Profilbild von ScheckTina

ScheckTina

ScheckTina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ScheckTina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.11.2018

Eine schöne Geschichte zum Weihnachtsabend

Vanilleküsse schmecken besser

Das vergangene Jahr war für Charity eine schwere Hürde. Nicht nur, dass sie am Heiligabend von der Affäre ihres Verlobten erfahren hat, mit dem sie natürlich sofort Schluss gemacht hat, nein da sie die Tochter einer berühmten Modelmutter ist, wurde sie und ihr Leben das ganze Jahr von der Presse unter die Lupe genommen. Und so viele Gerüchte gestreut, dass sie es einfach nicht mehr in London ausgehalten hat und ist zu ihrer Oma geflüchtet. Es ist wieder Weihnachtszeit und Charity will diese Zeit einfach überstehen. Dabei ist sie froh eine Ablenkung zu haben. Sie und ihre Cousine eröffnen einen Deko und Pralinenladen und habe alle Hände voll zu tun. Charitys Mutter war hier nicht sehr beliebt und die Menschen sind dementsprechend auch misstrauisch was Charity angeht und begegnen ihr immer wieder mit Skepsis. Da gilt es Zähne zusammen beißen und durchhalten.

William hat gerade sein Theologiestudium abgeschlossen und wurde gleich zur einer Gemeinde geschickt die schon seit Langem auf ihren Reverend wartet. Er freut sich und kann es kaum erwarten seinen Job anzutreten. Nur leider gibt es hier einige Hindernisse zu überwinden. Als hartnäckigste erweist sich Dolores, die Ehefrau des früheren Reverends. Seit er gestorben ist gibt sie keinem eine Chance sich in der Gemeinde zu beweisen. Da werden immer wieder Steine auf den Weg gelegt. Aber William macht es nichts aus. Er hat bereits in der Kindheit gelernt zu kämpfen und durch zu halten. Und er hat noch einen wichtigen Grund durch zu halten. Er muss untertauchen und diese Gemeinde ist weit genug weg um dies zu schaffen.

Die Geschichte hat mir gut gefallen. Es ist sehr locker und witzig geschrieben. Die Dialoge waren frei und leicht. Eine lustige Geschichte zu Weihnachten. Auch wenn es am Schluss ein bisschen holprig zuging. Aber Ende gut alles Gut.

Veröffentlicht am 29.11.2018

Mein Highlight des Monats

American Royals - Wer wir auch sind

Als Präsidententochter hat Madison es nicht leicht. Ihr Vater ist bereits in der zweiten Amtszeit und ein sehr beschäftigter Mann. Sie selber ist im vorletzten Jahr auf dem College. Madison ist sehr leidenschaftlich und wenn sie für eine Sache brennt, dann ist sie nicht mehr zu stoppen. Nur leider vergisst sie dabei sehr gerne wer sie ist und steckt immer wieder in Schwierigkeiten und damit regelmäßig auf den Titelblättern jeder Zeitung. So auch dieses mal. Nur kann ihr Vater nicht mehr länger die Augen verschließen und schickt sie gemeinnützige Aufgabe zu übernehmen.

Jake Simmon ist der Sohn der Vizepräsidentin und gerade aus Afghanistan zurück gekommen. Bei einem Angriff wurde er selber Verwunden und hat seine Kammeraden verloren. Um sich selbst und auch anderen zu beweisen, dass es nicht an einer Belastungsstörung leidet beginnt er bei einem gemeinnützigen Projekt mit zu arbeiten und Häuser für Kriegsveteranen zu bauen. Dabei trifft er auf Madison. Natürlich kennen sich die beiden und jeder denkt, dass der andere ihn hasst. Was zu vielen Missverständnissen führt.

Das Buch war sehr lange auch meiner Wunschliste. Und endlich konnte ich die Geschichte lesen. Und sie ist super. Die Autorin kannte ich bis zu diesen Buch nicht. Aber von der Geschichte bin ich sehr angetan. Die Geschichte ist sehr witzig und leicht, frei geschrieben. Und die Protagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen. Da es in dieser Geschichte um Kriegsveteranen ging waren auch paar traurige Momente dabei. Was der Geschichte mehr Lebendigkeit und Ehrlichkeit verliehen hat. Dieses Buch war mein Highlight des Monats.

