Profilbild von Juna

Juna

Juna ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Juna über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.11.2018

Lektüre für zwischendurch

The One Best Man (Love and Order 1)

The one best man- Piper Rayne

Klappentext:

Der perfekte Mann ist ein charmanter sexy Anwalt, der genau weiß, wie er eine Frau verführt? – Pff. Ich war da. Hatte einen. Habe hinterher sein T-Shirt verbrannt.

Nach ...

The one best man- Piper Rayne

Klappentext:

Nach meiner Scheidung habe ich nicht allen Männern abgeschworen, nur denen, die wie mein Ex sind. Ganz oben auf der Liste? Anwälte! Ich bin mit meiner Tochter zurück nach Chicago gezogen, um mich um meine kranke Mutter zu kümmern. Ich habe mein persönliches Happy End nicht aufgegeben, nur die Suche danach auf unbestimmte Zeit verschoben. Als ich Reed Warner wiedersah, erinnerte er mich an alle meine Fehler. Ich wollte mich von ihm fernhalten, aber er akzeptierte kein Nein als Antwort. Obwohl ich es besser weiß, kann ich nicht aufhören daran zu denken, wie sein Designeranzug seine Muskeln umspielt und seine blauen Augen mich intensiv mustern.

Das Problem? Er ist nicht nur Anwalt, sondern er war auch Trauzeuge auf meiner Hochzeit und der beste Freund meines Ex.

Piper Rayne ist das Pseudonym zweier Autorinnen. Von Ihnen habe ich bisher noch keinen Roman gelesen und war deshalb sehr gespannt auf den Roman. Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und überlässt noch einiges der Fantasie.

Der Schreibstil ist sehr locker, witzig und flüssig. Hierdurch lies sich der Roman sehr Flott und angenehm lesen. Weiterhin wird die Geschichte aus Victorias Sicht erzählt.

Die Protagonisten waren mir auf anhieb sympathisch. Victoria mit ihrer bodenständigen und loyalen Art hat mir genauso gut gefallen wie der liebevolle, geduldige und hilfsbereite Reed. Dazu kamen noch zahlreiche Nebencharaktere die einem in Erinnerung bleiben. Beispielsweise ist da die süße Jade die ihr Herz auf der Zunge trägt und mich regelmäßig zum schmunzeln gebracht hat. Dazu kommen der ruhige Hanry sowie Viktorias hilfsbereite Arbeitskolleginnen.

Die Handlung ist gut gelungen und wirkt nicht unrealistisch. Viktoria und Reed haben mit sehr alltäglichen Problemen zu kämpfen. Die Erotischen Szenen im Roman sind nicht übertrieben und stehen in einem Guten Verhältnis zur restlichen Geschichte. Das Ende macht große Lust auf den zweiten Teil und ich bin gespannt auf Chelseas Geschichte.

Fazit:

Bei the one best man handelt es sich um eine schöne, lustige und romantische Lektüre für zwischendurch.

Veröffentlicht am 24.10.2018

Gefühlvoller Liebesroman, ohne Überraschungen!

125 Tage Leben

Klappentext:
Wie schafft man es, das erste Jahr auf dem College zu überleben? Man legt sich die richtigen Geheimnisse zu …
125 Tage hat Harper Zeit, um ihren Eltern zu beweisen, ...

Klappentext:
125 Tage hat Harper Zeit, um ihren Eltern zu beweisen, dass sie sich in einer fremden Stadt ein neues Leben aufbauen kann. 125 Tage, in denen sie sich von Problemen jeder Art fernhalten muss, bis Gras über ein paar sehr persönliche Angelegenheiten gewachsen ist. Doch ihr Vorsatz droht bereits am ersten Tag zu scheitern, als sie vor dem Wohnheim des Little Springs Colleges Liam begegnet. Er sieht mörderisch gut aus, ist ziemlich scharfsinnig, setzt sich für den Tierschutz ein und ist alles, was Harper im Moment nicht gebrauchen kann. Liam scheint das anders zu sehen, denn ihre Wege kreuzen sich auf mysteriöse Weise immer wieder, und bald muss sich Harper eingestehen, ihr altes Leben vor dem neuen nicht ewig verstecken zu können ...

125 Tage Leben war für mich der erste Roman von Tina Köpke. Das Cover hat mich sofort angesprochen und mich in meiner Kaufentscheidung beeinflusst. Es gefällt mir und ist ansprechend gestaltet. Der Stil mit den Fotos und die Farben gefallen mir besonders gut.

Der Schreibstil ist flüssig, witzig, frech und modern. Die Geschichte lies sich dadurch sehr angenehm lesen und die Seiten flogen nur so dahin. Der Roman ist aus der Perspektive von Harper geschrieben und man kann sich dadurch gut in ihre Gefühlswelt einfinden. Teilweise wäre ein Perspektiv- Wechsel zu Liam auch spannend und hilfreich gewesen.

