Profilbild von zeilenmomente

zeilenmomente

zeilenmomente ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zeilenmomente über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.10.2018

Gelungener Auftakt einer wunderschönen Reihe!

Save Me

Für diese Reihe habe ich meine Prinzipien über Bord geworfen.. Ich bin nämlich einer von diesen komischen Menschen die eine Reihe erst beginnen, wenn alle Teile im eigenen Regal stehen. Doch so lange konnte ich bei diesen Schätzen nicht warten. Ruby und James ziehen dich in eine Welt, die man so schnell nicht wieder verlassen will. Auch wenn James anfangs ziemlich arrogant rüberkommt, so verliebt man sich schon nach kurzer Zeit in ihn. Auch Ruby ist großartig... Bei Lesen ist mir aufgefallen, dass ich einiges mit ihr gemeinsam habe, was diese Geschichte noch bedeutsamer für mich macht. Mona Kastens Schreibstil ist leicht und locker, sodass die Seiten nur so dahinschmelzen und man gar nicht merkt, wie die Zeit vergeht. Man hofft und bangt, dass am Ende alles gut geht - bis das Ende kommt. Der zweite Teil post ein Muss, sobald man den ersten beendet habe. „Save Me“ ist definitiv ein großes Jahreshighlight für mich und eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.05.2024

Golden Heritage von Carolin Wahl

Golden Heritage (Crumbling Hearts, Band 2)

"Früher war ich davon überzeugt gewesen, dass wir zwei Hälften eines zerbrochenen Spiegels waren, jetzt kam es mir vor, als wären wir immer nur ein Scherbenhaufen gewesen."

– GOLDEN HERITAGE | CAROLIN ...

– GOLDEN HERITAGE | CAROLIN WAHL | LOEWE VERLAG | SEITE 12 (E-BOOK)

Titel: Golden Heritage
Autorin: Carolin Wahl
Genre: New Adult
Umfang: 400 Seiten (Print)
Verlag: Loewe

1 – „Skogen Dynasty“

2 – „Golden Heritage“
#3 – „Larsson Legacy“

Klappentext

Sie will ein ganz normales Leben führen. Er will in die Elite Oslos aufsteigen.

Früher war Ellinor Skogen ein Geist. Falscher Name, keine Social-Media-Accounts, abgeschottetes Eliteinternat. Einzig ihr bester Freund Lucas gab ihr ein Gefühl von Normalität – und dieses Kribbeln im Bauch. Bis er herausfindet, dass sie die Erbin des führenden Osloer Keksunternehmens KOSGEN ist und den Kontakt abbricht. Heute, fast sechs Jahre später, trifft sie an ihrem ersten Arbeitstag dort unter verdeckter Identität ausgerechnet auf Lucas. Doch statt sie zu verraten, schlägt er ihr einen Deal vor: Er hilft ihr beim Einstieg in die Firma, wenn sie ihm Zugang zu Oslos Elite verschafft. Aber kann das wirklich gutgehen, wenn es zwischen den beiden so gewaltig funkt – heftiger als je zuvor?

Über die Autorin

Carolin Wahl wurde 1992 in Stuttgart geboren, fühlt sich aber in anderen Ländern genauso zu Hause wie im Schwabenländle. Egal, ob die fernen Orte zwischen zwei Buchdeckeln oder Wasserfällen inmitten von Norwegen liegen. Sie liebt romantische Geschichten genauso wie einen dicken Fantasy-Schinken und stand mit dem dritten Band ihrer Vielleicht-Trilogie auf der SPIEGEL-Bestsellerliste. Heute lebt die Autorin wieder mit ihrer Familie in ihrer Heimatstadt.

Weitere Informationen zur Autorin auf ihrer Homepage carolinwahl.de oder auf Instagram und TikTok unter @carolinwahl_

Bewertung: 4.5 von 5.

„Golden Heritage“ handelt von Elli und Lucas.

Die beiden könnten aus unterschiedlicheren Welten nicht kommen. Während sich Eli um finanzielles und Materielles nie Gedanken machen musste, unterstützt Lucas seine Eltern dabei, seine Schwester zu versorgen.

