Profilbild von magicreni

magicreni

magicreni ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit magicreni über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.11.2018

Ein Racheengel zum Lieben

Tuesday Falling

Im Rahmen einer Hörbuchleserunde bei Loveleybooks vom Ronin Hörverlag durfte ich diese Geschichte kennen lernen. Autor und Geschichte sagten mir bis Dato gar nichts.

Zur Stimme:
Katja Sallay schaffte ...

Zur Stimme:
Katja Sallay schaffte es mit ihrer Geschichte, eine angenehme und tolle Atmosphäre zu schaffen und die Emotionen sehr gut einzufangen und rüber zu bringen. Es war angenehm zum hören.

Zur Geschichte.
Es war mal etwas ganz anderes an Lesestoff, wie ich gewohnt war. Normaler weise ist der Killer der Böse und die Anderen die Guten. In diesem Fall aber war es ganz anders dar gestellt. Eine Killerin Namens Thuesday, die wahrlich ihre Gründe hatte so zu handeln, wie sie handelte.

Wie heißt es so schön, hinter jedem Menschen steckt ein Schicksal, aber ihres war schon sehr bewegend und vor allem warum sie so handelte, war für mich sehr gut nachvollziehbar. Der Leser kommt zum Nachdenken, vor allem dachte ich mir oft, wie würde ich in dem Fall reagieren.

Auch das Ende der Geschichte war anders als ich üblicher weise kenne, aber es hat mir sehr gefallen, denn es bezieht den Leser mit ein .

Spannung gibt es genug in der Geschichte, auch sehr viele traurige Momente, aber auch Situationen , die zum Nachdenken anregen – können, dürfen , sollen .

Der Untergrund von London wurde hier gut in Szene gesetzt, was ich auch sehr informativ fand. Aber auch das technische Wissen von Thuesday, war sehr interessant rüber gebracht und passte hervorragend in die Geschichte.

Mir hat das Hörbuch ausgesprochen gut gefallen.

Veröffentlicht am 10.03.2022

Erschienen im Argon Verlag

Genre: Belletristik | Fantasy & Science Fiction | Jugendbuch & Young Adult

Alter: Ab 14

Meine Meinung zum Gehörten
Gesprochen wurde das Hörbuch von 2 verschiedenen Personen. Die Stimmen passten hervorragend zur Geschichte. Beide schafften es, sie optimal rüberzubringen.

Cover
Das Cover hat mich sehr angesprochen, so dass ich neugierig auf die Geschichte wurde. Passend zur Geschichte. Wenn man genau hinsieht, findet man sogar den Fuchs darin und auch der Grünton passt perfekt.

Nur anhand des Covers hätte ich keine Jugendgeschichte darin vermutet, was sie definitiv ist.

Zur Geschichte
Ich fand die Geschichte spannend und interessant. Ich fühlte mich in den Bann gezogen, fieberte mit den Protas mit. Gerade die unterschiedlichen Charaktere machten das Geschehen sehr interessant. Ich fand sie alle in ihrer Art interessant und authentisch dargestellt.

Die Geschichte findet ein Ende – einer Gewinnt, nur lässt sie einen neugierig zurück, wie es weiter gehen wird. Mathilda hat nämlich einen bestimmten Grund, warum sie unbedingt gewinnen muss.

Fazit
Eine Geschichte, die mir sehr gefallen hat, so dass ich auch neugierig wurde, wie sie weiter gehen wird.

Im Juni wird dann Teil 2 erscheinen. Teil 3 ist für Oktober geplant (zumindest in Lese Form)

Veröffentlicht am 01.02.2022

Meine Reisen in die Ferne und zu mir selbst
von Pamela Spitz
Biographien & Memoirs | Sachbuch

Meine Meinung zum Gelesenen
Den Mutigen gehört die Welt….

In Pamelas Fall handelt es sich um die Nervenkrankheit Parkinson. Es könnte aber jegliche Art von Krankheit sein. Hier geht es um Mut und Willen, sich der Krankheit nicht machtlos gegenüberzustellen, sondern und gerade jetzt das Leben zu genießen, das zu tun, was man gerne tut, ohne sich entmutigen zu lassen.

Pamela geht auf Reisen, zum Wandern, um mit sich und der Natur im Reinen zu sein. In dem Buch begleiten wir sie durch viele Länder und Landschaften – immer an der Seite von Mr. P wie sie ihre Krankheit nennt.

Sie lebt, feiert lernt neues, wie Sprachen, Surfen usw. und tut das, was sie immer schon gerne tun wollte.

