Profilbild von sabbel0487

sabbel0487

sabbel0487 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sabbel0487 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Freundschaft, Selbstfindung und ...: Wes und Jamie

Him - Mit ihm allein

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil der beiden Autorinnen finde ich großartig und das Buch lässt sich sehr leicht lesen. Das Cover ist schlicht in schwarz/grau/weiß gehalten, das einzige Highlight, ist das Rot beim "Him". Was mir persönlich sehr gut gefällt.

Zur Story
Jamie ist sich sicher, dass er nach dem College professionell Eishockey spielt. Und das er auf Frauen steht. Daran ändert auch keine heiße Nacht mit seinem besten Freund Wes, die er vor vier Jahren im Trainingscamp erlebt hat. Doch plötzlich steht ihm Wes wieder gegenüber und Jamie muss feststellen, dass Wes in ihm ungeahnte Gefühle weckt...

Allgemeine Meinung
Das Autorinnen-Duo Sarina Bowen und Elle Kennedy haben mit "Him - Mit ihm alleiN" eine großartige Male/Male-Geschichte geschaffen.
In der Welt des Eishockey's sind Jamie und Wes zu Hause. Wes ist der "Center" in seinem Team, Jamie hingegen der "Torwart" in einem anderem Team.
Jedes Jahr haben sie bisher gemeinsam im Sommer in einem Trainingscamp zusammen verbracht, doch eine Nacht vor vier Jahren ändert alles zwischen den beiden.
Was ich persönlich großartig finde, ist, dass das Buch in der Ich-Perspektive geschrieben wurde und auch die Perspektiven zwischen den Kapiteln wechseln. So kann man sich als Leser besser in die jeweilige Person hineinversetzen. Und auch die Gedankenzüge mittendrin, passen perfekt.
In dem Buch geht es nicht nur um die Freundschaft zwischen den beiden, sondern auch um die Selbstfindung von Jamie und die unterdrückten Gefühle von Wes.
Doch auch die Familie der beiden Protagonisten spielen eine Rolle, denn die könnten nicht unterschiedlicher sein. Was auch gut geschrieben wurde, wie der eine oder andere reagiert. Was das Buch authentisch wirken lässt.

Mein Fazit
"Him - Mit ihm allein" muss ich sagen, war für mich eher ein Spontankauf. Und mit diesem Buch hatte ich sozusagen mein Leser-Debüt in dem Genre Male/Male. Sarina Bowen kann ich bis jetzt nicht, aber dafür Elle Kennedy (The Deal - Reine Verhandlungssache), da ich erst vor kurzem ein Buch von ihr gelesen habe. Eine Sache die mich wahrscheinlich zu diesem Spontankauf gebracht hat.
Wenn ich in dem Buch weitergelesen habe, konnte ich wirklich nur schwer aufhören zu lesen. Besonders wenn man in der Geschichte zu dem einen oder anderen Punkt kommt und man einfach wissen möchte, wie es weitergeht.
Für mich als Leser war es erstmal eine "Umstellung" eine Geschichte zu lesen, wo zwei männliche Protagonisten die Hauptrolle spielen. Doch nach kürzester Zeit war ich begeistert von der Story. Und ich freue mich auf die Fortsetzung der beiden: "Us - Du und ich für Immer". Denn nicht nur die beidne Protagonisten wachsen dem Leser ans Herz, sondern gewiss auch Jamie's Familie (besonders in Kapitel 41 und im Epilog).

Hardpressed: Erica und Blake

Hardpressed - verloren

Cover und Schreibstil
Das Cover und die Gestaltung ist die gleiche wie beim ersten Band, wodurch die Bücherrücken im Regal einfach nur großartig aussehen und ich mag die "glänzende" Reflektierung. Vom Schreibstil her, hat mich Meredith Wild auch hier wieder vollkommen überzeugt und das Buch zu einem wahren Pageturner gemacht.

