Profilbild von Stups

Stups

Lesejury Star
offline

Stups ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stups über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.11.2018

Adel verpflichtet

Rachewinter
0

Der Schreibstil ist sehr mitreißend und die permanent steigende Spannung macht das Buch für Thriller-Fans zum absoluten Lesegenuss.

Andreas Gruber schafft es, den Leser auf eine falsche Fährte zu locken, ...

Der Schreibstil ist sehr mitreißend und die permanent steigende Spannung macht das Buch für Thriller-Fans zum absoluten Lesegenuss.

Andreas Gruber schafft es, den Leser auf eine falsche Fährte zu locken, wenn man diesen Irrtum dann erkennt, lässt allerdings die Spannung und der Nervenkitzel nicht nach. Bis zur letzten Seite fiebert man mit und erwarten einen immer wieder Überraschungen.

Die beiden Hauptprotagonisten waren mir sehr sympathisch und ich hoffe es folgen noch weitere Bücher.

Evelyn Meyers, eine Frau mit vielen Schicksalsschlägen, lässt nicht locker, wenn sie sich in einen Fall verbissen hat. Sie gibt auch nicht auf, als sie mit Drohungen attackiert wird. Zusammen mit ihren Assistenten (ein ebenfalls sehr netter, freundlicher junger Mann) versucht sie Licht in diesen verzwickten Fall zu bekommen.

Walter Pulaski stolpert mehr in diesen Fall oder diese Fälle, da seine Tochter mit Freundin auf eigene Faust ermitteln. Er setzt sich über einige Vorschriften hinweg, hat aber zum Glück noch gute Freunde im Hintergrund, welche in nach Möglichkeiten unterstützen.

Bei dem Buch handelt es sich um den dritten Fall, in welchen die Anwältin aus Wien mit dem Kommissar aus Leipzig zusammenarbeitet. Das Buch kann unabhängig gelesen werden, da der Fall in sich abgeschlossen ist.

Fazit: Ein gelungener Thriller, welcher mit vielen Überraschungen aufwartet.

Reihe um Walter Pulaski und Evelyn Meyer
Rachesommer
Racheherbst
Rachewinter

Veröffentlicht am 05.11.2018

Rasant

Zorn - Blut und Strafe
0

Ich liebe die Bücher über Kommissar Zorn und den dicken Schröder. Das ungleiche Paar arbeitet gut zusammen. Jeder kennt die Schwächen des anderen und auch, wenn es nicht immer so wirkt, lieben sich die ...

Ich liebe die Bücher über Kommissar Zorn und den dicken Schröder. Das ungleiche Paar arbeitet gut zusammen. Jeder kennt die Schwächen des anderen und auch, wenn es nicht immer so wirkt, lieben sich die beiden doch sehr.

Als Claudius Zorn bei seinem wöchentlichen Besuch, den älteren Herren, tot und gefoltert auffindet, war ihm noch nicht klar, dass dies erst die Spitze des Eisberges ist. Da es sich um den Vater seiner Freundin handelt, steckt er all seine Energie und Zeit in diesen Fall. Dies ist für Claudius Zorn nicht selbstverständlich, er bezeichnet sich selbst als faul und bequem, er macht seinen Job nur, da er nichts anderes kann.

Schröder, welcher häufig wegen seines Aussehens unterschätzt wird, weis auch keinen Rat und somit folgen leider noch weitere Opfer.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und somit liest sich das Buch zügig weg. Die Handlung hat mich so in den Bann gezogen, glücklicherweise war es an ein Wochenende als ich zu lesen begonnen haben. Es wird abwechselnd aus der Sicht von Tätern, Opfer und Ermittlern berichtet. Das Grauen ist unfassbar und auch unverständlich. Der Spannungsbogen baut sich von Beginn an auf und zieht sich bis zur letzten Seite durch.

Fazit: Der beste Zorn aller Zeiten und hoffentlich folgen noch viele weitere Fälle.

Reihe:
Zorn - Tod und Regen
Zorn - Vom Lieben und Sterben
Zorn - Wo kein Licht
Zorn - Wie sie töten
Zorn - Kalter Rauch
Zorn - Wie du mir
Zorn - Lodernder Hass
Zorn - Blut und Strafe


Veröffentlicht am 03.11.2018

Klassenfest mit Hindernissen

Schulcafé Pustekuchen 2, Backe, backe, Hühnerkacke
0

Das Buch hat meine Tochter und mich sehr begeistert. Durch die liebevolle Illustration ist es auch für das Auge ein optischer Leckerbissen.

