Profilbild von Rajet

Rajet ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.11.2018

Stoff für Träume: 2 Welten - 3 Liebende - 1 schicksalhafte Begegnung

Lux et Umbra

Der fesselnde Kampf zwischen Gut und Böse in einem traumhaften Fantasy Roman eingefangen. Charlotte und ihr unehelicher Sohn leben frei und ungebunden. Ab und zu kümmert sich dessen Vater um ihn. Dann treten kurz hintereinander zwei faszinierende Männer aus einer anderen Welt in ihr Leben. Mit den beiden erscheint auch eine übernatürliche Macht, die sich dem Schutz unserer Welt verschrieben hat. Diese legt das Gleichgewicht von Gut und Böse in Charlottes Hände. So wird sie vor eine riskante Wahl gestellt der sie auf mystische Pfade führt.
Wird Charlottes Entscheidung inkl. Der geheimen Prophezeiung die Erde vor der Dunkelheit bewahren? Würdest du auf dein Herz hören? Wenn das Schicksal zweier Welten davon abhängen würden?

Der Schreibstil ist flüssig, spannend und magisch.

Das Cover mit Charlotte und ihrem Sohn in Scherenschnittoptik mit Händen die sich nach ihnen strecken, vor blau weißem grauen Hintergrund mit Leuchtpunkten (Perlen) wirkt interessant und nicht überladen. Es spiegelt auch hervorragend den Roman uns seinen Inhalt wieder.

Der Klappentext macht neugierig auf einen fantastischen Roman mit romantischen Einlagen.

Fazit:
Die Autorin nimmt uns mit auf eine traumhafte atemberaubende Reise in eine Welt: wo das Gute und Böse im Wettstreit liegen. Erst aber auch voller Magie, Fantasie und Liebe. Voll zauberhaften Geschöpfen, sympathischen und verführerischen Protagonisten (letztere hauptsächlich Männlich) und viel Fantasie. Es entpuppt sich als eine sagenumworbene Familiensaga gemixt mit vampirischen Zeitreisen. Ein gelungener Auftakt zu einer Reihe die sich durch den guten Umgang mit Worten der Autorin auszeichnet und viel Lust auf Band 2 Die Macht der weißen Perle machen.

Veröffentlicht am 04.11.2018

Alle guten Dinge sind drei - auch im Reich der Mitte!

Von Fuchsgeistern und Wunderlampen

Mit dieser Anthologie lädt der Verlag zum dritten Mal in das magisch Reich der Hexen und Lampengeistern ein. Anders als bei den beiden vorhergehenden Anthologien aus dem Verlag ist diese in drei Abschnitte gegliedert. Eine wunderbare Idee da man schon weiß in welchem Bereich die Kurzgeschichten / Märchenadaptionen erzählt werden. Allerdings weicht die Anzahl der Geschichten in den Bereichen stark von aneinander ab – ein Gleichgewicht wäre schöner gewesen (vielleicht aber auch nicht umsetzbar gewesen)! Von den Autoren / Autorinnen sind viele schon im Verlag durch einzelne Romane bekannt oder auch bekannt außerhalb des Verlages wie Jana Ruth oder auch Akram El-Bahay sind vertreten. Dadurch ergeben sich verschiedene Schreibstile und die Möglichkeit diese von einigen Autoren überhaupt oder neu kennenzulernen. Ein Plus in meinen Augen.

Fazit:
Alles in allem eine schöne Anthologie mit meist (in einer Anthologie finden nicht immer alle Beifall – aber auch dies ist völlig normal – die Geschmäcker sind verschieden!) wunderbaren Kurzgeschichten / Märchenadaptionen. Fast alle fallen düster und dunkel aus aber auch mit viel Gefühl, Geduld, Humor und ewiger Liebe / gleichen Partnern. Auch die Cover- und Innengestaltung und sowie der Klappentext sind wie aus dem Verlag schon gewöhnt aus – toll!. Und soll wohl mehr auf Kurzgeschichten / Märchenadaptionen aus dem Morgenland (Orient) hinweisen. Dies wurde aber nicht so ganz erfüllt. Und trotz alledem eine schöne Anthologie und für Fans ein muß!

Veröffentlicht am 31.10.2018

Was für ein Vermächtnis - grimm Märchen einmal anders!

Das Vermächtnis der Grimms

Kristin Collins eigentlich sehr unabhängig liebend steht vor einer großen Herausforderung: Ihr Bruder Brayden holt sie in seine Special Task Force. Diese macht Jagd auf den sogenannten Grimm (nicht zu verwechseln mit der Serie auf VOX) ein wolfsartiges Wesen, das durch die Märchen der Brüder Grimm in unsere Welt eindringt. Und jeder der ihn liest bekommt Wahnvorstellungen und mehr!
Je tiefer Kris in die Märchen abtaucht, desto mehr verschwimmt die Grenze zwischen Realität und Fantasie. Schließlich weiß sie nicht mehr, wem sie noch trauen kann und wer selbst Teil des Fluches geworden ist.

