Profilbild von LadyIceTea

LadyIceTea

LadyIceTea ist Mitglied der Lesejury

Der dritte Band einer sommerlich-bunten Trilogie

Kissing one more

Noah und Emmy sind endlich glücklich. Wären da nicht seine vielen Jobs und die Alpträume. Auch Fiona und Leo können nicht mehr ohne einander, doch ist Fiona bereit den nächsten Schritt zu gehen? Kolja steckt in einer unglücklichen Beziehung, ausgerechnet mit seinem Prof. Dabei liebt er doch eigentlich Julian. Doch der will nichts von ihm wissen. Irgendwie scheint es Julian auch nicht besonders gut zu gehen. Nur weiß niemand was da vor sich geht.

Auch im dritten Teil gibt es nicht eine ruhige Minute für die Protagonisten. Der Teil schließt wieder direkt an Teil 2 an, so dass man sich wieder gut in der Geschichte einfindet.
Dieses Mal kommt zu den Sichtweisen von Emmy und Noah auch noch die Sichtweise von Kolja. Denn um ihn geht es hauptsächlich.
Der Geschichtsverlauf bleibt klischeehaft, vieles ahnt man vorher. Jedoch bringt die Autorin einige überraschende Effekte mit ein. So z.B. eine Freundin von Koljas Mutter die Geister sehen kann. Aber auch ein paar unvorhersehbare Dramen, die ich hier nicht verraten will.
Dadurch wurde das Buch nicht langweilig.
Auch in Teil 3 konnte die Autorin eine tolle sommerliche Stimmung übermitteln. Man möchte sich gleich die kurze Hose anziehen und an den See fahren.
Das Ende ist stimmig. Die Wirrungen lösen sich auf und alles klärt sich. Auch wenn man das Ende etwas hervor sehen konnte. Trotzdem ein guter Abschluss dieser Trilogie. Hat mir gefallen.

Toller zweiter Teil der Trilogie

Kissing more

Im zweiten Teil der Kissing-Trilogie geht es weiter mit Emmy und Noah.

Im zweiten Teil der Kissing-Trilogie geht es weiter mit Emmy und Noah.
Nachdem Emmy sich von Noah getrennt hat schlägt er vor, Freunde zu bleiben. Dass das nicht klappen kann, versteht sich von selbst. Während beide mit ihrem Gefühlschaos zu kämpfen haben, versucht Noah sein Unfalltrauma zu überwinden und Emmy mischt sich weiter in das Liebesleben ihrer Freunde ein. Als wäre ihr eigenes nicht schon kompliziert genug.

Auch im zweiten Teil gibt es einige Irrungen und Wirrungen. Emmy stolpert von einem Missverständnis zum anderen. Noah ist verschlossen wie eh und je, lernt aber sich zu öffnen. Auch in diesem Teil ist vieles sehr klischeehaft. Man erwartet, dass es so passiert. Da ich jedoch wusste, dass ich mich hier auf eine leichte Strandlektüre einlasse, war das in Ordnung für mich. Ich habe nicht dieses Buch gelesen, um die tiefgründigste Weltliteratur zu entdecken.
Gut gefallen hat mir, dass immer ein Kapitel Noahs Sicht wiederspiegelt und eins Emmys. So bekommt man einen besseren Eindruck in die Gefühlswelt der Beiden.
Im letzten Teil wurde leider nur wenig auf Emmys Probleme Zuhause eingegangen. Mit der Depression ihrer Mutter und ihrem Auszug. Ich hatte gehofft, dass man in diesem Teil ein bisschen mehr erfährt. Leider wurden diese Punkte überhaupt nicht angesprochen. Dafür ging es viel um Noah und seinen Unfall und wir lernen auch seine Familie kennen. Das war auch nicht schlecht.
Der Schreibstil ist gewohnt angenehm und flüssig. Es macht Spaß, da man nur so durch die Seiten fliegt. Alles in allem ein guter zweiter Teil.

