Profilbild von Aquabella

Aquabella

Aquabella ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Aquabella über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.05.2018

Der Winter erwacht - eine prickelnde Fantasystory

Der Winter erwacht

Kurz um was es geht:

Kurz um was es geht:

Auf der einen Seite gibt es das Königreich Sommergrund, auf der anderen das Reich Winterfels. Was sie verbindet - eine Feindschaft,ein jahrelanger Krieg und verschiedene magische Kräfte.

Nach 3 Jahren Krieg muss Sommergrund einsehen, dass sie Wynter Atrialan, dem König von Winterfels, seiner Eismagie und seinen Truppen unterlegen sind. Jedoch erhalten sie von Wynter ein Friedensangebot. Eine der Töchter von König Verdan Coruscate von Sommergrund muss Wynter ehelichen.
Für Verdan gibt es nur eine Wahl - Chamsin seine jungste, jedoch ungeliebte Tochter. Der Grund dafür ist, dass er Chamsin für ein schlimmes Ereignis in der Vergangenheit verurteilt und sich seine Liebe dadurch in Hass verwandelte.
Die Sommerprinzessin kann nicht glauben vor welche Wahl sie ihre Vater stellt. Entweder heiratet sie den verhassten König Wynter oder sie stirbt.

"Was wird sie tun und welche Absicht hatte Wynter mit diesem Angebot?" "Werden die beiden Völker es endlich schaffen Frieden zu schließen?"

Eine Geschichte über eine außergewöhnliche Liebe zwischen Intrigen, Verrat und Krieg.

ICH LIEBE DIESES BUCH. Es gehört eindeutig zu meinen Lieblingsbücher. Die Story hat mich einfach richtig berührt und ich konnte so richtig mit Wynter und Chamsin mitfühlen. Obwohl das Buch in der Er-/Sie- Form geschrieben ist erfährt der Leser viel über die Emotionen und Gedanken der beiden Protagonisten.
Die beiden Charaktere sind richtig gut durchdacht, sie besitzen Tiefe und auch ihre Vergangenheit ist teilweise bekannt. Ich mag beide Figuren einfach richtig gern, da es eine so gute Beschreibung zu beiden gibt (also Charakter, Aussehen, Gefühle, Gedanken). Auch wurde meiner Meinung einige Zeit in die Nebenfiguren und ihre Charaktere investiert.

Weiteres mag ich den Schreibstil der Autorin richtig gerne, da er flüssig zu lesen, er anspruchsvoll, aber trotzdem gut verständlich ist. Außerdem kann man sich in die beschriebenen Situationen hinenversetzten und mitfühlen, als würde man selbst zu der Geschichte gehören.

Die Idee an der Story finde ich perfekt. Ne richtig gute Mischung aus Romantik, Fantasy, Spannung und einem Gefühlschaos. Auch hebt sich die Geschichte von anderen ab - es gibt eigentlich kein Buch von dem ich sagen könnte, dass es so ähnlich wie "Der Winter erwacht" wäre (also dass es ein Abklatsch eines anderes Buches ist).
Somit traue ich mich zu behaupten, dass die Lektüre kreativ und einzigartig ist.
Ich habe das Buch nur so verschlungen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Weiteres finde ich es positiv, dass weder das Ende noch die meisten Geschenisse der Lektüre vorhersehbar waren. Immer wieder hat die Autorin überraschende Wendungen eingebaut und somit zog sich Die Spannung durchs ganze Buch.
Auch hat die Autorin ihere eingene Welt mit ihren Ländern geschaffen. Weiteres finde ich, dass sie sich bei den Fantasyelementen richtig gute Dinge ausgedacht hat (also bei den magischen Kreaturen und Fähigkeiten)

Wichtig ist jedoch, dass der erste und zweite Band im Englischen ein Buch sind und somit auch im Deutschen zusammengehören. Das Ende gibt es somit erst im zweiten Band ist.

Und noch ganz wichtig ist das Cover. Wenn ich es nur mit einem Wort beschreben müsste - "Wow". Es ist einfach hammermäßig schön.Von Vorteil ist es wenn man beide Bände besitzt da nicht nur das Buch sondern auch das Cover und der Titel zusammengehören. Für mich passen die Covers der beiden Bände perfekt zur Story, da sie den Unterschied zwischen Sommer und Winter zeigen. So auch die Titel - "Der Winter erwacht" "Wenn der Sommer stirbt". Ich finde die Covers und Titel sind wie gemacht für die Geschichte von Wynter und Chamsin und ich habe mich sofort in sie verliebt.

Fazit:

Alles in allem sind die Bücher eine meiner absoluten Lesehighlights. Auch kann ich sie immer wieder lesen und finde die Geschichte trotzdem spannend. Für jeden Liebhaber von romantischen Fantasygeschichten eine absolute Empfehlung.
Für mich war das Buch sein Geld wert und ich habe es genossen mit Chamsin und Wynter bis zu Ende mitzufiebert.

