Profilbild von booksworldbylaura

booksworldbylaura ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.02.2017

Imagines - Dein Star ganz nah - Anna Todd und weitere Wattpad Autoren

Imagines

Hallo ihr lieben!Pünktlich zum Erscheinungstag von "Imagines -Storys" hab ich auch die Rezension für euch.Ein großes Dankeschön an den Heyne Verlag,das ich das Buch vorablesen durfte!Ich wünsche euch nun viel Spaß beim Durchlesen und freue mich über eure Meinung!Laura♥

Allgemeines

Preis:14,99 Euro
Seiten:784

Kaufen?
Inhalt
Storys über Benedict Cumberbatch, Kanye West, Selena Gomez, Zayn Malik, Tom Hardy und viele mehr!

Manchmal verschwinden wir gerne in eine Fantasiewelt, die uns den Alltag versüßt und unsere Vorstellungskraft anregt. Genau das tun auch die Autoren dieses Bandes. In Imagines bringen namhafte Autoren, allen voran Anna Todd, uns mit unseren liebsten Prominenten zusammen und erzählen Geschichten voller Ruhm, Glamour, Leidenschaft und Liebe.

Ich war sehr gespannt auf das Buch da ich zu einem ein riesen Fan von Anna Todd bin,aber auch ziemlich auf die Geschichten gespannt war und ich wurde nicht enttäuscht!♥

In dem Buch sind ziemlich viele Kurzgeschichten mit allen möglichen Schauspielern aber auch Bands wie One Direction,Nick Batman,Selena Gomez...
Jeder Autor hatte einen Star und hat eine Kurzgeschichte geschrieben wo alles mögliche passieren konnte wie auf der Jagd sein mit Kim Kardashian oder einen Autounfall mit Selena Gomez.Aber auch natürlich kamen auch Happy Ends drin vor wo man mit seinem Lieblingsstar zusammen kam...

Ich fand die Idee des Buches echt wahnsinnig gut,den diese Kurzgeschichten waren wirklich abwechslungsreich und auch spannend den natürlich hatte man immer gehofft das es ein Happy End gibt (was es auch meistens gab),aber natürlich gab es auch Geschichten die mich einfach wirklich nicht ansprachen da es einfach nicht so mein Genre war.Aber ein groß Teil des Buches wurde einfach nur verschlungen und innerhalb von zwei Tagen war ich durch,da es einfach nur großartig war!Leider hab ich auch paar Kritikpunkte,zu einem fand ich paar Geschichten echt unötig, weswegen ich sie auch übersprungen hab und ich fand das Buch auch etwas zu lang. Hätte man die etwas langweiligeren wegelassen hätte man ca 500 Seiten gehabt und das wär meine Meinung nach die perfekte Länge.

Wie schon gesagt ich fand die Idee wirklich nur genial!Den es war eine großartige Sammlung verschiedener Kurzgeschichten,Das besondere an den ganzen Kurzgeschichten war das du sozusagen einbezogen wurdest da alles aus deiner Perspektive geschrieben wurde und somit hast "du" alles erlebt.Ich persönlich fand das es dadurch einfach persönlicher wurde und man wirklich denken könnte das es einem selber passieren könnte.Wenn man es Abends kurz vor dem einschlafen las,konnte man wirklich wunderbar einschlafen und träumen da man mit seinem Lieblingsstar sozusagen was erlebt hat.

Ich kann nicht zu jeden einzelnen Autor was sagen,aber es war eine wirklich tolle Leistung an jeden!Jede der Kurzgeschichten hat sich schnell und flüssig lesen lassen,natürlich hat es auch Spaß gemacht auch wenn nicht alles genau beschrieben wurde - aber es waren ja auch Kurzgeschichten weswegen ich da nicht rummeckere.

Zu den Protagonisten kann ich ebenso wenig sagen,aber es macht verdammt Spaß Kurzgeschichten mit Stars zu lesen da man einen tieferen Einblick zu einen in deren Promileben bekommt,aber auch sich etwas besser mit dem Star identifizieren kann da man ihn dadurch "besser" kennt.

Bewertung
Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne,den ich finde die Idee zwar klasse allerdings haben mich einige Kurzgeschichten gelangweilt und ich fand auch das Buch etwas zu lang.Ich kann das Buch aber echt jeden empfehlen der einen bekannten Star wie Selena Gomez oder One Direction als Vorbild hat,den es wird auf jeden Fall eine Kurzgeschichte über die Person drin sein.

★★★★⛤

Veröffentlicht am 07.02.2017

Rock my heart - Jamie Shaw

Rock my Heart

Hallo ihr Lieben!Ich melde mich noch mit einer Rezension bei euch und zwar zu "Rock my heart" von Jamie Shaw.An dieser Stelle ein großes Dankeschön an den Blanvalet Verlag für das Rezensionsexemplar!Ich wünsche euch viel Spaß beim Durchlesen und freue mich über eure Meinung!Laura♥

Allgemeines

Seiten:384
Preis:12,99 Euro

Kaufen?

