Profilbild von Youko-sachi

Youko-sachi

Lesejury Profi
offline

Youko-sachi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Youko-sachi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.11.2018

Wunderschön

Dash & Lily
0

Inhalt/ Klappentext: „Stell dir vor, du entdeckst in einer Buchhandlung gleich neben den Büchern deines Lieblingsautors ein rotes Notizbuch. Was tust du? Klar, du nimmst es aus dem Regal und schlägst es ...

Inhalt/ Klappentext: „Stell dir vor, du entdeckst in einer Buchhandlung gleich neben den Büchern deines Lieblingsautors ein rotes Notizbuch. Was tust du? Klar, du nimmst es aus dem Regal und schlägst es auf. Und dann tust du, was auch immer das Buch dir vorgibt…“ Als der sechzehnjährige Dash kurz vor Weihnachten ein Notizbuch findet, in dem ein unbekanntes Mädchen ihn zu einem wundersamen Such-und-Find-Spiel auffordert, nimmt er die Herausforderung an. Abwechselnd schicken sich Dash und Lily durchs weihnachtliche New York, doch ihr erstes Treffen zögern sie hinaus, bis es beinahe zu spät ist…
Diese kleine Weihnachtsromanze von Rachel Cohn und David Levithan hat einen unglaublichen schönen Schreibstil und ist einfach zu lesen. Es ist nicht übertrieben romantisch, hat viel Witz und ist mal eine Abwechslung zu den üblichen romantischen Romanen, die es so gibt. Obwohl in dem Buch regelmäßig die Blickwinkel gewechselt werden, und mal aus Lilys und dann aus Dashs Sicht geschrieben wird, bleibt es übersichtlich. Der rote Faden ist ebenfalls erkennbar und nach einer Zeit fiebert man sogar richtig mit. Ich muss gestehen, dass ich, nachdem ich das Buch durch hatte, unglaublich gerne so etwas gemacht hätte, aber dafür ist meine Bibliothek wohl nicht perfekt ausgestattet Jedenfalls ist dieses Buch für jeden was, der ein kleinen romantischen Teil im herzen hat, aber auch dieses überschwängliche Film-Kitsch- Schnulzen-Ding nicht so gerne mag (wie ich). Es ist schön mitzulesen, wie sich diese zwei Charaktere immer wieder neue Aufgaben geben, die sie einander näher bringen und zu hoffen, dass es am Ende tatsächlich klappt. Gerade zur Winterzeit ist es eine gute Idee und auch eine super Idee, um es zu verschenken. Zugegeben, es ist eines der schönsten Weihnachtsbücher, die ich bisher je lesen konnte.

Veröffentlicht am 22.10.2018

Wow!

Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht
1

Die Protagonistin befindet sich in dem Buch in dem Camp für Übernatürliche, von denen sie bis zu Beginn noch nichts wusste. Herauszufinden, dass es überhaupt Übernatürliche gibt und damit, dass sie selbst ...

Die Protagonistin befindet sich in dem Buch in dem Camp für Übernatürliche, von denen sie bis zu Beginn noch nichts wusste. Herauszufinden, dass es überhaupt Übernatürliche gibt und damit, dass sie selbst Fähigkeiten haben soll, stellen ihre Welt ziemlich auf den Kopf. Entgegen meinen Erwartungen am Anfang, ist das Buch in einem unglaublich fesselndem und klarem Schreibstil verfasst, die Handlungen und Gedanken der Charaktere sind ebenfalls klar und leicht zu verstehen und die Handlung an sich weist einen roten Faden auf, was mir persönlich sehr zuspricht. Die Geschichte an sich ist fesselnd und spannend, mich selbst hat sie nicht mehr losgelassen. Die Empfindungen und Gedanken des Buches sind nachempfindbar und ich muss gestehen, dass mich an manchen Stellen die Gänsehaut gepackt und ich auch emotional ziemlich aufgelöst war.

Die Charaktere an sich sind abwechslungsreich, unvorhersehbar und meiner Meinung nach, überhaupt nicht klischeehaft!

Veröffentlicht am 21.10.2018

unglaublich

Norbert Nobody oder Das Versprechen
1

Das Buch handelt von dem Jungen/Teenager Norbert Nobody, der eigentlich Robert heißt. Er ist ein typischer Außenseiter und das Opfer seiner Schulkameraden, die Liebe zu einer Schulkameradin unerwidert. ...

Das Buch handelt von dem Jungen/Teenager Norbert Nobody, der eigentlich Robert heißt. Er ist ein typischer Außenseiter und das Opfer seiner Schulkameraden, die Liebe zu einer Schulkameradin unerwidert. Sein Leben hat so gesehen keine Spaß und die Schule erst recht nicht.
Bis seine Klasse bei einem Wettbewerb mitmacht und dafür mit einem Seniorenheim zusammen arbeiten muss. Die Seniorin, die ihm zugeteilt wird, erscheint erst als kalt und abweisend und doch gibt sie Robert/Norbert eine so mächtige Aufgabe, dass er nicht nur öfter als gewollt über seinen Schatten springen muss, sondern auch seinen Peinigern zeigt, dass er nicht so schwach ist, wie er scheint - er entwickelt sich und lernt sowohl die Seniorin als auch die Aufgabe zu mögen.

