Profilbild von AmaraSummer

AmaraSummer

AmaraSummer ist Mitglied der Lesejury

Sienna & Ridley

Starting Six: Sienna und Ridley

„Starting Six: Sienna und Ridley“ ist der zweite Band der „Boston Razors“ Reihe. Im Mittelpunkt stehen Sienna, die als Spielbetreuerin für die Boston Razors arbeitet und die meiste Zeit ihres Lebens mit Arbeiten verbringt und Ridley, der als Neuzugang zu den Boston Razors kommt und laut Presse ein waschechter Frauenheld sein soll, der absolut nichts anbrennen lässt.

Mit den beiden Protagonisten bin ich, wie bereits im ersten Band, schnell warm geworden und die Beziehung, die zwischen den beiden entsteht konnte mich in etlichen Situationen zum Lachen bringen. Ganz besonders Ridleys Art hat mit sehr gut gefallen, weil er eben nicht der typisch Frauenheld ist. Schön fand ich auch die Entwicklung die Sienna durchmacht und das der Leser erfährt worauf ihr Handeln basiert. Sobald mir ihr Hintergrund bekannt war, konnte ich mich sehr gut in sie hineinversetzen. Die Nebencharaktere waren mir leider auch in diesem Band nicht immer sympathisch und über das Verhalten von Ridleys Familie konnte ich nur mit dem Kopf schütteln. Dafür hat mir das Ende gut gefallen.

Das Buch wird aus der Sicht von Sienna erzählt aber mir einerseits gut gefallen hat, weil ich so ihre Gedanken und Gefühle besser nachvollziehen konnte. Anderseits finde ich, dass Ridleys Sicht in manchen Situationen besser gewesen wäre, denn für mich waren seine Gedankengänge nicht immer verständlich.

Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar. Die Kapitellänge fand ich in Ordnung, auch wenn sie in manchen Abschnitten ziemlich lang war. Das Buch habe ich innerhalb von zwei Tagen regelrecht verschlungen und für mich ist es noch besser geworden als der Vorgängerband.

Fazit
Mit „Starting Six: Sienna und Ridley“ ist der Autorin eine gute Fortsetzung gelungen, die definitiv meine Neugierde angefacht hat. Jetzt bin ich sehr gespannt welches Paar als nächste seine Geschichte bekommt und uns als Leser verzaubert.

Allie & Jason

Starting Six: Allie und Jason

„Starting Six: Allie und Jason“ ist der erste Band der „Boston Razors“ Reihe. Im Mittelpunkt stehen Allie, die früher mal professionell Eishockey gespielt hat, wegen gesundheitlichen Problemen aber aufhören musste und heute als Sportmoderatorin arbeitet und Jason, der Kapitän der Boston Razors und ein waschechter Frauenheld, der absolut nichts anbrennen lässt.

Mit den beiden Protagonisten bin ich schnell warm geworden und die Beziehung, die zwischen den beiden entsteht konnte mich in etlichen Situationen zum Lachen bringen. Schön fand ich auch die Entwicklung die Jason durchmacht und das der Leser erfährt worauf sein Handeln basiert. Die Nebencharaktere waren mir leider nicht immer sympathisch und über das Verhalten von Allie's bester Freundin war ich am Ende nur noch geschockt. Dafür hat mir das Ende gut gefallen.

Das Buch wird aus der Sicht von Allie erzählt aber mir einerseits gut gefallen hat, weil ich so ihre Gedanken und Gefühle besser nachvollziehen konnte. Anderseits finde ich, dass Jason's Sicht in manchen Situationen besser gewesen wäre, denn für mich waren seine Gedankengänge nicht immer verständlich.

Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar. Die Kapitellänge fand ich in Ordnung, auch wenn sie in manchen Abschnitten ziemlich lang war. Für das Buch habe ich etwa eine Woche gebraucht, was aber nur teilweise an der Handlung lag.

Fazit
Mit „Starting Six: Allie und Jason“ ist der Autorin ein guter Auftakt zu einer vielversprechenden Reihe gelungen, der definitiv Lust auf mehr macht. Eine klare Leseempfehlung für alle, die gerne Liebesgeschichten lesen, in denen einer der Protagonisten im Profisport tätig ist.

Veröffentlicht am 27.10.2018

Drei Monate wie eine Achterbahnfahrt!