Und dennoch hat sich zwischen den beiden eine Freundschaft entwickelt, die Lucas jedoch ohne Erklärung abgebrochen hat.

Als sie sich wieder begegnen, merkt man die Anziehung und Spannung zwischen den beiden sofort. Dagegen hilft natürlich auch nicht, das sie gezwungen sind, zusammen zu arbeiten. Ich liebe alles an dieser Storyline!

Second Chance und Fake-Dating-Fans kommen hier definitiv auf ihre Kosten.

Norwegen als Setting hat mir persönlich wirklich sehr gut gefallen, da ich selber auch mal nach Norwegen reisen möchte.

Bewertung: 5 von 5.

„Golden Heritage“ ist nach Band 1 der Reihe mein zweites Buch von Carolin Wahl. Auch mit dem Folgeband hat sie es geschafft sich direkt in mein Herz zu schreiben.

Bewertung: 4.5 von 5.

Elli Skogen ist Keks-Imperiums-Erbin und möchte auch im Familienbetrieb KOSGEN einsteigen. Sie ist ein sehr interessanter Charakter, der mich sehr an mich selbst erinnert hat. Elli fällt es schwer, Nein zu sagen, Grenzen zu setzen und für sich selbst einzustehen. Auch ich habe damit so meine Probleme und konnte mich deshalb gut in Elli hineinversetzen. Nur Lucas gegenüber schafft sie es, sich zu behaupten. Dadurch wird die Spannung zwischen den beiden ordentlich angeheizt.

Lucas ist Ellis ehemaliger bester Freund und urplötzlich ihr Kollege bei KOSGEN. Die beiden arbeiten gezwungenermaßen zusammen an einem Projekt und kommen sich dadurch sehr nah. Lucas ist ein sehr interessanter Charakter, der nach außen hin sehr grob und fies wirken könnte, sein Herz aber definitiv am rechten Fleck hat.

Bewertung: 5 von 5.

Das Cover von „Golden Heritage“ ist schlicht und dennoch ein Eye-Catcher. Zum vorherigen Band passt es auch sehr gut.

Fazit
⭐⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 4.5 von 5.

„Golden Heritage“ ist eine großartige Geschichte mit tollen Charakteren und einem fesselnden Schreibstil. Mit Elli und Lucas habe ich mitgefiebert und konnte das Ende gar nicht schnell genug lesen.

Veröffentlicht am 17.09.2023

Gelungener Reihenauftakt!

Infinity Falling - Mess Me Up

"Er war es. Es war nicht zu leugnen. Ich wusste das, als ich seine Stimme hörte, die noch immer samtig und honigklar klang. Von einer zeitlosen Eleganz, die nur jemand besitzen konnte, der so offensichtlich britisch war, dass es wehtat. Leider auf die gute Art."
– AVEN IN INFINITY FALLING | SARAH SPRINZ | LYX | SEITE 38

1 – „Infinity Falling – Mess Me Up“

2 – „Infinity Falling – Change My Mind“
#3 – „Infinity Falling – Bring Me Home“

Klappentext
Nur wenn sie in fremde Rollen schlüpft, fühlt sich Schauspielerin Aven Amenta wie sie selbst. Doch seit eine Stalkerin in ihre Privatsphäre vorgedrungen ist, würde sich die Zwanzigjährige am liebsten verstecken. Der Umzug nach Vancouver für die Dreharbeiten des Kinoblockbusters INFINITY FALLING kommt Aven daher gerade recht. Womit sie nicht gerechnet hat: Die männliche Hauptrolle wird kurzfristig mit Hayes Chamberlain besetzt. Statt Schauspielerfahrung bringt der Ex-Boyband-Star nur einen Haufen Fans und Medienrummel mit, den Aven eigentlich meiden wollte. Doch mit jedem Tag fällt es ihr schwerer, sich von ihm fernzuhalten. Bis Hayes begreift, dass er nicht mit Aven zusammen sein kann, ohne sie in Gefahr zu bringen.

