Profilbild von ScheckTina

ScheckTina

ScheckTina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ScheckTina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.12.2018

Teil zwei mit Chloe und Alex

Chloe & Alex - London Love Affair

London Love Affair - Chloe und Alex ist der zweite Band der Reihe. Auch wenn man den ersten Teil nicht gelesen hat kann man ruhig den zweiten lesen. Denn es geht um vier Freundinnen und jedes Buch ist für eine der Freundinnen bestimmt, deshalb ist auch jedes Teil in sich Abgeschlossen. In diesen Buch lernt Chloe ihren neuen Chef Alex kennen und ihre Geschichte beginnt. Es ist eine sehr holprige Geschichte denn die zwei kommen aus verschiedenen Welten. Während Chloe um ihre Existenz kämpfen muss und auf ihren Job angewiesen ist, ist Alex alles andere als das. Er ist der einzige Sohn und kommt aus einem reichen Haus.

Die Geschichte ist sehr kurz und für mich mehr eine Novelle als ein Roman. Den beiden wurden einige Steine in den Weg gelegt, aber es hat sich alles so schnell wieder erledigt und eingerenkt. Das hat mich ein wenig enttäuscht, dass hätte man bestimmt mehr "ausschmücken " können. Aber sonst war es ein schöne Geschichte um einen schönen Abend abzuschließen.

Veröffentlicht am 01.11.2018

Ein überraschendes Ende

Bourbon Lies

Bourbon Lies ist der dritte und damit der letzte Teil der Reihe "Bourbon Kings". Das erste Buch habe ich bereits im Januar dieses Jahres gelesen und danach brauchte ich einfach eine Pause. Nun habe ich endlich die Reihe beendet und muss sagen, es wurde immerhin besser. Wo ich am Anfang Schwierigkeiten hatte war, alle Personen und Intrigen unter einen Hut zu bringen. Je weiter aber die Geschichte geht und je mehr man von den Personen / Protagonisten erfährt, desto leichter fehlt es einem das gesamte Ausmaß des Geschehens zu verstehen. Auch musste ich unbedingt wissen wie geht es den zu Ende und wer hat denn den großen und gemeinen William Baldwine umgebracht. Ich gestehe, es war ein schock. (Keine Angst, kein Spoiler). Damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet, dass diese Person zu so was fähig wäre. Obwohl man die Gründe nachvollziehen kann, irgendwann ist es genug.

Wie gesagt, die Geschichte ist sehr kompliziert, auch die Schreibweise war ermüdend. Es wurde immer wieder alles wiederholt. Wer bereits das dritte Band liest, weiß wer wer ist und wie diese Person zu der Familie steht, man muss es nicht in jeden zweiten Kapitel alles noch mal wiederholen. Was ich schade fand ist, dass Max der jüngste Sohn der Familie so wenig vorkam. Über Ihn hätte ich gerne mehr erfahren.

Veröffentlicht am 26.10.2018

Meine Geschichte, Meine Gedanken - Hardin

Before us

Hardin hatte eine schwere Kindheit, sein Vater war Alkoholiker und hat die Familie früh verlassen und seine Mutter hat die ganze Zeit gearbeitet, damit sie über die Runden kommen. Da war es einfacher sich auf niemanden zu verlassen und sich um nichts zu kümmern, einfach das Leben genießen wie es kommt. Nur leider wird es irgendwann langweilig. Immer die selben Leite, immer die selben Partys, immer die selben Mädchen die einem an den Hals werfen. Da muss doch endlich was passieren. Und er hat Glück, in dem neuen Collegejahr kommt eine neue Herausforderung auf ihn zu. Ein neues Mädchen eine neue Herausforderung. Nur leider hat er mit ihrem Stolz und Temperament nicht gerechnet und vor allem nicht mit dem Interesse, dass sie bei ihm weckt.

Nach dem mich meine Schwester gezwungen hat die After Reihe zu lesen, habe ich mich dazu entschieden auch dieses Buch noch zu lesen. Ich gestehe gleich, ich war von der After Reihe nicht so begeistert. Das ganze ON und PFF der Beziehung ging mir gehörig auf die Nerven. Da es in diesem Buch aus der Sicht von Hardin erzählt wird, dachte ich, ich würde was neues erfahren. Leider war es dem nicht so. Klar, ich erfuhr wieso seine Freunde so drauf waren und wie sie auf die Wette gekommen sind, aber ich habe ehrlich gesagt mehr erwartet. Und da wo es richtig interessant wurde, da wo Tessa von der Wette erfährt, ist hier Schluss.