Eine Geschichte, die Mut macht und motiviert sich selbst und die Eigenen Wünsche nicht außen vor zu lassen. Nicht aufzugeben und das Leben mit einer Diagnose abzuschließen.

Zitat aus dem Buch:

Bis dahin also, lasst uns Spaß haben und jeden Tag genießen, als ob es der letzte sei.

Pamela Spitz .-Wanderlust mit Mr. Parkinson
Fazit
Eine großartige Geschichte den Mut macht und motiviert. Trotz allem muss ich dazu erwähnen, für ihre Art des Reisens braucht man schon das nötige Geld, auch wenn man wie sie minimalistisch lebt.

Veröffentlicht am 30.01.2022

Ich war begeistert

Rezi 2022 – Nr 7

MelikeYasar, SonneMondUndElfSterne Bibel Islam ProphetJosef, Lesesüchtig, Buchvorstellung, Anzeige, #Rezi

von Melike Yasar

Buchvorstellung,

Anzeige, #Rezi

von Melike Yasar

Seiten : 427 Print

Das Buch kann aus Christlicher, wie auch islamischer Sicht gesehen werden, aber auch als schönen orientalischen Fantasyroman.

Man muss also nicht gläubig sein um ein schönes Leseerlebnis zu Erhalten.

Mein Leseerlebnis
Bereits als die Autorin begann zu schreiben durfte ich schon mal in die ersten Beiden Kapitel hineinschnuppern. Ich war so gefesselt von der Geschichte und musste nun ziehmlich lange warten. Aber es hat sich gelohnt.

Es ging um den Propheten Josef , seine Geschichte verknüpft mit der Dame Raila. Raila, die ihm bereits im Traum begegnete und seither nur ein Ziel hatte, sie will ihn und sonst keinen. Nur das Schicksal meint es oft anders als man denkt und das bekommt auf Josef zu spüren. Denn als Kind musste er erleben was Neid ist, denn seine Brüder wollten ihn töten. Sie Liesen davon ab und warfen ihn dafür in einen Brunnen.

Eine Geschichte voller Abenteuer und einem Propheten, der viel ertragen musste. Was ihn stärkte war sein Glaube. Der Glaube an den einen Gott. Den Gott, der allumfassend ist. Hingegen glaubten die Ägypter an ihre Götzen.

Raila nimmt sehr viel Platz in der Geschichte ein. Ihr Verhalten sehr fasettenreich. Von Hysterisch, Boshaft, verzweifelt und gebrochen. Sie hat mir in ihrer Rolle sehr gut gefallen und sie war auch sehr gut beschrieben.

Ihr Verhalten brachte mich manchmal zur Weißglut, andererseits tat sie mir leid. Sie stellt so einiges an um an ihr Ziel zu kommen.

Der Autorin ist es gelungen, mich mit ihrer Geschichte in den Bann zu ziehen.

Fazit
Falls sich wer denkt, Hilfe eine biblische oder islamische Geschichte. Egal wie, sie war interessant, spannend und Fesselnd geschrieben. Ich hatte schöne Lesestunden

Veröffentlicht am 10.11.2018

Eine wunderbare Geschichte über Vorurteile und Liebe

Wenn Tag und Nacht sich finden (Die Blutelben-Saga 1)

Dieses mal hat sich die Autorin an einen High Fantasie Roman gewagt und ich war sehr beeindruckt.

Bereits beim Prolog stolpert man voll in die Geschichte und ist gebannt, will wissen wie es weiter geht, um was es geht.

Die Geschichte ist mystisch, spannend und voller wow Effekten. Sie ist einfach wunderschön geschrieben. Besonders gut gefiel mir die Verbindung zu den Greifen, Vögel die einen lebenslangen Bund mit ihren Blutelben geschlossen haben. Eine Seelenverwandtschaft und ein Vertrauen, was man direkt beim Lesen spürt.

Es geht aber auch um Ängste und Vorurteile, die erst mal weg geräumt werden mussten.

Aniya wurde stets erzogen, dass die Blutelben gefährlich wären und nun lernt sie Darkyn kennen einen Blutelben. Dass es da zu Problemen kommen kann ist selbstverständlich vorprogramiert. Gemeinsam aber haben sie mit wesentlich schwerwiegenden Situationen zu tun, dass es fraglich ist, ob sie diese lebend überstehen.

Eine Geschichte voller Magie, Liebe aber auch Misstrauen in einer abenteuerlichen Geschichte.

Der Einfallsreichtum, die Spannung und der lebendige Schreibstiel haben mich wieder voll und ganz überzeugen können.