Profilbild von __vicky_love__

__vicky_love__

__vicky_love__ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit __vicky_love__ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.01.2019

Enttäuschend...

Broken Darkness: So verführerisch

Ich habe mich so sehr auf dieses Buch gefreut, da ich total begeistert von dem Klappentext war. Aber leider wurde ich enttäuscht.

Die Geschichte an sich klingt echt spannend. Annie beginnt ein neues ...

Die Geschichte an sich klingt echt spannend. Annie beginnt ein neues Kapitel in ihrem Leben und findet ein Handy, durch welches sie einen Unbekannten kennenlernt. Dylan. Sie telefonieren öfters und fühlen sich zueinander hingezogen. Alles schön und gut, aber leider konnte ich nicht verstehen woher auf einmal das Verlangen beim ersten Gespräch von beiden kam, besonders bei Annie die eine furchtbare Vergangenheit hinter sich hat. .
Das Buch ist in 2 Teile eingeteilt. Mir kam es so vor, dass Teil 1 nur aus Telefonsex bestand und sonst nichts. Teil 2 war für mich deutlich interessanter und spannender. Leider bin ich auch nicht sofort in das Buch reingekommen, da ich mich mit dem Schreibstil überhaupt nicht anfreunden konnte. Erst nach ca. 150 Seiten ging es dann.

Natürlich gibt es auch positive Sachen. Ich fand es toll wie sehr sich Annie bemüht hat ihr Leben wieder in den Griff zu kriegen und sie immer mutiger geworden ist. Von der Art und Weise wie sie das gemacht hat, mal abgesehen.
Das Cover finde ich wirklich wunderschön ,es ist ein echter Hingucker.
Von Dylan erfährt man sehr wenig. Am Anfang wusste ich nicht was ich von ihm halten soll. Zum Ende hin tat er mir echt leid .
Das Ende war für mich seit Anfang an sehr vorhersehbar deswegen hat mich die letzte Seite auch nicht überrascht. .
Insgesamt fand ich das Buch ganz okay. Vielleicht hätte ich nicht mit solchen hohen Erwartungen dran gehen sollen. Ich habe mir vorgenommen nur Bücher zu lesen, die ich auch wirklich lesen will. Deswegen denke ich nicht das ich die Reihe weiter verfolgen werde.

Veröffentlicht am 20.10.2018

Enttäuschend...

The Brightest Stars attracted

Nachdem mir die After Reihe richtig gut gefallen hat, mal abgesehen von den ganzen Streitereien , war mir klar das ich auch das neue Buch von Anna Todd lesen werde.
Allerdings hat mich "The brightest stars" ...

Allerdings hat mich "The brightest stars" sehr enttäuscht.
Karina ist eine sehr unsicherer Person, die sich von ihren Gefühlen leiten lässt. Sie analysiert viel zu viel und hat Angst was die anderen Leute über sie denken. Ihre Eltern sind geschieden, die Mutter hat sie und ihren Zwillingsbruder verlassen und mit ihrem Vater hat sie ein schlechtes Verhältnis. Ich konnte manchmal das Verhalten von Karina nicht nachvollziehen. Manchmal war sie genervt von einer Situation, die ich ganz normal empfunden habe. Generell fand ich Karina als Charakter sehr verwirrend.

Kael ist ein Soldat, der in Afghanistan stationiert war und nun wieder zurück ist. Er ist sehr schweigsam und geheimnisvoll. Mir kamen beide Protagonisten sehr seltsam vor. Zum einen Karina mit ihren ganzen Gedanken und Entscheidungen und zum einen Kael der zwei Drittel des Buches gefühlt nur 10 Sätze gesagt hat und dann auf einmal viel gesprächiger wird und zum Ende hin, wo es dann ernst wird, wieder schweigt. Dem Buch fehlt es eindeutig an Spannung. Es ist nichts interessantes passiert, abgesehen von den letzten 80 Seiten. Die Atmosphäre im Buch war ziemlich langatmig. Die Geschichte spielt in einer Militärstadt und fokussiert sich sehr auf die Armee. Das alles spielt sich innerhalb von ein und halb Wochen ab und ich konnte nicht nachvollziehen woher Karina auf einmal diese starken Gefühle für Kael hatte.
Man kann das Buch definitiv nicht mit der After Reihe vergleichen. Ich denke mal, dass in dem zweiten Teil mehr passieren wird, da die Geschichte zum Ende hin etwas Schwung bekommen hat. Allerdings erscheint dieser ja erst leider im September.
"The brightest stars " bekommt von mir 3 Sterne

