Profilbild von Drwho

Drwho

Drwho ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Drwho über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.06.2019

Wahnsinnig gefühlsvoll

Wenn Donner und Licht sich berühren

Wie bei eigentlich allen Covern von LYX ist auch dieses wieder super gelungen. Es sieht so wunderschön im Regal aus und passt meiner Meinung nach auch sehr gut zu der Geschichte.

Das Buch selber ist einem ...

Das Buch selber ist einem einem wunderschönen, fließenden Schreibstil verfasst und es stecken so viele schöne Formulierungen drinnen. Allein dadurch ist es schon ein tolles Buch, aber kombiniert mit dieser Geschichte ist es einfach unschlagbar.

Die Protagonisten sind Jasmine und Elliot. Beide haben es schwer im Leben, beide haben mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen. Sie finden als Teenager zusammen, werden durch Aussenstehende wieder getrennt und treffen sich erneut, als beide gebrochen sind.

Das Buch ist sowohl aus der Sicht von Jasmine, als auch aus der von Elliot geschrieben. Alle beide sind super gut ausgearbeitet und so wird die Geschichte sehr tiefgründig. Man hat gar keine andere Wahl, als sich komplett in das Buch reinzusteigern und mitzufühlen. Und so befindet man sich ständig kurz vorm heulen aber auch anderseits auch teilweise am Buch anlächeln.

Dadurch, dass man die beiden Protagonisten bereits kennenlernt, als sie noch 16 sind, hat man den direkten Vergleich, wie sie sich durch die Dinge, die sie erleben mussten, verändert haben. Zwar werden die schlimmen Ereignisse nicht soo ausführlich thematisiert, doch ich persönlich fande ihren anschließenden Umgang damit spannender, sodass es mich nicht gestört hat.

Ich habe schon andere Bücher von Brittainy C Cherry gelesen und auch bei denen könnte mich der Schreibstil immer überzeugen. So war es eben auch wieder bei diesem Buch. Zudem hat sie eine Geschichte und Charaktere geschaffen, die sich deutlich von den Klischees der meisten Bücher dieses Genre abhebt. Also wer dazu bereit ist, eine totale Achterbahn der Gefühle durchzumachen, dem würde ich auf jeden Fall nahelegen, dieses Buch zu lesen .

Veröffentlicht am 17.03.2019

Großartiger Abschluss der Dilogie

Glamour Girl 2. Giftige Wahrheit

Mich konnte das Buch sehr begeistern und war der perfekte Abschluss für mich. Bereits im ersten Teil gab es viele Geheimnisse und der Großteil davon wurde noch nicht im ersten Band aufgelöst, sodass ich gespannt auf den 2. Teil gewartet habe.
Dieser schließt nahtlos an den ersten Band an, sodass einem der Einstieg leicht fällt und man direkt wieder im Geschehen drinnen ist. Die Spannung hält noch ziemlich lange an und erst nach und nach werden die ganzen Geheimnisse aufgelöst.

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Vicky und Clea erzählt.
Vicky ist merkt, dass sie Gefühle für Robin hat und tut so einige rücksichtslose Dinge, um ihn zurückzubekommen.
Clea hingegen tut alles für die Glamourgesellschaft und ist so auf ihre Pflichten konzentriert, dass sie gar nicht darauf achtet, was sie eigentlich wirklich will.
Für Robin ist das ganze auch nicht gerade einfach, als Regent der Saya Nord hat er viel Verantwortung und so sind seine Handlungen äußerst konsequenzenreich.
Meine Lieblingsperson ist jedoch Cyan geworden, der mir im ersten Teil überhaupt nicht sympathisch war. Man hat sehr viel mehr über ihn erfahren und ich habe ihn eigentlich als fürsorglich und freundlich empfunden.

