Lenis_loveleybooks

aktives Lesejury-Mitglied

Lenis_loveleybooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lenis_loveleybooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.11.2019

Bastards

Bastards

Das schwierigste daran eine Rezension zu schreiben ist, wie ich finde, der Anfang.

Ich persönlich, weiß nie, wie ich anfangen soll dir meine Meinung über ein Buch zu sagen, weil ich nicht weiß, wie ich die ganzen Eindrücke von dem Buch zusammenfassen soll.
Aber ich glaube, ich fange einfach mal damit an.

Also, gehen wir mal ganz zum Anfang zurück, und zwar wo ich "Bastards", das erste mal in meiner Hand hielt... wie ich finde, ist das neue Cover von "Bastards unglaublich hübsch, das düstere, mit den Blumen und im kleinen Hintergrund New York passt alles.
Und der Titel "Bastards" passt auch, wie man nach und nach erfährt, perfekt zum Buch.

Der Schreibstile, war von Anfang an, flüssig und spannend, man konnte bis zuletzt nicht durchblicken, was hier eigentlich läuft, mit den ganzen Geheimnissen, und was ich gut fand war, dass man zwar nach und nach ein paar Geheimnisse erfährt, und dann denkt man sich so cool jetzt hab ich´s endlich raus, nur, das dann wieder etwas passiert, und man steht wie Jade wieder vorm Anfang.

Außerdem, finde ich das die drei Charaktere sich perfekt ergänzen, vor allem Landon und Caleb, und ihre Dialoge, wenn sie sich Nachrichten geschrieben haben, waren immer unterhaltsam, und ich musste oft schmunzeln.
Und wie die drei sich immer gegenseitig geneckt haben, war auf jeden Fall unterhaltsam, ich fand es dann aber ab und zu ein bisschen komisch wenn die drei sich genähert haben.
Und Jade als Protagonistin war wirklich toll gewählt, eine starke junge Frau die versteht wie man die Männer um den Finger wickeln kann.

Fazit:
Es war eine tolle Geschichte voller Geheimnisse mit dem FBI und der Mafia mitten in New York. Mit tollen Hauptfiguren die dich zum Schmunzeln, weinen und dazu zu bringen die Welt zu verfluchen.

Bewertung:
4,o/5,o Sternen

Zitate:
"Hallo. Hier ist der Anrufbeantworter von Jade Carpenter. Bitte hinterlassen Sie eine Nachricht nach dem Piepton, außer sie heißen Landon Mulvaney, dann reden Sie bitte mit der nächstgelegenen Wand."

"Jade kennt keine Gefahr. Sie würde immer die dümmere Variante wählen."

Typisch Caleb. Typisch Landon. Typisch Arsch.

"Ist hier in diesem Raum eigentlich irgendwer ansatzweise böse oder halten wir im Geheimen alle eine Einhornfarm?"

Veröffentlicht am 13.06.2019

Gold und Schatten

Das Buch war von Anfang an durchgehend Spannend, vor allem konnte man es gar nicht erwarten, endlich herauszufinden, was, den Livias Kräfte sind.

Außerdem war der Schreibstile, der Autorin, sehr flüssig, ...

Außerdem war der Schreibstile, der Autorin, sehr flüssig, und man konnte alles gut verstehen.

Die Protagonistin, Livia, hat mich, aber dann, doch eher oft gestört, weil sie mir oft zu Weinerlich war. Denn ich mag es am meisten, wenn die Protagonistin, von Anfang an, eher einen starken Charakter besitzt, und sie nicht, vor einem Kampf wegrennt, sondern auf ihn zugeht. Das heißt nicht das Livia nicht einen starken Charakter hat, denn das hat sie, keine Frage, und das hat sie auch ab und zu in dem Buch bewiesen, aber sie ist, eher jemand der sich dann hinter ihrem Freund versteckt, und das gefällt mir, oft bei Protagonisten nicht so gut.

Trotzdem haben mir die oft auch sarkastischen Gespräche zwischen Mael und Livia gefallen, und waren sehr unterhaltsam.

