Profilbild von FleurDeLis

FleurDeLis

aktives Lesejury-Mitglied

FleurDeLis ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FleurDeLis über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.10.2018

Eine starke Protagonisten passend für eine starke Handlung!

Diabolic (1). Vom Zorn geküsst

Die futuristische Welt, wo unsere Protagonisten Nemesis lebt, ist einfach so gut beschrieben, dass man sich sofort hineinversetzen konnte. Die Ignoranz und der Fanatismus der Menschen, die Machtgier der Oberklasse und der Sinn des Lebens, all das sind auch gegenwärtige Themen, mit denen wir auch bis heute konfrontiert werden.
Ich habe Nemesis sofort ins Herz geschlossen. Sie hat eine starke Verbindung zu ihrer Besitzerin und Freundin Donia und würde einfach alles für sie tun.
Ich persönlich finde das Buch einfach sehr gut geschrieben. Es gab Situationen im Buch, wo man vielleicht als Leser einfach nur frustriert ist, weil man etwas anders gehandelt hätte und manchmal waren ihre Gedankenstränge einfach und wiederholten sich, aber man darf eins nicht vergessen: Sie ist eine Diabolic und kein Mensch! Um fair zu bleiben muss ich aber betonen, dass es nur wenige Augenblicke im Buch waren. Auch der Thronerbe Tyrus konnte ich sofort gut leiden. Er gibt sich als einen Wahnsinnigen aus, um nicht mehr als eine Gefahr für andere zu gelten (für mich ist dieser Fakt kein Spoiler, weil er mehr oder weniger schon im Klappentext angedeutet wurde). Diesmal waren seine Handlungen wirklich grenzwertig. Normalerweise wurde ich immer wieder von einem Protagonisten "enttäuscht", weil er für mich nicht böse genug oder seine Handlungen nicht verrückt genug war, aber er hat seine Rolle sehr gut gespielt. Was ich auch toll fand, war das Tempo des Buches. Manchmal hat man ein Gefühl, als ob die Autorin so schnell wie möglich von einer Situation zur nächsten kommen möchte, um die Geschichte voranzutreiben. Es geht dann einfach alles zu schnell, um eine lauwarme Romanze anzutreiben. Kincaid hat sich aber die Zeit genommen und sich nur auf Figur Diabolic konzentriert und nicht auf die Romantik, was der Geschichte an Authentizität verleiht.
Zugegeben das Ende des Buches hat nicht so ganz zum Buch selbst gepasst und ich war etwas enttäuscht, dass es SO enden musste, aber meine Gebete wurden erhört und siehe da: Band 2 ist schon auf dem Markt.
Ich muss sagen, ich bin wirklich gespannt auf das zweite Buch, weil das Ende dieses Buches mich etwas verwirrt hat. Normalerweise fasst der Leser Vertrauen zu den Figuren und hat die Gewissheit, wie das Schicksal der Figuren aussehen könnten, aber diesmal war es anders. Das Ende hatte irgendwie einen faden Beigeschmack, was einfach nicht weggehen will.
Mal gucken wie es weiter geht!
Teil 2 wird definitiv gekauft!

Black or White Swan?

Paper Swan - Ich will dich nicht lieben

Die Geschichte von Skye und ihrem Entführer scheint komplexer zu sein, als das es am Anfang den Anschein hat. Gut, vielleicht nicht für den Leser, den den Klappentext überflogen hat, aber wir tun mal so als ob. Ich glaube nicht, dass die Autorin absichtlich versucht hat, die Beziehung von Skye und ihrem Entführer zu vertuschen. Das Buch hat es gut gelöst und außer diesen Moment der äquivalent zu "Superman vs. Batman" - Katastrophe: Martha! (Batman: Wieso sagst du diesen Namen?!) war, hatte ich auch nicht viel an diesem Buch auszusetzen. Meine Freundin, die auch das Buch gelesen hat, war auch positiv überrascht vom Buch. Für sie war aber Flashbacks in die Kindheit ein wahrer Graus. Ich andererseits mochte die Flashbacks und die Informationen, die der Leser bekam.
Es gab mehrere Momente im Buch, die mich etwas überrascht haben, weil sie etwas ... naja nicht atypisch, aber dennoch nicht der Norm entsprechen und ich fand es toll! Ich mochte das Schicksal der beiden, auch wenn es zum Ende hin, etwas ruhiger mit der Action wurde.
Alles in allem ist es ein tolles Buch und ich finde es toll, dass die Autoren die Geschichte mit dem ersten Band belassen hat. Es ist eine gute Geschichte, manche Details etwas überraschender als andere und dennoch hatte Spaß beim Lesen und wurde gut unterhalten.