Die Geschichte ist unglaublich gut geschrieben, ständig passiert irgendetwas. Wie alle Geheimnisse und Intrigen aufgelöst wurden hat mir sehr gut gefallen, es kam zu einigen überraschenden Auflösungen und meine Meinung über manche Personen wurde komplett umgekrempelt. Die Liebesgeschichte zwischen Robin und Vicky kam natürlich auch nicht zu kurz und mir hat ihre ständige Hass-Liebe sehr gut gefallen. Aber auch die Geschichte der anderen Charaktere wurden in einem perfekten Verhältnis thematisiert.

Mich konnte das Buch auf jeden Fall überzeugen, ich konnte gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen, die Charaktere sind toll und die Geschichte ist in sich schlüssig und dennoch ziemlich unvorhersehbar.

Veröffentlicht am 09.02.2019

Tiefgründig

Someone New: Special Edition

Ich finde dieses Buch wunderschön und würde es auf jeden Fall weiterempfehlen. Alleine schon das Cover ist unglaublich und eindeutig ein dekoratives muss in jedem Bücherregal.

Klappentext:
Als Micah auf ...

Klappentext:

Micah ist eine sehr gut gewählte Protagonistin, sie ist mir schnell sympathisch geworden und ich konnte ihre Handlungen eigentlich immer irgendwie nachvollziehen. Ich fande es toll, dass sie, obwohl sie bei reichen und voreingenommenen Eltern aufgewachsen ist, sich nicht zu stark von ihnen hat beeinflussen lassen und offen und tolerant ist.
Julian hingegen war die meiste Zeit für mich sehr geheimnisvoll, was dadurch verstärkt wurde, dass man nie aus seiner Perspektive lesen konnte. Das fande ich zwar einerseits schade, andererseits aber auch eine nachvollziehbare und gute Entscheidung, denn sonst wäre das Geheimnis am Ende wohl deutlich weniger überraschend gewesen.
Das Buch hat meinen Stil einfach perfekt getroffen, sowohl die Story, die Protagonisten, als auch das Thema, auf das dieses Buch genauer eingeht, hat mich interessiert und zum Lesen motiviert.
Ich mag die Art besonders, wie Laura Kneidl immer wieder Anspielungen auf andere Serien, Filme oder Bücher einbringt, dadurch wirkte das Ganze auf mich moderner und fließender und war leicht zu lesen.
Aber es war nicht nur so, dass das Buch mir einen großen Lesespaß beschert hat, sondern ich fande auch, dass es eine tolle Message verbreitet. Es wird auf verschiedene Themen der aktuellen Gesellschaft eingegangen und motiviert einen dazu, sich näher mit seinen eigenen Verhaltensweisen auseinanderzusetzen und offener zu werden.

Ich bin ein großer Fan von Lauras Büchern und auch dieses hier hat mich nicht enttäuscht. Es ist eine süße Liebesgeschichte mit einem unterschwellig ernsten Hintergrund. Nicht nur die Hauptcharaktere sind toll, sondern das ganze Set ist stimmig und es sind wirklich sehr viele verschiedene interessante Personen dabei. Ich freue mich schon auf den zweiten Band!

Veröffentlicht am 15.01.2019

Berührend

Cinder & Ella

Ich hatte schon länger vor, dieses Buch zu lesen und bin froh, dass ich es jetzt endlich gemacht habe, denn es ist einfach UNGLAUBLICH. Dieses Buch ist so was von gefühlvoll geschrieben, dass man es gar nicht mehr aus der Hand legen kann.

