Profilbild von sabbel0487

sabbel0487

sabbel0487 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sabbel0487 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Sea Breeze: Jax und Sadie

Breathe – Jax und Sadie

Cover und Schreibstil

Cover und Schreibstil
Abbi Glines gehört schon seit geraumer Zeit zu meinen Lieblingsautorinnen. Und auch hier konnte sie mich mit ihrem Schreibstil und der Story für sich begeistern. Selten passen die Cover zur Story des Buches, doch hier ist es nicht der Fall.

Allgemeine Meinung
Von den Schreibperspektiven hält sich Abbi Glines an die Rosemary Beach-Reihe. Doch die Wechsel zwischen den beiden Hauptprotagonisten ist perfekt auf die Story abgestimmt.
Wodurch sich die Story extrem gut lesen lässt.
Im Auftakt der Reihe geht es um ein unscheinbares Mädchen namens Sadie, was in ihrem Leben schon einiges mitmachen musste. Bereits in jungen Jahren, muss sie die Erwachsene mimen. Und um den jungen Rockstar Jax Stone. Und ist für ein paar entspannte Monate nach Sea Breeze gekommen um vor der Tour abzuschalten.
Besonders die Story rund um Sadie geht dem Leser nahe. Die ganze Story ist eine gesunde Mischung aus humorvollen, liebevollen und an einigen Stelllen ernsthaft. Wodurch der Leser im Endeffekt durch eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt wird. Des öfteren ist der ersten Band einer Reihe noch nicht so besonders gut, aber das ist bekanntlich eine Sache des Geschmackes.
Aber da ich Band 2 schon gelesen habe, kann ich jetzt schon sagen, dass die Reihe ab da besser wird.

Lesereihenfolge der "Sea Breeze"-Reihe von Abbi Glines

Breathe - Jax & Sadie
Because of Low - Marcus & Willow
While it Lasts - Cage & Eva
Just for Now - Preston & Amanda
Sometimes it Lasts - Cage & Eva
Misbehaving - Jason & Jess
Bad for You - Krit & Blythe
Hold on Tight - Dewayne & Sienna
Until the End - Rock & Trisha

Mein Fazit
"Breathe - Jax & Sadie" ist ein durchaus gelungener Start "Sea Breeze"-Reihe von Abbi Glines.
Die Reihe wird unter den "erotischen Romanen" gehandelt, doch nachdem ist Band 1 gelesen habe, muss ich sagen, dass die Reihe nicht so wirklich da reinpasst. Die eine oder andere Szene war ein bisschen langatmig aber man merkt es im Endeffekt nicht wirklich.

Von mir bekommt das Buch 4 von 5 Sterne!

Ein gelungener Start rund um Emma, Reid, Graham und Brooke

Between the Lines: Wilde Gefühle

Zum Buch
Emma ist der neue Shooting-Star in der Welt des Hollyoowds, doch sie möchte nicht anderes als ein ganz normales Mädchen sein.
Sie ist als Hauptdarstellerin in der Filmproduktion einer Neuauflage ...

Zum Buch
Sie ist als Hauptdarstellerin in der Filmproduktion einer Neuauflage von einen bekannten Jane Austen-Romans engagiert. An der Seite des Hollywoods Bad Boy Reid Alexander.
Der ihr nach der Zeit den Kopf verdreht, doch Emma ist sich nicht sicher, aufgrund seines nicht gerade tollen Lebensstils. Besonders wenn da noch der sensible Co-Star Graham Douglas ist, mit dem sie über alles reden kann.
doch je nah die beiden Emma und Graham sich stehen, es gibt ein Geheimnis, dass Graham ihr nicht anvertraut.
Emma ist nicht nur einmal verwirrt und weiß nicht weiter. Um HIlfe bittet sie ihre beste Freundin seit Jahren, Emily.

