Profilbild von Sancro82

Sancro82

Lesejury Star
offline

Sancro82 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sancro82 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.12.2018

Eine tolle Liebesgeschichte und Hommage an Prince

Das schönste Mädchen der Welt
0

Der Musiker Leo Palmer geht festen Bindungen aus dem Weg seit er seine große Liebe verloren hat. Bis er eines Tages auf Mona trifft. Mona ist verheiratet und Leo ist ein Womanizer, aber das Schicksal führt ...

Der Musiker Leo Palmer geht festen Bindungen aus dem Weg seit er seine große Liebe verloren hat. Bis er eines Tages auf Mona trifft. Mona ist verheiratet und Leo ist ein Womanizer, aber das Schicksal führt sie für eine Nacht zusammen. Der Deal ist klar: Keine Telefonnummern und kein Wiedersehen. Leider wird die Nacht für beide zu schön. Mitten in ihrem zweiten Date erfährt Leo, dass sein großes Idol Prince soeben verstorben ist. Absolut geschockt sucht Leo Trost bei alten Freunden und ausgerechnet auch noch seine Ex-Frau. Da wird ihm klar, dass er sich endlich den Geistern seiner Vergangenheit stellen muss, um eine Zukunft mit Mona zu haben...

Die Geschichte wird total liebevoll und humorig von dem Hörbuchsprecher Heikko Deutschmann erzählt. Ich kannte den Hörbuchsprecher bisher nicht und bin total begeistert wie er dieses Buch eingesprochen hat. Diese Liebesgeschichte von Michel Birbak ist eine wundervolle Liebesgeschichte und eine tolle Hommage an Prince. Ich war beim Hören teilweise so gerührt, dass ich heulen musste. Großartig!

Veröffentlicht am 15.12.2018

Wunderbare Unterhaltung zur Weihnachtszeit

Berichte aus dem Christstollen
0

Jan Weiler höchstpersönlich liest seine schönsten Weihnachtsgeschichten aus "Maria, ihm schmeckt's nicht ! " und seiner Kolumne "Mein Leben als Mensch". Insgesamt 16 sehr unterhaltsame Geschichten und ...

Jan Weiler höchstpersönlich liest seine schönsten Weihnachtsgeschichten aus "Maria, ihm schmeckt's nicht ! " und seiner Kolumne "Mein Leben als Mensch". Insgesamt 16 sehr unterhaltsame Geschichten und Gedichte rund um die Weihnachtszeit mit der lieben Familie. In manchen Situationen wird sich der ein oder andere auch wieder finden wie z. B. wenn die Schule einen Vater für die Rolle des Nikolauses sucht. Für dieses Lachmuskeltraining vergebe ich gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.12.2018

Ideal um die Geschichtskenntnisse aufzufrischen

Weltgeschichte to go
0

Kurzweilig und fundiert führt Alexander von Schönburg durch die Geschichte. Erklärt werden die wichtigsten Ideen und spektakulärsten Erfindungen der Menschheit. Außerdem wird von den größten Helden und ...

Kurzweilig und fundiert führt Alexander von Schönburg durch die Geschichte. Erklärt werden die wichtigsten Ideen und spektakulärsten Erfindungen der Menschheit. Außerdem wird von den größten Helden und schlimmsten Übeltäter berichtet. Ein ebenso unterhaltsamer wie tiefgründiger Blick auf die Weltgeschichte - von Adam bis Apple.

Mir hat das Hörbuch sehr gefallen, da irgendwie alles noch  mal wiederholt wird, dass man eh schon im Geschichtsuntericht irgendwann mal gehört hat. Für mich war es dadurch eine gute Auffrischung und für meine Kinder weckte dieses Hörbuch mehr Interesse an Geschichte. Die Stimme von Christoph Maria Herbst ließ das Hörbuch auch nie langweilig erscheinen und war angenehm anzuhören. Von mir gibt es dafür volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.11.2018

Genialer Kurzthriller über Jugendgewalt und ihre Folgen

Denn niemand ist ohne Schuld
0

Philipp steht kurz vor seinem Abitur und ist eigentlich ein helles Köpfchen, aber er zockt jüngere Mitschüler ab oder bestiehlt wehrlose Omas. Bisher kam er mit seiner Masche immer durch, aber ausgerechnet ...

Philipp steht kurz vor seinem Abitur und ist eigentlich ein helles Köpfchen, aber er zockt jüngere Mitschüler ab oder bestiehlt wehrlose Omas. Bisher kam er mit seiner Masche immer durch, aber ausgerechnet heute unterläuft Philipp ein schwerwiegender Fehler, der ihn völlig durchdrehen lässt und keiner kann aus seinem nahen Umfeld kann Philipp stoppen...

Das Cover lässt nicht unbedingt erahnen um was es in dem Buch geht und ich dachte als ich das Cover sah, dass es vielleicht um eine Verschwörung oder um eine geheime chemische Waffe geht wegen dem Kapuzenmann und den chemischen Formeln, die auf dem Cover zu sehen sind. Erst als ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich dann das es um Jugendgewalt geht. Vielleicht sollte man das Cover  zu diesem thriller noch mal überdenken.

Der Schreibstil ist auf alle Fälle sehr gut verständlich und lässt sich sehr gut weg lesen. Die vier unterschiedlichen Perspektiven fand ich besonders spannend, so konnte man sich prima in Philipp hineinversetzen und konnte auch nachvollziehen wieso er so reagiert, wie er in der Geschichte reagiert. Die Perspektive von seiner Schwester Melle, des Schuldirektors und seinem Mitschüler Rob zeigen dem Leser auch auf wie Philipp auf diese wirkt und was die so in dieser nervenaufreibenden Situation denken. Mich hat die Geschichte auf alle Fälle zum Nachdenken angeregt und mich sensibler auf mein eigenes Umfeld gemacht. Ich könnte mir sogar "Denn niemand ist ohne Schuld" als Schullektüre für ab evt. 9. Klasse vorstellen. Denn so was ähnliches  könnte definitiv an jeder Schule passieren. Für diesen genialen Thriller vergebe ich volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.11.2018

Interessantes Standardwerk über den ersten Weltkrieg

Deutschland im Ersten Weltkrieg
0

In der Schule oder auch in diversen Fernsehreportagen wird heutzutage fast nur noch über den zweiten Weltkrieg berichtet, aber was davor war, wird nur kurz abgehandelt. Wer wissen will was im ersten Weltkrieg ...

In der Schule oder auch in diversen Fernsehreportagen wird heutzutage fast nur noch über den zweiten Weltkrieg berichtet, aber was davor war, wird nur kurz abgehandelt. Wer wissen will was im ersten Weltkrieg los war bzw. wie es dazu kam, sollte zu diesem Standardwerk greifen. Die Autoren vermitteln ein sehr authentisches Bild über die Auslöser des Krieges, aber auch über die Auswirkungen bis in unsere heutige Zeit. Sehr beeindruckend finde ich auch die Tagebuchauszüge, Zeitungsartikel und Notizbucheinträge. So kann man sich durchaus vorstellen wie sich die Menschen damals gefühlt haben und was sie alles ertragen mussten. Für dieses sehr informative Buch vergebe ich 5 Sterne.