Profilbild von LesenderCupcake

LesenderCupcake

LesenderCupcake ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LesenderCupcake über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.11.2018

Eine tiefgreifende Geschichte, die erschreckend real ist!

Verliere mich. Nicht.

Sage bricht es das Herz, dass sie sich von Luca getrennt hat. Aber welche andere Wahl hat sie denn? Ihre Vergangenheit lässt sie nicht los und verfolgt sie auf Schritt und Tritt. Dabei ist es doch ihr sehnlichster Wunsch, alles hinter sich zu lassen. Aber nun hat die Vergangenheit ihre Liebe zerstört. Aber als Luca vor Sages Tür steht und sie bittet zurückzukommen, muss sie sich entscheiden: Wird sie ihrer Liebe eine zweite Chance geben oder doch ihre Vergangenheit alles zerstören lassen?

Nachdem mir schon der erste Teil so gut gefallen hat, waren meine Erwartungen bei "Verliere mich. Nicht" mindestens genauso hoch und ich bin nicht enttäuscht worden.

Das Cover ist genauso schön wie das des ersten Teiles und passt perfekt zur Reihe. Auch hier wird der blumige Hintergrund durch weiße Balken getrennt, die mich an Sages und Lucas Beziehung erinnern. Diese ist immerhin auch nicht dauerhaft rosig .

Auch Laura Kneidls Schreibstil hat mich von der ersten bis zur letzte Seite gefesselt und meine Emotionen aufgewirbelt. Die Seiten sind fließend zu lesen und man verliert sich sehr schnell in diesem Buch. Aus 50 Seiten werden schnell mal 200.

Aber nicht nur der Schreibstil ist fesselnd, auch die Geschichte an sich lässt einem kaum Freiraum zum durchatmen. Manchmal stürzen die Ereignisse auf den Leser ein und überrumpeln ihn fast schon. Dadurch weiß man genau, wie sich Sage fühlt; immerhin überrumpelt sie das alles genauso.

Die Charaktere an sich sind individuell und schön gestalten. Sage legt eine so große Entwicklung zurück, die ihre Stärke und ihr Durchhaltevermögen zeigen. Ihre Entwicklung ist außerdem langsam, aber dadurch auch realistisch gestalten, sodass alles authentisch und realistisch ist. Sage kann für so viele Menschen mit schlimmer Vergangenheit ein großes Vorbild sein!

Auch Luca zeigt eine Stärke und Fürsorglichkeit, die einem wünschen lässt, dass er nicht nur fiktiv sei. Er ist ein sehr guter Freund, der versteht ohne zu drängen.
Die Nebencharaktere sind ebenfalls alle interessant gestalten und so vielfältig, dass man mehr über sie erfahren möchte.

Fazit:
DAs Buch ist ein Jahreshighlight und die Buchreihe schafft es auf die Liste, meiner Lieblingsbücher. Es beschäftigt sich auch mit der Schattenseite des Lebens und wie man damit fertig werden kann. Das Buch verdient 5/5 Sternen!

Veröffentlicht am 26.10.2018

Wenn das Morgen auf einmal keine Selbstverständlichkeit mehr ist....

Und wenn es kein Morgen gibt

Lena hat ein simples Leben und ihr größtes Problem ist, dass sie sich in ihren besten Freund Sebastian verliebt hat. Dennoch genießt sie ihr Leben und geht ihren Hobbys bis zu einem bestimmten Moment. Auf einmal ist das Morgen keine Garantie mehr. Freude und Glück scheinen sinnlos zu sein. Und wie soll sie ihren Freunden in die Augen schauen können ohne in ihren Schuldgefühlen zu ertrinken?

Das Cover an sich gefällt mir ganz gut, wobei ich finde, dass es sich eher auf die Liebesgeschichte, die zwar auch einen großen Teil der Geschichte einnimmt, jedoch aber nicht das Ausschlaggebende der Handlung ist, fokussiert. Dabei sorgen gerade Lenas Gefühle dafür, dass das Buch so einzigartig und emotional ist.

Die Charakter sind sehr gut ausgearbeitet. Jeder hat bestimmte Attribute und wirkt individuell, einzigartig und interessant. Man lernt schnell jeden einzelnen ins Herz zu schließen, weswegen die Handlung später dafür sorgt, dass man umso mehr mit Lena trauert.

Jennifer Armentrosts Schreibstil hat mich wie schon oft gefesselt, indem, sie Situationen, Charaktere und Emotionen so ausarbeitet,dass man die Geschichte bildlich vor sich sieht.