Veröffentlicht am 23.01.2018

Rezension - Zeitenzauber.Die magische Gondel

Zeitenzauber

Allgemeines:
„Zeitenzauber - Die magische Gondel“ wurde von Eva Völler zu Papier gebracht. Das Buch ist im Bastei Lübbe Verlag erschienen und es ist als E-Book, Hardcover und Taschenbuch zu erhalten. Die Lektüre besitzt um die 336 Seiten und wurde von dem Verlag in die Kategorie Jugendbuch eingeordnet. Dies ist der erste Band der Zeitenzauber - Trilogie besitzt, aber trotzdem ein Happy End und die folgenden Bände sind kein Muss.

Klappentext:
Die 17-jährige Anna verbringt ihre Sommerferien in Venedig. Bei einem Stadtbummel erweckt eine rote Gondel ihre Aufmerksamkeit. Seltsam. Sind in Venedig nicht alle Gondeln schwarz? Als Anna kurz darauf mit ihren Eltern eine historische Bootsparade besucht, wird sie im Gedränge ins Wasser gestoßen - und von einem unglaublich gut aussehenden jungen Mann in die rote Gondel gezogen. Bevor sie wieder auf den Bootssteg klettern kann, beginnt die Luft plötzlich zu flimmern und die Welt verschwimmt vor Annas Augen ...

Eines meiner Lieblingsbücher, welches man öfters als einmal lesen kann. Perfekte Mischung aus Liebe, historischen Elementen und Humor. Das Buch ist flüssig zu lesen und besitzt eine gute Umsetzung des Themas Zeitreise. Auch finde ich keine negativen Punkte bei der Lektüre. Alles in allem ein gut gelungenes Werk, welches sich zu lesen lohnt.

Veröffentlicht am 21.01.2018

Rezension - Eden Academy

Eden Academy. Du kannst dich nicht verstecken

Allgemeines:
Das Buch "Eden Academy.Du kannst dich nicht verstecken" wurde von Lauren Miller geschrieben und erschien erstmals im Jahre 2017 als Taschenbuch im Verlag Ravensburger. Auch kann man die Lektüre als E-Book erwerben. Die Geschichte gehört der Gattung Jugendbuch an und es wird für Leser ab 14 Jahren vom Herrausgeber empfohlen. Obwohl das Buch aus der Sicht der 16-jährigen Rory erzählt wird kommen einige wissenschaftliche Begriffe vor und daher sollte man bei diesem Buch mitdenken, sodass man die Geschichte und deren Bedeutung im ganzen Maß verstehen kann.

Klappentext:
Als Rory an der berühmten Eden Academy angenommen wird, geht für sie ein Traum in Erfüllung. Doch kaum hat sie ihr Zimmer in dem Elite-Internat bezogen, kommen ihr Zweifel an der schönen Fassade. Wer schickt ihr mysteriöse Nachrichten und woher weiß der Absender so viel über sie? Ist an den Gerüchten über einen Geheimbund an der Schule etwas dran? Und was hat das mit der App zu tun, die alle benutzen? Als Rory den geheimnisvollen North kennenlernt, fühlt sie sich sofort zu ihm hingezogen. Doch er scheint ihr etwas zu verschweigen...

Ich finde das Buch richtig toll !!! Eines der besten Bücher seit langem. Man merkt, dass sich die Autorin richtig bemüht hat sich etwas Neues einfallen zu lassen und ich finde, dass ihr echt gut gelungen ist, weil ich noch nie ein Buch mit einer ähnlichen Story gelesen habe. Obwohl das Buch hier bei Lovelybooks unter dem ersten Band eingespeichert ist, bitte lasst euch davon nicht abschrecken das das Buch sehr wohl ein Ende hat, nur könnte man die Geschichte fortführen wenn man möchte.

Veröffentlicht am 02.02.2019

echte Überraschung

Now and Forever - Weil ich dich liebe

Jillian weiß, dass sie nicht wie andere Mädchen ist, da sie eine unheilbare Krankeit hat. Sie wird nie ein normales Leben führen, aber Jillian wünscht sich am wenigsten Mitleid deswegen. Aus diesem Grund tut sie alles um ihre Krankheit zu verheimlichen. Auch ist dies der Grund warum sie keine Beziehungen eingeht. Ein Tanz, ein Drink und eine Nacht, mehr kann sie nicht geben. Aber dann tritt Liam in ihr Leben. Ihm sind ihre Vorsätze komplett egal und möchte mehr als nur ein One-Night-Stand für sie sein. Er möchte Jillian zur Seite stehen und all ihre Geheimnisse vor ihm enthüllen. Aber wird sie ihm jemals vertrauen können?

Der Grund der ausschlaggebend war, warum ich das Buch unbedingt lesen wollte war das Cover. Ich finde es einfach nu wunderschön, besonders gefällt mir, dass die zwei abgebildeten Personen aus Blumen „bestehen“. Es ist einfach mal etwas ganz anderes und nicht unbedingt typisch für eine New Adult Lektüre. Auch, dass der Hintergrund sehr schlicht gehalten würde finde ich passend, da das Cover sonst viel zu überladen gewesen wäre. Also das Cover ist einfach nur top.