Willkommen am Set von INFINITY FALLING!

Über die Autorin
Sarah Sprinz wurde 1996 in Tettnang geboren. Für ihr Medizinstudium verschlug es sie nach Aachen, bevor sie zurück in ihre Heimat am Bodensee zog. Wenn sie nicht gerade schreibt, lässt sie sich dort während langer Spaziergänge am Seeufer zu neuen Geschichten inspirieren und plant ihre nächsten Reisen nach Kanada und Schottland. Sie liebt Schreibnachmittage im Café, Ahornsirup und den Austausch mit ihren Leserinnen und Lesern auf Instagram (@sarahsprinz). Ihre ersten Romane erschienen unter dem Pseudonym Sarah Heine bei HarperCollins/Mira Taschenbuch.

Weitere Informationen unter http://www.sarahsprinz.de
Quelle: https://www.lovelybooks.de/autor/Sarah-Sprinz/

Bewertung: 4.5 von 5.
„Infinity Falling 1“ handelt von Aven und Hayes, die trotz negativer Vergangenheit für denselben Film gecastet wurden und nun gemeinsam vor der Kamera ein Enemys-To-Lovers-Paar verkörpern sollen.

Ich finde die Handlung von „Infinity Falling“ sehr interessant. Gut gefallen hat mir auch, dass wir uns oft am Set aufgehalten haben und es einen Blick hinter die Kulissen ermöglicht hat.

Die Liebesgeschichte von Aven und Hayes hat mir ebenfalls sehr gut gefallen – sowohl vor als auch hinter der Kamera. Die Gefühle der beiden waren nachvollziehbar.

„Infinity Falling 1“ zeigt aber auch, dass das Glanz und Glamour-Leben nicht ganz so toll und großartig ist, wie man es sich vielleicht vorstellt. Auch Aven und Hayes kämpfen mit PR-Stunts, schwierigen Managements, persönlichen Problemen und (teils übergriffigen) Fans.

Für mich eine sehr gelungene Story, die Lust auf mehr macht!

Bewertung: 5 von 5.
„Infinity Falling“ war mein erstes gelesenes Buch von Sarah Sprinz, obwohl ein zweites schon seit Ewigkeiten auf meinem SuB liegt. Shame on me! Mit ihrem lockeren Schreibstil hat Sarah Sprinz es geschafft, selbst schwierige Themen gekonnt einzubinden und relalitätsgetreu darzustellen. Definitiv eine Autorin, von der ich noch mehr Bücher lesen werde!

⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 4 von 5.
Aven Amabel Amenta – Triple A – ist Schauspielerin und wurde für den neuen Mega-Blockbuster Infinity Falling gecastet. Man könnte denken, ihr Leben wäre perfekt. Doch sie kämpft mit Ängsten und dazugehörigen Panikattacken bedingt durch ihr Leben in der Öffentlichkeit. Mit dem ganzen Trubel hat sie ihre Schwierigkeiten, sie kann das alles nicht ganz so gut wegstecken. Vollkommen nachvollziehbar, wenn man mich fragt!

Nach einer unguten Erfahrung in der Vergangenheit mit Hayes ist sie wenig begeistert, als sie erfährt, dass er ihr Co-Star sein soll. Trotz mehrfacher Einwände ihres Managements erhält Hayes die Rolle.

Hayes Chamberlain hat nach einem Zwischenfall seine Band verlassen. Als er für Infinity Falling angefragt wurde, kann er es nicht glauben! Immerhin war er Ex-Boyband-Sänger und kein Schauspieler. Im Rahmen seiner Sänger-Karriere wurde im das Image des Herzensbrechers verpasst, das nciht ferner von der Wahrheit sein könnte! Zwar hat auch Hayes mit seinen inneren Dämonen zu kämpfen, aber er ist ein guter Kerl. Auch er ist von den Dreharbeiten mit Aven nicht begeistert, jedoch stimmt die Chemie zwischen den beiden von Anfang an. Und das kann man als Leser definitiv spüren!

Die Beziehungsentwicklung zwischen Hayes und Aven hat mir wirklich sehr gut gefallen.