Die Protagonisten Harper und Liam waren mir auf anhieb sympathisch. Harper ist aufgrund eines „Skandals“ von Zuhause weggezogen um ein neues Leben anzufangen. Sie kommt einem am Anfang sehr schüchtern vor und stellt das typische „gute Mädchen“ dar. Dies legt sich jedoch mit der Zeit und sie wächst in ihrer neuen Heimat über sich hinaus und entwickelt eine eigene starke Persönlichkeit. Im Gegenzug zu Harper scheint Liam den typischen „Bad Boy“ darzustellen. Diese Annahme schwächt er recht schnell ab. Es stellt sich nämlich heraus das Liam auch hilfsbereit sowie tierlieb sein kann. Durch seine „schwere Vergangenheit“ fällt es ihm schwer anderen zu vertrauen. Er versucht viel mit sich selbst auszumachen und lässt sich nicht gerne helfen. Zwischen Harper und Liam fliegen, gegen Anfang, oft die Fetzen und sie entwickeln eine schöne und witzige Dynamik.

Die Charaktere sowie Nebencharaktere sind sehr realistisch dargestellt und wirken auch nicht aufgesetzt. Das Setting um Little Springs wurde auch sehr liebevoll und realistisch erschaffen.

Bei der Handlung handelt es sich um Altbewährte Themen bzw. Handlungen eines New Adult Romanes. Welche mich leider sehr an „Der letzte erste Kuss von Bianca Iosivoni“ erinnert haben. Tina Köpke beschreibt die Vorkommnisse in ihrem Roman jedoch so gefühlvoll, realistisch und liebevoll das man diesen Roman guten Gewissens lesen kann.

Fazit:

Bei 125 Tage Leben handelt es sich um einen schönen, realistischen und gefühlvollen Liebesroman. Dessen Handlung jedoch keine großen Überraschungen verbirgt.

Veröffentlicht am 24.10.2018

Gefühlvoller Liebesroman, ohne Überraschungen!

125 Tage Leben

Klappentext:
125 Tage hat Harper Zeit, um ihren Eltern zu beweisen, ...

Veröffentlicht am 08.10.2018

Spannende und erotische Liebesgeschichte

Atlanta Bad Boys – Hard

Hard - ATLANTA BAD BOYS - Eve Jagger

Klappentext:

Ryder Cole ist der König des Atlanta Nachtlebens - und der einzige Mann, der dafür sorgt, dass ich meine Vergangenheit vergesse.

Ich laufe vor Geheimnissen ...

Hard - ATLANTA BAD BOYS - Eve Jagger

Klappentext:

Ich laufe vor Geheimnissen davon, die mich zerstören könnten - in meinem Leben ist einfach kein Platz für jemanden wie ihn: viel zu großspurig und höllisch sexy. Ich sollte mich von ihm fern halten, aber meine Vernunft verabschiedet sich, sobald er nur in meine Richtung schaut. Und wenn er mich berührt.

Aber was passiert, wenn die Vergangenheit mich einholt und all die Dinge, vor denen ich mich jahrelang versteckt habe, uns wieder auseinanderreißen? Ich kann nicht ewig davonlaufen, und Ryder bekommt immer, was er will.

Hard- Atlanta Bad Boys ist der heiße Auftakt der "Atlanta Bad Boys“-Reihe von Eve Jagger. Dies war auch mein erster Roman der Autorin.

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Es ist dunkel und schlicht gehalten und es zeigt einen sehr Attraktiven Männerkörper.

Der Schreibsiel ist modern und locker. Die Geschichte hat mich sofort mitgerissen und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Schön war auch, dass die Geschichte aus Ryders sowie aus Cassies Sicht erzählt wird.

Man wird von Anfang an in die faszinierende Welt von Ryder und Cassie entführt.

Ryder ist Nachtclub- Besitzer und organisiert eine Untergrund Fight- Night. Ihm fällt es, seit der Trennung von seiner Ex- Freundin, schwer anderen Menschen, besonders Frauen zu vertrauen. Er muss alles unter Kontrolle haben, gibt gerne den Ton an und lässt sich nichts sagen.

Cassie hingegen leidet unter ihrer Vergangenheit in England. Versucht diese aber hinter sich zu lassen. Zudem ist sie sehr einsam, da sie keine Freunde hat und ihre Familie fast nie daheim ist. Gegenüber ihrem Bruder ist sie aber dennoch sehr Loyal.

Die zwei stellen eine sehr interessante Mischung da. Die erste Begegnung war unerwartet aber sehr unterhaltsam. Die spürbare und prickelnde Anziehung der beiden Protagonisten ist dort schon zu spüren und zieht sich durch den ganzen Roman.

