Profilbild von SteffiPM79

SteffiPM79

SteffiPM79 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SteffiPM79 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.10.2019

Ein sehr schönes Wiedersehen mit Brian & Ella ♡

Cinder & Ella

Zum Buch:
Cinder & Ella sind zurück!

Zum Buch:
Cinder & Ella sind zurück!

Meine Meinung/ Mein Fazit:
Allem voran finde ich das Cover wunderschön und passt optisch natürlich wunderbar zu Band 2 – zwei wunderschöne Schmuckstücke für jedes Bucherregal. Das Wiedersehen mit Cinder und Ella war sehr schön. Wer die beiden in Band 1 schon geliebt hat, wird sich auf ein Wiedersehen mit den beiden freuen. Jedem sollte klar sein, dass man Band 1 unbedingt gelesen haben muss, bevor man dein 2. Teil liest – aber ich sag es vorsichtshalber noch einmal. Im 2. Teil erleben wir nun, wie es mit Ella und Brian weiter geht, dass auch wenn die beiden sich am Ende des ersten Bandes gefunden hatten, natürlich nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist und die beiden noch viel vor sich haben. Im Groben und Ganzen empfinde ich nun, nachdem ich Band 2 ausgelesen habe, die Geschichte von Ella und Brian fast als modernes Märchen. Vieles ist viel zu übertrieben und teilweise fast sogar etwas unwirklich – was mich aber nicht so arg störte – ich hatte trotzdem sehr viel Freude am lesen und dem Wiedersehen mit den beiden und allen Nebencharaktere, die es so gab. Ich hätte mir sehr gewünscht, dass der Fokus viel mehr auf das gestörte Verhältnis zwischen Ella und Ihrem Vater gelegen hätte – aber das sehe ich wahrscheinlich nur als Erwachsene so und soll kein Kritikpunkt sein, ich hätte es mir halt nur gewünscht.

• Geschichte
  • Atmosphäre
  • Figuren
Veröffentlicht am 17.06.2019

Eine absolute Wohlfühlgeschichte zum träumen ♥

Irresistible - Ein Single-Daddy zum Verlieben

Nanny verzweifelt gesucht ...

Nanny verzweifelt gesucht ...
Mit zwei kleinen Kindern und einer Ranch hat Single-Dad Ethan Carter genug am Hals. Da kann er keine Ablenkung gebrauchen - schon gar nicht in Gestalt der neuen Nanny. Tori Duran ist süß, sexy und findet sofort einen Draht zu seiner Tochter und seinem Sohn, die noch immer darunter leiden, dass ihre Mutter sie und Ethan verlassen hat. Nach und nach gibt der wortkarge Rancher seinen Widerstand auf, und Ethan und Tori kommen sich näher. Doch gerade als er wieder an die Liebe glauben will, holt ihn seine Vergangenheit ein und bedroht sein neues Glück ...

Band 2 der Shameless-Reihe ist wieder bezaubernd. Das Cover passt wunderbar zu Geschichte und hat mich sofort angesprochen. Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig, so dass die Seiten nur so dahin fliegen. Wie auch schon bei Band 1 haben mich die Protagonisten verzaubert. Ethan und Tori waren mir von Anfang an sympathisch und auch die beiden Kinder von Ethan wurden wundervoll eingearbeitet. Aber ganz besonders war für mich die Location der Geschichte – ich konnte mir die Lavendelfarm richtig bildlich vorstellen und auch die ganzen Tiere haben für mich wundervoll in die Geschichte gepasst – besonders der kleine Waschbär.

Fazit:
Für mich war die Geschichte wunderbar rund ausgearbeitet und sehr authentisch geschrieben – ich würde mich sehr freuen, wenn Band 3 der Reihe folgen würde.

Veröffentlicht am 22.10.2018

Was für eine wunderschöne Liebesgeschichte ♥

All In - Tausend Augenblicke

Darum gehts:

Darum gehts:
Kaceys Leben als Rockstar ist ein Tanz auf dem Vulkan, den sie nicht überlebt hätte, wäre Jonah Fletcher nicht in ihr Leben getreten. Ihn zu lieben ist ein Sprung ins Ungewisse, der größtes Glück oder größten Schmerz bringen kann. Doch ganz gleich, was kommt, Kacey weiß, dass sie nicht mehr zurück kann - und dass Jonah es wert ist, alles zu riskieren.

