Profilbild von Marisa2301

Marisa2301

Marisa2301 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Marisa2301 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.05.2020

Unglaublich gefühlvoll!

Love Letter From the Girls Who Feel Everything - Gedichte & Gedanken

Als ich vor einigen Monaten gesehen habe, dass Brittainy C. Cherry zusammen mit Kandi Steiner eine Gedichtsammlung veröffentlicht, war mir klar, dass ich dieses Buch lesen möchte. Brittainy C. Cherry mag ich sowieso total gerne und jetzt auch noch Gedichte? Perfekt!

Das Buch ist ein Hardcover und relativ klein, was ich rückblickend jedoch ganz schön finde. Es nimmt nicht viel Platz weg, bietet aber eine tolle Auswahl an schönen Texten. Das Cover zum Buch finde ich wunderschön. Ebenso sind die Seiten wunderschön gestaltet. Ab und zu findet man eine kleine Grafik, was das Buch nur noch schöner macht.

Die einzelnen Gedichte sind jeweils auf Deutsch sowie auf Englisch geschrieben. Dies ermöglicht vor allem Sprachlich schwächere die Gedichte zu verstehen und zu verinnerlichen. Hauptsächlich wird in den Gedichten das Thema Liebe thematisiert. Traurige, aber auch einige die Hoffnung geben. Einige Gedicht zum Thema Selbstliebe sind ebenfalls zu finden und bieten dem Leser etwas einzigartiges.

Ein Gedicht, welches ich ziemlich passend zum Thema Selbstliebe finde und ich weiß jetzt schon, dass ich nicht die einzige bin die schonmal darüber nachgedacht hat, ist:

"One of the hardest lessons i have ever learned ist that you can be the very best version of you, and still not be enough."

Ich habe mir beim lesen des Buches Zeit gelassen. Ich wollte jedes einzelne Gedicht verinnerlichen und genießen. Hinter jedem kleinen Text steckt etwas besonderes.

Von mir bekommt das Buch 5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 10.11.2019

Gelungener zweiter Band!

City of Ashes

Titel: City of Ashes (Band 2.)
Autor: Cassandra Clare
Verlag: Golmann
Seitenanzahl: ca. 496 Seiten
Erschienen: 18.02.2019
Preis: 10,00€ / Taschenbuch

Klappentext:

Clary glaubte, sie wäre ein ganz normale ...

Titel: City of Ashes (Band 2.)
Autor: Cassandra Clare
Verlag: Golmann
Seitenanzahl: ca. 496 Seiten
Erschienen: 18.02.2019
Preis: 10,00€ / Taschenbuch

Klappentext:

Clary glaubte, sie wäre ein ganz normale junge Frau – bis sie unter dramatischen Umständen erfuhr, dass sie eine Schättenjägerin ist, Teil einer Bruderschaft, die seit über tausend Jahren Dämonen jagt. Vampire, Werwölfe, Hexenmeister: Clary würde ihrem neuen Leben allzu gern den Rücken kehren. Doch die Unterwelt ist nicht bereit, sie gehen zu lassen. Dafür sorgt auch das starke Band zu ihren neuen Freunden, ihrer neugefundenen Familie. Und als Jace, der ihr mehr als einmal das Leben gerettet hat, in tödliche Gefahr gerät, stellt sich Clary schließlich ihrem Schicksal – und einem erbitterten Kampf gegen die Kreaturen der Nacht...

Eigene Meinung:

Die alten Cover haben mir nicht gefallen, weswegen ich auch die Finger von den Büchern gelassen habe. Umso erfreuter war ich, als ich gesehen hab, dass der Goldmann Verlag die Bücher mit den neuen Covern, die auch im Englischen vorhanden sind, verkleidet hat. Wie auch im Band 1. kommt die Spannung hier definitiv nicht zu kurz. Sie hält bis zum Ende an. Die Bücher sind sehr nah getreu gegenüber der Serie, was ich gut fand, denn die hab ich zu erst gesehen, bevor ich auf die Bücher zurückgriff.