Auch die Geschichte an sich hat mich von der ersten bis zur letzte Seite vollends eingenommen. Beginnend mit Lenas Alltagsproblemen wird man in eine Welt eingeführt, die glatt die eigenen sein könnte. Lena ist ein Mädchen wie viele andere in der realen Welt, weswegen ihr Schicksal noch viel realer wirkt. Wie es auch oft in dem Buch erwähnt wird, führt uns diese Geschichte einmal mehr vor Augen, dass nichts Selbstverständlich ist. Vor allem nicht morgen. Es braucht nur eine Entscheidung, die das ganze Leben aus dem Ruder werfen kann.

Da die Geschichte so greifbar und emotional ist und dem Leser so viel klarmacht, hat das Buch fünf Sterne verdient. Es ist ein herzzerreißendes Buch, dass einem die anderen Seite des Lebens zeigt.

Veröffentlicht am 26.10.2018

Emotional, Mitreißend, aber vor allem herzzerreißend!

Berühre mich. Nicht.

Als Sage nach Nevada zieht, hat sie ein großes Ziel: Von vorne anfangen und dabei die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Aber das ist gar nicht so leicht, denn Erinnerungen, Angst und Panik verfolgen sie auf jeden Schritt. Diese Gefühle hat sie auch, als sie Luca zum ersten Mal sieht. Als sich dann herausstellt, dass er ihr Arbeitskollege ist, muss sie lernen mit ihm zurechtzukommen. Dabei entdeckt sie seine ganz anderen Seiten, die ihr Herz höher schlagen lassen.

Das Cover des Buches ist bezaubernd, da das Muster, das aus Rosen und weißen Balken, die die Blumen durchschneiden und somit kein vollkommenes Bild ermöglichen, Raum für Interpretationen lassen. Auch Sages Liebe ist nicht einfach nur ein klares Bild, sondern wird von ihren Ängsten unterbrochen. Es passt wunderbar zu der Geschichte.

Laura Kneidl kann mit ihrem Schreibstil überzeugen. Sie schafft es, das schwere Schicksal, das die Protagonistin auf Schritt und Tritt verfolgt, herauszuarbeiten ohne dabei eine dauerhaft depressive Stimmung zu schaffen. Ihr fließender Schreibstil sorgt dafür, dass man sich in ihrer Geschichte verliert und mit der Protagonistin mitfühlt.

Auch die Charaktere an sich sind etwas ganz Besonderes. Es gibt viele Menschen, die mit einer schweren Vergangenheit zurechtkommen müssen und Sage könnte ein Vorbild sein. Ihre Stärke und Entschlossenheit machen sie zu einer beeindruckenden Person, auch wenn sie immer wieder Rückschläge hat. Sie hat ein klares Ziel vor Augen und wird es erreichen. Sie wird ihre Vergangenheit hinter sich lassen, koste es, was es wolle.
Aber nicht nur Sage kann von sich überzeugen, auch Luca ist ein besonderer Mann. Er hat ebenfalls seine Probleme, aber er ist ein Stütze, die sich jeder Mensch, der Probleme hat, wünscht. Ohne zu drängen ist er für Sage da und toleriert fast alle Entscheidungen.

Die Geschichte an sich zeigt eine Welt, in der auf den ersten Blick alles in Ordnung scheint, und man später erst merkt, was hinter den Fassaden steckt. Man lernt Schritt für Schritt alles kennen; beginnend mit dem College bis hin zu den einzelnen Familien.

Mein Fazit ist, dass dieses Buch ein Muss ist, da es nicht nur eine friedliche Welt zeigt, sondern sich mit einem Schicksal auseinandersetzt, dass leider tausende auf dieser Welt betrifft. Aber dennoch zeigt es, dass das Leben weitergeht und man stärker ist, als all die dunklen Erinnerungen. Ich freue mich auf Band zwei der Reihe, weil ich für Sage und Luca hoffe, dass die beiden ein Happy End haben werden!

Veröffentlicht am 13.10.2018

Ein gelungener Auftakt!

Save Me

Eigentlich möchte Ruby Bell für ihre Mitschüler einfach nur unsichtbar sein. Jedoch ändert sich das schnell, als sie etwas herausfindet, was dem Ruf der Beaufort, der erfolgreichsten Familie des Maxton Hall College, schaden könnte. Plötzlich ist James Beaufort überall und scheint ihr auf Schritt und Tritt zu folgen. Dabei kommen sich die beiden immer näher und Ruby lernt auch ganz andere Seiten von ihm kennen...

Da ich bereits Bücher von Mona Kasten gelesen habe, waren meine Erwartungen recht hoch und ich wurde auch nicht enttäuscht.
Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen und ziemlich flüssig. Außerdem gelingt es der Autorin super, dass man als Leser Empathie mit den einzelnen Charakteren empfindet, sodass man mit jedem einzelnen mitfiebert.

