Profilbild von Salti_79

Salti_79

Salti_79 ist Mitglied der Lesejury

Besser geht es nicht!

Todeskäfig (Ein Sayer-Altair-Thriller 1)

Todeskäfig von Ellison Cooper

Todeskäfig von Ellison Cooper

Der erste Fall von FBI Special Agent Sayer Altair entwickelt sich dramatisch. Ein junges Mädchen wird ermordet und Sayer übernimmt die Ermittlungen, die sich als wilde Jagd auf einen erbarmungslosen Killer herausstellt, der ihr immer einen Schritt voraus ist. Als dann ein weiteres Mädchen vermisst wird, nimmt der Fall noch mal eine andere Wendung, mit der niemand gerechnet hat.

Dieses Buch ist definitiv ein Highlight 2018 für mich. Spannung pur, tolle Charaktere, sehr guter Schreibstil! Ein gelungenes Debüt. Besonders Sayer ist ein durch und durch gut durchdachter, einfühlsamer und toller Charakter. Ich mochte sie ab Seite 1. Es wird nicht langweilig und ich als Leser habe der Erzählung von der ersten Seite an, alles abgekauft. Die Autorin legt großen Wert auf detailgetreue Umschreibungen und beschert dem Leser Lese-Vergnügen auf höchstem Niveau.

Für mich ein Muss für jeden Thriller-Fan und ein ganz klare Leseempfehlung

Thug und das Leben

Thug

Sarah Saxx - THUG: In seinen Fängen

Dies ist der dritte Teil von Sarah Saxx Buchreihe über Dirty, Rich und Thug, und der hat es in sich!

Thug war mein Erster, jedoch werde ich die vorherigen Bände auch ...

Sarah Saxx - THUG: In seinen Fängen

Thug war mein Erster, jedoch werde ich die vorherigen Bände auch noch definitiv lesen. Jede Geschichte steht für einen der 3 Freunde und tauchen auch im dritten Band wieder auf.

Direkt zu Beginn der Erzählung geht es heiß her, Thug und Jane haben ein „hartes“ erstes Aufeinandertreffen. Jeder hat Geheimnisse vor dem anderen und doch ziehen sie sich gegenseitig in ihren Bann und können schnell nicht mehr ohne einander, ob sie wollen oder nicht. Er ein unabhängiger Dealer, und sie die Erben einen Familienimperiums. Wie passt das zusammen?

Ich möchte nicht zu viel verraten…..

Die Geschichte bietet Spannung, Dramatik und Leidenschaft pur. Sie wird abwechseln von Thug und Jane erzählt, dies gefällt mir besonders gut, dadurch wird es für mich lebendiger. Die Erotik kommt hier auch nicht zu kurz, es knistern förmlich zwischen den Beiden, das merkt auch der Leser schnell.

Sarah Saxx schafft es diese Szenen ästhetisch und erotisch zu gleich zu beschreiben.

Von mir 5 Sterne!

Veröffentlicht am 19.10.2018

Ich werde immer bei Dir sein

Das Leuchten unserer Träume

Dani Atkins - Das Leuchten unserer Träume

Dani Atkins - Das Leuchten unserer Träume

Dani Atkins schafft es wie keine Zweite, so viele Gefühle auf einmal in Ihre Geschichten zu packen. Trauer und Liebe liegen hier so nah bei einander, dass sie fast miteinander verschmelzen

Sophie hat Angst, Angst davor verlassen zu werden. Dies hängt mit dem Unfalltod ihres Bruders zusammen, den sie immer noch schmerzlich vermisst. Als sie eines Abends bei einem Hausbrand um ihr Leben fürchten muss, erscheint ihr Ben wie ein Engel. Das ihr Lebensretter ein Geheimnis mit sich herum trägt, ahnt Sophie zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Die beiden nähern sich an und verlieben sich.

Der Weg von Sophie und Ben ist steinig und doch siegt zum Schluss die Liebe und verändert Beide.

Als Leser ist man in der Geschichte gefangen, verfolgt das Kennenlernen, die zarten Bande, die geknüpft werden und atmet erleichtert auf, als sich beide doch noch zueinander bekennen. Und dennoch weiß man, das Dani Atkins oft in ihren Erzählungen, das Schicksal schonungslos zuschlagen lässt.

Die Geschichte um Sophie und Ben lässt einen aufatmen, lachen, weinen und tief sinken und macht dennoch Mut und Lust. Lust auf das Leben mit all seinen Facetten, Höhen und Tiefen.

Schreibstil und Cover sind gewohnt schlicht, ohne viel Schnöcksel und genau das gefällt mir gut. Wunderschön bildlich gestaltet, kann der Leser hier abtauchen in eine Geschichte um echte Liebe, Freundschaft und Verlust.

Von mir eine klare Kaufempfehlung und 5 Sterne für diese wunderschöne Buch, das einen fliegen und hart landen lässt.

