Profilbild von Falt

Falt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.10.2018

Einfach etwas besonderes

Ein Ort für unsere Träume

Das Cover gefällt mir gut, auch wenn mir der Stil der ersten beiden Bücher besser gefallen hat. Toll finde ich auch die Klappengestaltung. Die Kapitel haben eine sehr angenehme Länge und wechseln in der Zeit und auch in der Perspektive.

Schon mit ihrem ersten Buch hat sich Kristin Harmel einen Platz unter meinen Lieblingsautoren gesichert und ich fiebere auf jedes neue Werk hin – und auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht. Der Schreibstil war wieder ganz großes Kino, man startet emotional leicht rein und steigert sich dann bis zum Taschentuchalarm – und Taschentücher habe ich einige gebraucht (mal wieder) :D Die Autorin versteht es einfach perfekt den Leser zu unterhalten, aber auch mit Tiefe und jede Menge Emotionen zu überraschen. Die Story an sich war wieder sehr fesselnd und der Verlauf realistisch – auch wenn ich mir ein anderes Ende gewünscht hätte..

Die Charaktere fand ich wieder sehr gelungen. Ruby und Charlotte sind zwei unglaublich bewundernswerte, starke Frauen und ich habe sie sehr gerne auf ihrem Weg begleitet. Aber auch die Nebencharaktere fand ich toll, nie kam einer zu kurz.

Wieder ein mehr als gelungenes Buch, das mich mal wieder darin bestätigt, dass Kristin Harmel zurecht eine meiner liebsten Autoren ist.

Veröffentlicht am 27.10.2018

Für Liebhaber

Save the Memories

Von außen finde ich es eher schlicht, dennoch passt es sich auch der Buchreihe, zu der dieses Bullet Journal gehört, an. Ausgerichtet ist jedoch mehr für die weiblichen Fans...würde ich jetzt mal behaupten ;) Praktisch finde ich auch das Gummiband, so kann man es immer sicher verschließen und auch, dass es zwei Lesebändchen gibt, finde ich toll...so was würde ich mir auch bei manchen Romanen wünschen :D

Innen gibt es eine kleine Einleitung und extra Index-, Farben- und Keyseiten, was ich ebenfalls sehr praktisch finde. Die Seiten an sich sind gedottet und eher gelblich und mit der jeweiligen Seitenzahl schlicht unten in der Ecke beschriftet. Mit mit knapp mehr als 250 Seiten hat man auch erstmal ausreichend Platz, wie ich finde und die Seiten haben auch eine ordentlich Stärke, sodass man nicht durchdrückt beim schreiben und gestalten.

Besonderes Highlight sind hier die immer wiederkehrenden Zitate aus allen, von Mona Kasten, bisher erschienenen Bücher im LYX Verlag. So kann man auch immer mal wieder in Erinnerungen schwelgen ;)

Für Organisierte und Fans eindeutig ein Muss, da es vor allem durch sein doch relativ schlichtes Design besticht.

Veröffentlicht am 09.09.2018

Ganz großes Kino

Das Gold der Krähen

Das Cover gefällt mir wieder richtig, richtig gut. Besonders die Karten in den Klappen und der farbige Buchschnitt. Die Geschichte wird wieder aus verschiedenen Perspektiven erzählt, was ich anfangs wieder etwas anstrengend fand, wenn man erstmal drin ist, liest es sich wie von allein.

Nach dem grandiosen ersten Band, konnte ich diesen hier kaum erwarten, weshalb ich mich auch direkt darauf gestürzt habe, als ich ihn endlich in Händen halten konnte. Ich musste allerdings erst wieder ein bisschen rein finden, da ich diese vielen Perspektivenwechsel nicht gewöhnt bin. In die Story an sich habe ich allerdings direkt wieder rein finden können, der Schreibstil machte es mir unglaublich einfach, an die Gefühle, die der erste Band bei mir ausgelöst hat, wieder anschließen zu können. Die Handlung hat mich ab der ersten Seite mitgerissen und mich, auch wenn ich hätte darauf vorbereitet sein sollen, mit den vielen Wendungen überrascht. Das Ende hat mich dann komplett fertig gemacht und ich musste sogar ein paar Tränchen verdrücken – wie man den Leser emotional packt, versteht die Autorin eindeutig :D