Ein weiterer Aspekt der dafür gesprochen hat das Buch zu lesen war der Klappentext. Es wurde nur das Nötigste verraten, was aber das Interesse an der Geschichte steigerte. Als ich jedoch erkannt habe, dass die Autorin von „Now and Forever“ die geiche ist wie die von der „Royals“ Reihe wurde meiner Euphorie das Buch zu lesen ein Dämpfer verpasst, da mich diese Reihe überhaupt nicht mochte und den ersten Band abbrach. Trotzdem entschied ich mich die Lektüre zu lesen und wurde belohnt. „Now and Forever“ ist ein gefühlsvoller und spannender Roman, den man fast nicht mehr aus der Hand legen kann.

Schön fand ich es Jillian zu begleiten wie sie sich Liam immer mehr öffnete und wie sie mit ihrer schwierigen Krankheit umging. Am Anfang bekommt, dadurch dass Jillian ihre Männer wie Unterwäsche wechselt einen unnahbaren Eindruck. Mit der zeit erkennt man jedoch, dass hinter ihrer Fassade eine gebrochenen junge Frau steckt, die in ihrem Leben schon so einige Probleme bewältigen musste. Somit kann ich nur sagen, dass mir Jillian echt sympathisch war.

Negative Aspekte an der Story gibt es jedoch auch. Nämlich finde ich, dass der emotionale und gefühlsvolle Anteil der Geschichte nicht voll ausgeschöpft wurde und ich mir teilweise gewünscht hätte, dass die Emotionen der Protagonisten dem Leser besser vermittelt werden. Leider war die Story teilweise auch echt vorhersehbar, aber wenn wir ehrlich sind, ist dass bei den meisten New Adult Romanen der Fall.

Trotzdem muss ich im Gesamten sagen, dass mir die Lektüre echt gut gefallen hat und ich sie wirklich weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 08.10.2018

Wunderschöne Lovestory

Für immer dein Prinz - Eine schokozarte Schneeromanze

Klappentext:

Die 16-jährige Dylan hat es nicht leicht mit ihrer perfekten Schwester, welche amtierende Miss Mississippi ist. Und als diese dann auch noch bei der Datingshow „Heimlich dein Prinz“ die Hand eines schottischen Lords erringt, fängt das Drama für Dylan erst richtig an. Denn die Produktionsfirma will die ganze Familie filmen wie sie sich auf die große Hochtzeit vorbereitet und verfrachten alle, inklusive der kamerahassenden Dylan, nach Schottland. Der einzige Trost für Dylan ist Jamie der Treuzeuge, der mit seinen verrückten Ideen dafür sorgt, dass ihr nie langweilig wird.

Wie schon am Cover zu lesen „Eine schokozarte Schneeromanze“. Nur müsst ihr beachten, dass es keine so richtige kitschige Weihnachtsstimmung gibt. Die hat mir leider ein bisschen gefehlt, da ich erwartet hätte diese vorzufinden. Man hatte schon so ein wenig die Winterstimmung gespürt, nur ist sie nicht so dominant gewesen wie gedacht. Trotzdem habe ich die Geschichte dadurch nicht als schlechter empfunden, da es sonst eine tolle Lovestory war.

Was vielleicht zu bemängeln wäre ist, dass die Geschichte sehr vorhersehbar war und ich das „Geheimnis“ von Jamie schon bald erraten hatte. Wen dies jedoch nicht stört, lasst euch bitte nicht aufhalten und kauft das sofort, denn sonst habe ich nichts an dem Buch zu bemängeln gefunden.

Jedoch einen Verbesserungsvorschlag hätte ich schon noch. Gegen ein etwas längeres und detaillierteres Ende hätte ich nichts einzuwenden gehabt.

Auch das Cover finde ich einfach nur wunderschön.Ein weiterer Pluspunkt ist, dass das Cover wie die Faust aufs Auge zu der Lektüre passt. In den abgebildeten Figuren habe ich die beiden Protagonisten Dylan und Jamie wiedererkannt. Und im Hintergrund ist das Schloss / Burg, keine Ahnung was dieses Gebäude genau ist, zu bewundern. Als zum Cover kann ich nur sagen eins A.

Weiteres mochte ich die Protagonisten echt gerne. Einerseits die kamerascheue, verrückte und nicht ganz so perfekte Dylan und andererseits der schüchterne, humorvolle und etwas geheimnisvolle Jamie. Beide Figuren habe ich gleich zu Beginn ins Herz geschlossen und ich fand es einfach schön mitzuverfolgen wie sich die beiden anfreunden und dann sogar verlieben.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, da er flüssig zu lesen war, man nur über die Seiten so dahinfliegen konnte, ich die Gedankengänge der Autorin jederzeit nachvollziehen konnte und ich die ganze Zeit den roten Faden hinter der Story bemerkt habe.

Fazit:

Ein tolles, humorvolles und romantisches Buch, welches sich toll für gemütliche Lesestunden im Warmen eignet. Ich kann es euch nur wärmstens empfehlen.