Zur Story
Erica und Blake versuchen ihre Beziehung auf eine neue Ebene zu heben. Doch was nicht so einfach ist, wenn die Vergangenheit an die Tür klopft, was Erica vor eine schwierige Wahl stellt, die richtige Entscheidung für sich und Blake zu treffen. Welche Auswirkung haben die Geschehnisse auf die beiden...?

Allgemeine Meinung
Die Geschichte rund um Erica und Blake geht in die zweite Runde. Und die zweite Runde könnte nicht besser sein. Erica muss sich ihrer Vergangenheit stellen und dafür die LIebe zu Blake riskieren. "Hardpressed: Verloren" ist ein großartiger zweiter Teil der Reihe, voller Liebe, Intrigen, Machtspiele, Herzschmerz und wichtigen Entscheidungen.
Der Velauf der Story ist dramatischer und auch liebevoller, als es im ersten Band der Fall war. War mir auch schon beim ersten Band gefallen hat, gefällt mir auch wieder im zweiten Band. Die Geschichte rückt durch die expliziten Szenen nicht in den Hintergrund, ganz im Gegenteil. Denn die Geschichte bildet zu 80% den Bestandteil des Buches.
Neue Charaktere begegnen dem Leser und auch ein Wiedersehen mit Charakteren aus dem ersten Band gibt es.
Die neuen Charaktere könnten nicht unterschiedlicher sein, über einige "freut" man sich und bei anderen erwarten den Leser überraschende Wendungen. Diese Wendungen bilden somit auch einen "Prolog" zum nächsten Band, der im November erscheint.

Mein Fazit
"Hardpressed: Verloren" ist eine großartige Fortsetzung er "Hard"-Reihe von Meredith Wild und ich persönlich freue mich schon auf den nächsten Band, der im November erscheinen wird. In diesem Band gab es überraschende Wendungen und Dramen, die mich als Leser an sich gefesselt haben und ich bin schon gespannt, wie eine Wendung im dritten Band seinen Fortschritt nehmen wird. Und natürlich welche Überraschungen Meredith Wild noch so für den Leser bereit hält. Wie oben schon geschrieben, ist die Story im zweiten Band eine Mischung aus: "Liebe, Intrigen, Machtspiele, Herzschmerz und wichtigen Entscheidungen", was die Geschichte rund um Erica und Blake noch interessanter macht. Ein paar der neuen Charaktere wachsen dem Leser ans Herz...welche? Hm, das sag' ich nicht.

Die etwas andere Cinderella-Geschichte

Ein Kuss um Mitternacht

Schreibstil

Schreibstil
Der Schreibstil von Eloisa James in "Ein Kuss um Mitternacht" fand ich von der ersten Seite an hervorragend. Durch die Schreibweise und wie sie die Art der Geschichte schreibt, kann sich der Leser in die damalige Zeit hervorragend hineinversetzen.

Lieblingskapitel
Wenn ich das Buch reveau passieren lasse, ist für mich mein liebstes Kapitel das 25. An einigen Stellen hätte ich Tränen lachen können und man lernt eine andere Seite des ach so "arroganten" Prinzen kennen.

Allgemeine Meinung
"Ein Kuss um Mitternacht" ist für mich ein großartiger Auftakt der Reihe von Eloisa James. Was mich besonders angesprochen hat, als ich den Klappentext auf der LYX-Seite gelesen habe, dass es in der Reihe neben dem historischen Touch auch die "Märchen" wie Cinderella und Co. angesiedelt ist.
Da dieses Buch erst mein zweites in dem historischen Umfeld ist, was ich gelesen habe, fiel der Einstieg ein wenig "schwer". Doch mit der Zeit wächst man in die Story und die Art der Geschichte hinein.
Die Auswahl der Charaktere in dieser Geschichte hätte nicht besser getroffen werden können: Kate ist nicht nur ein "armes" Mädchen sondern hat eine gewisse spitzzüngige Art an sich. Gabriel, der gut aussehende "arrogante" Prinz, der mehr als nur eine Facette an sich hat. Victoria als die "böse" Schwester, wächst dem Leser im Laufe des Buches auch ans Herz. Die "Ratten" passen ebenfalls perfekt in die Geschichte, besonders die verschiedenen charakterischen Züge.