Die Erotischen Szenen kommen in diesem Roman natürlich nicht zu kurz. Sie sind von der Autorin sehr schön dargestellt und kommen nicht obszön rüber. Die Erotischen Szenen sind in einem Guten Maß gegenüber der restlichen Handlung gehalten und wirken nicht überladen.

Der Verlauf der Handlung hat mir gut gefallen. Es gibt viele Wendungen und spannende Ereignisse. Die Charaktere sind auch sehr gut herausgearbeitet.

Fazit:

Mich hat die Geschichte von Cassie und Ryder gut unterhalten. Es ist eine, in sich abgeschlossene, spannende und erotische Liebesgeschichte.

• Erotik
Veröffentlicht am 27.05.2019

Nette Liebesgeschichte

Mad Crush – Strider's Secret

»Mad Crush - Strider`s Secret« von Ava Innings

»Mad Crush - Strider`s Secret« von Ava Innings

Klappentext:

Die Journalistin Patricia hat auf schmerzliche Weise erfahren, dass im Leben eines Profi-Surfers nur zwei Dinge zählen: schneller Sex und perfekte Wellen. Als Strider Sinclair, den sie als großmäuligen Bad Boy in Erinnerung hat, ihr in einer Notlage überraschend hilft, geraten ihre Vorurteile ins Wanken. Allem Anschein nach hat er sich grundlegend geändert.
Während der Surf-Star dabei ist, Patricias Herz im Sturm zu erobern, spielt er allerdings nicht mit offenen Karten. Er verbirgt ein Geheimnis, das alles zerstören könnte, was ihm wichtig ist einschließlich Patricias Gefühlen für ihn.

»Mad Crush - Strider`s Secret« war mein erster Roman von Ava Innings. Das Cover und der Klappentext haben mich sehr neugierig gemacht. Deshalb habe ich mich sehr über die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars gefreut, welches meine Meinung in keinster Weise beeinflusst hat.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es macht, passend zur Geschichte, einen romantischen und sinnlichen Eindruck. Auch der Surfer auf der unteren hälfte passt wunderbar zum geschehen.

Ich habe leicht in die Geschichte gefunden. Der Schreibstil ist flüssig, gefühlvoll und mit dem richtigen maß Humor gespickt. Gefallen hat mir, das Ava Innings ihre Geschichte aus den Sicht von Trish sowie Strider erzählt. Dadurch kann man sich gut in ihre Gefühle, Gedanken und Überlegungen hineinversetzen. Der erste Teil des Romanes ist ebenfalls mit Zeitsprüngen versehen, durch die man die Vergangenheit bzw. Vorangegangene Handlungen besser nachvollziehen und verstehen kann.

Trish wirkt auf mich sehr sympathisch. Sie hat schlechte Erfahrungen in ihrer Vergangenheit gemacht die sie, durch ihre Heimkehr, wieder einholen und die sie verarbeiten muss. Strider stellt augenscheinlich den Typischen Bad Boy dar. Hinter dieser Fassade steckt aber ein einsamer, nach Anerkennung und liebe suchender junger Mann. Trish und Streiter harmonisieren gut miteinander. Sie sind authentisch, haben ängste und entwickeln sich in der Story weiter.

Ein nettes extra war, das viele Charaktere aus vorherigen Romanen von Ava Innings, in dieser Geschichte auftauchen. Dies wirkt nicht störend. Es hat mich überhaupt nicht beeinträchtigt, das ich keine der Vorgeschichten kannte. Eher hat mich dies neugierig auf die andern Bücher gemacht. Obwohl die vielen verschiedenen Namen und Charaktere im ersten Teil des Buches teilweise auch verwirrend waren. Besonders wenn sie danach kaum bis garnicht mehr vorgekommen sind.

Das Setting hat mich sofort angesprochen. Es war sehr authentisch und schön beschrieben. Die Handlung war wenig überraschend. Es handelt sich einfach um eine nette Liebesgeschichte ohne viel schnick schnack. Ein Kritikpunkt ist, das die gefühlvoll aufgebaute Geschichte leider sehr abrupt und schnell endet und der Konflikt bzw. das Geheimnis nicht mehr richtig aufgearbeitet wird.

Die wenigen Erotik- Szenen waren gefühlvoll und prickelnd beschreiben. Sie haben den Roman nicht überlastet. Die Geschichte hätte aber durchaus noch Potenzial für ein zwei Szenen mehr geboten.

Fazit:

Bei »Mad Crush - Strider`s Secret« von Ava Innings handelt es sich um eine nette Liebesgeschichte ohne viel schnick schnack. Gut für zwischendurch geeignet.