Veröffentlicht am 28.12.2021

Pflichtlektüre für royale Fans

111 royale Momente für die Ewigkeit

Moderne Royals sind auf den Titelseiten der Zeitschriften und begeistern die Menschen – nicht nur beim Friseur oder Zahnarzt. Die Queen ist Kult, Diana unvergessen. Bittere Tränen, heftige Skandale und echte Gefühle von Menschen unter der Krone! RTL-Adelsexperte Michael Begasse begleitet die Blaublüter dieser Welt seit drei Jahrzehnten und hat »111 royale Geschichten für die Ewigkeit« zusammengetragen. Leicht, aktuell und spannend, informativ, historisch und hautnah. Sie werden staunen und sich erinnern bei unserer royalen Zeitreise rund um den Globus von damals über heute bis morgen. Königliches Ehrenwort!

Wie gut ist bitte dieses Buch? Wenn es einen Adels-Experten gibt, fällt mir persönlich sofort als ersten Michael Begasse ein. Wer hat bis dato nicht bereits mindestens eine royale Hochzeit am TV mit ihm verfolgt?

Man spürt die Liebe zum Detail, dieses Buch ist nicht einfach nur so dahin geschrieben, man merkt mit welcher Hingabe es recherchiert und ausgearbeitet wurde.

Man taucht ab in 111 spannende, traurige, liebevolle, neugierige und teils auch böse royale Kurzgeschichten, zu der es immer auch ein entsprechendes Bild gibt. Ich war teils erstaunt was es alles aus dem Nähkästchen zu plaudern gibt und würde nur liebend gern einmal bei den Royals Mäuschen spielen.

Ich habe versucht meine Lieblingsgeschichte herauszufinden, bin aber leider kläglich gescheitert. Ich find sie alle toll.

Fazit:

Für jeden der das Thema Royals liebt und sich dadurch begeistern lässt ist dieses Buch Pflichtlektüre. Liebevoll recherchiert und ausgeführt, bekommt man als Leser exklusive Einblicke hinter die royalen Mauern. Für mich eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.03.2020

Glaube versetzt Berge

Ein wenig Glaube

Ein schmerzhaft-schöner Familienroman, der die Macht und die Grenzen des Glaubens mit besonderem Feingefühl erkundet: Lyle und Peg Hovde empfinden es als großes Glück, dass ihre Tochter Shiloh samt Enkelsohn wieder nach Hause zurückgekehrt ist. Doch bald treibt Shilohs neue Glaubensgemeinschaft einen Keil in das harmonische Familienleben. Als sich abzeichnet, dass auch der fünfjährige Isaac in die Fänge der Sekte geraten könnte, müssen die Großeltern eine folgenschwere Entscheidung treffen, die die Familie vollends entzweien könnte.

Lyle und Peg Hovde genießen im ländlichen Wisconsin ihr Großelternglück. Gerade ist ihre alleinerziehende Adoptivtochter Shiloh mit dem fünfjährigen Isaac nach Wisconsin zurückgekehrt, und die Familie zum ersten Mal seit Jahren wieder vereint. Doch es gibt einen Wermutstropfen, denn während ihrer Abwesenheit hat sich Shiloh einer radikalen Glaubensgemeinschaft angenähert. Lyle beobachtet Shilohs Entwicklung mit Skepsis, vor allem als deutlich wird, welche Rolle der Enkelsohn Isaac in der religiösen Gemeinde spielt. Doch je stärker er sein Unbehagen zum Ausdruck bringt, umso heftiger reagiert Shiloh. Lyle versucht alles, um das Vertrauen seiner Tochter wieder zurückzugewinnen, doch als das Glaubensdogma der Sekte Isaacs Sicherheit bedroht, ist Lyle gezwungen, eine folgenschwere Entscheidung zu treffen. Nickolas Butler widmet sich mit großem Einfühlungsvermögen einem hoch sensiblen Thema. Was darf der Glaube und welche Macht kann er entfalten? Wann muss man Menschen vor ihrem Glauben beschützen und kann das überhaupt gelingen?

Das Wall Street Journal schreibt, „Ein wenig Glaube“ ist Butlers bislang bestes Werk! Dem kann ich zu 100% zustimmen. Authentisch, empathisch und detailgetreu gelingt es dem Autor eine herzzerreißende Geschichte zu erzählen, die auf wahren Begebenheiten beruht. Sein Schreibstil ist sehr flüssig und bildhaft gestaltet, ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Auch die geschilderten Emotionen sind sehr anschaulich, man kann sich als Leser sehr gut in die Hauptcharaktere hineinversetzten.

Man spürt den inneren Konflikt, den Lyle mit sich herumträgt und wie sehr Shiloh wirklich an Gott glaubt uns sich nicht beirren lässt.

Fazit:
Wie schaffe ich es Familie und Glaube unter einen Hut zu bekommen? Butlers Roman zeugt von unglaublich gutem Feingefühl für die leisen Töne zwischen den Zeilen und sorgt auch im Nachgang für Gesprächsstoff! Sehr empfehlenswert