In diesem Buch kommt einfach alles vor, was man sich für Kinder ...

Das Buch hat meine Tochter und mich sehr begeistert. Durch die liebevolle Illustration ist es auch für das Auge ein optischer Leckerbissen.

In diesem Buch kommt einfach alles vor, was man sich für Kinder wünschen kann. Lilli hat eine beste Freundin, eine super nette und obercoole Oma, einen nervigen Bruder und eine Mama, welche ganz in Ordnung sind.

Gleichzeitig wird den Lesern vermittelt das Selbstgemachtes viel besser ist und sich die Mühe lohnt. Am besten gefielen uns die Ja-Nein-Muffin?. Auch sollte man auch darauf achten, woher man die Lebensmittel bezieht. Tiere in einem Buch sind immer was wundervolles und verursachen oft lustige Dinge.

Da wir das Buch zusammen, abwechselnd laut gelesen haben, kann ich dazu nun sagen, dass es sich leicht und flüssig liest. Es gibt keine Stolperfallen und ist auch für Kinder verständlich geschrieben.

Fazit: Ein tolles Buch zum Vorlesen und auch für Erstleser.

Reihe:
Schulcafé Pustekuchen – Die Mogelmuffins
Schulcafé Pustekuchen – Backe, backe, Hühnerkacke
Schulcafé Pustekuchen – Die leckerschmecker Klassenfahrt (Feb. 2019)

Veröffentlicht am 30.10.2018

Miss Marple aus Niederbayern

Saure Milch
0

Fanni ist Hausfrau durch und durch. Vor über 30 Jahren schwor sie sich damit zufrieden zu sein. Jeden Tag Kochen, Putzen und alles für die Familie zu tun. Nicht mehr und nicht weniger. Sie wollte sich ...

Fanni ist Hausfrau durch und durch. Vor über 30 Jahren schwor sie sich damit zufrieden zu sein. Jeden Tag Kochen, Putzen und alles für die Familie zu tun. Nicht mehr und nicht weniger. Sie wollte sich in nichts einmischen und doch fielen ihr einige Unstimmigkeiten auf, als sie eine Leiche in ihren Garten entdeckte.

Zusammen mit dem fast pensionierten Kommissar Strudel versucht sie den Mörder ausfindig zu machen. Gar nicht so einfach, wenn man bedenkt, dass sie all ihre Nachbar nun verdächtigen muss, welche sie schon Jahrzehnte kennt.

Dieser Heimatkrimi ist schon etwas besonders. Einerseits regt Fanni sich über ihre zu neugierigen Nachbarn auf, flitzt dann aber schnell aufs Klo, da die Sicht vom Küchenfenster nicht ausreicht. Die Dorfidylle wird sehr auf die Schippe genommen, aber auf eine sehr witzige und unterhaltsame Art. Man schmunzelt sich sozusagen durch das Buch.

Obwohl es wenige super spannende und actionsreich geladene Szenen gibt, lässt einen das Buch doch nicht los. Es lebt von Fannis herrlich pragmatischer Art und ihrer Sturheit.
Der Schreibstil liest sich leicht und locker, außerdem ist er sehr bildlich.

Fazit: Ein bodenstämmiger Krimi mit liebenswerter Hobbyermittlerin.

Veröffentlicht am 29.10.2018

Spannende Kurzgeschichte

Racheopfer
0

Dieses Buch macht auf jeden Fall Lust auf mehr von Francis Jr. Ackermann zu erfahren.
Es ist dynamisch, mitreisend, spannend und auch erschreckend.

Ethan Cross Schreibstil liest sich leicht und flüssig ...

Dieses Buch macht auf jeden Fall Lust auf mehr von Francis Jr. Ackermann zu erfahren.
Es ist dynamisch, mitreisend, spannend und auch erschreckend.

Ethan Cross Schreibstil liest sich leicht und flüssig und da es sich um ein sehr dünnes Buch handelt muss man es gar nicht aus der Hand legen und fliegt nur so durch die Seiten.

Francis Ackermann ist auf jeden Fall eine interessante Persönlichkeit und diese Vorgeschichte macht Lust auf die Shepherd Thriller Reihe, welche ich leider noch nicht kenne.


Shepherd- Reihe
Ich bin die Nacht
Ich bin die Angst
Ich bin der Schmerz
Ich bin der Hass
Ich bin die Rache