Handlung

Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band "The Last Ones To Know" gehen. Dort trifft sie auf Adam Everest, den absolut heißen Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen – doch der wird ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen …

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut da es mich einfach total vom Inhalt und auch vom Cover angesprochen hat!♥

In dem Buch geht es um Rowan die zusammen mit ihrer besten Freundin Dee auf ein Konzert geht und dort mitten im Club den Leadsänger Adam trifft.Da sie so betrunken ist geht sie zusammen mit ihm raus und knutscht etwas mit ihm rum - haut aber nach einer Weile ab als es ihr zuviel wurde.Als sie dann paar Tage später in die Uni geht traut sie ihren Augen nicht den Adam Everest besucht ihren Kurs!Zum Glück erkennt er sie aber nicht da sie im Club total anders aussah.Aber so wie es das Schicksal will treibt es sie zueinander...Wird er sie erkennen und was wird aus ihrem Freund?

In das Buch bin ich ganz leicht rein gekommen,allerdings fand ich es bisschen schade das sie direkt am Anfang schon Adam kennen gelernt hat und auch schon etwas mit ihm geknutscht hat weswegen da die erste Spannung schon mal weg war.Allerdings wurde es immer besser je mehr man lass,aber irgendwie fehlte da teilweise auch die Spannung und was einen so wirklich ans Buch fesselt.Sie wollte nämlich nur Freunde bleiben,er aber mehr.Man ahnte dann ziemlich schnell das sie mehr als Freunde für ihm empfand und ich regte mich auf weil ich mir dachte "Sag doch endlich was du für ihn empfindest.".Trotzdem bin ich ein totaler Fan von dem Buch da ich solche Geschichten liebe und ich keinen kitsch oder ähnliches brauche..Es wurde nur aus ihrer Sicht geschrieben was ich ziemlich schade fand da ich total gerne wissen würde was in manchen Situationen Adam gedacht hat,aber zum Glück wurde der Epilog zumindest aus seiner Sicht geschrieben was ich echt grandios fand!

Ich finde die Idee der Reihe ganz gut,auch wenn viele wieder sagen das heutzutage immer das selbe passiert,fand ich an dem Buch besonders das sie nur Freundschaft wollte und keine Liebe und er genau das Gegenteil.Auch weil ich einfach die Protagonistin ins Herz geschlossen habe will ich auf jeden Fall die gesamte Reihe lesen.

Den Schreibstil von Jamie Shaw finde ich sehr angenehm.Er lässt sich sehr leicht und flüssig lesen und es macht auch nur einfach Spaß zu lesen weswegen die Seiten wegfliegen.Allerdings finde ich bisschen schade das weder die Personen noch Gedanken richtig beschrieben wurden weswegen man sich sehr viel ausdenken musste.

Die Protagonistin Rowan mochte ich sehr.Sie war mir von Anfang an sympathisch und ich konnte mich auch sehr gut mit ihr identifizieren.Sie hätte ich gerne als beste Freunden,da sie nie ihr lächeln vergisst auch wenn man sie verletzt.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne und freue mich auf jeden Fall auf den zweiten Band!
★★★★☆

Veröffentlicht am 04.11.2018

//Rezension// Trinity - Bittersüße Träume - Audrey Carlan

Trinity - Bittersüße Träume

Ich hab mich auf das Buch total gefreut, allerdings wäre ich glaub nicht so erfreudig gewesen wenn ich gewusst hätte das es nicht aus Gillians Sicht geschrieben worden ist.

Zusammenfassung:Marias Leben ...

Zusammenfassung:Marias Leben ist seit dem Tod von Tommy zerstört, als sie dann auf seiner Beerdigung seinen Bruder kennen lernt ist sie erstmal schockiert den ihr wird dann klar sie wusste nicht wirklich was von ihm.Doch dann wird sie auch noch bedroht und er wird in den Hintergrund gedrängt, anscheinend. Aber er will sie unbedingt retten und lässt sie nicht mehr aus den Augen - er tut wirklich alles für sie, aber will sie es überhaupt noch nachdem ihr Freund bei einem Anschlag gestorben ist?