Ich liebe ja Geschichten, die über die Griechische Mythologie geht, sehr, aber meistens ,geht es dann in diesen Geschichten, nur über die Halbgötter, aber in dieser Geschichte geht es mal ausnahmsweise nicht darüber, das sie eine Halbgöttin ist, sondern um ein anders Wesen aus der Griechischen Mythologie, und das hat mir sehr gefallen.

Außerdem war das Ende von "Gold&Schatten" einfach nur absolut... wow! Mit diesem Ende hätte ich nie gerechnet.

Also stellt euch auf eine spannende und witzige Geschichte rund um die Stadt der Liebe und ihrer Götter ein.

Bewertung:

4,0/5,0 Sternen

Veröffentlicht am 11.11.2018

Die Sprache der Dornen

Die Sprache der Dornen

Dieses Buch ist so ein besonderes Buch, die ganzen Geschichte die nicht oft mit einem Happy End geendet hat, die Gestaltung und die ganzen magischen Bilder dazu,das alles machten das Buch zu etwas so besonderem und Lesenswertem Buch.

In allen Märchen konnten man ein bisschen von anderem Märchen oder ähnlichen Sachen sehen aber trotz allem ist, alles einfach anders und düster ,ich kann nur nochmal betonen das dieses Buch etwas ganz besonderes ist.

Am besten von allen Märchen fand ich "das kleine Messer" in dieser Geschichte geht es um eine Prinzessin die so schön ist das jeder sie haben will, deshalb lässt ihr Vater ein Turnier veranstalten und der wo gewinnt bekommt die Prinzessin. Ein armer Junge wo nichts hat außer das was er am Körper trägt und seinem "kleinen Messer" kriegt von der schönen Prinzessin mit, und will sie unbedingt Heiraten.
Und so nimmt die Geschichte seinen lauf.
Das tolle an der Geschichte ist einfach das am ende die Prinzessin das bekommt was SIE haben will und nicht was irgendwer anderes mag.

Diese ganzen Märchen sind fast schon besser wie die ganzen anderen Märchen wie von der Gebrüder Grimm oder so.
In diesen Märchen bekommt nicht jeder sein Happy End und es ist oft sehr düster aber trotz allem liebe ich alle diese Geschichten weil sie so anders erzählt werden und die Frauen nicht mehr unterdrückt werden oder zumindest nicht mehr unterdrückt werden wollen und die Frauen selbst ihr Leben in die Hand nehmen wollen oder selbst zu Helden werden.
Wer jetzt allerdings denkst es geht nur um schöne Prinzessinnen oder so, nein es geht um viel mehr, es geht um den schlauen Fuchs, um den Nussknacker oder um das Biest und so viel mehr...

Fazit:
Ein sehr schönes Buch um sich nach einem anstrengenden Abend in die Decke mit einem Tee einzukuscheln und den Abend zu genießen.

Veröffentlicht am 03.11.2018

Jetzt ist alles was wir haben

Jetzt ist alles, was wir haben

Das Buch "Jetzt ist alles was wir haben" befasst sich mit einem sehr wichtigen Thema nämlich mit Missbrauch aber nicht Körperlicher Missbrauch sondern Emotionaler Missbrauch. Und damit spricht die Autorin wie ich finde ein sehr wichtiges Thema an.

Das Cover ist wie ich finde total gelungen es zeigt sofort das in diesem Buch keine "normale" Liebesgeschichte geschrieben ist sondern das sie auch düsterer geschrieben wurde.

Die Autorin hat das Buch schön flüssig geschrieben.

Hadley mochte ich schon von Anfang an sehr ,aber sie hat, mir auch auf jeder Seite mehr leid getan und ich habe echt mit ihr mit gefiebert aber man hat auch jedes mal gespürt wie sehr Hadley ihre kleine Schwester liebt.