In Kaz und seine Krähen habe ich mich direkt im ersten Band verliebt, auch wenn ich Kaz am interessantesten fand, kann ich mich immer noch nicht so recht entscheiden, wen ich jetzt am liebsten mag :D Nach den Ereignissen aus dem ersten Band war ich jetzt aber sehr gespannt, wer wie mit den Folgen umgeht und da gab es dann auch noch mal die ein oder andere Überraschung für mich. Man spürt durchweg die Liebe der Autorin zu ihren Charakteren und man kann gar nicht anders als sie zu lieben. Auch ihre Entwicklungen haben mir gut gefallen, da ich sie realistisch und nicht zu weit hergeholt fand.

Ein grandioses Ende, das keine Wünsche offen lässt, außer vielleicht, dass es doch noch die eine oder andere Geschichte gibt ;) Für Fans ein Muss!

Veröffentlicht am 07.09.2018

Unverwechselbarer Schreibstil

Vollendet – Die Flucht

Das Cover gefällt mir sehr gut, sogar viel besser als das der alten Auflage. Interessant finde ich auch, dass es so völlig offen lässt um was es in der Geschichte geht. Die Story ist in mehrere Abschnitte unterteilt und wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, manche Kapitel waren mir allerdings ein bisschen zu lang, das wurde aber durch sehr kurze Kapitel dann wieder ausgeglichen.

Mit seiner ''Scythe'' Reihe hat sich Neal Shusterman sehr leicht bei meinen Lieblingsautoren eingereiht, weshalb für mich auch recht schnell klar war, dass ich auch diese Reihe lesen werde. Der Schreibstil ist einfach toll, ich kam ohne Probleme in die Geschichte rein und war ab der ersten Seite gefesselt. Das Thema fand ich ebenfalls wieder sehr gut gewählt und die Welt in der das ganze spielt wieder sehr komplex, aber auch sehr gut vorstellbar. Der Verlauf war nachvollziehbar und hielt für mich wieder einige Überraschungen bereit, obwohl ich nach den ''Scythe'' Büchern eigentlich hätte drauf vorbereitet sein müssen :D

Auch in dieser Reihe gibt es verschiedene Protagonisten mit ganz unterschiedlichen Schicksalen. Connor und Risa sind mir beide sofort ans Herz gewachsen – Lev hingegen ging mir mit seinem Sturkopf manchmal ziemlich auf den Geist, aber ich denke, dass das sogar noch so vom Autor gewollt ist ;)

Neal Shusterman hat es auch mit diesem Buch geschafft mich zu fesseln und zu überraschen. So erschreckend seine Visionen auch sind, der tiefer gehende Gedanke dahinter regt wieder sehr zum Nachdenken an. Für Fans ein Muss!

Veröffentlicht am 06.09.2018

Ein Highlight

Breakdown - Sie musste sterben. Und du bist schuld

Das Cover passt perfekt zum Inhalt – es zeigt schon ein bisschen was passiert und dennoch ist es irgendwie schlicht. Besonders toll finde ich die Klappengestaltung. Die Kapitel haben eine gute Länge und werden von Cass selbst erzählt.

Die Spannung hier gleich ab der ersten Seite auf dem allerhöchsten Niveau gehalten und da dachte ich mir schon: Das kann die Autorin niemals so halten! Doch weit...sehr weit gefehlt, denn es trat, überraschender Weise, sogar das Gegenteil ein. Die Spannung war so greifbar und fesselnd, der Schreibstil so leicht zu lesen, dass ich innerlich fast zerfressen wurde, weil ich nicht so schnell lesen konnte, wie ich wollte :D Die Autorin hat es hier spielend leicht geschafft mich bis zum Ende hin im unklaren zu lassen und mich immer wieder zu überraschen.

Cass ist eine sehr faszinierende Protagonistin – ich wüsste gar nicht, wie ich an ihrer Stelle reagiert und gehandelt hätte. Ihr Schock und ihre Angst waren die ganze Zeit über greifbar und ich hatte das ganze Buch über das Gefühl, ganz nah bei ihr zu sein...was auch nicht immer so leicht für meine Nerven war :D

Ein Thriller, der nichts für schwache Nerven ist und mich auf ganzer Linie überzeugt hat.