Der Schreibstill der Autorin ist gut, es ist leicht zu lesen, ist gut zu verstehen und ich werde noch andere Bücher dieser Autorin lesen. Hier hat mich nur die Geschichte selber nicht überzeugt, aber es ist nur deswegen, wie ich das ganze auf und ab nicht mag. Und es hat sich einfach zu lang hingezogen.

Veröffentlicht am 20.10.2018

Leider ein weinig Fad...

Mit allem, was ich habe

Jack ist ein ehemaliger Elite-Soldat und arbeitet seit vier Jahren als Personenschützer. Jeder Job ist gleich, du beschützt eine Berühmte Person so lange eine akute Gefahr bestand, dann ziehst du zum nächsten. Es war nie ein Problem für Ihn, denn so lange er eine Arbeit hatte, so lange wurde er von seinem schlechten Gewissen und seiner Vergangenheit verschont. Das alles änderte sich mit dem aktuellen Job. Jack wurde von einem sehr mächtigen Mann dessen Tochter bedroht wurde angergiert. Das alleine ist kein Problem, nur ist Jack auch klar, dass der Vater einiges verbirgt. Als Jack anfängt rum zu schnüffeln wir er kurzer Hand entlassen. Leider ist es zu spät.

Camille Logan ist ein Model und sehr groß im Geschäft. Aber nicht nur das. Sie steht mit beiden Beinen im Leben und ist von niemanden abhängig. Vor allem, und dass ist für Sie am wichtigsten, nicht von Ihrem Vater. Als sie in sein Büro zitiert wird, ahnt sie bereits dass was nicht stimmt. Und sie behält Recht. Die nächste Zeit muss sie ihr Leben mit ihrem neuen Bodyguard verbringen. Da Camille es natürlich stinkt, versucht sie Jack das Leben so schwer wie möglich zu machen. Da hat sie die Rechnung aber ohne ihn gemacht. Den das Spiel kann man auch zusammen spielen.

Da ich bereits mehrere Bücher der Autorin gelesen habe, habe ich mich auf dieses Buch sehr gefreut. Auch das Cover gefiel mir sehr gut. Zu meinem Bedauern muss ich gestehen, dass mich die Geschichte nicht umgehauen hat. Sie ist nett auch gut geschrieben, ganz im Still der Autorin, aber leider nichts besonderes. Mir hat bei der Geschichte eindeutig ein wenig "Pep" gefällt. Die Geschichte ist ein weinig Fad und vorhersehbar.

Veröffentlicht am 08.10.2018

Der Bodyguard und sein Schützling

Projekt: Phoenix - Geliebter Bodyguard

Lena von Lew ist eine verzogene 22-jährige Tochter eines deutschen Politikers der für das Deutsche Konsulat in den USA zuständig ist. Sie ist Dady´s Liebling und ihr wird jeder noch so kindischer Wunsch erfühlt. Nur nicht jetzt. Nach einer missglückten Entführung wird ihr ein Bodyguard vom Secret Service zur Seite gestellt. Was natürlich überhaupt nicht geht, denn dadurch muss sie Ihr Sozialleben ein wenig zurückstellen, da der Bodyguard für Ihre Sicherheit zuständig ist und nicht für die Ihrer Freundinnen. Da Lena dies nicht verhindern kann, macht sie sich zur Aufgabe sein Leben so schwer wie möglich zu gestalten und treibt ihn in den Wahnsinn. Bis zu einem Abend an dem Lena angeschossen wird und die beiden überstürzt fliehen müssen.

Connor ist ein ehemaliger Elitesoldat und arbeitet seit einem Jahr beim Secret Service. Sein Job ist es die großen Politiker zu schützen und für die Sicherheit des Präsidenten zu sorgen. Aber ganz sicher nicht für eine verzogene Göre den Babysitter zu spielen. Den genau das ist Lena von Lew für ihn. Aber da muss er jetzt in den sauren Apfel beißen und hoffen dass der Job so schnell wie möglich vorbei ist. Das ändert sich allerdings als Lena angeschossen wird. Denn dann wird ihm klar, dass er sich an niemanden wenden kann und niemanden mehr vertrauen darf. Die beiden sind von jetzt an auf sich selbst gestellt und müssen herausfinden warum es überhaupt geht. Warum ist Lena in so großen Gefahr.

Ich fand die Geschichte interessant und es hat mir auch großen Spaß gemacht diese zu lesen.

• Spannung