In den Büchern, wie auch in der Serie lernt man wieder neue Seite der Schattenwelt kennen. Feen, Werwölfe, Hexenmeister und Vampire geraten immer mehr in den Fokus. Am Anfang haben mich viele der Charaktere genervt.
Clarys bester Freund Simon zum Beispiel, ist vor Neid zerfressen und lässt keinen Moment aus, um das zu demonstrieren.
Jace ist arrogant und möchte niemandem seine Gefühle zeigen, dabei hätte er doch allen Grund dazu. Auch das hat mit in der Serie nicht gefallen, aber wenn man den Grund dafür kennt, kann man ihn auch verstehen. Wie auch in der Serie find ich die Spannung zwischen ihm und Clary zum zerreißen gespannt. Ich bin wirklich gespannt, wie sich ihre Geschichte im nächsten Teil weiterentwickelt und natürlich auch die der anderen.

Fazit:

Auch der zweite Teil ist wieder sehr gelungen und bietet neue Einblicke in das Leben der Schattenwelt. Man lernt neue Charaktere kennen und die Emotionen nehmen mehr Fahrt an. Wem der erste Teil gefallen hat, wird auch der zweite gefallen.

Veröffentlicht am 21.11.2018

Seitenanzahl: ca. 400 Seiten
Preis: 17,00€ / Gebundene Ausgabe
Erschienen: 29.10.2018

Klappentext:

Um ihr Volk zu retten, gibt die stolze Roa ihre Freiheit auf und heiratet den jungen Drachenkönig Dax. Obwohl sie einem anderen versprochen war. Und obwohl sie Dax für den Tod ihrer Zwillingsschwester Essie verantwortlich macht. Nur als Königin kann sie ihrem Volk Frieden bringen.

Doch dann entwickelt sie tatsächlich Gefühle für Dax. Bis sie von den Feinden des Drachenthrons ein unglaubliches Angebot erhält: das Leben ihrer Schwester für den Tod des Königs. Wie wird Roa sich entscheiden?

Eigene Meinung:

Dafür, dass ich den ersten Band nicht gelesen hab, kam ich gut in das Buch hinein und hab vieles auf Anhieb verstanden.

Von Anfang an ist das Buch spannend und ich konnte mich voll und ganz auf das Buch konzentrieren.

Im Laufe des Buches entwickelt Roa immer mehr Gefühle für Dax, auch wenn sie es sich nicht eingestehen möchte. Dazu möchte sie ihm nicht den Tod an ihrer Schwester verzeihen.

Die Autorin hat einen tolles und angenehmen Schreibstil, mit dem ich gut klar gekommen bin. Es war zudem auch mein ersten Buch von ihr. Ich hab mit den Charakteren gut mitgefiebert und wurde immer wieder überrascht. Am Anfang mochte ich Dax nicht und auch Roa war mir erst leicht unsympathisch, aber das hat sich nach kurzer Zeit des Lesens geändert. Ich hab beide wirklich ins Herz geschlossen.

Fazit:

Ein sehr gelungenes Buch und ein toller Schreibstil der Autorin. Ich bin voll und ganz begeistert von diesem Buch. Spannend von Anfang an und bis zur letzten Seite ein unglaubliches Lesevergnügen.

Danke an das Bloggerportal für das Rezensionexemplar. Dies jedoch beeinträchtigt nicht meine Meinung.

Veröffentlicht am 10.11.2018

Gelungener Reihenauftakt!

Symantriet - Das Erbe der Vergangenheit

Klappentext:

Fünf Könige stürzten einst den Tyrannen Chaver vom Thron und befreiten Symantriet von dessen grausamer Herrschaft. Sie teilten das Land, teilten die Macht und glaubten die Gefahr gebannt. Doch sie irrten sich …
Die fünfzehnjährige Isabelle ist das einzige Kind des Königs Elias von Endline. Das kluge und von einer besonderen Gabe beschenkte Mädchen wächst behütet und mit allen Freiheiten, die es sich nur wünschen kann, auf.
Ihre Welt scheint perfekt, doch eines Tages ändert sich plötzlich alles und sie steht vor den Scherben ihres Lebens, während das Schicksal Symantriets auf ihren Schultern lastet.
Kann sie an ihren Schicksalsschlägen reifen oder wird sie untergehen?