Mein Fazit
Trotz der anfänglichen Schwierigkeiten bis ich mich in die Zeit der Geschichte hineinversetzen konnte, habe ich das Buch kaum noch aus der Hand legen konnte. Allein die "letzten" 350 Seiten habe ich fast in einem Rutsch durchgelesen.
Wer historische Romane gerne liest, wird an dieser Geschichte seinen Gefallen haben. Ich persönlich freue mich schon darauf den nächsten Band aus der Reihe zu lesen, "In einem fernen Schloss".
Neben den historischen Elementen sprüht das Buch förmlich als eine liebevolle Geschichte.

Pyrit - Herrschaft der Zeit: Nolan und Elyon

Pyrit - Herrschaft der Zeit

Cover und Schreibstil
Ich persönlich finde den Schreibstil von Katharina Santa großartig. Das e-Book lässt sich hervorragend lesen. Zum Cover muss ich sagen, wow. Das Cover ist nicht nur schlicht, sondern es enthält auch ein einzigartiges Detail, was perfekt zur Story passt.

Zur Story
Elyon Hamford ist eine Forá, die die Gabe besitzt, die Zeit anzuhalten. Als sie von ihrem Oberhaupt ausgesandt wird, den Oberhaupt der Gepardenwandler auszuspionieren und zu töten, geht dies schief und sie wird von ihn in Gefangenschaft genommen. Nolan ist der Oberhaupt der Gepardenwandler und entnommt nur knapp einem Mordanschlag. Innerhalb eines Netzes aus Verrat und Intrigen fühlen die beiden sich voneinander angezogen. Doch was passiert wenn das Leben der Völker auf dem Leben steht?

Lieblingskapitel
Meine persönlichen Lieblingskapitel sind das vierzehnte und das fünfzehnte. Beim fünfzehnten musste ich regelrecht Tränen lachen, da eine Szene in diesem Kapitel einfach nur großartig ist.

Allgemeine Meinung
Tauch ein in die Welt der Forá, Gepardenwandler und andere Völker!
Die Welt die Katharina Santa in dem e-Book geschaffen hat, ist für den Fantasy-Fan eine wahre Freude. Das Buch würde ich in den Genre "Romantic Fantasy" einordnen. Bei diesem e-Book handelt es sich auch um ihr Debüt beim LYX Verlag und der hätte nicht besser sein können.
Die Story zieht den Leser in seinen Bann. Nicht nur die Welt/Umgebung in der die Story angesiedelt ist, sondern auch die verschiedenen Völker und die symphatischen und nicht immer durchschaubaren Charaktere.
Das e-Book ist nicht nur liebevoll, sondern auch spannend und unvorhersehbar bis zur letzten Seite. Und das sprichwörtlich. Es gibt eine Sache in der Story, die dne Leser bis kurz vor Ende beschäftigt und man fiebert/rätselt regelrecht mit, was eine Wendung des Buches angeht. Doch es gibt nicht nur eine entscheidende Wendung in der Geschichte, sondern eine weitere mit der ich als Leser persönlich nicht gerechnet hätte.
Ansiedeln würde ich "Pyrit - Herrschaft der Zeit" von Story und Umgebung in die Richtung der "Breeds"-Reihe.

Mein Fazit
"Pyrit - Herrschaft der Zeit" ist ein grandioses Debüt von Katharina Santa beim LYX Verlag. Ich muss sagen, dass das e-Book eher zu einem Spontankauf gehört und den ich nicht im geringsten bereue. Denn hier kommt jeder Fan von Romantic Fantasy auf seine Kosten. Die Welt der Forá, Gepardenwandler und anderen Völkern ist einfach nur großartig ausgewählt und bis ins Detail beschrieben, sodass man als Leser weiß, in welcher Umgebung sich die Protagonisten befinden. Die Story ist an sich nicht nur liebevoll und spannend, sondern auch an einigen Stellen herzzreißend. Und das "Ende" des e-Books macht Hoffnung auf mehr. Und ich hoffe wirklich als Leser, dass die Reise dieser Welt weitergeht.