Calendar Girl - Verführt (Calendar Girl Quartal 1)

„Verführt“ ist der erste Band der „Calendar Girl“ Reihe. In deren Mittelpunkt Mia steht, die ganz dringend Geld braucht, um die Schulden ihres Vaters zu begleichen. Aus diesem Grund bitte sie ihre Tante um einen Job als Escort. Und damit beginnt die Reise, denn Mia wird jeden Monat bei einem anderen Mann verbringen.

Mia ist eine Frau, für die Familie das wichtigste ist, was sie mir sofort sympathisch gemacht hat. Unglaublich spannend und unterhaltsam fand ich die Entwicklung die Mia durchmacht, denn mit jedem weiteren Mann, mit dem sie Zeit verbringt verändert sie sich und ich finde das die Autorin das gut und glaubhaft umgesetzt hat.

Januar
Mr. Januar ist der Hollywood Autor Wes Channing. In den ich mich von der ersten Seite an verliebt habe. Er ist der einzige Charakter, der während des gesamten Buches immer wieder auftaucht. Schnell kommen er und Mia sich näher und es knistert stark zwischen den beiden. Mir hat die „Beziehung“ die zwischen den beiden entsteht sehr gut gefallen und ich bin schon mega gespannt wie es wird, wenn die beiden sich wiedersehen.

Februar
Mr. Februar ist der Künstler Alec Dubois. Bei dem ich leider eine ganze Weile gebraucht habe, bis ich mit ihm war geworden bin. Für meinen Geschmack hatten die beiden einfach zu viel Sex. Die Handlung die kaum vorhanden war ging dabei mehr oder weniger unter, was ich sehr schade fand, weil das Buch mit dem Monat Januar sehr gut angefangen hat. Auch Mias Verhalten fand ich in diesem Abschnitt nicht immer positiv. Teilweise leider sogar ziemlich nervig.

März
Mr. März ist der Box-Star und Restaurantbesitzer Tony Fasano. Ich hatte absolut keine Probleme mich in ihn hineinzuversetzen und er war mir auf der Stelle sympathisch. Besonders gut gefallen hat mir Mia und die Art wie sie den beiden Hilft. Am Ende gewinnt sie Freunde, von den ich hoffe, dass sie noch mal eine Rolle spielen, weil mir jeder einzelne Charakter dieses Monats ans Herz gewachsen ist und ich ganz traurig war, als der Abschnitt zu Ende war.

Das Buch wird aus der Sicht von Mia erzählt. Was mir in etlichen Situationen sehr dabei geholfen hat ihre Gedanken und Gefühle zu verstehen. Dass die Perspektive der einzelnen männlichen Protagonisten gefehlt hat, fand ich bei diesem Buch gar nicht so schlimm. Wahrscheinlich wäre das am Ende ziemlich unübersichtlich geworden.

Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar. Die Länge der Kapitel hat eine sehr angenehme Dimension und ist für meinen Geschmack genau richtig. Dank der Monate ist das Buch in drei Unterteile gegliedert, was mir beim Lesen sehr gelegen kam. Für das Buch habe ich etwa eine Woche gebraucht, was im Grunde nur an der doch recht kleinen Schrift lag, die für meinen Geschmack gut gerne größer hätte sein dürfen.

Fazit
Mit „Verführt“ hat Audrey Carlan einen wirklich gelungenen Auftakt zu einer vielversprechenden Reihe geschrieben. Dessen Thematik mich auf Anhieb angesprochen hat. Für mich wurde das Buch dank der vielen unterschiedlichen Charaktere niemals langweilig.

Veröffentlicht am 19.10.2018

Ein Weihnacht's Märchen

Royal Christmas

Inhalt

Inhalt

Eden Jones arbeite als Societyreporterin in New York und bekommt pünktlich zu Weihnachten von ihrem Chef den Auftrag einen Enthüllungsartikel über die angebliche Verlobung eines britischen Prinzen zuschreiben.
Also macht Eden sich auf den Weg nach Colorado, um einen Artikel zu schreiben, der ihr hoffentlich eine Beförderung verschafft. Doch nach etlichen Pannen strandet Eden mit einem nicht funktionstüchtigen Auto mitten im Nirgendwo und das ausgerechnet bei heftigem Schneefall. Zum Glück findet sie ein unbekannter Mann, der ihr seine Hilfe anbietet. Dieser stellt sich im Nachhinein als genau der Prinz Jay heraus, nach dem sie gesucht hat und so stolpert Eden mitten in das Weihnachtsfest der britischen Royals. Und als wäre das noch nicht genug macht ihr Jay ein Angebot das alles verändern wird.