Veröffentlicht am 17.07.2018

Mehr erwartet

Rendezvous mit einem Vampir

Bei der Geschichte von Drina und Harper war ich etwas enttäuscht. Ich liebe die Argeneau Reihe, aber manche Bände sind schwächer als andere. So wie der hier. Ich mochte Drina sehr und Harper sehr. Harper hat sich viel zu lange gewehrt zu akzeptieren das Drina seine Lebensgefährtin ist. Natürlich konnte man es verstehen. Was mich sehr gestört hat war Stephanie. Ich mochte sie schon beim ersten mal nicht, wo sie vorgekommen ist und hier noch weniger. Es hat sich alles nur um sie gedreht und das fand ich nervig. Auch die Unfälle die im Laufe der Geschichte passiert sind....am Ende hat sich herausgestellt das es ganz harmlos war.

Veröffentlicht am 30.06.2018

Habe mehr erwartet...

Palace of Silk - Die Verräterin

Charaktere:

Charaktere:

Im ersten Band konnte ich mich mit Rea etwas anfreunden, auch wenn ich manchmal den Kopf über ihre Entscheidungen geschüttelt habe. Im zweiten Teil wurde es leider nicht besser. Sie ist mir viel unsympathischer vorgekommen als früher. Sobald es für sie um Robin geht, gibt es nur noch ihn. Ganz egal was passiert es geht immer nur um ihn. Davon war ich etwas genervt. Auch dieses ewige Hin und Her zwischen den Beiden, hätte man nicht so lang ziehen müssen.

Robin fand ich schon in "Palace of Glass" nicht ganz so toll. Ich mochte ihn etwas, am Ende wurde es dann heikel und im zweiten Teil ging es gar nicht mehr. Ich hoffe das wird sich im dritten Band noch ändern.

Cover:
Auch dieses Mal finde ich das Cover wirklich sehr schön. Es passt zu dem vorherigen und ich finde es richtig toll, dass die 3 Bücher vom Cover her so einheitlich sind.

Schreibstil:

So wie im ersten Teil hatte ich auch hier am Anfang Schwiriegkeiten mit dem Schreibstil. Ich bin nicht richtig reingekommen, vor allem da es schon ein paar Monate her war, seit dem ich den ersten Teil gelesen habe. Auch hier sind die Nebencharaktere sehr wichtig und die meisten habe ich in mein Herz geschlossen. Würde einer fehlen, wäre es einfach nicht die gleiche Geschichte. "Palace of Silk" wird auch hier aus der Pespektive von Rea erzählt.

Fazit:

Ich muss ehrlich sagen, dass ich eteas enttäuscht war. Ich war vom ersten Teil nicht wirklich begeistert und habe gehofft, dass der zweite besser wird. Leider war es nicht so. Es gab einiges an Spannung, die mich zum Lesen motiviert hat, aber wie oben schon erwähnt, war ich von Rea und vor allem Robin ziemlich genervt. Ich hoffe, dass es sich im dritten und letzten Band bessern wird. "Palace of Silk" bekommt von mir 3 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 17.07.2018

Naja...

Im siebten Himmel mit einem Vampir

Mortimer ist mit seinem Partner Bricker und Decker auf dem Weg zu einer Cottage Gegend wo angeblich ein Abtrünniger frei herumläuft. Dabei treffen sie auf die 3 Willan Schwestern - Sam, Alex und Jo. Mortimer merkt schnell, dass Sam seine Lebensgefährtin ist, doch er ist alles andere als glücklich darüber. Noch dazu müssen die Jungs den Mädesl verschweigen das sie Unsterbliche sind und einen Abtrünnigen jagen.

Ich fand dieses Buch das schlechteste von der Argeneau Reihe. Mortimer fand ich ganz ok,, aber Sam ging mir auf die Nerven und von der Geschichte war es auch nicht so spannend wie die anderen Bände aus der Reihe.