Von der Bewertung her, gebe ich dem e-Book 5 von 5 Sterne!

Bad Boy: Lucas Donahue

Sons of Steel Row - Stunde der Entscheidung

Cover und Schreibstil
Das Cover passt perfekt zum Inhalt des Buches. Und gefällt mir persönlich extrem gut. Der Schreibstil von Jen McLaughlin ist recht einfach gehalten und kombiniert mit der Story lässt es das Bcuh von der ersten Seite an zu einem Pagerturner werden!

Zur Story
Das Buch spielt in Steel Row, Boston/Massachusetts in der Gang-Welt. Lucas ist Mitglied der Gang "Sons of Steel Row". Nach einem Gefängnisaufenthalt kehrt er zurück in seine alte Welt. Doch jemand trachtet nach seinem Leben und er kann seinem eigenen Bruder nicht mehr trauen. Eines Tages rettet er eine Kellnerin vor einer rivalisierenden Gang mit nachhaltigen Folgen. Als Schein muss er sie als seine Freundin ausgeben, um sie zu schützen...doch was passiert, wenn wahre Gefühle ins Spiel kommen?

Charaktere
Lucas ist Mitglied der Boston-Gang "Sons of Steel Row". Und damit auch auf der anderen Seite des Gesetzes. Er hat schon einiges im Leben durchgemacht und seine Hände sind mit Blut besudelt. Bis er Heidi kennen lernt. Von dem Moment an ändert sich sein Leben...doch sein Leben steht auf dem Spiel...und nicht nur seins...
Heidi ist Kellnerin und kommt durch die Rettung von Lucas gerade so mit dem Leben davon. Von dem Moment an, steht sie unter seinem Schutz. Sie ist nicht nur hübsch sondern auch extrem tough. Und bringt sich mit ihren bissigen Kommentaren das eine oder andere Mal in Gefahr...

Allgemeine Meinung
Die Auswahl der Charaktere hätte nicht besser sein können. Lucas und Heidi ergänzen sich perfekt durch ihre Charaktereigenschaften. Lucas hat viele Facetten durch sein hartes Leben in der Gang, doch durch Heidi lernt man die sanfte Art von ihm kennen und wie er mit sich selbst ringt.
Die Anziehungskraft zwischen den beiden ist durch die Art wie Jen McLaughlin die Story geschrieben hat, regelrecht für den Leser spürbar.
Die Umgebung der "Bostoner-Unterwelt" gibt dem Buch seinen gewissen Reiz. Bereits als ich den Klappentext gelesen habe, hat mich die Neugier geweckt.
Die beiden Protagonisten haben eine Vergangenheit hinter sich gelassen, wodurch z.B. auch Lucas in der Gang "Sons of Steel Row" angeschlossen hat. Im Laufe der Geschichte erfährt man warum.
Es gibt eine Wendung in dem Buch mit der ich ganz ehrlich überhaupt nicht gerechnet hätte.
Die "Aussprachen" in den Sätzen des Buches passen perfekt zur Umgebung und man taucht so ziemlich in die Geschehnisse ein.

Mein Fazit
Mit "Sons of Steel Row: Stunde der Entscheidung" hat Jen McLaughlin ein großartiges Debüt beim LYX Verlag erreicht. Die Story hat mich von der ersten bis zur letzten Seite an sich gefesselt. Und das Buch gibt auch eine gewisse Erfrischung zu den sonst escheinenden Bücher beim LYX Verlag.
Die Story gibt hervorragend die Umgebung von Gangs und deren Leben wieder. Besonders das Leben von Lucas. Und wie sein Leben sich verändert sobald Heidi auf der Bildfläche erscheint.
Bereits jetzt schon mit diesem Band gehört diese Reihe zu eine meiner Lieblingsreihen. Und freue mich schon persönlich auf die Fortsetzung: "Sons of Steel Row: Von Verrat und Sühne" - Release: 16.02.2017!

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und 5 gangsterische Sterne!