Ich musste das Buch in der Schule lesen und finde es unglaublich schön und gut umgesetzt. Gerade für jüngere Menschen, ist es leicht verständlich und logisch/klar geschrieben - es hat auch heute noch diesen Flair auf mich und lässt mich nicht mehr los, wenn ich es erstmal angefangen habe zu lesen. Ich kann jedem dieses Buch empfehlen, die Geschichte ist wirklich gut geschrieben und gerade das Ende finde ich sehr gut gelungen!

Veröffentlicht am 02.12.2018

einfach M A G I S C H

Plötzlich Fee - Sommernacht
0

"Schönheit ist die tödlichste aller Gefahren. Meghan Chase wird sechzehn. Sie wünscht sich nichts sehnlicher als ihre wahre Liebe zu finden - bis sie an ihrem Geburtstag in die verwunschene Welt der Feen ...

"Schönheit ist die tödlichste aller Gefahren. Meghan Chase wird sechzehn. Sie wünscht sich nichts sehnlicher als ihre wahre Liebe zu finden - bis sie an ihrem Geburtstag in die verwunschene Welt der Feen gerät und Ash begegnet, dem Prinzen mit den eisblauen Augen, ihrem Todfeind..."

Zuerst sind die Figuren, um ganz ehrlich zu sein, sehr gewöhnlich und werden erst wirklich interessant, als Meghan in die Geheimnisvolle Welt kommt. Da trifft man nicht nur schon bekannte Figuren, sondern lernt auch noch vielseitige und spannende neue Charaktere kennen. Ab diesem Zeitpunkt verliert man sich auch erst richtig in dem Buch und in der märchenhaften Fantasiewelt. Ihren romantischen Verlauf habe ich geliebt und es juckt mich in den Fingern unbedingt den nächsten Band zu lesen!

Veröffentlicht am 11.03.2019

ein guter Auftakt

Das gefälschte Siegel
1

Gerade weil das Buch dem Fantasy.Genre angehört, hat es mich fasziniert, denn neben diesem schönem Cover, welches einfach ein wirklich schöner Blickfang ist, gibt es auch dieses Fantasy-typische Thema ...

Gerade weil das Buch dem Fantasy.Genre angehört, hat es mich fasziniert, denn neben diesem schönem Cover, welches einfach ein wirklich schöner Blickfang ist, gibt es auch dieses Fantasy-typische Thema mit den Quests. Und obwohl dieses Thema sehr oft und von sehr vielen Autoren aufgenommen wird, hat Maja Ilisch das hier wirklich schön umgesetzt.
Abgesehen von der Ausgangssituation, dass da ein tödlicher Dämon in eine Schriftrolle gefangen ist, haben mich aber vor allem die Protagonisten in ihren Bann gezogen, denn unterschiedlicher könnten diese kaum sein. Und zwar wären da Prinz Tymur, der von dem Klang seiner Stimme eindeutig begeistert ist und auch ein wenig eitel ist, die junge Magierin Eniden, eindeutig begabt, alllerdings auch ziemlich aufmüpfig, der deutlich verlotterte Fälscher Kevron und der ehemalige steinernder Soldat Lorcan.
Und genau diese Vier tun sich zusammen, als entdeckt wird, dass das Siegel der gefährlichen Schriftrolle gefälscht ist, mit dem Ziel, die Zauberin zu finden, die den Bann einst auf den Dämonen wirkte. Natürlich gibt es auch hier ein wenig Romantik, aber mal auf die andere Art und Weise. Während nämlich sowohl der ehemalige Soldat Lorcan, als auch die Magierin Eniden für Tymue Gefühle hegen, weiß dieser nicht einmal, auf welches Geschlecht oder welche Person sich seine Liebe generell zieht. Als würden die Umstände die Reise nicht schon zur Genüge beschweren, kommt dazu noch die Trinksucht von Kevron hinzu.
Maja Ilisch hat es geschafft, in diesem Buch eine schöne Landschaft zu erschaffen, die man sich leicht vorstellen kann, die atmosphärisch und anziehend wirkt und auch der Schreibstil dieses Buches lässt es zu, dass es sich locker und leicht lesen lässt. Zu Beginn stolpert man noch ein wenig über die Namen, aber auch daran gewöhnt man sich schnell, demnach kann ich das Buch an sich nur empfehlen. Ein kleines Minus gibt es von mir aber, weil es für mich persönlich einfach zulange gedauert hat, bis Eniden dazugekommen ist und etwas Weiblichkeit in die Runde bringt. Abgesehen davon, endet der erste Auftakt der Nevaval-Saga mit einem Cliffhanger, der mich definiv davon überzeugt hat, auch den nächsten Band zu lesen.