Profilbild von Zeilenflut

Zeilenflut

Zeilenflut ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.01.2019

Viel Gefühl, ein pochendes Herz und feuchte Augen.

Dear Life - Lass mich wieder lieben

Zusammenfassung:
Das Dear Life Programm soll Menschen helfen, mit Schicksalsschlägen fertig zu werden und wieder anzufangen zu leben.
Dieses Programm sehen Hollyn, Jace, Daisy und Carter als letzte Rettung. ...

Zusammenfassung:
Dieses Programm sehen Hollyn, Jace, Daisy und Carter als letzte Rettung. Nach und nach werden aus Fremden Freunde und mit der Zeit schaffen sie es sogar, dass wieder Liebe in ihren Leben entstehen kann.
Aber dafür braucht man Mut und Kraft, aber das ist nicht immer so einfach.

Meine Gedanken:
Das Cover hat mir ganz gut gefallen. Vor allem zeigt es direkt, dass es hier nicht nur um ein Paar geht, sondern wir bekommen mit "Dear Life - Lass mich wieder lieben" gleich zwei Liebesgeschichte.
Meghan Quinn hat Dear Life in der Ich-Perspektive geschrieben.
Der Aufbau des Buchs war etwas Besonderes. Es gibt - neben dem Prolog - nur 8 Kapitel. Innerhalb der Kapitel gibt es "Unterkapitel" welche immer wechselnd aus der Sicht der vier Hauptprotagonisten geschrieben ist.
Die acht Kapitel entsprechen den acht Dear Life Sitzungen und den Aufgaben, die die Teilnehmer in dem Programm erhalten.
Die vier Protagonisten sind sehr unterschiedlich und haben alle auf ihre Art einen Schicksalsschlag durchstehen müssen. Teilweise ist dieser bereits eineinhalb Jahre her oder auch erst eine Woche.
Ich will an dieser Stelle nicht alle Charaktere vorstellen, da ich dem Buch sonst vielleicht auch zu viel vorweg nehmen würde. Aber Daisy möchte ich euch vorstellen, denn sie hat es mir besonders angetan.
Daisy wurde von Ihrer Großmutter großgezogen, hat von ihr Heimunterricht erhalten und hat nicht viel mehr, als die Wohnung ihrer Grams von der Welt gesehen. Sie ist unglaublich behütet aufgewachsen. Als ihre Grams einen Schlaganfall erleidet und anschließend in Betreutes Wohnen zieht ist es für Daisy Zeit in die große weite Welt hinauszuziehen.
Daisy ist extrem naiv, aber auch einfach total herzensgut, treu und sieht in allem das Positive. Zeitgleich wird sie aber von Selbstzweifeln gequält, da sie einfach nicht weiß, wie das Leben wirklich funktioniert.

Fazit:
"Dear Life" ist ein wundervoller, romantischer Roman über vier tolle und unterschiedliche Menschen, der einem unter die Haut geht und einen ganz tief berührt. Man sollte sich auf jeden Fall die Taschentücher bereithalten.
Ich kann dieses Buch nur Jedem empfehlen, der viel Gefühl, ein pochendes Herz und feuchte Augen liebt!