•••••

Eigene Meinung:

Gott! Ich bin mit den Nerven am Ende. Was ist das bitte für ein mieser Cliffhanger? Das kann doch nicht das Ende von Band 1. sein?!

Isabelle, auch Belle genannt ist die rechtmäßige Thronerbin von Endline und lebt mit ihrem Vater Elias, dem König, und ihrer Stiefmutter Celine im Schloss Endlines zusammen. Elias hat das Königreich nach seiner ersten Frau und großen Liebe benannt, welche bei der Geburt der gemeinsamen Tochter Isabelle starb. Um weiter im Frieden zu leben, will König Elias einen Ball für seine Tochter veranstalten, denn diese befindet sich mit ihren jungen 15 Jahren schon im Heiratsalter. An dem Ball sollen die Söhne der anderen Königreiche teilnehmen. Einer soll seine Tochter zur Frau nehmen. Isabelle ist die Wahl selbst überlassen. Schon vor dem Ball lernt sie auf einem Stadtfest, gekleidet als einfaches Bauernmädchen, den jungen Chace kennen. Ein einfacher Bauernjunge...falsch gedacht. Er ist der Prinz von Tesslon, doch das weiß sie nicht. Genauso wenig wie Chace weiß, dass sie die Prinzessin von Endline ist. Das Leben von Isabelle nimmt weiter fahrt an und ihre Stiefmutter ist nicht ganz unbeteiligt an all den Geschehnissen...
Aber ich möchte nicht zu viel Spoilern.

Das Cover vom Buch sieht fröhlich und durch das Gold prachtvoll aus. Drauf zu sehen ist ein Mädchen in einem roten Kleid und einer Krone auf dem Kopf. Ich nehme mal an, dass das Isabelle ist. Im Hintergrund sieht man einen Waldweg und am Rand des Buches ranken Rosen mit Goldenen Blättern und zweigen. Mir gefällt es gut, richtig gut. Es zeigt die Prinzessin selber und man hat eine Vorstellung wie sie ungefähr aussehen könnte.
Die Schrift auf dem Cover ist leicht schnörkelig und ebenfalls in Gold gehalten. Es passt dazu.

Ich kam gut in das Buch hinein. Gleich am Anfang wurde erklärt wie die Königreiche der fünf Prinzen und Freunde entstanden ist und wie überhaupt alles vor dem Frieden war. Das fand ich gut, weil man direkt wusste was passiert war. Nach ungefähr zwei Kapiteln war ich völlig gefesselt von der Geschichte um die Königreiche und Isabelle. Leider musste ich es für einige Stunden weglegen, um für die Klassenarbeit am darauffolgenden Tag weiter zulernen, aber gleich danach hab ich wieder danach gegriffen und das Buch nach einigen schönen Lesestunden beendet.

Isabelle war für mich ein fröhliches Mädchen, welches auch ihre Grenzen kannte. Ihre freundliche und doch schlagfertige Art hat mir gefallen. Sie wusste genau in welchem Moment sie was sagen sollte und was lieber nicht.

Ihr Vater Elias war in meinen Augen ein gutmütiger Mensch, der seine Tochter und seine neue Ehefrau liebte, wobei ich sagen muss, dass ich ihn auch oft Naiv fand. Am Ende mochte ich seine Art nicht wirklich. Seiner neuen Frau mehr zu glauben, als dem eigenen Kind ist schon mies, find ich. Er kam mir nie wie ein Mensch vor der auf seine Tochter Böse sein kann, aber hauptsächlich lag es an Celine, seiner Frau und Stiefmutter von Belle.

Celine fand ich einfach nur schrecklich, nicht auszuhalten. Wie ich solche Menschen nicht leiden kann...Diese gespielte Freundlichkeit und Liebe von ihr haben mich in den Wahnsinn getrieben. Wie sie mit Isabelle umging oder allgemein mit den Leuten aus dem Schloss, war einfach widerlich. Wie kann man nur so jemanden Dienen?