"Aven Amabel Amenta, Triple A. Die einzige Frau, für die ich je etwas Echtes empfunden hatte – auch dann noch, nachdem wir einander mit beeindruckender Effizienz das Herz gebrochen hatten."
– HAYES IN „INFINITY FALLING“ | SARAH SPRINZ | LYX | SEITE 32 | REZENSIONSEXEMPLAR

Kleiner Kritikpunkt:
Ich weiß nicht, ob ich es mir nur einbilde, ob es Zufall oder vielleicht ja sogar doch gewollt ist: Aber mir hat die Parallele zu One Direction irgendwie nicht so gut gefallen.

Allein vom Namen her: Hayes / Harry
Bandname: Temporary Fix / One Direction hat ein gleichnamiges Lied
Hayes ist (zum Teil) Brite /Harry ebenfalls
Vielleicht liegt das ja nur an mir und meiner 1D-Bubble, aber das hat mich zeitweise ganz schön gestört gehabt. Nach und nach konnte ich es aber ablegen und mich voll und ganz auf die Geschichte einlassen.

Bewertung: 5 von 5.
Das Cover finde ich einfach nur traumhaft schön! Definitiv Volltreffer für mein Cover-Käufer-Herz!

Fazit
⭐⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 4.5 von 5.
„Infinity Falling – Mess Me Up“ ist ein toller New-Adult-Roman bei dem ich mich auf Band 2 freue! Aven und Hayes Geschichte ist definitiv worth reading!

Veröffentlicht am 13.02.2021

"Love is bold" | Kathinka Engel

Love is Bold – Du gibst mir Mut

"Für einen Moment sehe ich wieder meine Fantasie vor Augen. Ihre Haut, ihren Blick. Mein Herzschlag beschleunigt sich, und ich versuche die Vorstellung schnell wieder aus meinem Kopf zu kriegen. Doch obwohl ich starr geradeaus auf die Straße sehe, setzt sich die Wärme in mir fest."

– „LOVE IS BOLD“ | KATHINKA ENGEL | SEITE 179 | PIPER –

1 – „Love is Loud – Ich höre nur dich“

2 – „Love is Bold – Du gibst mir Mut“

3 – „Love is Wild – Uns gehört die Welt“

Klappentext

Sie liebt ihn schon ihr halbes Leben. Doch ihre Liebe darf nicht sein.

Seit sie ihn zum ersten Mal gesehen hat, ist Bonnie, die Kontrabassistin der Band After Hours, in ihren Bandkollegen Jasper verliebt. Eine gefühlte Ewigkeit ist das nun her, viele Jahre, in denen sie ihre Gefühle für sich behielt, sich für ihre Liebe schämte. Denn Jasper war mit Bonnies bester Freundin verheiratet, bis diese an Krebs starb. Der junge Witwer ahnt nichts von den Gefühlen seiner Bandkollegin, und als alleinerziehender Vater zweier Kinder bleibt ihm kaum Zeit für seine eigenen Bedürfnisse. Doch immer öfter schleichen sich ungewohnte Gedanken in Jaspers Alltag, unterdrückte Sehnsüchte melden sich zurück. Und er merkt, dass er bereit ist. Bereit für eine neue Liebe. Stünde da nicht dieser eine Moment zwischen Bonnie und Jasper, der die Chance auf eine gemeinsame Zukunft zu zerstören droht.

Über die Autorin

Kathinka Engel kennt die Buchwelt aus verschiedensten Perspektiven: Als leidenschaftliche Leserin studierte sie allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft, arbeitete für eine Literaturagentur, ein Literaturmagazin und als Redakteurin, Übersetzerin und Lektorin für verschiedene Verlage. Wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, trifft man sie in Craft-Beer-Kneipen, im Fußballstadion oder als Backpackerin auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer. Mit ihrem Debüt „Finde mich. Jetzt“ schaffte Kathinka Engel es aus dem Stand auf die Spiegel-Bestsellerliste.
Bei Instagram teilt sie unter @kathinka.engel ihre Begeisterung für Bücher.