"Royal Xmas - Ein Prinz zu Weihnachten" ist mein erstes Buch von dieser Autorin und allein die Leseprobe konnte mich schon so dermaßen fesseln, dass ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht. Ich bin also unendlich glücklich, dass ich zu den Gewinnern gehöre, die das Buch vorablesen dürfen.

Sobald mich das E-Book erreicht hatte, habe ich es innerhalb weniger Tage regelrecht verschlungen. Der Autorin ist es fast gelungen das Niveau aus der Leseprobe zu halten. Ich habe nur eine Kleinigkeit an der Geschichte auszusetzen und das sind zwei Nebencharaktere, die mich in regelmäßigen Abständen aufgeregt haben. Ansonsten ist es Daniela Felbermayr gelungen eine Geschichte zu schreiben, deren Charaktere mir durchweg sympathisch waren und die mir ein paar wundervolle Lesestunden beschert haben.

Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar und auch an der Kapitellänge habe ich nichts auszusetzen. Das Buch hat eine angenehme Länge, die ideal für ein paar entspannte Stunden auf der Couch ist. Die Geschichte hat für mich genau die richtige Menge an Drama enthalten und wie die Autorin dieses am Ende auflöst hat mir gut gefallen.

Das Buch wird bis auf einen kleinen Abschnitt aus der Sicht von Eden erzählt, was mir einerseits geholfen hat ihren Charakter besser zu verstehen, anderseits hätte ich mich über ein paar mehr Szenen aus Jay's Sicht gefreut.

Fazit

„Royal Xmas - Ein Prinz zu Weihnachten“ ist eine wundervolle Weihnachtsgeschichte die zum Träumen einlädt und die mir ein paar sehr unterhaltsame Lesestunden beschert hat. Wer zu Weihnachten eine Liebesgeschichte sucht, bei der man gut abschalten und entspannen kann, der wird in diesem Buch fündig werden.

Veröffentlicht am 08.10.2018

Wenn in Hollywood die Lichter ausgehen!

Between the Lines: Wilde Gefühle

„Between the Lines: Wilde Gefühle“ ist der erste Teil einer vierteiligen Reihe, die von jungen Schauspielern und ihrem Leben in Hollywood handelt. Im Mittelpunkt dieses Buches stehen Emma, die die weibliche Hauptrolle in einem Blockbuster spielen wird und somit die Chance auf ihre erst große Filmrolle bekommt, Reid Alexander, der bereits in etlichen großen Produktionen mitgespielt hat und fern ab des Filmsets für seinen ausschweifenden Lebensstil bekannt ist und Graham Douglas, der das komplette Gegenteil von Reid zu sein scheint und für Emma schon bald zu einem guten Freund wird.

Das Buch wird aus der Sicht von Emma und Ried erzählt was ich einerseits gut finde, weil es die Handlung für mich nachvollziehbarer macht. Mich anderseits aber auch ein bisschen gestört hat, weil mir die Sicht von Graham in manchen Situationen gefehlt hat.

Wirklich sympathisch fand ich eigentlich nur die drei Protagonisten. Die Gefühle und Emotionen die zwischen Emma und Ried bzw. zwischen Emma und Graham herrschten waren teilweise richtig intensiv und greifbar. Für mich genau das richtige Maß um mich in die Charaktere hineinversetzen zu können.
Die etlichen Nebencharaktere hingegen waren entweder nervig und damit total anstrengend oder aber so oberflächlich beschrieben, dass es mir Stellenweise richtig schwerfiel einen vernünftigen Eindruck über sie zu bekommen.

Zum Schluss hin wurde deutlich, dass die Geschichte von Emma, Ried und Graham noch nicht zu Ende ist und so bin ich neugierig wie es im zweiten Band weitergeht und ob ich auf meine bisher unbeantworteten Fragen noch eine Antwort kriege.

Fazit
Tammara Webber hat mit diesem Buch einen guten Reihenauftakt geschrieben, der neugierig auf mehr macht und mir ein paar wirklich unterhaltsame Lesestunden geschenkt hat. Eine Leseempfehlung für alle, die in einem Buch eine lockere Unterhaltung suchen, die gut zum Abschalten und entspannen ist.