Veröffentlicht am 30.12.2018

One more Chance für Chance

One More Chance

Zusammenfassung:
Auf dem Weg in ein neues Leben lernt Aubrey den dreisten, aber unglaublich attraktiven und anziehenden Chance kennen. Nach einer unglaublichen gemeinsamen Nacht verschwindet er plötzlich. Für Aubrey bricht eine Welt zusammen.
Als Aubrey endlich meint über Chance hinweg gekommen zu sein, taucht dieser plötzlich nach 2 Jahren wieder auf und kämpft mit allen Mitteln um ihr Herz und ihr Vertrauen.
Das Cover ist inzwischen relativ typisch für das Genre, aber dennoch gefällt es mich richtig gut und hat mich absolut angesprochen.
"One more Chance" ist der erste von drei Bänden der Bestsellerautorinnen Vi Keeland und Penelope Ward. Band zwei wird "One more Promise" und Band drei "One more Kiss" heißen.
Das Buch ist in der ersten Person geschrieben. In der ersten Hälfte des Buchs aus der Sicht von Aubrey, in der zweiten Hälfte aus der Sicht von Chance. Vi Keeland und Penelope Ward haben dabei einen leichten und humorvollen Schreibstil, welcher von erotischen Sticheleien und Anspielungen durchzogen ist.
Aubrey hat eine schwere Enttäuschung hinter sich. Ihr Exfreund hat sie betrogen. Um einen harten Strich zu ziehen, hat sie ihr komplettes altes Leben aufgegeben und will in Kalifornien neu starten. Auf dem Weg trift sie auf Chance. Er bringt sie auf die Palme, aber gleichzeitig ist er auch absolut anziehend für sie. Als er, nachdem sie die erste unvergessliche Nacht miteinander verbracht haben, plötzlich verschwindet, zerbricht ihre Welt ein weiteres mal.
Chance nimmt kein Blatt vor dem Mund und liebt es Aubrey zu ärgern und sie aus der Reserve zu locken. Er versucht mit allen Mitteln der nicht zu leugnenden Anziehungskraft zu Aubrey zu wiederstehen. Doch am Ende siegt diese doch. Aber Chance hat ein Geheimnis, um dieses zu wahren verlässt er Aubrey ohne ein Wort. Aber er kann sie einfach nicht vergessen und so kehr er nach zwei Jahren zu ihr zurück und versucht ihr Herz und ihr Vertrauen wieder für sich zu gewinnen.
Fazit:
One more Chance hat so unglaublich viel Spaß gemacht zu lesen! Ich mochte den Sichtwechsel unglaublich gerne. Ich hätte Chance bestimmt noch eine zweite Chance gegeben! Würdest du ihm auch eine gewähren?
Wenn du auf tolle, gefühlvolle Liebesromane mit einer guten Prise Erotik liebst, dann solltest du "One more Chance" auf jeden Fall eine Chance geben!

Veröffentlicht am 16.12.2018

Wunderschöne, gefühlvolle Gay-Romance

The Ivy Years - Solange wir schweigen

Zusammenfassung:
Graham kann es nicht fassen, dass ausgerechnet Rikker das neue Mitglied in seinem Eishockeyteam ist.

Zusammenfassung:
Rikker ist der einzige, der sein größtes Geheimnis kennt, der ihn problemlos Outen könnte.
Graham will eigentlich nur "normal" sein, doch selbst nach all den Jahren kann er Rikkers Lächeln und Charme nicht wiederstehen.

Meine Gedanken:
Die Cover der "The Ivy Years"- Reihe sind eigentlich, bis auf die Farben ziemlich gleich. Das Cover zu "Solange wir schweigen" weicht jedoch etwas von den anderen ab. Hier wurde für die Blattform Efeu gewählt.
"The Ivy Years - Solange wir schweigen" ist der dritte Band einer (mindestens) 5 1/2 Bändigen Reihe. Auf der Homepage von Bastei Lübbe - LYX wurden bis jetzt die Cover der ersten 4 1/2 Bände vorgestellt.
Ich warte noch sehnsüchtig auf das Cover des letzten Bandes.
Der halbe Band ist eine Novelle, welche zwischen Band 2 und 3 spielt und ist bereits als ebook erschienen.
Sarina Bowen hat in der "The Ivy Years"-Reihe einen sehr schönen und flüssigen Schreibstil. "Was wir verbergen" ist in der ersten Person aus der Sicht von Graham und Rikker geschrieben.
Sarina Bowen schreibt in dieser Serie oft über eher heikle Themen. So ging es in den vergangenen Bänden um Behinderung und Vergewaltigung. In diesem Band ist das Thema Homosexualität.
Alle Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. In jedem Band gibt es neue Hauptcharaktere, wir treffen aber immer wieder auf bereits liebgewonnene Charaktere aus den vorherigen Bänden.
Graham spielt in der Eishockeymannschaft der Harkeness Universität.
Er hat selbst viele Regeln auferlegt und hat Mauern um sich herum errichtet, damit niemand merkt, dass er eigentlich schwul ist.
Auch er selbst will sich das nicht so recht eingestehen, denn eigentlich will er heterosexuell sein.
Rikker steht zu seiner sexuellen Orientierung, doch auf seiner alten Schule wurde er zwangsgeoutet und wurde aus der Eishockeymannschaft geworfen.
In der Mannschaft der Harkeness Universität erhält er eine zweite Chance und trifft dort wieder auf seine Jugendliebe, Graham.
Grahams Ablehnung schmerzt in schrecklich, doch nach und nach schafft er es, dass Graham ihn wieder in seine Nähe lässt.
Fazit:
Ich wusste erst nicht so recht, was mit "Solange wir schweigen" auf mich zukommen wird. Wird mir der Buch vielleicht zu "schwul"?
Aber Sarina Bowen hat mal wieder bewiesen, wie toll sie mit solchen Themen umgehen kann.
"The Ivy Years - Solange wir schweigen" ist ein richtig schöner Roman, mit ganz viel Gefühl.
Ich kann jedem, der schöne New Adult Romane mit ganz viel Gefühl liebt, die komplette The Ivy Years Reihe nur empfehlen.
Wer noch keinen Kontakt zu Gay-Romance hat, diesem Genre aber eine Chance geben will, dem kann ich diesen Band nur an Herz legen.