Quelle: https://www.piper.de/autoren/kathinka-engel-10001794

Rezension

Handlung

Im zweiten Band der Love-is-Trilogie dreht sich alles um Bonnie und Jasper. Die zwei kennen sich seit Ewigkeiten, spielen sogar in ihrer eigenen Band zusammen – After Hours.

Jasper war mit Bonnies bester Freundin Blythe verheiratet, ist seit ihrem Tod allerdings alleinerziehender Vater zweier Kinder. Bonnie ist seit Kindheitstagen an in Jasper verliebt, hat aber Blythe gegenüber ein schlechtes Gewissen und verleugnet deshalb ihre Gefühle für ihn.

Während ihres ganz normalen Band-Alltages kommen die beiden sich näher, doch Bonnie stößt Jasper immer wieder von sich weg.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist wahrhaft süß und liebevoll. Doch leider war die Geschichte etwas langatmig bis die beiden sich ihre Gefühle eingestehen konnten und sich näher kamen. Nichtsdestotrotz ist „Love is bold“ eine wundervolle Story, die auf ganzer Linie mit Herz und Humor überzeugen kann.

Charaktere

Im zweiten Band der Reihe rund um die Berufsmusikerband After Hours aus New Orleans geht es um Bonnie und Jasper. Sie beide spielen in derselben Band und kennen sich schon seit Ewigkeiten.

Bereits in „Love is loud“ lernen wir Bonnie kennen. Sie ist die Kontrabassistin der Band und hat mir bereits im ersten Teil der Reihe gefallen.

Bereits seit Ewigkeiten ist sie in Jasper verliebt. Doch da der mit Bonnies bester Freundin verheiratet war, bis diese an Krebs starb, schämt sie sich für ihre Gefühle und behält diese lieber für sich.

Bonnie hat die Angewohnheit, all ihre Erinnerungen in Einweckgläser zu verpacken und so aufzubewahren. Mich persönlich hat das wirklich berührt, den genauen Grund kann ich gar nicht sagen … Aber ich finde es eine schöne Idee, so besondere Momente zu speichern oder ungeliebte Augenblicke sich von der Seele reden zu können.

"Die meisten der Gläser enthalten Notizen oder kleine Gegenstände, mit denen ich etwas verbinde. Die mich in einen besonderen Moment zurückversetzen."

– „LOVE IS BOLD“ | KATHINKA ENGEL | SEITE 58 | PIPER –
Jasper ist, seit dem Tod seiner Frau, Witwer. Als alleinerziehender Vater zweier Kinder hat er alle Hände voll zu tun, schafft es aber dennoch, all seine Verpflichtungen unter einen Hut zu bringen. Von Bonnies Gefühlen ihm gegenüber ahnt er nichts.

Schreibstil

Kathinka Engel ist seit ihrem Debüt eine meiner liebsten deutschen Autorinnen. Jedes ihrer Bücher überzeugt mit Liebe, Leidenschaft und Humor – so auch „Love is bold“. Ich liebe es einfach!

Cover

Als ich die Vorschau des Piper-Verlages sah und die Love-is-Reihe gesehen habe, war ich von den Covern hin und weg. Leider konnte mich die Aufmachung dann in echt nicht ganz so überzeugen. Die Farben sind nicht so kräftig wie auf einem Bild. Daher geht für mich leider etwas die Wirkung der lebensfrohen, ausgelassenen Stimmung in New Orleans verloren.

Fazit#

„Love is bold“ ist ein Must-Read für New-Adult-Fans, das Herzen höher schlagen lässt. Jasper ist definitiv Bookboyfriend-Material.

Veröffentlicht am 04.10.2020

"Wild like a river" von Kira Mohn

Wild like a River

"Jackson zu küssen ist jedes Mal ein bisschen wie fliegen. Alles in mir fühlt sich leicht an, und für den Moment tritt jeder andere Gedanke in den Hintergrund."

– „WILD LIKE A RIVER“ | KIRA MOHN | SEITE ...