Fazit
Der Schreibstil von Tammara Webber hat mir von der ersten Seite an sehr gefallen. Auch wenn es in dem Buch um ein ziemliches "Teenie-Drama" geht, hat mich das Buch trotzdem an sich gefesselt, dass ich kaum aufhören konnte zu lesen, als ich die Zeit hatte weiterzulesen. Von den Charakteren mag ich persönlich Emma und Graham am besten. Das Buch schickt den Leser an sich durch eine Achterbahnfahrt der Gefühle: humorvoll, liebevoll, Herzschmerz, um nur einige zu nennen.
Es gibt einige Wendungen in dem Buch mit dem ich nicht gerechnet habe. Besonders das Geheimnis von Graham hat mich überrascht, was ihn aber nur liebenswürdiger macht.
Ich habe vor kurzem das e-Book "Sweet Summer: Für die Liebe gibt's kein Drehbuch" aus dem LYX-Verlag gelesen, die ungefähr in der gleichen Umgebung spielt. Wobei mir die Geschichte in "Between the LInes: Wilde Gefühle" um einiges besser gefallen hat. Es gab allerdings eine Sache die mich am Anfang ein wenig gestört hat, man konnte nicht immer durchschauen in welchen Zeitraum das Buch spielt, was einem schon ein wenig verwirrt, was sich aber zum Glück um Laufe des Buches legt.
Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, dennoch eine absolute Leseempfehlung von mir. Von mir gibt es in diesem Fall 4 von 5 Sternen! Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

Rockstars...mal schwierig...mal nicht

Rockstars sind auch nur Idioten mit Herz

Dana hat die Nase voll - vor allem von Männern! Ihr neuer Job als Assistentin in einer Künstleragentur scheint ihr dabei ein gelungener Tapetenwechsel zu sein. Doch ihre erste Aufgabe ist ausgerechnet, die Tour der erfolgreichen Rockband "The Red Orchid" zu planen. Denn obwohl Frontmann Mark sie langsam aber sich in den Wahnsinn treibt, fühlt Dana sich mit jeder Sekunde in seiner Gegenwart mehr zu ihm hingezogen. Als die beiden dann auf engstem Raum miteinander klar kommen müssen, kann das ja nur schiefgehen...oder?

Schreibstil
Der Schreibstil von Lyn Baker ist relativ einfach gestaltet und dadurch lässt sich das Buch sehr gut lesen. Und man kann es dadurch als einfache Lektüre für Zwischendurch betrachten.

Fazit
Die Story rund um Mark und Dana ist nicht nur herzzerreißend sondern auch in einigen Stellen sehr humorvoll.
Beide sind stur und verschließen die Augen vor dem was genau vor ihnen ist. Mir vielen Höhen, Tiefen und der eine oder anderen Szene mit Tollpatschigkeit zieht die Story den Leser in seinen Bann.
Dadurch wird auch die ganze Tour spektakulär und Zaubern dem Leser ein Lächeln auf den Lippen.
Doch nicht nur Dana und Mark sind tolle Charaktere sondern auch der Rest der Band. Das Ende des e-Books ist großartig und ist damit ein gelungener Ausklang der Story.

"Rockstars sind auch nur Idioten mit Herz" ist das Debütbuch von Lyn Baker beim LYX Verlag.
Es handelt sich um eine locker flockige Geschichte, die man durchaus auch mal als Zwischenlektüre lesen kann. Wenn man mal etwas "leichtes" lesen möchte. Die Story ist großartig und mal was anderes gewesen, da es nicht wie sonst in den USA spielt, sondern im guten alten Deutschland.
Von mir gibt eine Leseempfehlung und 4 Sterne.

Violet & Alex

Hot as Ice - Heißkalt verliebt

Schreibstil
Der Schreibstil hat mir an sich gut gefalle und as e-Book ist dadurch extrem leicht zu lesen. Die Story ist locker und flockig geschrieben und kann auch als Zwischenlektüre gelesen werden.

Allgemeine ...