Gleich in der ersten Seite wird man in Rubys Welt geworfen und lernt als ersten ihr größtes Merkmal kennen: ihr Bullet Journal. Ich habe ein paar Seiten lang gebraucht bis ich alles verstanden habe und wusste, wie die Regeln an dieser Schule sind. Aber sobald ich mich eingelesen habe, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es binnen kürzester Zeit komplett verschlungen.
Gefallen hat mir auch, dass es aus Rubys und James´ Perspektive geschrieben wird, sodass man beide Seiten verstehen kann.

Die einzelnen Charaktere haben mich ebenfalls sehr begeistert. Fang ich mal mit Ruby an:
Durch ihren Ordnungswahn und ihrer bestimmten Art, ist sie eine einzigartige Protagonistin. Sie hat ihre Ziele klar vor Augen und kämpft dafür, sie zu erreichen. Aber vor allem ihre Sturheit und ihre Ehrlichkeit haben dafür gesorgt, dass ich sie bewundernswert finde. Sie lässt sich von niemanden einschüchtern (zumindest lässt sie es sich nicht anmerken), auch nicht vor James. Dabei ist ihr bewusst, welche Macht dieser Junge hat.

Aber das beeindruckt nicht nur mich als Leser an ihr. Auch James ist verwundert und ist sich anfangs ziemlich unsicher was Ruby angeht.
James ist ein junger Mann, von dem ich anfangs nicht wusste, was ich halten soll. Durch seine Arroganz fiel es mir schwer ihn sympathisch zu finden, aber mit der Zeit lernt man auch ihn zu lieben. Er hat sehr viele Facetten und es scheint, als renne er lieber vor seinen Problemen weg, statt sich diesen zu stellen.

Aber nicht nur die Protagonisten konnten von sich überzeugen. Auch die Nebencharaktere zeigen eine Vielseitigkeit und Charakterstärke, die mir sehr gefallen hat.

Letztendlich muss ich sagen, dass das Buch genau meine Erwartungen entsprochen hat. Es ist ein prima Buch von einer talentierten Autorin, das man kaum aus der Hand legen kann. Deswegen gebe ich dem Buch fünf Sterne und freue mich schon auf die anderen zwei Teile, die Zuhause bereits warten von mir gelesen zu werden.

Veröffentlicht am 17.03.2019

Wie die eigene Welt auf den Kopf gestellt werden kann...

Die Rache des Ritters

Von Lara Adrian habe ich schon viel positives gehört und da ich dieses Buch zufällig in der Bücherei entdeckt habe, dachte ich, kann ja nicht Schaden das Buch zu lesen. Und ich bin positiv überrascht! Aber dazu später mehr.

England, 12. Jahrhundert und Gunnar Rutledge hat nur eines im Kopf: den Mörder seiner Eltern herauszufordern und zu töten. Klappt leider nicht wie geplant, weshalb er spontan entscheidet, dessen Tochter Raina zu entführen, in Hoffnung, den Baron zu einem Duell zwingen zu können. Dumm nur, dass er sich in diese verliebt...

Auch wenn es mich gestört hat, dass sich die Charaktere anfänglich auf deren Körper reduziert haben, konnte ich die Protagonisten schnell ans Herz schließen. So individuell, verletzt und facettenreich wie sie beschrieben werden, kann man deren Gefühle und Handlungen ohne Probleme nachvollziehen. Auch dass man beide in verschiedenen Gefühlslagen kennengelernt hat (somit war Gunnar nicht nur der rachsüchtige, düster und verletzte Mann), hat die Geschichte authentischer werden lassen.
Bei der Oberflächlich ist es auch nicht geblieben, denn es hat nicht lange gedauert bis sich aus Begierde echte Gefühle entwickelte haben und das Buch an Tiefsinnigkeit gewonnen hat. Definitiv ein Pluspunkt.

Auch die Nebencharaktere konnten überzeugen, auch wenn es den ein oder anderen gibt, den ich am liebsten weggesperrt und ins Gesicht gespuckt hätte. Dennoch waren alle überzeugend und haben das Buch definitiv spannender gestalten.

Die interessante Story wird durch einen fesselnden und fließenden Schreibstil untermauert. Ich habe das Buch förmlich verschlungen und konnte es einfach nicht aus der Hand legen.

Irritiert war ich nur über die sehr kurz Zeitspanne, die sich während des Lesens definitiv länger angefühlt hat. Aber an dieser Nebensächlickeit will ich mich nicht weiter stören.

Letztendlich kann ich das Buch nur empfehlen!