Ich fange einfach mal mit dem wunderschönen Cover an, für mich ist es das schönste Cover das nun in meinem Bücherregal steht - und im Inhalt verbirgt sich eine wunderschöne Geschichte, die noch lange nachhallt. Die Farben sind so wunderschön satt und kräftig, es wirkt sehr edel und ausdrucksstark. Es lohnt sich wirklich das Buch als Print zu kaufen!
Beide Protagonisten, sowohl Kacey Dawson als auch Jonah Fletcher sind sehr gut und authentisch ausgearbeitet. Aber auch die Nebenfiguren bleiben nicht blass und beiläufig, sie werden alle liebevoll in die Geschichte eingearbeitet und man schließt sie alle nach und nach ins Herz. Obwohl Kacey anfangs mit dem Leben als Gitarristen einer angesagten Rockband nicht wirklich klar kommt, ist sie mir wahnsinnig sympathisch und wirkt sehr authentisch – genau so stelle ich mir das Leben eine Rockstars vor. Sie versucht ihr Leben in den Griff zu bekommen und bekommt es dank Jonahs Zuspruch auch sehr gut hin - seit langer Zeit findet sie endlich ein zu Hause in Las Vegas. Man will sie einfach nur in den Arm nehmen und ihr sagen, dass alles gut wird und sie an die Hand nehmen. Jonah hat schon furchtbare Zeiten hinter sich und wahrscheinlich noch viel schlimmeres vor sich, man ahnt schnell was ihn erwartet und darf seine und Kaceys Reise begleiten. Er ist eine starke Persönlichkeit in die man sich einfach verlieben muss.

Mir war von Anfang an klar, wo das enden würde und war mir eigentlich sicher, dass mir das Ende absolut nicht gefallen würde. Aber weit gefehlt … ich hätte nicht gedacht, dass die Autorin das Ende von Jonah so gut umsetzt. Die beiden sind so sehr ineinander verliebt, dass man diese Liebe und Zuneigung förmlich spüren kann. Ich habe beim Lesen der letzten Kapitel doch einige Tränen fließen lassen, nicht nur weil ich das Ende der Geschichte so traurig und emotional empfand, sondern weil die Autorin so schöne Worte gefunden hat und auch Jonahs Familie und engsten Freunde so sehr einbezogen hat. Ich liebe sie alle, egal ob es Kacey, Jonahs Eltern, sein Bruder Theo, seine besten Freunde Dana und Oscar oder Tania sind – ich habe sie alle in mein Herz geschlossen.

Ich fand es schön, dass das Buch in 3 Teile aufgeteilt war – jedes Mal mit einem wunderschönen Zitat begleitet, passende zum Lebensabschnitt der beiden. Der Schreibstil hat mich sehr an den von Brittainy C. Cherry erinnert. Ihre Bücher haben mich emotional genau so berührt wie nun das Buch von Emma Scott. Es ist zu einem weiteren Lese-Highlight für mich in diesem Jahr geworden und nun fiebere ich dem Erscheinungstermin des 2. Bandes entgegen. Ich bin mir sehr sicher, dass auch diesen Buch mich wieder in den Bann ziehen wird und Emma Scott dann endgültig in den Kreis meiner Lieblingsautoren aufrücken wird.

Fazit:
Was für eine wunderschöne Liebesgeschichte ♥
Ein absolutes Lesehighlight. Der Schreibstil von Emma Scott ist einfach toll, locker, flüssig, so intensiv und emotional, die Seiten fliegen nur so dahin. Kaum hat man mit dem Buch angefangen, schon ist es vorbei und ich wollte einfach nicht, dass es schon vorbei ist. Ich hätte so gern noch so viel mehr von Kacey und Jonah gelesen, aber die wunderschönen Worte der Autorin hallen noch sehr lange in mir nach und lassen mich noch Tage nach dem auslesen des Buches über die Geschichte nachdenken. Sie beschreibt die Umgebung so wundervoll. Ich wollte bisher noch nie nach Las Vegas, nichts hat mich bisher an dieser Stadt gereizt. Nach diesem Buch sieht es nun anders aus, sollte mich irgendwann einmal mein Weg nach Las Vegas führen, werde ich auf jeden Fall dem Bellagio Hotel einen Besuch abstatten. Ich werde mich in die Mitte des Empfangshalle setzen und meinen Blick nach oben richten, mir die wunderschönen Glasblumen, das Kunstwerk von Dale Chihuly ansehen und an dieses wunderschöne Buch - die Geschichte von Kacey und Jonah denken. ♥
Und zu allerletzt … vielen Dank an die Lesejury und den LYX Verlag für das Rezensionsexemplar. Meine freie Meinung wurde dadurch keineswegs beeinflusst.

Veröffentlicht am 31.07.2018

eine wunderschöne Liebesgeschichte, die mir unter die Haut ging ...