– „WILD LIKE A RIVER“ | KIRA MOHN | SEITE 262 | KYSS | REZENSIONSEXEMPLAR –

Umfang: 400 Seiten
Verlag: KYSS Verlag // Rowohlt Polaris
ISBN: 978-3-499-00399-8

Klappentext

In der Stille des Waldes hörst du dein Herz …
Emotional und ergreifend – der Auftakt der Kanada-Reihe von Kira Mohn.

Die Reihe

1 – „Wild like a river“

2 – „Free like the wind“

About the Author

Kira Mohn hat schon die unterschiedlichsten Dinge in ihrem Leben getan. Sie gründete eine Musikfachzeitschrift, studierte Pädagogik, lebte eine Zeitlang in New York, veröffentlichte Bücher in Eigenregie unter dem Namen Kira Minttu und hob zusammen mit vier Freundinnen das Autoren-Label Ink Rebels aus der Taufe. Heute wohnt sie mit ihrer Familie in München. Die Romantik darf in ihren Geschichten nicht zu kurz kommen, aber vor allem ist es ihr wichtig, Figuren zu erschaffen, die sich echt anfühlen. «Show me the Stars» ist der Auftakt zu ihrer Leuchtturm-Trilogie.

Kira ist auf Facebook und Instagram aktiv und tauscht sich dort gern mit Lesern aus.

Quelle: https://www.rowohlt.de/autorin/kira-mohn.html

Charaktere

Haven kennt ihr gesamtes Leben lang nur den Wald. Gemeinsam mit ihrem Vater lebt sie in einem kanadischen Nationalpark und genau wie er auch möchte sie eines Tages Rangerin werden. Dafür studiert sie Umweltwissenschaften im Fernstudium. Doch als plötzlich Jackson in ihrem Leben auftaucht, ändert sich etwas in ihrem Inneren. Das schüchterne, 19-Jährige Mädchen möchte in die große Stadt ziehen und an einer richtigen Universität studieren.

Jackson ist 22 und studiert in Edmonton. In seinen Semesterferien möchte er im Nationalpark wandern und entspannen. Durch einen Zwischenfall begegnet er Haven – und ist sofort hin und weg von ihr.

Als Haven sich entschließt, in Edmonton ein Gastsemester einzulegen, beginnt die Liebesgeschichte zwischen den beiden.

Storyline

Die Geschichte entwickelt sich langsam, aber spannend. Besonders die Liebesgeschichte zwischen Haven und Jackson fühlt sich für mich echt und realistisch an. Das Buch ist die gesamte Zeit über interessant und fesselnd.

Schreibstil

Bereits mit dem ersten Band der Leuchtturm-Trilogie war ich absolut begeistert von Kira Mohn. Ich liebe ihren Schreibstil. Die Seiten fliegen nur so dahin, die Sätze reihen sich flüssig aneinander. Man merkt gar nicht, wie die Zeit vergeht.

Besonders gut gefällt mir auch, dass die Geschichte aus Sicht beider Protagonisten erzählt wird. Man erhält somit wundervolle Einblicke in die Gedanken- und Gefühlswelt von Haven und Jackson.

Cover

Auf den ersten Blick habe ich mich in das Cover verliebt – das Motiv, die Farben… einfach wunderschön mädchenhaft-herbstlich. Auf den zweiten Blick muss ich allerdings sagen, dass es mir etwas zu aussagelos ist. Es hat nichts mit der Story zu tun oder ist besonders auffallend. Ich finde es schön, mehr aber dann auch nicht.

Mein Lieblingszitat

„Ich wünschte, dieser Augenblick wäre für immer“, flüstert Haven. „Wir sind für immer“, gebe ich zurück.

– JACKSON IN „WILD LIKE A RIVER“ | KIRA MOHN | SEITE 381 | KYSS | REZENSIONSEXEMPLAR –

Fazit

„Wild like a river“ ist ein wunderschöner Reihenauftakt von Kira Mohn. Das Setting passt perfekt zum Herbst, die Charaktere sind gut ausgearbeitet und die Liebesgeschichte kommt ohne Klischees aus. Ich liebe es einfach.