Allgemeine Meinung
Die Story an sich und das Umfeld der Eishockey-Welt haben mir durchaus gut gefallen.
Sie ist sehr humorvoll und zaubert dem Leser des Öfteren ein Lächeln aufs Gesicht.
Violet und Alex könnten nicht aus unterschiedlicheren Welten stammen, er führt ein Leben im Rampenlicht und sie ist ein ganz normales Mädchen. Doch die Anziehungskraft der beiden ist regelrecht spürbar und man lernt Seiten von Alex kennen, die die Klatschpresse nicht kennt und macht ihn dadurch extrem liebenswürdig. Er ist jemand mit einer harten Schale und hat doch einen inneren weichen Kern. Doch es gibt die eine oder andere Szene, wo er sich als Idiot entpuppt. Doch der kämpferische Wille von ihm ist dadurch umso bedeutender.
Violet ist ein normales Mädchen, was so ziemlich fast jedes Fettnäpfchen anzieht. Was sie besonders liebevoll und humorvolle macht, ist ihr loses Mundwerk. Da ihr Mund meistens schneller ist als ihr Kopf und dadurch eigentlich in jeder erdenklichen Lage sagt, was sie denkt.
Das e-Book hat mir an sich sehr gut gefallen, sowie auch die liebenswürdigen Protagonisten.
Doch es gibt eine Sache, die mir nicht so gut gefallen. Für meinen Geschmack sind zu oft "übereinander hergefallen". Wodurch aber der großartige Wert des Buches nicht niedriger wird. Da die Geschmäcker verschieden sind, könnte dieser kleine negative Punkt, ja als positiver gewertet werden.

Fazit
Mit "Hot as Ice: Heisskalt verliebt" hat Helena Hunting im Großen und Ganzen einen guten Start rund um sexy Eishockey-Spieler geschaffen. Und es war auch das erste Buch was ich von ihr gelesen habe und freue mich trotz des kleinen negativen Punktes auf den zweiten Band der "Hot as Ice"-Reihe von ihr. Dem Leser erwarten in erster Linie eine sehr humrvolle und liebevolle Story. Doch auch Herzschmerz ist garantiert, im Endeffekt ein ziemlich Gefühlschaos.
Es gibt von mir eine absolute Leseempfehlung und gebe dem ersten Band von "Hot as Ice", 4 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Liebe auf den ersten Blick...

Flitterwochen mit einem Unbekannten

Cover
Das Cover ist ziemlich schlicht gehalten, der kleine Nager gibt dem Cover etwas süßes.

Cover

Schreibstil
Der Schreibstil ist hervorragend, das Buch lässt sich dadurch sehr leicht lesen. Es wurde auch mit sehr viel Humor geschrieben, was diesem Buch einen gewissen Touch gibt. Die Story ist an sich ganz gut und die Charaktere schließt man mit der Zeit ins Herz.

Zum Buch
Alice, ist eine tollpatische und spontane Frau. Die Szenen, wo sie mit sich "selbst" redet sind zum Großteil ziemlich lustig.
Elliot, ist ein richtiger Gentleman und plant gerne alles im voraus.
Die beiden ergänzen sich dadurch extrem gut.

Zur Bewertung
Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Sterne. Da es eine Sache gab in dem Buch, die mir nicht so gefallen hat. Man hatte teilweise im Verlauf des Buches das Gefühl, dass die Autorin die Story von jetzt auf gleich mehr in Schwung bringen wollte. An der einen oder anderen Stelle mag das vielleicht passen, aber dann gibt es Stellen, da ist es nicht wirklich "angebracht".

Fazit
Es ist eine sehr humorvolle und liebevolle Geschichte zweier Menschen, die sich auf den ersten Blick verlieben. Auch wenn mir die eine oder andere Stelle ncht so gefallen hat, konnte ich es dennoch nicht erwarten, das Buch weiterzulesen, um zu erfahren wie es weiter geht. Ich kann es nur wärmstens empfehlen!