Der Schreibstil ist spannend, flüssig und gut zu lesen.

Das Cover sieht einfach nur super aus: der Wolf mit dem blutigen Maul (sehr plastisch auf dem gestaltet) gegenüber steht im Kris. Aber auch die Innengestaltung ist toll gemacht (als Bildmaterial von meinem eigenen Print fotografiert – hoffe das ist erlaub und auch schöne Werbung für den Drachenmond Verlag).

Der Klappentext verspricht eine spannende und blutige Märchenadaption zu Grimms Märchen.

Fazit:
Vorab: Bitte nicht unter 16 Jahren lesen – ist sehr blutig und nichts für leichte Gemüter!
Aber eine mega spannend Mischung zwischen Märchenadaption, Fantasy Roman und Thriller (wobei letzteres nicht so ganz meines ist aber in dem Mischungsverhältnis okay). Und ich kann euch sagen keine Seite langweilig! Und wer sagt Märchen sind nur was für Kinder!
Alles in allem ein gelungenes Gesamtpaket: Inhalt Super, Cover und Innengestaltung sensationell – das musste als Pirnt einziehen.
Und da es sich um Band 1 handelt impliziert das ja auch wir werden noch mehr lesen können von Kris und Ash und den anderen.

Veröffentlicht am 26.10.2018

Dreimal Gruseln an Samhain

Felicity Greens Halloween-Storys

Halloween: In der Nacht, in der der Schleier zwischen der Welt der Lebenden und der der Toten am dünnsten ist, erwartet auch die an Magie und übersinnliche Kreaturen gewohnten Einwohner von Tarbet der pure Horror.
In TEUFLISCH DUNKEL erzählt Ma Winchester Gruselgeschichten aus ihrer Kindheit. Wie die von Caith Sith, der schwarzen Raubkatze, die eigentlich nur in der schottischen Mythologie existieren sollte, dann aber zum realen Albtraum wird.
In TEUFLISCH KALT müssen Paranormal Investigator Abbey Fine und die Highland-Hexen herausfinden, ob ein Mädchen, das im Loch Lomond aufgetaucht ist, Mensch oder böser Wassergeist ist.
In SAMHAIN – DAS WECHSELKIND, eine Geschichte, die in der mythologischen Welt der Connemara-Saga spielt, ist die hochschwangere Posey auf sich allein gestellt – bis eine mysteriöse Frau auf dem Feenhügel vor ihrem abgelegenen Cottage erscheint.

Der Schreibstil ist flüssig, gut zu lesen und macht Spaß.

Das Cover mit Halloween Deko: Hexenhut und Kürbis passt super zu den 3 Geschichten.

Der Klappentext macht neugierig auf gruseln und dunkle schaurige Nacht.

Fazit:
Die Geschichten passen genau in die Jahreszeit (Herbst) und um die Zeit um Samhain / Halloween. Sie sind spannend mit dem nötigen Grusel im Gepäck. Außerdem lernt man noch einiges über Samhain und die keltische Mythologie. Die Protagonisten sind sympathisch (bis auf ein paar Ausnahmen natürlich). Und die Geschichten kann man auch in den kommenden Jahren immer wieder lesen.

Veröffentlicht am 23.10.2018

Echt Vampire zum verlieben!

Vampire, die bellen, beissen nicht

Caitlyn ist Privatdetektivin und als sie einen neuen Auftrag erhält rechnet sie mit einem üblichen Routineauftrag. Aber statt einen untreuen Ehemann auf frischer Tat zu ertappen stolpert sie in einen Welt jenseits ihrer Welt und Vorstellungskraft. Nicht nur dass Jonathan Green ihr Herz durcheinanderbringt, obwohl sie eigentlich auf ihn angesetzt ist. Nein, auf einmal wird Caitlyn auch noch von einem mächtigen Vampir gejagt, der ein unerklärliches Interesse an ihr zeigt. Bald hat sie nur ein Ziel: überleben – um jeden Preis.

Der Schreibstil locker und leicht zu lesen.

Das Cover hat sich mir nicht so ganz erschlossen. Gut die Lupe für die Detektivin aber der Rest? Ja mit dem konnte ich nicht ganz soviel anfangen – es soll wohl das moderne anzeigen. Aber ich bin sowie so eher der Klappentext Junkie von daher kein Problem!

Der Klappentext macht neugierig auf einen humorvollen und romantischen Vampir Roman.

Fazit:
Der Roman ist spannend und mit einer gehörigen Portion Humor (gerade zu Anfang wäre ich vor lachen fast von der Couch gefallen) ausgestattet. Ohne zu übertrieben zu wirken und albern. Aber auch der gehörigen Schuss Romantik fürs Herz kommt nicht zu kurz. Wer einen nicht zu dunklen und bitterernsten Vampirroman erwartet ist hier absolut richtig – aber auch die Story kommt nicht zu kurz. Also ein moderner und junger Vampirroman am Puls der Zeit. Dies war mein erster Roman der Autorin aber bestimmt auch nicht mein letzter – soll ja auch Dystopien schreiben!