3. Semester am College

Feel Again

Nach dem der erste Band ein totaler Reinfall für mich war, aber der zweite Band meinen Geschmack genau getroffen hatte, war ich wirklich gespannt darauf, wie ich den dritten Teil der Trust Reihe finden werde.
Und ich fand es sehr gut!!!!
Gut, ich gebe es zu: Isaac ist einfach mal richtig süß und auch noch voller Überraschungen. Team Isaac! Ich habe mich schon gefragt, wie Mona die beiden Protagonisten in eine Geschichte verwickeln möchte und ich habe jede Seite geliebt. Gut, ich gebe es zu, manche Seiten habe ich regelrecht nur überflogen, weil ich einfach wissen wollte, wie es nun zu Ende geht.
Auch die Protagonisten Sawyer hat sich in mein Herz geschlichen, gerade weil sie am Anfang so ist, wie sie auch im ersten Band war. Dieses Buch gibt uns Lesern einen besseren Einblick in Sawyers Gefühlen und Gedanken. Ich würde nicht einmal sagen, dass sie sich als Person verändert hat (wie im ersten Teil), sondern eher das Gefühl hat, neben Isaac sie selbst sein zu dürfen.
Die Themen und die Konflikte, die in diesem Buch angesprochen werden, waren gut durchdacht. Vielleicht ist es für manchen Leser an manchen Stellen zu langgestreckt, aber ich finde, dass das Buch sehr empfehlenswert ist!!
Ich habe erfahren, dass es wohl einen vierten Band geben soll und konnte sogar die Protagonisten erraten, aber ich frage mich wirklich, wie ich den nächsten Band finden werde. Auf der einen Seite bin ich ziemlich gewillt das Buch zu lesen, weil die Autorin sich super gut entwickelt hat und es versteht fiktiven Personen reale Konflikte mitzugeben. Auf der anderen Seite, weiß ich auch wer die nächsten Protagonisten sind und ich bin da nicht so der Fan von. Ach, was soll der Geiz, ich werde es mir durchlesen und hoffe, dass Mona Kasten die hohen Ansprüche, die ich von ihr seit dem zweiten Band habe, auch wieder mithalten kann.

2. Semester am College

Trust Again

Okay, ich war vom ersten Teil der Trust Reihe überhaupt nicht angetan. Ich mochte schon die Protagonisten, aber ich fand sie nicht sehr interessant. Ich habe mich wirklich durchgezwungen es zu lesen. Aber ich wollte wissen, wie die Geschichte von Dawn und Spencer aussieht.
Ich war begeistert von dem zweiten Buch. Alles was mir im ersten Band gefehlt hat, wurde im zweiten weggewischt. Die Handlung war spannend, man hatte so einige Dinge erfahren, die man nicht hätte kommen sehen (SPOILER: Außer Spencer vielleicht; badumm tze) und speziell Spencers Charakter hatte es mir wirklich angetan.
Auch alte Bekannte wie Allie und Kaden sind natürlich wieder dabei, obwohl sie nicht gerade eine große Rolle in der Geschichte spielen. Was aber auch nicht schlecht ist... Ich glaube, ich kann Team Kallie einfach nicht so leiden. Aber hey, dafür ist doch Meinungsfreiheit gedacht, oder? Natürlich gibt es hier so einige Klischees, die in der Geschichte erfüllt werden, aber ich finde es nicht so schlimm. Diesmal hat die Autorin Mona Kasten eine gute Balance zu finden.
Habe dann auch sofort zum nächsten Band von ihr gegriffen!!!
Dieses Buch ist wirklich (ab einem gewissen Alter natürlich) empfehlenswert!!

Veröffentlicht am 14.10.2018

Bruh, es ist kalt hier drin, das liegt wohl daran, dass Saphira in der Nähe ist~

Cold Princess

So dumm wie es auch klingt, aber ich war ziemlich unbeeindruckt von dieser Geschichte. An sich ist die Geschichte um Saphira und Madox unterhaltsam geschrieben und auch gegen den Schreibstils der Autorin habe ich nicht groß einzuwenden, aber ich dachte, dass die Geschichte weitaus düsterer sein würde, als es letztendlich doch war. Das liegt unter anderem daran, dass am Anfang des Buches eine Anmerkung der Autorin aufgedruckt wurde.
Die Idee fand ich sehr interessant. Eine Protagonisten, die weiß, was sie will und auch nicht vor dem Tod halt macht. Aber im Endeffekt rutscht sie doch nocht für mich in die Kategorie eher Schein als Sein. Aber auch Madox war mich für nicht die Person, die ich erhofft hatte. Gut, sein Verhalten wird mit dem Ehrenkodex der Mafia begründet, aber für mich war es von Anfang eher der Fall, dass er mehr versucht hat ihre Unschuld zu beweisen. Bewusst oder unbewusst.
Auch die Geschichte an sich war ziemlich vorhersehbar und an so einigen Stellen konnte ich nur noch den Kopf schütteln.
Würde ich mir den zweiten Teil durchlesen? Bestimmt! Denn auch wenn das Buch eher in eine andere Richtung ging, als ich es erhofft hatte, war es doch ganz unterhaltsam geschrieben und ich würde gerne wissen, wie es zu Ende geht mit Saphira und Madox. Aber es ist nicht ein Buch, was ich mir sofort anschaffen muss.