Profilbild von 3erMama

3erMama

3erMama ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.10.2018

Lustig und spannend... einfach toll!

Emmie Unsichtbar

Bloß nicht auffallen, denkt sich Emmie. Emmie ist das stillste Mädchen an ihrer Schule und hat nur eine Freundin, Brianna. Ganz anders als Katie, die sehr viele Freunde hat und die Beliebteste an der ganzen Schule ist.
Also wenn das andersherum so wäre wäre das genau Emmie Wunscherfüllung. Wird Emmie irgendwann wie Katie?

Wow! Als ich das Buch zu Ende gelesen habe wollte ich gleich noch mehr von Emmie lesen.
Am Anfang war Emmie ganz allein und das Lesen war nicht so spannend. Mit der Veränderung Emmies wurde auch das Buch deutlich besser und schöner zu Lesen. Emmies Glück sprang sofort auf mich als Leser über.
Bilder gibt es sehr viele, die mir sehr gefallen haben, denn auch diese haben sich im Laufe des Buches verändert: anfangs grau wurden sie dann immer bunter.
Mein Fazit in 3 Worten: lustig, spannend, spaßig

Ella muss sich entscheiden

Ellas Welt - Ballett oder Flickflack?

Ella ist aufgeregt: ihre Ballettlehrerin hat eine Überraschung für alle.
Doch ihre Vorfreude ist weg als sie erfährt, dass es um eine Aufführung geht, bei der es nur eine gute Rolle zu spielen gibt.
Ihre ...

Ella ist aufgeregt: ihre Ballettlehrerin hat eine Überraschung für alle.
Ihre beste Freundin Zoe ist auch beim Ballett, allerdings wechselt sie nun zu Flickflack.
Ella möchte den gleichen Sport wie ihre Freundin machen - wofür wird sich Ella entscheiden?

Wie schon den ersten Teil finde ich auch Teil 2 toll. Das Tagebuch liest sich gut, recht schnell und ich denke manchmal ich bin dabei wie Ella alles erlebt. Ella erklärt alles sehr gut, manche "neuen" Wörter sogar ein wenig ausführlicher. Ich finde das Buch für Kinder von 8-10 Jahren super geschrieben.
Oft war es auch sehr lustig und die Bilder passen super zum Text.
Das Buch ist ideal für Kinder, die Gregs Tagebücher mögen, da es wieder ein Comicbuch ist.
Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.10.2018

Märchen im wahren Leben?!

Krönchen, Chucks und sieben Zwerge

Jeder kennt Schneewittchen. Aber nicht jeder kennt Schneewittchen's Tochter Rosamunde, kurz Rosi.

Rosi sucht ein Date für den Herbst All, der in wenigen Tagen statt findet. Als ihre Mutter ihr einen Spiegel in Form einer Puderdose schenkt bekommt sie kurze Zeit später ein Date. Aber der Junge gefällt ihr gar nicht und sie ist sehr unzufrieden.
Rosi findet heraus, dass der Spiegel ein Teil des bösen Spiegels ihrer Stiefoma ist (die Geschichte hierzu ist ja bekannt) und hält sich fortan davon fern.
Wird Rosi noch ein geeignetes Date finden?

Das Buch ist sehr schön geschrieben und das Cover passt perfekt zu der Geschichte. Der Klappentext machte mich gleich neugierig.
Ich fand es sehr lustig, besonders den Spruch: "Der Genitiv ins Wasser, weil es Dativ ist."
Die Idee, eine Fortsetzung zu einem bekannten Märchen zu schreiben fand ich sehr lustig und würde mir mehr davon wünschen.

Veröffentlicht am 07.10.2018

Funkelnde Liebessterne...

Nebenan funkeln die Sterne

Im locker leichten Schreibstil gehalten geht es um Emma Martins,die auf Instagram einen sehr begehrten und bekannten Account hat,der jedoch nur Schein ist. Keines ihrer Fotos ist ohne Bildbearbeitung und schon gar nicht aktuell entstanden. Trotz dessen gibt sie ihren Followern sehr gute Tipps in Sachen Liebe und Leben.
Kleiner ahnt, dass die selbst jedoch so viel mehr als Hilfe benotigt.
Emma hat sich eingeigelt, lebt lediglich in ihrer Wohnung in London und verlässt ihre Wohnung nicht mal mehr zum Einkaufen.
Sie liebt ihre Dachterrasse mehr als die Stadt und das Leben selbst.
Eines Tages zieht nebenan Nathan ein und bringt ihr leben,sowohl on- als auch offline durcheinander.

Ein rundum gelungener Liebesroman, der es durch sein Funkeln ganz nach oben auf meiner Lieblingsbücherliste geschafft hat.
An 3 Abenden habe ich dieses Buch verschlungen und kann es jedem Romantiker nur ans Herz legen.
Das Buch zeigt nebenbei auf wie viel mehr Schein als Sein das Internet ist und das wahre Leben so wichtig macht.

Veröffentlicht am 03.10.2018

Ein wunderbares Meisterstück

My Image of You - Weil ich dich liebe

"My Image of you - Weil ich dich liebe" von Melanie Moreland Adam und Alex - keine gewöhnliche, aber doch traumhaft tolle Liebesgeschichte.

Das Buch nimmt spätestens ab der Hälfte so viel Fahrtwind auf, ...

Das Buch nimmt spätestens ab der Hälfte so viel Fahrtwind auf, dass ich die 2. Hälfte an einem Abend gelesen habe.

Zumeist aus der Sicht von Adam geschrieben geht es in diesem Buch natürlich um Liebe, aber auch Verzicht, den "Klassenunterschied" zwischen Arm und Reich, (familiäre) Abhängigkeit, Vertrauen, Verrat, und ganz wichtig: Prioritäten im Leben.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig, aber mitreißend und sehr emotional.

Ein Meisterwerk, was ich sicherlich noch einmal lesen werde (Was selten vorkommt).