Mit dem Herz durch die Wand

Ich habe das Buch bereits im letzten Herbst gelesen und hatte leider vergessen eine Rezension zu schreiben … warum auch immer. Nun bin ich heute durch Zufall bei einem Buchkauf auf den Roman gestoßen (er wurde mir vorgeschlagen) und ich habe - weil ich ja neugierig bin - die Rezensionen auf Amazon gelesen. Ich bin wirklich erschüttert, wie andere Leser die Geschichte von Aiden und Vanessa empfunden haben. Nun möchte ich es endlich nachholen und meine Rezension schreiben, da ich mich wirklich verpflichtet fühle den wunderschönen Roman zu verteidigen, da mir der Roman nach fast einem Jahr immer noch sehr bildlich in Erinnerung und im Herzen geblieben ist.

Ich muss zugeben, dass ich Rezensionen nur bei Büchern schreibe, die mich auch wirklich vom Hocker gerissen und sich in mein Herz geschlichen haben und ich wirklich verdiente 4 oder 5 Sterne vergeben kann … ich möchte andere Leser nicht davon abhalten ein Buch zu kaufen, dass ich vielleicht nur für Mittelmäßig hielt, andere es aber wiederum lieben. Ich versuche auch vor dem Buchkauf keine Bewertungen mehr zu lesen, sondern erst danach - um zu sehen, wie andere Leser die Geschichten empfunden haben. Die Buchbeschreibung und eine Leseprobe sollten genügen um einen Leser zum Kauf zu animieren und nicht die Meinung anderer. Eine Rezension ist mir besonders ins Auge gestochen - ich frage mich tatsächlich, wie man ein Buch nach kann 60 Seiten abbrechen kann, wo das Buch um die 600 Seiten hat? Sicherlich kann man es abbrechen, wenn man es so schlecht findet, aber auf der Grundlage knapp 60 gelesener Seiten eine Rezension zu hinterlassen? Und dann auch noch eine mega schlechte, die andere Leser vielleicht vom Kauf abhält, wo man das Buch ja gar nicht wirklich gelesen hat … manche Geschichten gehen halt nicht gleich aufs Ganze und müssen sich erst einmal entwickeln. Aber egal, jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung und nun folgt meine

Für mich war das Buch die perfekte Herbstlektüre für ein verregnetes und stürmisches Wochenende auf der Couch. In Vanessa habe ich mich bereits auf den ersten Seiten verliebt und ja, Aiden muss man erst einmal nehmen wie er ist, bevor man tiefer hinter seine Fassade blicken kann und er sich Stück für Stück in mein Herz schlich. Auch Zac konnte ich sehr schnell in mein Herz schließen und empfand ihn als wundervollen Nebencharakter.

Das Cover passt für mich nicht wirklich zur Geschichte und zum Paar. Das Bild der Liebenden ist Wunderschön aber weist für mich eher auf einen Erotik Roman hin, was er für mich eindeutig nicht war … aber was soll ich sagen, es ist schwer das richtige Cover zu finden und heutzutage ist das Motto halt „Sex sales“.

Die Idee der Geschichte fand ich toll … reicher und angesagter Footballstar möchte seine ehemalige Assistentin heiraten um amerikanischer Staatsbürger zu werden und im Gegenzug übernimmt er Ihre Studienschulden. Das ganz natürlich geheim, weil eine Scheinehe ja nun mal gesetzeswidrig ist. Jedenfalls fand ich allein schon die Idee toll und dann habe ich bei der Leseprobe herausgefunden, dass der Typ zwar mega hot ist aber eigentlich ein ziemlich egoistischer und arroganter Schnösel zu sein scheint. Kaum hatte ich die Leseprobe gelesen, musste ich das Buch sofort kaufen und konnte es kaum erwarten, dass es geliefert wird und ich endlich mit der Geschichte anfangen kann.

Die Geschichte nimmt einen mit auf eine wundervolle Reise, wie sich zwei Menschen, die nicht unterschiedlicher sein könnten, sich langsam annähern. Ich habe am Anfang bei den Wortgefechten so oft schmunzeln müssen und gedacht „Ha … das hast du gut gemacht Vanessa. Das hat der Blödmann verdient.“ oder „Wie kann er nur?“ hab ich oft gedacht. Das Buch beschreibt die Alltagssituationen die beim Zusammenleben entstehen. Es kommt ohne irgendwelche übergroßen Dramen aus. Manche würden sagen es plätschert so vor sich hin. Und ja, irgendwie stimmt das auch, aber ich empfand es nicht als negativ, sondern hatte in mir eine totale Ruhe und eine Entspannung ausgelöst. Die Beschreibung der Handlungsorte empfand ich als sehr bildlich beschrieben, so konnte ich mir das Haus oder Vanessas alte Wohnung sehr gut vorstellen - ich saß mit am Küchentisch und habe Aiden beim puzzeln zugesehen oder den Weihnachtsbaum mit geschmückt, habe mit den beiden zusammen auf dem Bett gelegen und habe mit Ihnen „In einem Land vor unserer Zeit“ angesehen.