Guter young-adult Roman

Kissing

Emmy und Julian sind beste Freunde, seit dem sie denken können. Julian ist schwul und soll sich verlieben. Ein Projekt, dass Emmy und ihre beste Freundin mit Begeisterung angehen. Sie entdecken Noah, für den Julian sofort Feuer und Flamme ist. Leider nicht nur er. Auch Emmys Herz schlägt schneller. Als Noah sich dann in Emmy verliebt, ist das Chaos nicht weit entfernt. Die Geschichte vermittelt die ganze Zeit ein luftiges Sommer, Sonne, Freiheit Feeling. Das gefällt mir. Die Beschreibungen der Umgebung und des Wetters, sowie der Kleidung der Protagonisten übermitteln ein tolles Bild. Die Protagonisten sind alle sehr sympathisch. Ich habe sie wirklich ein bisschen ins Herz geschlossen. Sie sind nicht überzogen dargestellt, eher natürlich und so, dass man sie sich gut vorstellen kann. Die Geschichte ist oft klischeehaft aber das fand ich nicht wirklich schlimm. Klar konnte man einiges voraussehen aber es ist nun mal keine Weltliteratur. Das Ende war für mich zu schnell abgefertigt. Das es offen war, fand ich gut aber alles davor wurde mir zu wenig behandelt. Da hoffe ich auf den zweiten Teil. Der Schreibstil ist leicht und flüssig und lässt sich super lesen. Alles in allem ein Buch für einen entspannten Abend auf der Couch.

Grüne Smoothies – ungewöhnlich aber Lecker

Grüne Smoothies

In dem Rezeptbuch „Grüne Smoothies“ geht es, wie der Name schon sagt, vor allem um Smoothies. Das ist aber noch nicht alles. Es gibt auch Rezepte zu Suppen und Salaten. Der Schwerpunkt liegt dabei auf grünem Gemüse und Obst. Grüne Smoothies eben.
Hierbei geht es ums Detoxen. Also das Entgiften des Körpers.
Ich habe mir das Rezeptbuch vor allem gekauft um mal ein paar Rezepte Zuhause zu haben, die meinem Körper gut tun.
Es gibt viele tolle Smoothierezepte. Beim Ausprobieren habe ich mich vor allem darauf konzentriert und die Suppen und Salate erst mal hintangestellt. Die Kreationen klingen erst einmal komisch. Viel ist mit Spinat oder Feldsalat, kombiniert mit Obst. Aber grade diese Kombinationen schmecken erstaunlich gut. Ich habe neun Smoothies ausprobiert und zwei Salate und es haben mir fast alle Smoothies geschmeckt.
Nur finde ich auch hier, sind einige Zutaten für Otto Normal zu ungewöhnlich und zu teuer, als das man sie nur für die Smoothies mal eben kauft.
Das Buch ist mit vielen Informationen ausgestattet, in denen es um das Warum, Wieso, Weshalb und Wie geht. Grade für Neulinge ist das echt super. Die Rezepte sind schön gestaltet. Mir fehlen nur ein paar Bilder. An sich ist es aber ein schönes Buch, wenn man mal ein paar gesunde Smoothies ausprobieren möchte.

Mix it – Viele neue und gesunde Ideen für den Mixer

Mix it!

In „Mix it“ werden viele Rezepte vorgestellt, die man mit dem Mixer erledigen kann. Von Smoothies, über Brotaufstriche, Pasta, Süßkram, Suppen und Salatdressings findet man alles was man vorher wahrscheinlich noch nicht ausprobiert hat. Zumindest nicht als Neuling in dem Bereich.
Die Rezepte sind alle zum Detoxen da. Und wie bei Trias so üblich, wird am Anfang viel erklärt. Zu den Zutaten, zum Mixer, zum Detoxen usw. Das ist für den Einstieg echt hilfreich. Die Gestaltung ist sehr ordentlich und schön designt.
Ich habe zu Beginn vor allem Smoothies ausprobiert, da ich ein Smoothiefan bin. Und ich muss sagen, die Smoothies haben mir wirklich zugesagt und schmecken gut. Nur die Zutaten finde ich häufig zu außergewöhnlich und zu teuer. 7€ für eine Dose Kokosblütenzucker ist schon echt happig. Also für nur ab und zu mal, sind die Rezepte zu extravagant aber wer damit wirklich detoxen will und das lange durchzieht, der findet hier einige Sachen zum ausprobieren.
Ich werde noch ein paar Smoothies austesten und mich auch mal an einen Aufstrich oder etwas Süßes wagen. Schönes Buch.