Nach dem ich den Klappentext gelesen hatte musste dieses Buch unbedingt einziehen und ich wurde nicht enttäuscht. Der Autorin gelingt es die Geschichte von Romeo (August) und Julia (Kate) in diese düstere Welt zu legen und sie in einer neuen Variante zu erzählen. Allerdings nicht eins zu eins. Und die Idee mit dem begehen jeder Gewalttat entsteht ein neues Monster – grandios. Und trotz alledem lernt man die Protagonisten zu lieben und ihre Herausforderungen, das Leid und die Hoffnung mit zu erleben. Nach dem Ende diese Romans freue ich mich auf Band 2 und ein Wiedersehen mit Kate und August.