Charlie mochte ich von Anfang an auch sehr und ich fand es einfach nur toll das Charlie und Hadley zusammen gekommen sind.
Und es war einfach immer so Süß wie sich Charlie immer Sorgen um Hadley gemacht hat und ihr immer nur helfen wollte obwohl sie doch so Unterschiedlich sind aber doch so gleich.
Leider hat sich aber die Liebesgeschichte von Charlie und Hadley viel zu schnell entwickelt und deshalb hatte ich manchmal echt das Gefühl das dieses liebe einfach gar nicht so echt sein kann.
Aber trotzdem fand ich auch das, das Buch mehr eingefangen hat als nur der Missbrauch es hat auch dieunterschiede zwischen Reich und Arm aufgezeigt.

Was ich am Anfang auch echt schade fand, war, das die Kapitel komisch aufgebaut waren, also das am Anfang die Vergangenheit war und dann wieder Jetzt, was ich dann aber wieder rum gut fand war das da auch Zeugenaufnahmen von der Familie aber auch von Freunden aufgezeigt wurden.

Fazit:
Das Buch war berührend, hatte aber auch ein paar kleine Fehler aber trotz allem hat es ein sehr wichtiges Thema angesprochen wo sehr wichtig ist, und sich jeder zu Herzen nehmen sollte.
Vor allem auf der letzten Seite waren ein paar sehr wichtige Themen angesprochen die sich wirklich jeder durchlesen sollte.
Und wenn es vielleicht gerade dir so wie Hadley ergehen sollte, dann melde dich es gibt Hilfe!
Wenn ihr das Buch lest werdet ihr sehen das es nicht so gut ist, wenn man sich keine Hilfe holt, also lasst euch nicht unterkriegen es gibt immer Leute die für einen da sind und dir Helfen wollen, also lass dir Helfen denn sonst wird es nicht Besser.

Veröffentlicht am 07.10.2018

Amani- Heldin des Morgenrots

AMANI - Heldin des Morgenrots

Meinung zum Buch:

Meinung zum Buch:

Der Anfang war für mich mal wieder ein bisschen Schwierig, weil es da auch schon wieder eine Weile her war wo ich den 2. Band gelesen habe. Am Anfang habe ich das Buch auch immer wieder in der Hand gehabt, hatte dann aber grad doch noch nicht Lust auf die Geschichte und irgendwie wollte ich die Geschichte auch nicht zu Ende Lesen weil ich die Charaktere und alle einfach noch nicht los lassen wollte.

Ich finde Amani ist ein so tolle und starke Protagonistin und man hat einfach richtig gespürt wie sie von einem Wüstenmädchen das ihre Fehler hatte (mehr dazu im Buch) zu einer starken Heldin geworden ist auf die, die Rebellion stolz sein konnte.

Aber auch Jin hat sich wie ich finde stark verändert und verbessert und schließlich hat es doAber mein Lieblings Charakter wird immer Shazad bleiben, sie ist einfach eine so starke und Selbstbewusste Frau die einfach die perfekte Generalin ist. (obwohl sie es hasst von anderen als Generalin angesprochen zu werden)

Und wie sie immer wieder von den Menschen schief angeguckt wird wenn sie, den Leuten befehle erteilt, aber sie kein einziges mal den Kopf einzieht und den Leuten dann einfach zeigt das sie, die beste Generalin ist die man sich nur wünschen kann.

Aber auch wie sie und Amani sich immer wieder den Rücken frei halten und auch wenn Amani immer wieder so richtig tief in der Klemme steckt, ist Shazad einfach da und holt sie da wieder raus, und andersherum ist es genauso und ich finde genau das macht auch ein teil der Geschichte aus.

Und ich will euch jetzt auch nicht, Spoilern, aber ich habe nicht, gedacht das sich so viele Rebellen für die Rebellion opfern würden.

Aber am meisten fand ich es einfach nur toll das die Autorin am Ende auch noch unsere Demokratie mit eingebaut hat.
Fazit:

Der letzte und Finale Teil der Reihe ist für mich absolut gelungen. Und wenn man erst wieder in das Buch reingekommen ist, war es einfach durchgehend Spannend und man hat einfach schon die ganze Zeit gespürt das, das alles in einer großen Katastrophe enden würde, aber wie immer hat Amani und die Rebellion wieder alles hinbekommen.