Handlung:Zu Beginn beginnt das Buch mit einer großen Trauer - den es beginnt direkt mit der Beerdigung von Tommy wo Maria auf seinen Zwillingsbruder trifft und erstmal über alles geschockt ist. Das war auch total verständlich den da wurde ihr erst bewusst wie wenig sie von ihrem Freund eigentlich wusste. Sie wollte diese Begegnung eigentlich auch wieder vergessen aber so einfach macht es ihr Leben nicht - den ein alter Freund aus ihrer Vergangenheit taucht auf und bedroht sie. Sie weiß zwar nicht wirklich was sie tun soll, aber sie hat auch nicht wirklich viel Zeit gehabt um nachzudenken den der Zwillingsbruder tauchte auf und beschloss von nun an auf sie aufzupassen. Das war dann so ein Moment wo ich mir dachte "Die Geschichte wiederholt sich wieder" also die von Gillian. Und das fand ich dann echt langweilig, ich muss sagen bei Gillian - beim ersten Mal sozusagen - war es noch sehr abenteuerlich, besonders da da noch einiges passierte. Aber bei Maria war es wie eine billige Kopie und ich muss sagen ich verlor ziemlich schnell das Interesse weiter zu lesen und so zwang ich mich einfach nur wirklich es durchzulesen und hab am Ende beschlossen die Reihe nicht weiter zu verfolgen - aus Angst das es ebenso nur eine Kopie ist.

Idee der Reihe:Etwas erinnerte mich die gesamte Idee an Shades of Grey, ich weiß auch nicht genau wieso aber das Gefühl verfolgte mich das ganze Buch. Auch wenn die Idee des Buches vielleicht etwas 0815 erscheint ist es doch etwas anderes. Wenn man auf so eine Art von Büchern und vor allem Liebesgeschichte steht - dunkle Vergangenheit und großartiger Millionär - kann ich es empfehlen.

Protagonistin:Als neben Protagonistin mochte ich Maria eigentlich, aber so als Hauptprotagonistin mochte ich sie dann doch nicht. Am Anfang kam ich recht gut mit ihr zurecht, aber irgendwann wurde sie einfach nur total nervig da sie immer um Tommy trauerte, klar war er ihre große Liebe und alles - aber irgendwann musst du Anfangen aufzustehen und kannst nicht immer trauern. Außerdem hatte sie auch einen recht sturen Kopf der mir irgendwann sehr auf den Nerv ging.

Schreibstil:Den Schreibstil von Audrey mag ich sehr den es macht Spaß ihre Bücher zu lesen, vor allem auch wenn die Situation manchmal echt langweilig ist oder nichts besonderes passiert kann man trotzdem locker weiter lesen auch wenn eigentlich abbrechen sollte. Aber was ich auch sehr mochte war wie sie die Gedanken der Person beschrieb, sie ging da immer ins Detail und man konnte sich dadurch echt gut in die Protagonistin hinein versetzten und mit ihr fühlen - und das bewunder ich immer an Autoren, wenn sie es schaffen das man zu der Protagonistin wird.

Das Buch konnte mich nicht so überzeugen wie die bisherigen Bücher von der Handlung her, außerdem mochte ich die Protagonistin auch nicht wirklich. 3/5 Sterne!

Veröffentlicht am 26.04.2018

//Rezension// Game of Destiny - Geneva Lee

Game of Destiny

ch war gespannt wie die Reihe ausgehen wird und vor allem wer der Mörder von Jamies Vater war - aber ich muss sagen ich hab mir deutlich mehr von dem Buch erwartet.

Zusammenfassung:Emma und Jamie müssen ...

Zusammenfassung:Emma und Jamie müssen immer noch eng zusammen halten den immer noch ist der Mord an Jamies Vater ungeklärt und die Untersuchungen laufen immer noch. Aber das ist nicht das einzigste Problem sondern die Vergangenheit ihrer Familie holt sie immer wieder ein und stellt sie vor einer bitteren Entscheidung. Aber ist nun der böse in dem Spiel?

Inhalt:Zu Beginn kam ich gut mit dem Buch zurecht und ich hab mich auch gefreut nun endlich weiter zu lesen, aber je weiter ich gelesen desto mehr hat sich die Freude dann gelegt. Zwar war es nicht schlecht aber so richtig spannend war es nicht. Zwar war es interessant als die Vergangenheit ihrer Familie langsam auftauchte, aber das reizte mich dann doch nicht wirklich weiter zu lesen.Es war dann eher monoton das Geschehen und ich hoffte endlich zu erfahren wer der Mörder ist. Als das dann aber geschehen ist passierte alles so schnell und ich konnte dem allen nicht mehr ganz folgen und fand es teilweise auch unlogisch - aber ich muss sagen ich wäre auf diese Person niemals gekommen und war tatsächlich etwas erstaunt. Aber alles was danach geschah hab ich nur noch halb mitbekommen und war tatsächlich etwas froh als ich die letzte Seite aufgeschlagen habe. Ich fand es zwar etwas schade das es relativ schwach geendet hat weil ich es am Anfang echt mochte. Allgemein empfand ich das die Reihe von Band zu Band etwas schwächer wurde und ich muss sagen das mich diese Reihe etwas enttäuscht hat auch wenn ich am Anfang echt von dieser Idee überzeugt war.