Gregor hat für mich ja den Vogel komplett abgeschossen. Noch nie so einen Arroganten Typen in einem Buch kennengelernt und ich hab schon viele Bücher gelesen. Der war ja so von sich selbst überzeugt, da hätte man ja glatt wieder das Frühstück hoch würgen können. Von mir aus, hätte er nicht mit ins Buch gebraucht, aber dann wäre vielleicht auch das ganze Drama nicht da gewesen.

Kommen wir nun zu meinem persönlichen Liebling, nach Isabelle...Chace. Hachja! Ist er nicht toll? Dafür, dass er am Anfang keine Lust auf diesen Ball und die Prinzessin hatte, hat er sich aber ganz schön schnell in sie verliebt, auch wenn er am Anfang nicht wusste, dass sie es ist. Ich mochte seine Art. Sein Charakter war super. Einfach toll! Im ganzen Buch hat er mein Herz erwärmt und am liebsten hätte ich ihn aus dem Buch gezogen und bei mir eingesperrt, haha. Aber wirklich, er ist ein Traum.

Auch viele andere Personen waren super, allerdings gab es auch wiederum nicht so nette Personen.

Das Buch zog sich keinesfalls in die Länge. Es war perfekt lang genug und durch die Spannung, die das ganze Buch über anhielt, verging die Zeit wie im Fluge. Der Inhalt ist toll und die Schrift leicht und flüssig zu lesen.

•••••

Fazit:

Ein sehr gelungenes Buch. Toller Trilogie-Auftakt und ein mieser Cliffhanger. Spannend bis zum Ende und gut ausgearbeitete Protagonisten. Schreibstil super und flüssig.

Freu mich schon auf Band 2. und weitere Werke der Autorin.

Veröffentlicht am 21.10.2018

Verlag: cbj
Seitenanzahl: ca. 320 Seiten
Preis: 13,00€ / Taschenbuch

Klappentext:

London, eine Woche vor Weihnachten. Der 19-jährige Jason Malone ist das ...

Titel: Kiss me in London
Autor: Catherine Rider
Verlag: cbj
Seitenanzahl: ca. 320 Seiten
Preis: 13,00€ / Taschenbuch

Klappentext:

London, eine Woche vor Weihnachten. Der 19-jährige Jason Malone ist das erste Mal in der Stadt seiner Träume, denn er will sein Jura-Studium sausen lassen und Schauspieler werden. Ein Stipendium der Royal Academy of Dramatic Arts wäre der erste Schritt in die richtige Richtung, doch dafür muss Jason vorsprechen. Cassie Winter hat die Nase voll vom Theater, Film und Schauspielern im Besonderen. Und das hat Gründe. Als Jason und Cassie sich bei einer Vorführung von Les Misérables über den Weg laufen, beschließen sie, London gemeinsam zu erkunden und erleben ein paar Tage voller unverhoffter Überraschungen…

Eigene Meinung:

Das ist der dritte Band der „Kiss me - Reihe“ des Autorenduos. Ich hab die beiden ersten Bände davor nicht gelesen, aber man kann sie von einander ab lesen. Alles also kein Problem gewesen.

Das Buch spielt in der Weihnachts- und Winterzeit und das Cover passt perfekt hinein. Es ist winterlich, zeigt, dass es um Liebe geht und das es in London spielt.

Ich hab das Buch gleich an dem Tag an dem es ankam gelesen, weil ich einfach so gespannt auf dieses Buch war. Die Handlung ist super, die Atmosphäre fand ich angenehmen und das Setting echt gut geschrieben so, dass ich dachte ich wäre selber in London und würde eine dritte unsichtbare Person in diesem Buch spielen. Beide Protagonisten sind perfekt ausgearbeitet. Vor allem Jason kann ich mir gut mit einem Texanischen Akzent vorstellen, weil in meiner Klasse jemand ist, der aus Texas kommt. Zu Cassie kann ich nur sagen, dass sie ihre Träume verwirklichen soll. Beide Protagonisten entwickeln in dem Buch Gefühle füreinander und es geht hoch und runter. Ich möchte aber auch gar nicht zu viel verraten.

Fazit:

Ein tolles Weihnachts- und Winterbuch, welches im schönen London spielt und eine tolle Handlung sowie Protagonisten bereithält.