Veröffentlicht am 04.11.2018

Mein Jahreshighlight!

Still Broken

Zusammenfassung:
Norah ist neu an der Brown Universität. Sie ist dabei die unschöne Trennung mit ihrem Exfreund Aaron zu überwinden und hat keine Lust auf Männer.
Auf einer Studentenparty, auf die sie ...

Zusammenfassung:
Auf einer Studentenparty, auf die sie nur ihren Besten Freundinnen Lydia und Brooke zuliebe geht, sieht sie plötzlich in ein paar grüner Augen und kann den Blick nicht mehr von ihm abwenden. Doch Max ist ein Bad Boy und sie wird direkt vor ihm gewarnt. Denn eines kann er am besten - Herzen brechen.
Doch Norah ignoriert die Warnungen und auch die Geheimnisse die Max hat und kämpft für eine Liebe, die sie Beide und Ihre Leben ändert.

Meine Gedanken:
Ich finde das Cover und den Titel des Buchs einfach toll und beides hat mich direkt angesprochen und neugierig gemacht. Das Cover ist mit den dunklen Blautönen eher düster gehalten, aber die Lichtpunkte und der Glitzer in der Mitte sind wie ein Lichtblick.

Das Buch ist in der ersten Person geschrieben. Die erste Hälfte ausschließlich aus Norahs Sicht. Später kommen noch weitere Sichtweisen hinzu, unter anderem aus Max Sicht.
Es war unglaublich leicht zu lesen. Ich glaube ich habe noch nie ein Buch so schnell beendet wie Still Broken. Ich konnte und wollte es wirklich nicht mehr aus der Hand legen.
Still Broken hat mich zum Lachen, zum Schmunzeln und vor allem zum Weinen gebracht. Teilweise konnte ich die Worte kaum noch lesen, da meine Sicht durch all die Tränen verschwommen war.
Norah ist eine junge, pflichtbewusste Frau. Das wichtigste sind für Sie ihre beiden besten Freundinnen Lydia und Brooke, so wie ihre Familie und ihr Bruder Clark. Sie freut sich schon auf ihre neuste Herausforderung - das Studentenleben.
Auf einer Studentenparty trifft sie dann auf Max und seine grünen Augen faszinieren Sie von Anfang an. Jeder Rät ihr, sich von ihm fern zu halten. Aber das kann und will Sie nicht, denn Max beschlagnahmt ihre Gedanken.
Max ist abweisend und verschlossen. Er lässt niemanden so richtig an sich ran und bricht die Herzen der jungen Frauen, die sich auf ihn einlassen. Aber er würde alles tun, um seine Schwester Rachel zu beschützen.
Doch auch Max kann sich nicht von Norah fernhalten. Doch die Gefühle die sie in ihm weckt machen ihm Angst. Aber trotz der Gefühle kann er sein großes Geheimnis nicht mit ihr teilen, denn es würde sie in große Gefahr bringen.
Der Roman fängt wie ein ganz normaler New Adult Roman an. Viel Gefühl, zwei Hauptprotagonisten die sich trotz aller Gegensätze anziehen. Doch dann wird Still Broken zu so viel mehr. Verlust, Schmerz, gebrochene Herzen, Verzweiflung, Gefahr, Spannung.
Es war mir nicht möglich, das Buch zur Seite zu legen. Es hat mich voll und ganz gefesselt.

Ich will gar nicht viel mehr verraten, um euch nicht zu Spoilern und um euch die Spannung zu lassen!

Fazit:
Still Broken ist mein Jahreshighlight! Bereits nach ca. 1/4 des Buchs wusste ich, dass es 5 Sterne verdient hat. Am Ende war mir ganz klar, dass 5 Sterne nicht ausreichen. Darum hat es von mir 6 von 5 Sternen bekommen.
April Dawson hat mich mit ihrem New Adult Roman zerbrochen und danach Stück für Stück wieder zusammengesetzt.
Jeder der große Gefühle, viel Spannung und New Adult liebt, der wird April Dawsons Still Broken vergöttern!

Veröffentlicht am 04.11.2018

Mein Jahreshighlight!

Still Broken

Zusammenfassung:
Auf einer Studentenparty, auf die sie ...