Idee der Reihe:Die Idee der Reihe finde ich echt toll den es ist eine echt tolle Liebesgeschichte - voller Leidenschaft - aber dazu dieser kleiner "Thriller" hat mich echt baff gemacht und ich finde diese Mischung einfach echt nur toll!

Protagonistin:Emma war eine tolle Protagonistin. Sie ist sehr bodenständig da ihr Vater etwas "ärmer" ist und genau deswegen mochte ich sie von Anfang an. Aber auch da sie eine sehr warmherzige und freundliche Person ist die man einfach nur ins Herz schließen muss.
Ich freue mich schon sehr auf weitere Teile mit ihr den so eine sympathische Protagonistin hatte ich lange nicht mehr!

Schreibstil:Den Schreibstil von Geneva Lee mag ich sehr den ihre Bücher lassen sich immer ganz schnell und vor allem sehr flüssig lesen. Aber was ich auch sehr mochte, war wie sie alles beschreibt. Ich hatte immer ein Bild im Kopf von der Situation aber auch wie sie die Gedanken der Protagonisten beschreibt mag ich sehr da man sich dadurch sehr gut mit den Personen auseinander setzten und vor allem auch mitfühlen.

Ich gebe dem Buch 3/5 Sterne, den es war zwar okay aber so ganz überzeugen konnte es mich dann doch nicht.

★★★☆☆

Veröffentlicht am 16.04.2018

//Rezension// Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter - Sarah J.Maas

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Ich war sehr gespannt endlich den dritten Teil der Reihe zu lesen den die beiden voherigen Teile mochte ich sehr - aber ich muss sagen dieser Teil hat mich etwas enttäuscht.

Zusammenfassung:Feyre geht ...

Zusammenfassung:Feyre geht nachdem sie in Rhys ihren Seelenverwandten gefunden aht an den Frülingshof um mehr über die Pläne von Tamlin zu erfahren.Sie lebt dort gefährlich den sie könnte jeder Zeit sterben. Sie versucht alles um die Welt vor einem Krieg zu schützen aber das ist auch nicht einfach...

Inhalt:Zu Beginn hatte ich echte Schwierigkeiten mit dem Buch, aber das lag da dran das es schon eine Weile her war das ich den zweiten Teil gelesen habe. Aber auch nachdem ich eine Weile gelesen habe konnte ich mich nicht mit dem Buch anfreunden und musste mich zwingen weiter zu lesen. Nach einiger Zeit wurde es besser aber so ganz konnte mich das Buch dann doch nicht packen oder überzeugen wie die voherigen. Zwar war es dann nicht so schlecht aber ich hatte nie besonders den Drang weiter zu lesen da gefühlt nichts interessiert.Es passierte vor allem nur etwas auf dem Frühlingshof und es war nicht besonders interessant.Zwar gab es ab und zu gute Stellen, aber es war nach einer Weile recht eintönig. Auch der Krieg am Ende konnte mich nicht sonderlich überzeugen oder das Buch noch spannender machen. Alles in einem war es ein recht schwaches Buch meiner Meinung nach da weder etwas passierte noch besonders vielschichtig war.

Idee der Reihe:Die Idee der Reihe mag ich echt sehr gerne den man wird in eine neue Welt gezogen die einen packt und einfach nicht mehr los lässt.Es war einfach nur magisch und zauberhaft!

Protagonistin:Die Protagonistin mochte ich sehr da sie eine sehr angenehme Art hat. Ich bewunderte es auch sehr wie sie alles für ihre Familie macht um diese zu retten und dabei auch jede Menge einstecken muss. Aber auch vom Charakter her mochte ich sie sehr da sie eine sehr mutige und auch starke Protagonistin ist die weiß was sie will.Seit dem ersten Band hat sie sich auch nun ziemlich verändert, den sie ist nochmal viel mutiger geworden und weiß wie sie die Leute beschützen kann die sie liebt!

Schreibstil:Der Schreibstil hat mich wie die Handlung echt geflasht! Den ich hab zwar gewusst das er gut ist aber ich hab nicht gewusst das er so gut ist. Ich war von dem ersten Satz echt begeistert und habe mich sehr aufs weiter lesen gefreut den es ließ sich so schnell alles lesen. Besonders mochte ich wie sie alles beschreibt und so bildlich ins Detail geht das man sich alles vorstellen kann. Ich bin echt nur begeistert von der Autorin und freue mich weitere Bücher von ihr zu lesen!

Ich gebe dem Buch 3/5 Sterne, den das Buch war zwar nicht schlecht konnte aber auf keinen Fall mit den Vorgängern mithalten konnte.

★★★☆☆