Ich habe dem Ende und dem Happy End förmlich entgegen gefiebert und mich gefragt, wann die beiden denn nun endlich zueinander finden und ob sie überhaupt zusammen finden. Während des Lesens war ich in einer Blase gefangen und konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Die Leibesgeschichte die hier entsteht, empfand ich als etwas ganz kostbares und zerbrechliches und habe mit einer Faszination beobachtet, wie die Autorin aus dem egoistischen und arroganten Footballstar einen liebevollen und charismatischen Mann geschaffen hat, ohne seine Veränderung zu gekünstelt wirken zu lassen, bleibt er während der Entwicklung des Romans authentisch. Die Länge des Buches empfand ich nicht als negativ … ich hätte noch stunden weiter lesen können und der Geschichte im weiteren Verlauf folgen wollen.

Für mich war der Roman ein absolutes Highlight 2017. Die Idee des Romans wurde von der Autorin wundervoll umgesetzt und ich hoffe, dass wir noch ganz viel von Mariana Zapata zu lesen bekommen. Es warten schließlich schon zahlreiche Romane von ihr übersetzt und in Deutschland verlegt zu werden. Vielleicht ist ja im Herbstprogramm vom LYX-Verlag von ihr etwas Neues dabei - ich würde mich riesig freuen.

Veröffentlicht am 06.06.2021

Ein mystisch angehauchter Roman, voller abgrundtiefer Geheimnisse.

Beyond the Sea

Beschreibung:
Ich war auf alles vorbereitet - nur nicht auf dich

Beschreibung:
Ich war auf alles vorbereitet - nur nicht auf dich

Mein Eindruck/ mein Fazit:
Das Cover mit seinen Farben, den Weller, der Klippen - ist wunderschön gewählt und passt wunderbar zur Geschichte. Auch wenn ich sagen muss, dass das Originale Cover noch viel besser zur Geschichte gepasst hätte.
Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen – ihr Schreibstil ist einfach toll, locker und leicht. Sie erschafft bei jeder Geschichte Protagonisten mit Ecken und Kanten, so wie normale Menschen halt sind, man kann sich wunderbar in sie hineinversetzen. Auch, dass ihre Geschichten meist in Irland spielen liebe ich so sehr. So auch in „Beyond the Sea“. Estella hat nach dem Tod ihres geliebten Vaters schwer mit ihrer sehr abweisenden und gehässigen Stiefmutter zu kämpfen, sie fühlt sich ungewollt und ungeliebt und möchte einfach nur aus diesem Leben ausbrechen, um mit ihrem eigenen Leben zu beginnen, fern ab von Ard na Mara und ihrer Stiefmutter. Und dann taucht Noah, der kleine Bruder ihrer Stiefmutter auf und alles ändert sich …
Noah ist mir von Anfang an sympathisch gewesen, man hat einfach gespürt, dass er ein guter junger Mann ist. Er fängt an sich im Estella zu kümmern, sie zu beschützen.
Von Kapitel zu Kapitel wird das Buch geheimnisvoller und mystischer, es ist so ganz anders als ihre bisherigen Bücher und irgendwie bin ich mit einer ganz anderen Erwartung an diese Geschichte heran gegangen – ich war aber keineswegs negativ enttäuscht. Ich fand es spannend dem Verlauf der Geschichte zu folgen und habe versucht in meinem Kopf das Rätsel zu lösen. Als dann die Auflösung kam, war ich fassungslos welche Abgründe sich in der Vergangenheit abgespielt haben. Wie gern hätte ich Noah und ja, auch Vee in die Arme genommen.
Ohne zu übertreiben, ist es ein Buch, dass man nur sehr schlecht aus der Hand legen kann, weil man einfach wissen möchte was als nächstes passiert und was die Auflösung der geheimnisvollen Vergangenheit ist. Aber es ist sicherlich keine leichte Kost, wer lieber einen lockerleichten Roman lesen möchte, der ist mit der Geschichte wahrscheinlich nicht gut beraten. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung, wenn man sich auf einen mystisch angehauchten Roman, voller abgrundtiefer Geheimnisse, einlassen kann.