Veröffentlicht am 03.11.2018

Und wieder ein Hammer Buch

Who is Hunter

Payton Hill ist eine wunderschöne Frau, steht mitten im Leben, ist selbstbewusst und hat einen tollen Job. Was brauch man mehr? Ah richtig, sie hat keinen Partner. Und wenn dass nicht allein das Problem wäre, wird sie jedes mal daran erinnert wenn sie sich mit Ihren Freundinnen trifft. Denn alle haben einen festen Partner und das seit langen, was sie natürlich auch gerne Zeiten und nicht müde sind es vorführen. Da ist man doch froh über die beste Freundin und Arbeitskollegin die immer zu einem steht und nie im stich lässt. Allerdings zweifelt Payton gerade an ihrer Freundin, denn diese meldet Payton gerade bei einer Partnersuche App an ohne zu fragen. Na ja, was kann in den schlimmsten Fall passieren? Man muss ja nicht "mitspielen". Nach einem hin und her wird Payton dann doch neugierig und klickt sich durch die App. Ja, genau so hat sie sich das auch vorgestellt, in dieser App scheinen alle Vertreten zu sein, die es auf der Straße oder in einer Bar keine abbekommen. Gut dass man wenigstens einen gefunden hat der das selbe Problem hat und auch von seinem Freund hier angemeldet wurde. Da kann man nämlich über all die "nieten" lästern und seine Erfahrungen teilen. Wenn das nicht nach hinten los geht?

Auf das Buch war ich schon lange gespannt und endlich, endlich bin ich dazu gekommen es zu lesen. Und ja das Buch ist genau so wie ich es erwartet habe. Es ist der Hammer. So viel gelacht und geschmunzelt habe ich schon lange nicht mehr. Und hätte ich mich nicht selber gebremst und das Buch immer wieder zu Seite gelegt, hätte ich es bestimmt versäumt zu schlafen. Denn wenn man die Autorin und ihre Bücher kennt, weiß man, es besteht Suchtgefahr. Das Buch kann ich nur weiter empfehlen. Es ist TOLL, es ist WITZIG, es ist GENIAL. Liebe Mia - VIELEN DANK. Ich warte bereits mit der großen Sehnsucht auf deine weiteren Werke.

Veröffentlicht am 27.10.2018

... eine super schöne und leichte Geschichte ...

College Princess

Zoe ist ein junges Mädchen das mit ihrem Vater alleine lebt. Durch die vielen Umzüge zwecks der Arbeit konnte Zoe nie richtige Freundschaften schließen. Leider sieht es bei der Familie finanziell nicht gut aus, da der Vater sich alleine um alles kümmern muss. Durch den neuen Job mitten in London bekommt nicht nur der Vater eine bessere Vergütung, nein auch Zoe profitiert davon. Sie bekommt ein Stipendium für das begehrteste College Englands. Und nicht nur das, auch eine Mitgliedschaft im Club der Elite. Ist es nur ein Traum, ein Scherz, oder liegt sie im Komma und träumt?

Dorian ist der Sohn eines der reichsten Mannes von England. Seinem Vater gehört das Luxuriöseste Hotel mitten in London. Und nicht nur das, seinem Onkel gehört der begehrteste College Englands wo sich sogar noch die Elite unterscheidet. Da stellt sich für ihn die Frage - Wie es so ein einfaches Mädchen, eine Tochter des Angestellten seines Vaters auf diese Uni schafft und vor allem, wieso muss er für Sie den Babysitter spielen. Da er von seinem Vater keine Antworten bekommt muss es sich wohl an Zoe ranmachen und so rausfinden was hier vor sich geht. Damit sind die Probleme bereits vorprogrammiert. Denn keiner Traut dem anderen über den Weg.

Ich war auf das Buch super gespannt. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte habe ich in einem Rutsch durchgelesen. Die Protagonisten Zoe und Dorian sind mir richtig ans Herz gewachsen. Aber auch die Geschwister Jamie und Ammy sind total lieb, herzlich und trotz des Geldes bodenständig. Auch den schreibstill fand ich super. Es war so leicht zu lesen, es gab viele witzige und vor allem schlagfertige Momente, dass ich regelrecht auf den nächsten Schlagabtausch hin gefiebert habe. Das Buch ist nicht nur für Erwachsene auch Teenager könne es lesen, da es keine expliziten Sexszenen enthält. Ein super leichtes Buch für einen schönen Feierabend.

Veröffentlicht am 20.10.2018

Mein Highlight des Monats.

American Royals - Verbunden mit dir