Es geht um Ella, die nach einem schweren Autounfall sowohl sichtbare, als auch seelische Narben davon getragen hat. Da sie hierbei auch ihre Alleinerziehende Mutter verloren hat, muss sie zu ihrem Vater und seiner neuen Familie nach LA. ziehen. Ella hat dort sehr mit negativen Reaktionen auf ihre Narben und ein damit verbundenes schlechtes Selbstwertgefühl zu kämpfen. Zwar stellt ihr Vater ihr ein eigenes Reha-Team zur verfügung, jedoch kann kein Geld die Liebe ihrer Mutter ersetzten. Als sie sich nach einer langen Pause endlich mal wieder bei ihrem Chatfreund Cinder meldet, ist der für sie da. Doch beide sind sich nicht so ganz über ihre Gefühle bewusst und Ella weiß auch noch nicht, wer Cinder in Wirklichkeit ist.
Allein das Cover finde ich super schön, es ist eher schlicht aber trotzdem sehr detailreich.
Das Buch weist teilweise Parallelen mit dem Märchen Cinderella auf, das kann man sich nach dem Titel wahrscheinlich auch schon denken. Es ist jedoch an die heutige Zeit angepasst.

Die Geschichte ist in einem wunderbaren Schreibstil verfasst, sodass ich direkt ab Seite 1 in der Geschichte drinnen war. Ab da war es ein ständiges Wechselbad der Gefühle. Mal musste ich lachen, an anderen Stellen konnte ich mich so sehr in Ella reinfühlen, dass ich mit den Tränen kämpfen musste. Ich fande die Story die ganze Zeit über interessant und emotional, nur am Ende wird es zugegebenerweise ein bisschen kitschig.

Die Charaktere waren auf jeden Fall alle gut durchdacht und sehr vielschichtig. Man hat stückchenweise mehr über sie erfahren und konnte so am Ende eigentlich die Handlungen von so ziemlich jedem nachziehen.

Ich liebe dieses Buch total und hoffe, dass der zweite Teil auch noch auf deutsch übersetzt wird.

Veröffentlicht am 07.10.2018

Wunderschönes Finale

Save Us

Ruby wurde von der Schule suspendiert und damit wurden ihre Hoffnungen auf ein Collegeleben in Oxford zerstört. Doch wer ist schuld daran? Und die viel wichtigere Frage: kann ihre Zukunft gerettet werden? ...

Das Buch schließt gut an den Cliffhänger vom 2. Teil an und lässt einen einen nicht nur Ruby und James Geschichte, sondern die von verschiedensten Leuten aus Maxton-Hall miterleben.
Ich habe die vorherigen zwei Bände der Reihe total gemocht und ich wurde auch bei diesem nicht enttäuscht. Für mich war das ein perfekte Abschluss für Rubys und James Geschichte.
Dieses Buch ist aus so vielen verschiedenen Perspektiven geschrieben, insgesamt 6 Stück, dass man gar nicht anders kann, als in die Geschichte einzutauchen. Das fande ich zwar einerseits gut aber ich musste auch immer aufmerksam lesen, aus welcher Sicht gerade eigentlich geschrieben wird, da ich sonst nicht mitgekommen wäre.
Man wird geradezu überflutet mit Handlung, so viel wichtiges passiert bei den einzelnen Personen auf einmal. Dennoch fande ich, dass alle Personen gut durchdacht waren und ihre Reaktionen und Handlungen so gut wie immer für mich nachvollziehbar waren. Beosnders verglichen mit dem ersten Band haben alle Charaktere eine beachtliche Entwicklung durchgemacht, die aber nicht übertrieben sondern realistisch und schlüssig wirkte.
Die Geschichte ist abwechslungsreiche, spannend und mit vielen unvorhersehbaren Wendungen versehen. Stellenweise ist sie ein bisschen kitschig und es ist auch das ein oder andere Klischee eingebaut aber mir hat das nicht so viel ausgemacht.
Wie alles dann am Ende aufgelöst wird, hat mir persönlich super gut gefallen. Auch wenn ich finde, dass Embers Geschichte ja gerade erst angefangen hat, über sie und ihr Leben würde ich gerne in weiteren Büchern noch mehr erfahren.
Der Schreibstil war wie bei den vorherigen zwei Bänden der Maxton-Hall Reihe angenehm zu lesen und sehr flüssig. Bei mir sorgte das Buch abwechselnd für verschiedenste Gefühle und ich konnte nicht anders, als es in einem Rutsch fertig zu lesen.